Rush Hour (Trilogie)

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 02.09.2007, 13:55

John Woo hat geschrieben:Naja, die Eiffelturm-Kletterei war meiner Meinung nach mies getrickst, man konnte doch sehen, dass die einfach ein Stockwerk nachgebaut haben und den Rest mit CGI nachgebessert.
Mies getrickst fand ich's jetzt nicht, also man sah jetzt nicht eindeutig CGIs oder Blue Screen-Reste, auch wenn natürlich klar war, wie die Sequenz realisiert wurde ;-) Trotzdem hat mich der Scheiß voll in den Kinosessel gedrückt, war froh, als die wieder von Eifelturm runter waren ;-)

MFG
Hannibal

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 02.09.2007, 15:36

Hannibal hat geschrieben:Die 3 war übrigens einer der ersten Filme, bei dem ich halbe Angst-Schweißausbrüche ihm Kino hatte, weil ich als Höhenängstler bei der Eifelturm-Kletterei am Rande des Nervenzusammenbruchs stand...kein Scheiß ;-)
Ich seh das auch eher so wie John - ich fand das ziemlich schwach getrickst und deswegen kam bei mir nie dieses Höhenangstgefühl auf. Zum Vergleich: Beim Finale in dem James Bond-Film mit Christopher Walken (ich glaub der heißt "Im Angesicht des Todes"), da lief mir im Finale der Angstschweiß. Als sich da einer mit letzter Kraft um einen großen Balken auf der höchsten Stelle der Golden Gate Bridge klammert, da kriegte ich richtig Panik.
Lethal Weapon light trifft's alles in allem ganz gut...
Kihi...danke. :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 16.12.2007, 22:43

So, zitier mich mal selber:
freeman hat geschrieben:Genauso seh ich das auch: Wilson und Chan INTERAGIEREN, während Chan und Tucker nebenher ablaufen. Jeder zieht seine eigene Show durch und wirken jeweils wie ein Fremdkörper.
In Teil III nimmt Brett Rattner erstaunlicherweise BEIDE Darsteller deutlich zurück, die sich sofort viel besser aufeinander einstellen und wirklich fast wie eine Einheit funktionieren! Zwar hatte ich bei den ersten Chris Tucker "Ich mach mal Michael Jacksons Tanz nach" Mätzchen schon die schlimmsten Befürchtungen, doch dann gehts konsequent bergauf! Und Rattner schafft es erstaunlicherweise sogar seinem Film endlich mal nen anderen Look zu geben, als den Teilen davor! Schöne warme Farben und eine ganz andere Farbpalette als in den Vorgängern! Der Bad Ass ist der Beste der Reihe, die Action zugleich die Unspektakulärste ... dadurch kommt freilich ein wenig der Jackie Faktor zu kurz. Aber vermisst habe ich es net. Das Ergebnis ist ein Streifen, der sich weit vor der vergurkten II und ganz knapp vor die öde I setzt. Also zumindest bei mir. Die kurze Laufzeit tut für das kurzweilige Vergnügen ihr Übriges. Und die deutsche Warner DVD ist wieder mal nen Schlag ins Gesicht ... eine Vanilla Disk mit ohne alles ...
:liquid5:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 16.12.2007, 22:51

Ich geb dem dritten Teil knallharte :liquid8:, da er als Komödie einfach unglaublich witzig und der mit Abstand lustigste Teil der Reihe ist. Da kann ich sogar die eher lahme Action verschmerzen...
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 16.12.2007, 22:56

ich werde warten, bis der auf DVD raus ist, und ihn mir dann ausleihen, gehe aber jetzt schonmal davon aus, dass ich ihm maximal 5 punkte geben werde X.x

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 16.12.2007, 23:04

Sir Jay hat geschrieben:ich werde warten, bis der auf DVD raus ist, und ihn mir dann ausleihen, gehe aber jetzt schonmal davon aus, dass ich ihm maximal 5 punkte geben werde X.x
Du musst da genau bis morgen warten und in die Theke gehen und leihen, wo der Film schon seit ner Woche steht ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 16.12.2007, 23:08

mensch, also am donnerstag hab ich den da nicht geshen, aber eigentlich hatte ich da auch nur augen für Dead or Alive 4 *-*
geiles game.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 17.12.2007, 14:11

freeman hat geschrieben: Und die deutsche Warner DVD ist wieder mal nen Schlag ins Gesicht ... eine Vanilla Disk mit ohne alles ...
:liquid5:
Uff? Na ganz toll, dann weiß ich nicht mal, ob der mir überhaupt 10 Euro wert ist...

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 17.12.2007, 22:57

Jo, war auch geschockt. Hoffte noch auf ein paar mehr Outtakes oder so aber nichts. Net mal der Trailer ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 20.06.2012, 21:46

Rush Hour

ganz unterhaltsam, aber wie einige meiner Vorredner schon konstatierten, die Action ist vergleichsweise echt luschig. Ratner ist kein besonders versierter Regisseur, Effekte und Stunts kommen größtenteils über gehobenes B-Niveau selten hinaus, auch die Höhenstunts sind nicht annähernd so irre wie in seinen früheren Produktionen. dennoch ganz unterhaltsam..

:liquid7:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste