Best of 2017

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 24.02.2018, 12:00

gelini71 hat geschrieben:Schade das unser Hannibal nicht mehr so aktiv ist, auf dessen Liste wäre ich sehr gespannt.....(ich warte ja auch noch auf die vom Jahre 2016) :(
Hab ich da meinen Namen gehört? :D
Ehm ja....nicht so mega-ausführlich wie früher, aber im Schnellüberblick...und mir wird bewusst: es war gar nicht viel letztes Jahr ^^


Bild
1. Guardians of the Galaxy Vol. 2: Awesome Mix Vol. 2
Auch wenn's eine Compilation aus längst vergangenen Tagen ist: Keine CD lief 2017 öfter bei mir. Ein fast schon Tarantino-esker Geniestreich von einem Soundtrack.

Bild
2. Trivium - The Sin and the Sentence
Für mich die Überraschung 2017. Eigentlich hatte ich Trivium nach den letzten 2 schwachen Alben schon abgeschrieben, aber der neue Drummer Alex Bent pumpt eine ungeahnte Energie in die Band, die modern produzierte, höllisch druckvölle und doch extrem eingängige Metal-Epen zur Folge hat. Very, very good, auch wenn das Niveau des Titeltracks (imo einer der besten Metalsongs seit Jahren) nicht über die ganze Platte gehalten wird.

Bild
3. Sons of Apollo - Psychotic Symphony
Nach 2 grandiosen Portnoy-Shows im letzten Jahr bin ich wieder begeisterter von meinem Drumgott denn je, da durfte dann selbstverständlich auch seine neueste Supergroup nicht fehlen. "Psychotic Symphony" ist nicht das erhoffte Überalbum, aber in Groove, Technik und Ideenreichtum zusammen mit "Flying Colors" sein imo bester Post-DT-Output. Macht Spaß, vor allem wenn die Herren sich dem 80er-Rock/Metal annähern. Die straighten Songs sind hier teilweise besser als die Prog-Epen.

Bild
4. Foo Fighters - Concrete and Gold
Eine ziemliche Enttäuschung, nachdem der Vorgänger "Sonic Highways" zu einem meiner Lieblingsalben geworden ist.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 24.02.2018, 14:10

Ach Gottchen - es lebt ! :D
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20187
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 24.02.2018, 16:52

Wenn ich überhaupt nochmal ne Meldung vom Hannibal hier im Forum, dann eher nen Hilferuf, weil er irgendwo im Grand Canyon in ner Felsspalte festhängt oder so... ;)

Sons Of Apollo und Foo Fighters seh ich genauso (obwohl ich bei den Fighters auch das Vorgängeralbum nicht so toll fand... das letzte rundum gelungene war für mich "Wasting Light").

Benutzeravatar
Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 877
Registriert: 10.07.2007, 03:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 24.02.2018, 19:23

Von mir große Zustimmung hinsichtlich des Galaxy-Soundtracks. Speziell der Beitrag von Fleetwood Mac ist grandios.

Die Foo Fighters hatten mein Interesse bis dato nie wecken können. Allerdings habe ich ein Heidenrespekt vor Dave Grohl und seinem Gesamtwerk. Entsprechend begeistert war ich von der Musik-Doku Foo Fighters: Back and Forth auf Netflix. Schöne Sache, nicht nur für Rock-Fans.

Und ja, da isser wieder. Sehr schön, Hannibal.

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 25.02.2018, 14:24

Danke für die Rückmeldung, Männer.....ja, ka...dieses altmodische Forenleben bleibt im schnelllebigen Social-Media-Wahn viel zu sehr auf der Strecke...habe an der Stelle auch mal meine Best-of-2016-Liste nachgereicht :D

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100276
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.02.2018, 04:48

Altmodisch? Freue mich, wenn du endlich 40 bist, dann reden wir noch mal. :lol: :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste