Fluch der Karibik I - V

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 02.08.2006, 17:02

Allerdings kann ich den Eindruck bestätigen, dass die Stimme irgendwie nicht hundertprozentig gleich klang. In manchen Abschnitten absolut - immer dann wenn Depp aufdrehte - aber in den ruhigen Momenten meinte ich auch, dass sei nicht die richtige Stimme.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 02.08.2006, 17:05

Na, aber wenn's Nathan gewesen wäre, hätte man das ja deutlich rausgehört, oder? Da Nathan anfangs ja auch eingeplant war (hat auch noch nen Teaser gesprochen), hatte Off vielleicht net genug Zeit, seine Stimme auf tuckig zu trimmen. :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 02.08.2006, 17:17

Ich kanns dir net sagen. Die normale Depp Synchro isses nicht ... und zu Beginn hat man echt den Eindruck, dass sei eine andere Stimme als im Trailer oder eben in der eins. Wie gesagt, temporär ist dieser Eindruck immer mal weg, kommt aber genauso schnell wieder ...

Wer weiß ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2433
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 02.08.2006, 17:40

freeman hat geschrieben:Ich kanns dir net sagen. Die normale Depp Synchro isses nicht ... und zu Beginn hat man echt den Eindruck, dass sei eine andere Stimme als im Trailer oder eben in der eins. Wie gesagt, temporär ist dieser Eindruck immer mal weg, kommt aber genauso schnell wieder ...

Wer weiß ...

In diesem Sinne:
freeman
Kann ich bestätigen, ging mir genauso. War immer mal wieder so ein komisches Gefühl, als ob was einfach nicht passen würde.

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 02.08.2006, 20:23

Genau dieses Gefühl hatte ich...also bin ich doch net ganz so bescheuert

Benutzeravatar
Fäb
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1490
Registriert: 23.07.2006, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Fäb » 03.08.2006, 16:39

Achso, meine bescheidene Meinungen zu den Filmen.


Fluch der Karibik: Herrlich buntes Actionabenteuer mit einigen guten Lachern; einfach ein guter Popcornfilm.
:liquid7:


Fluch der Karibik 2: Mit 150 Min. viel zu lang, Die guten Lacher aus dem 1. Teil verkommen mehr und mehr zu purem Slapstick und die Effekte (bspw. Stichwort "Krake") reißen einen auch nicht vom Hocker. Außerdem nervt der zu sehr mit dem Finger auf den 3. Teil zeigende cliffhanger am Ende. Keine absolute Burchlandung, aber einfach nur ein absoluter Durchschnittsfilm, bei dem fast nur Johnny Depp den Gang ins Kino rechtfertigt.
:liquid5: ,5


Prost,
gr!nch

LadyC

Beitrag von LadyC » 14.08.2006, 13:27

will mich dazu auch noch äußern (besser spät als nie *g*)

ich muss mal sagen, ich fand teil 1 schon wahnsinnig lustig, aber teil 2 war ja wohl einfach nur noch göttlich. ich hab fast 150 minuten durchgefeiert.

was johnny depp da an gesten und mimiken drauf hat, ist zum todlachen. vor allem sind ne menge sachen drin, die nur 20 prozent wirklich verstehen oder überhaupt mitkriegen.

die scene auf dem riesen rad hat mich schwer an orlandos hammerübertriebene elefantenscene in herr der ringe erinnert...lach...
der film lebt halt von übertreibungen! bissl mehr auf witz getrimmt isser schon, aber die art des humors ist eben einfach nur der brüller...und genug versteckte komik is immernoch drin.

macht natürlich auch was aus mit wem man das guckt...*g*...aber wenn alle im kino ein entsetztes gesicht auflegen, weil orli ausgepeitscht werden soll und die freundin neben dir ein lautes "oooooh jahaaaa, macht ihn nackisch!" rausposaunt, wird es einfach nur zum knaller des tages...LOL

bin eigenlich kein fan von fortsetzungen, weil die meist schlecht sind, aber FdK2 hats gut hingekriegt...find ich...nu peitscht mich aus! hehe

die lady, will ihr glas dreck!

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 14.08.2006, 14:18

Hm, war gestern drinne, fand den Film auch zu Laaaang.
Wurde trotzdem aber relativ gut unterhalten... also :liquid7:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 14.08.2006, 14:19

mist ich will den auch noch gucken xD

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 14.08.2006, 14:34

LadyC hat geschrieben:nu peitscht mich aus! hehe
Zu Befehl:
Bild

In diesem Sinne:
freeman
Bild

LadyC

Beitrag von LadyC » 14.08.2006, 14:59

das gefällt dir, wa??

na warte Bild

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 14.08.2006, 15:03

Ja klar, zumindest weiß ich nun schonmal, mit wem du da im Kino warst ... LOL

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5438
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 16.08.2006, 13:42

War gestern im Kino, hat mir um einiges besser gefallen als der Vorgänger, gerade der Humor war göttlich, die Darsteller gut aufgelegt und die Effekte höchst beeindruckend. Eher wenig toll dagegen Hans Zimmers Score (im Gegensatz zu freemans Aussage nicht alleine gemacht, Nick Glennie Smith und PM-Veteran John Sponsler waren mit an Bord, und das Hauptthema stammt ja von Klaus Badelt), wenig inspiriertes Pathosgedudel von der Stange, das genauso in einen Jetztzeitfilm gepasst hätte.
Trotzdem gibt´s von mir :liquid9:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100093
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.08.2006, 13:44

das mit dem Score unterschreibe ich...
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 16.08.2006, 14:36

Liquid Love hat geschrieben:das mit dem Score unterschreibe ich...
*lach* keine Ahnung, wie du das immer wieder machst ... du bist wie Pandoras Büchse ... der Score is einer der wenigen der letzten Zeit, die ich mir mal wieder gekooft habe! Und der läuft schon ne ganze Weile hoch und runter ...

@ kami: Die Leute, die am Score beteiligt waren, waren allesamt auch am Erstling beteiligt! Sind um die 7 Mann! Daher glaube ich, dass da ein großer Teil auch mit der Rechtslage zu tun haben wird, da die ja einen großen Teil der Themen für den ersten mitgemacht haben, die Zimmer ja aufwärmen musste ... Also ein richtiges Mitwirken würde ich net hundertpro unterschreiben. Da die aber alle Zimmer Zöglinge sind, würde ich es auch nicht verneinen, muss dann aber eben einschränkend darauf hinweisen, dass auch der erste Score mit auf deren Kappe geht und net nur auf Badelts ... Ich denke mal, in Teil drei wird die Nickie Glennie Smith als Hauptverantwortliche genannt werden ... oder Jablonsky ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 16.08.2006, 15:49

War gestern auch drinne :liquid8: . An den ersten Teil kommt er nicht ran. Ich finde die Krake hat einmal zu viel angegriffen, zwei angriffe hätten gereicht. Der Oberbösewicht Davi Jones hat mich auch nicht so überzeugt wie Barbossa im ersten Teil, der war einfach Cooler als Davy. Die Mucke vom Hans rockt mal wieder alles weg :rockon: Als am schluß der Gaststar auftrat hab ich schon an den schritten erkannt wer es ist :wink: . Auf den dritten Teil bin ich schon gespannt, schade das es noch so lange dauert
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 22.10.2006, 23:36

hm so wie der stand der dinge ist, spielt chow yun fat die rolle des bösewichten...och nöööö, auch wenns der chow sicher gut hinkriegt, aber ich will ihn nicht als bad guy sehen, dazu isser viel zu symphatisch :cry:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 05.01.2007, 23:20

http://www.imdb.com/gallery/ss/0449088/ ... ey=0449088

so soll der chow im film aussehen X.x

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 06.01.2007, 01:11

LOL, OK ... Ich finde, der sieht mit Glatze immer aus, wie Ken Watanabe (der coole Samurai aus Last Samurai) ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 07.01.2007, 12:48

und weißer martial arts instructor aus Karate Warrior xD

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 27.05.2007, 00:25

Sodale ... Fluch der Karibik III ist auf der ersten Seite angelangt ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5594
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 27.05.2007, 01:44

Feines Review, und ich kann praktisch allen von deinen Kritikpunkten zustimmen. Aufgrund des hohen Unterhaltungswertes und einigen wirklich tollen Gags werte ich noch etwas höher.
:liquid7:

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 27.05.2007, 09:05

Bis auf die endschlacht und wo sie aus Davy Jones zwischenwelt entkommen sind fand ich den eigentlich recht langweilig. Zu viel neue Handlung kam hinzu die nicht richtig zuende gebracht wurde (X schlies sich mit Y zusammen, dann ist er doch wieder auf der seite von A...) Únd was ist jetzt eigentlich mit Calypso? Warum hat sich Becket kampflos ergeben wo er doch die gesammte Royal Navy hinter sich hatte? Die hätten echt mehr daraus machen können, echt schade.
ganz knappe :liquid6: , tendenz eher zur 5
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 27.05.2007, 13:20

The Punisher hat geschrieben:Bis auf die endschlacht und wo sie aus Davy Jones zwischenwelt entkommen sind fand ich den eigentlich recht langweilig. Zu viel neue Handlung kam hinzu die nicht richtig zuende gebracht wurde (X schlies sich mit Y zusammen, dann ist er doch wieder auf der seite von A...) Únd was ist jetzt eigentlich mit Calypso? Warum hat sich Becket kampflos ergeben wo er doch die gesammte Royal Navy hinter sich hatte? Die hätten echt mehr daraus machen können, echt schade.
ganz knappe :liquid6: , tendenz eher zur 5
Besser nicht fragen :lol: Insbesondere der Punkt mit der Royal Navy war mir vollkommen unbegreiflich. Becketts Schiff alleine hätte alles in Grund und Boden stampfen können, aber er hatte ja keine "Lust" oder whatever. Ich habe mit ner echt gigantischen Schlacht am Ende gerechnet. Vor allem nach dem mühsamen Weg zum Ende hin und dann sowas ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 27.05.2007, 15:33

Okay, dank dir. Von dir hätte ich ja eigentlich noch mit die höchste Note erwartet, aber das ist ja schon ernüchternd. Wenn Kinobesuch momentan nicht sowieso schon unmöglich wäre (ich hab mir mal wieder das Steißbein gebrochen und kann kaum 10 Minuten am Stück sitzen bzw. normalerweise brauche ich zum Sitzen momentan so nen Gummiring mit nem Loch in der Mitte :lol: ), würde ich spätestens jetzt auch so verzichten. Auf DVD ist er klarer Blindkaufkandidat, aber ich quäl mich nicht in Überlänge im Kino mit einer gezogenen Story ab und bezahl dafür auch noch Überlängenzuschlag.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste