The Host

Horrorfilme, die Monster, Tiere oder Mutationen thematisieren.
Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 11.10.2011, 22:42

Aus der Rubrik "crappy movies post-converted into 3D"... ;)

Korea Jumps on the Post-Conversion Bandwagon (Late) With 'The Host'

File this under "who gives a sh*t."

The Host has returned with an extra dimension, but the makers of the new 3D version say it remains true to the 2006 South Korean monster thriller, writes THR.

While we're already talking about the platform dying here in the States, The Host 3D is the country's first conversion project that adds 3D effects to the original 2D film. The original Bong Joon-ho film remains the top-grossing local film of all-time, having drawn over 13 million viewers in a country of 48 million people.

Too bad nobody here in the States saw it. Too bad post-converted films all look like garbage. The delusional filmmakers go on and on about how good it looks, all of which you can read right here:
http://www.hollywoodreporter.com/news/h ... ack-246155

Meanwhile, The Host 2, the sequel that is also being produced and distributed by Chungeorahm, will open in theaters in 2013, according to Choi. Although, that project has been in the works for a deathly long time.

(Bloody Disgusting / THR)

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5438
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 19.10.2011, 11:17

StS hat geschrieben:Aus der Rubrik "crappy movies post-converted into 3D"... ;)
Ohne Spitze gehts wohl nicht, oder? :wink: Trotz natürlich gänzlich anderer Meinung über den Film halte ich diese 3D-Konvertierungen auch für völlig überflüssig. Gibt ja mittlerweile auch BATTLE ROYALE in 3D. Frag mich, wer das schaut. Vielleicht Leute, die sich selber ihre 3D-fähige Heinkinoanlage dauernd wieder schönreden müssen?

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 20.10.2011, 08:18

Leute, die sich selber ihre 3D-fähige Heinkinoanlage dauernd wieder schönreden müssen?
Ich würde ja gerne mal einen kennenlernen ... aber irgendwie springt da keiner drauf an ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8026
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 03.04.2014, 10:18

Hab mich mittlerweile im Vorfeld des geplanten "Snowpiercer"-Kinobesuchs an "The Host" gemacht und "Memories of Murder", vielleicht auch "Mother" werde ich mir wohl auch noch ansehen, obwohl mich "The Host" jetzt nicht hundertpro von den Socken gehauen - vielleicht etwas zu viel Lob von allen Seiten im Vorfeld. Dass in Asien in weniger strengen Genrebahnen gedacht wird als im Westen, kennt man ja, also gibt es hier die Mischung aus Familiendrama, Creature Feature, Komödie und Gesellschaftskritik, wobei letztere leider mit dem Holzhammer kommt und manchmal auch ins Leere läuft (der Quarantäne/Virus-Subplot läuft im Nachhinein gesehen ziemlich ins Leere, auch wenn er natürlich dazu dient die Familie zu isolieren, vor allem von jedweder Hilfe). Ebenfalls empfinde ich "The Host", gerade in der zweiten Hälfte, als etwas zu lang, wenn quasi jedes Familienmitglied noch sein persönliches Trauma aufarbeiten und dem Monster mit seiner persönlichen Weapon of Choice eins auf die Drömmsel geben darf. Das gelegentliche (aus meinen westlichen Augen) Overacting irritiert manchmal, aber man gewöhnt sich schnell dran, der Bruch mit den Stereotypen ist interessant, das Creature Design ebenso und die Feuereffekte im Finale sind ebenfalls zu verschmerzen. Das etwas andere Creature Feature, das gleichzeitig als Portrait einer mehr oder weniger disfunktionalen Familie funktioniert. Gefällt mir eingeschränkt.

:liquid6:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 03.04.2014, 10:38

Die Beerdigungsszene war ja so furchtbar. Der Film ist derart belanglos, dass er eigentlich schnell wieder vergessen ist - aber DER Tiefpunkt bleibt eingebrannt. :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 04.04.2014, 08:52

Das Problem ist, dass wir da nur an unsere Grenzen stoßen, denn im Umfeld dieses Filmes wurde ja extrem oft darüber geschrieben, dass Beerdigungen in Korea genauso ablaufen können. Können, nicht müssen. Andere Kulturen, anderer Umgang mit Leben und Tod...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 04.04.2014, 10:06

freeman hat geschrieben:Das Problem ist, dass wir da nur an unsere Grenzen stoßen, denn im Umfeld dieses Filmes wurde ja extrem oft darüber geschrieben, dass Beerdigungen in Korea genauso ablaufen können. Können, nicht müssen. Andere Kulturen, anderer Umgang mit Leben und Tod...
Okay. Die Szene hätte ich verschmerzen bzw. ausblenden können, wenn der Rest denn wenigstens (besser bzw. mehr) Laune gemacht hätte... :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste