Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 22.02.2017, 19:41

Du hast dir ordentlich Lebenszeit gespart ;-)

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.02.2017, 14:55

Eliminators

Bild

Optisch durchaus ansprechender Streifen, der jedoch bereits bei der Figureneinführung ausgelutschte Pfade beschreitet. Immerhin, die zwei Scharmützel der beiden Hauptdarsteller können sich sehen lassen, die Hatz durch London ist indessen seltsam spannungsarm geraten. Obwohl das Budget dankenswerterweise in Action und Optik geflossen sind, erinnert die Anzahl der Statisten eher an ein Kaff als an eine Metropole.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.02.2017, 15:33

Inferno

Bild


So dünkt Inferno doch fast nach einem Mockbuster, der auf den Spuren von "Angels and Demons" wandern möchte. Schon der schnellschnittige Einstieg in Langdons Desorientierung samt dem halluzinatorischem Genrewechsel in die Zombieapokalypse, lässt wenig Gutes erahnen. Für einen Moment fängt sich der Streifen dann doch wieder und sorgt zumindest in der ersten Stunde für ein tendenziell spannendes Puzzle. Nur schade, dass das geplante Inferno vorhersehbar verhindert werden darf, die Pro-Argumente sind doch nicht von der Hand zu weisen. Zusammenfassend entpuppt sich der Streifen als kruder Mix aus Öko-Thriller mit unpassenden Schießeinlagen, einem deplazierten weiblichen Schmollmund und einer musikalischen Bankrotterklärung. Und so ist es ausgerechnet die letzte Szene, in der endlich die bekannten Klänge in ihrer vollen Pracht ertönen dürfen. Vielleicht hätte man doch erst Buch 3 verfilmen sollen.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 27.02.2017, 16:37

Das aber allgemein als noch kruder angesehen wird. Vielleicht sollte man einfach einen Deckel draufmachen und gut is...

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.02.2017, 06:11

Ich kenne die Bücher zwar nicht, aber virale Weltuntergangsszenarien im Stile ähnlich gelagerter Actionthriller verbinde ich nun nicht mit dem Charakter Langdon, schon eher die Freimauererthematik in "The Lost Symbol".
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.02.2017, 15:14

The Flash - Staffel 2

Bild

Die Serie ist mittlerweile durchaus in der Biene Maja Welt angesiedelt, wo alle (unnötigen) Freunde stets beisammen sitzen und dabei sich und die schöne Umgebung beklatschen. Dennoch, irgendwie gefällt mir dieser weinerliche Charme aus Namen im Regen tanzen und Vorzeigeschwiegersohn. Das wird besonders dann deutlich, wenn die Botox Visagen aus der Nachbarstadt auftauchen und ihr dekadentes Grunzen zum Besten geben. Über peinliche Kostüme und Namen einiger Gegner hüllt man aber besser den Mantel des Schweigens. Auf jeden Fall klasse wie man der 90er Flash Serie im Finale Rechnung trägt.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 02.03.2017, 08:47

SFI hat geschrieben:The Flash - Staffel 2

:liquid7:
vermutlich ist dein Biene Maja-Vergleich besser als die ganze Serie ;)

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 02.03.2017, 16:32

Ja, du hattest ja schon bei Staffel 1 deinen Unmut geäußert, aber irgendwie, ja irgendwie mag ich den Bub ... :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 02.03.2017, 18:56

kann sein, dass Supergirl bei mir den nice girl-Bonus hat...Flash fand ich irgendwie eher öde...

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 02.03.2017, 19:19

Naja, ausgerechnet Supergilrlie ist ja auch alles andere als "nicht öde". Und damit meine ich auch die sehr spröde und ungeile Hauptdarstellerin.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.03.2017, 14:11

DC Legends of Tomorrow - Staffel 1

Bild

Da entpuppte sich der von mir vorverurteilte DC Eintopf doch tatsächlich als spannende Show mit unterhaltsamen Trash-Allüren. Dank dem durchmischten Team gibt es viel Stoff für Zank, der jeweiligen Stereotypie entsprechend, freilich immer aufgesetzt. Dennoch, gerade das Antihelden Knastbrüder-Gespann sorgt für jede Menge Spaß und der stellenweise unlogische Zeitreiseplot für tolle Abwechslung bei den Locations.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 11.03.2017, 14:38

Ich vorverurteile dann mal schön weiter. Gucken werd ich das in diesem Leben jedenfalls nicht mehr. ;)

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.03.2017, 06:04

Kannst ja auf Prime einen kurzen Blick riskieren, der wird dir sicher nicht schaden. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 13.03.2017, 19:28

Ich hatte bei der Serie zu Beginn Vinces Verriss immer mit im Hinterkopf und dachte mir nur: Hoi, was hatter denn? Ich muss aber sagen, dass ich ungefähr ab der Hälfte dann doch ordentlich das Interesse an der sich extrem ziehenden Geschichte verlor, die meiner Meinung nach in dem hektischen Finale dann sowieso als vollkommen obsolet erklärt wurde. Die zweite Staffel werde ich mir jedenfalls nicht mehr antun.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.03.2017, 04:53

Da gebe ich dir Recht, vor allem seit ich die Tage bei Arrow - Staffel 4 gesehen habe, wie schnell der Plot um Savage zu Ende gebracht werden kann. :lol: Für mich ist freilich das Zeitreisethema verlockend, weswegen ich auch bei Staffel 2 dabei sein werde.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.03.2017, 14:39

Arrow - Staffel 4

Bild

Das Hinterhof Team geht in die neue Runde, hat nun nicht nur mit einem neuen Lump, sondern auch mit sich selbst zu kämpfen. Immerhin, die Botox Visagen aus Staffel 1 sind endgültig Geschichte; Liebe, Schmerz und Emotionen bestimmen die 4. Staffel, die unentschieden zwischen Schnulze und KiBoTu navigiert. Fremdschämende Momente sind dabei immer dann zugegen, wenn Black Canary, stets mit aufgehübschten Wimpern, mit ihrem Schlagstock und der peinlichen Schallwaffe auf Lumpenjagd geht. Neal McDonough macht als Sprücheklopfer durchaus Spaß, doch dessen Weltuntergangsszenario ist an Absurdität nicht zu unterbieten. Warum sollte ein machtbesessener und dekadenter Feinschmecker, die Welt atomar verseuchen, nur um dann mit Trockenfutter in der unterirdischen Minisiedlung zu hocken? Der Witz schlechthin ist der Vergleich mit der Sinflut als Neuanfang. Nur dumm, dass seinem Neuanfang u.U. ein paar Millionen Jahre Halbwertszeit im Weg stehen. Egal, Crossover Momente gibt es dann auch eher am Grab einer Freundin als dass Supergirl auf die Idee käme eine Atomrakete abzufangen. :lol: Dennoch, die Spannungen im Team sorgen für etwas mitfiebernden Herzschmerz und irgendwie macht Staffel 4 für mich einen runderen Eindruck als die Vorgängerstaffeln.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 20.03.2017, 18:50

Für mich gehts nach Staffel 2 einfach nur bergab da. Das Soapige catcht mich net. Die Bösewichter sind einfach immer viel zu sehr Randfiguren (was bei Damien Darhk ja richtig verheerend ist, wenn man bedenkt, dass der zeitgleich noch durch alle anderen DC Serien gezerrt wurde). Black Canary ist sowieso ein übler Witz und mir geht leider auch Arrows Ische immer mehr auf die Eier. Die Parallelhandlungen funktionieren auch nicht mehr. Das einzige, was mich dranbleiben lässt, sind die wirklich immer komplexer werdenden Actionszenen. Die haben noch ordentlich Druck.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.03.2017, 05:42

Qualvoll fand ich zudem, wie man es bei den zig Aufeinandertreffen von Lump und Team immer wieder schaffte, alle mit dem Leben davon kommen zu lassen, obwohl die Situation für eine Seite stets aussichtslos war. Oberpeinlich das Finale: Warum sollten die "Geister" ihre Knarren weglegen, nur um sich mit der Menschenmasse einen Boxkampf zu liefern? Die Szene erinnerte an "The Dark Knight Rises", nur deutlich trashiger. Die Flashbacks wirkten auch nur noch konstruiert.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 21.03.2017, 18:23

Und sage mal, im TV hatte ich immer den Eindruck, auf Arrows Outfit läge ein schlechter CGI-Effekt. Der es grün leuchten ließ. Aber scheinbar bewegte sich der immer oder schwebte überm Outfit. Hattest du das bei dem Medium, wo du die Staffel goutiert hast, auch?

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.03.2017, 04:51

Das ist mir bei Netflix überhaupt nicht ins Auge gesprungen. :?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.03.2017, 04:52

The Last Ship - Staffel 3

Bild

Staffel 3 bietet neben großartiger Außenteam-Action auch wieder hochspannende Betriebssamkeit auf dem Schiff selbst. Sicher, es mutet einerseits etwas unbefriedigend an, wenn die Zerstörung des Gegners mit einer schwarzen Rauchwolke kaschiert wird, doch mich erinnerte das Szenario an die gute alte "Star Trek: TNG" Zeit. Auch hier bestanden Raumschlachten aus einer Mischung weniger visueller Eindrücke und Reaktionen der Crew auf der Brücke. Dieses Kopfkino macht sich Staffel 3 zu nutze und lanciert aus taktischer Sicht zwei grandiose Gefechte gegen eine Überzahl feindlicher chinesischer Zerstörer. Authentiziät durch militärische Sachlichkeit, da wirken auch die bay-pathetischen Momentaufnahmen stets passend. Gespickt mit einer durchrchweg sympathischen und charismatischen Crew, I love it!

:liquid8: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 23.03.2017, 19:32

Wie in meiner Kritik dargestellt, wurde mir das aber mit dem Aussparen der Money Shots ein wenig too much. Die sonst so fette Serie wirkte da unangenehm knauserig. Flott unterhalten wird man aber weiterhin, keine Frage.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 24.03.2017, 04:06

Ich fands lustig das der Hauptbefehl immer "Nicht schießen" war, was für ein Kriegsschiff irgendwie kontraproduktiv ist :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.03.2017, 04:26

Das spricht genau für die angesprochene militärische Sachlichkeit, Chandler ist eine gesunde Mischung aus Picard und Kirk. ... oder er bekam den Befehl von der Buchhaltung. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 24.03.2017, 17:43

Bin auch gerade bei Staffel 3. Staffel 2 hatte schon merklich mit der Spannungsschraube angezogen. Scheint so, dass das auch bei Staffel 3 so bleibt. Die Serie hat sich auf jeden Fall besser entwickelt, als man Anfangs hätte meinen können.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste