Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100238
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 13.07.2018, 04:57

Gegenüber ihrer Serienschwester sah das tatsächlich etwas überproportional aus, obwohl die Hendricks mit 1,73 ja nun gar nicht so groß ist. Sie wirkte aber generell recht imposant.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27093
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 13.07.2018, 05:49

SFI hat geschrieben:Gegenüber ihrer Serienschwester sah das tatsächlich etwas überproportional aus, obwohl die Hendricks mit 1,73 ja nun gar nicht so groß ist. Sie wirkte aber generell recht imposant.
War bei ihr aber schon immer so ("Mad Men", "Drive", "Strangers 2" etc.).
Halt "hübscher Rotschopf u.a. mit dem Hintern einer Black Momma".. :lol: :oops:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 13.07.2018, 11:26

Klingt eventuell etwas blöde aber ich mag ihre recht ruhige Art des Schauspiels, besonders in "Mad Man" war sie irgendwie ein ruhender Pol...und ja, die Moppen sind auch geil :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100238
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.07.2018, 13:59

Mord im Orient Express

Bild

Glücklicherweise kenne ich weder die Romanvorlage noch die alte Verfilmung(en), so dass durchweg ein Spannungsbogen besteht, der zuweilen besser unterhält als die mannigfachen künstlich wirkenden und allzu offensichtlichen Szenen vor Green-Screens. Wunderbar der gebotete Luxus bei Speis und Trank, der in Anbetracht damaliger technischer Herausforderungen heutige Speisewagen wie vorsätzliche Körperverletzung erscheinen lässt.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100238
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.07.2018, 04:31

ES

Bild

Visuell starke Neuverfilmung, die endlich den schäbigen TV-Habitus des Originals zu Grabe trägt und mit einem noch garstigeren Clown aufwartet. Die Kollagenlippe (danke StS) schürte dabei so sehr meine Abneigung, dass ich mir stetig wünschte ihr würde mal jemand einfach in die fiese Visage schießen. Das Finale entschädigt dafür umso mehr. Negativ fiel mir indes der C-Schullump auf, der imo übertrieben brutal agierte.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20183
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 15.07.2018, 05:35

Den Orient-Express fand ich auch erstaunlich ordentlich dafür, dass der so abgelehnt wurde... zu Es: auch wenn mir der Film sehr gefällt, das TV-Original hat für mich nicht seinen Wert verloren. TV-Habitus stimmt bei dem sicherlich über weite Strecken, wobei ich finde, dass der auch ein paar tolle Kino-Momente hat... etwa gleich die Eröffnungssequenz mit den Absperrbändern und Mike, der mit der Polizei spricht.

Bei Botoxlippe muss ich jetzt grad überlegen, wen du da meinst?

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100238
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.07.2018, 07:08

Die Unterlippe des Clowns sah seltsam aufgespritzt aus. :lol: Die Erstverfilmung hat damals in sehr jungen Jahren bei mir natürlich auch besser (nachge)gewirkt.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27093
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 15.07.2018, 07:49

*Klugscheißer-Modus*: Botox wird nicht zum Aufspritzen von Lippen verwendet, da es kein Volumen erzeugt. Dazu nimmt man (bspw.) Kollagen. :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100238
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.07.2018, 08:07

Macht natürlich Sinn - aber um das Wissensdefizit bin ich nicht sonderlich traurig. :lol: :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100238
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.07.2018, 13:39

Plan B - Scheiß auf Plan A

Bild

Plan B bietet ein furioses Choreographiespektakel, huldigt dafür aber gerade auf Dialogebene vielleicht zu aufgesetzt seinen Vorbildern. Inszenatorisch gibts dafür allerfeinste Martial Arts Kost, tolle Kameraarbeit und im starken Endkampf eine stylische Hommage an Face-Off und Harte Ziele. Untermalt wird die Show mit einem treibenden Synthwave Score, der sogleich an Kung Fury erinnert. Genau das ist aber dann auch ein wenig das Problem von Plan B, denn als deutscher Film mutet die Iphone-Optik eben doch nach örtlichem Dönerladen an, zusammen mit dem typisch deutsch-komödiantischen Unterton wohl der Grund, warum deutsche Produktionen immer nach GZSZ-Amateurproduktion aussehen. Ambitioniert ist die Nummer natürlich dennoch und für die kurzweile Unterhaltung gibts auch eine gute Wertung.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100238
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.07.2018, 06:43

Unlocked

Bild

Straffe Nummer mit angenehmem Härtegrad, die dankenswerterweise (obwohl man das anfänglich dank dem feschen Dieb durchaus annehmen könnte) sowohl auf Liebeleien als auch bei so manchen Feinbildern auf Plumpheit und Stereotypie verzichtet. Warum allerdings Alice gejagd wird, was generell die Motive sind, bleibt tendenziell verschlüsselt. Dafür macht Noomi Rapace eine durchweg gute Figur.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100238
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.07.2018, 02:54

The Marine 4

Bild

Bei The Marine 4 handelt es sich um die 42. Kopie der Kopie vom Rip-Off und somit wundert man sich auch nicht über die Verräter in den eigenen Reihen oder über Aussagen, dass die gegnerische Söldnertruppe zu den Besten gehört, aber gegen The Miz dann doch nur wie eine Amateurtruppe ausschaut, die natürlich auch auf kurzer Distanz immer vorbeischießt. Der Anspruch ist dabei so weit im Keller, dass man bei der Charakterisierung der Zielperson von einer sehr klugen Frau mit einem IQ von (lediglich) 135 spricht. Mehr ist anscheinend nicht vorstellbar gewesen. Dennoch ist die Nummer kurzweilig und mit einer ordentlichen Härte versehen.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100238
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.07.2018, 12:21

Geostorm

Bild

Geostorm, sozusagen ein Emmerich Film ohne Emmerich, arbeitet mit umgekehrten Vorzeichen. Die Stärke von satten Zerstörungsorgien besitzt Devlin schon einmal nicht, denn dazu rotzt er jene punktuell einfach in den Sand, lässt die Urgewalten ohne Spannungsaufbau kurz aufflackern und widmet sich dann wieder seinem todersten Thrillerpart. Das erinnert ein wenig an Jar Jar Abrams und dessen Unvermögen Raumschiffe als Hauptcharaktere zu behandeln. Immerhin sind die Figuren erträglich und trotz üblichem Klischebausatz keine Bankrotterklärung wie noch der komplette Cast bei Emmerichs 2012. Wenigstens etwas! Die Motive der Lappen sind hingegen maximal hanebüchen geraten. Dafür wissen die Szenen auf der Raumstation zu gefallen und im Endeffekt ist Geostorm auch mehr ein Film über eine Raumstation, die durch Thrillerelemente kaputt gemacht wird. :cry: Der oftmals gezogene Vergleich eines Asylum Streifens mit mehr Budget kann ich aber nicht bestätigen. Dafür ist Geostorm einfach zu töfte, ähm absurd doof.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60457
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 17.07.2018, 15:35

ähm absurd doof
Exakt, wie The Asylum Filme...

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100238
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.07.2018, 03:50

Humbug! Schauspielerisch, visuell, musikalisch ... liegen mindestens zwei Tornados dazwischen. Ist mit dem Geo Disaster von dem Verein ja auch ganz einfach überprüfbar. :wink:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100238
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.07.2018, 03:50

Mute

Bild

Mute zeichnet ein optisch bemerkenswertes Berlin des Jahres 2056 und zollt, neben dem oft realistischen Technikupgrade, auch dem gesellschaftlichen Pluralimus Tribut. Da sind definitiv noch ein paar Geschlechtsidentitäten dazu gekommen. Gut indes für unseren Gummibär, Vinyldreher gibt es immer noch, schlecht für die Linken, die EU scheint es nicht mehr zu geben, denn auf dem Papiergeld steht Deutsche Nationalbank (?) und nicht mehr EZB. Dennoch huldigt man Merkel auf dem 100er, verkehrte Welt. Diese kleinen Details sind im ansonsten lahmen Figurenkarussell leider die einzige Stärke des Films. Man muss es leider so sagen. Wer da was und warum macht, ist einfach egal.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 18.07.2018, 11:45

ich habe schon vor 30 Jahren gesagt das es Vnylplatten immer geben wird :D
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60457
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 18.07.2018, 16:54

SFI hat geschrieben:Humbug! Schauspielerisch, visuell, musikalisch ... liegen mindestens zwei Tornados dazwischen. Ist mit dem Geo Disaster von dem Verein ja auch ganz einfach überprüfbar. :wink:
Von deinen Argumenten seh ich nix, was mit meinem Budget-Argument NICHT ausräumbar wäre. Weshalb es eben doch Asylum mit mehr Budget ist. :-)

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100238
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.07.2018, 03:35

Im Gegensatz zu dir habe ich mich vorgestern durch Geo Disaster bei Prime gespult und kann aus erster Hand argumentieren. :P
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100238
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.07.2018, 13:46

Der Anschlag

Bild

Nach über einer Dekade mal wieder ausgepackt und gemerkt, dass die Atombombenexplosion und deren Auswirkungen in meinen Erinnerungen gigantischer waren als das tatsächliche Lüftchen. Dennoch immer noch eine spannende Angelegenheit, die vor allem im Schlussviertel mit ihrer dramatisch inszenierten Eskalationsspirale punktet.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60457
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 19.07.2018, 16:02

Und ich hab Geo Disaster in Normalzeit gesehen :lol: Argumentier gerne weiter ;-)

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100238
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.07.2018, 03:58

Gut, bei so viel Ignoranz bleibt mir nur noch des Gummibärs liebster Argumentationsverstärker: :jaleckmichdoch:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 20.07.2018, 10:33

Jetzt prahlen die hier schon damit, wer die längere Zeit Asylumfilme geschaut hat. Ich geh kaputt!

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100238
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.07.2018, 12:19

Wobei ich ihm den Sieg mitnichten neide. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100238
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.07.2018, 12:32

Money Monster

Bild

Spannende Nummer, die inszenatorisch aus dem üblichen Hollywoodbrei hervorsticht und mal mit einer klaren Ansage hausieren geht. Obwohl der Lump als solcher klar entlarvt wird, sitzt dessen berechtigter Einwand: Solange die Kohle fließt, ist die Art des Scheffelns egal.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast