Filmtagebuch: gelini71

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.11.2009, 14:38

Naja egal, solange manN was zum reintunken hat, ist die Größe herzlich egal. Außer man ist ne Pussy wie du und denkt zuerst an die Befriedigung seiner Alten, ja dann wirds mit nem kleinen Wurm vielleicht problematisch. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 25.11.2009, 15:56

Typisch Trekkie - andere hätten jetzt "Arschloch" geschrieben aber die Trekkies müßen labern labern labern..... :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.11.2009, 17:11

Eben, wir leben ja auch in einer fiktiven friedlichen Welt, da gibbets keine Schimpfwörter. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 25.11.2009, 18:55

Wie langweilig :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 03.12.2009, 07:00

Unheimliche Schattenlichter
Bild
Die alte TV Serie "Twiglight Zone" im Kinoformat. 4 Kurzfilme von 4 Filmemachern.
John Landis: Eine Böse Geschichte die man allen Rassisten dieser Erde nur zu gerne an den Hals wünscht. Das Ende ist zwar etwas zu böse , hängt wohl aber mit dem Unglücksfall beim Dreh zusammen. Gute 9/10
Steven Spielberg: Hinter der Zuckergußgeschichte um Alte Menschen die wieder zu Kindern werden steckt eine wahre Aussage: Solange man im Kopf jung bleibt wird man nicht alt. Typisches Spielberg 80iger Werk 5/10
Joe Dante: Die Grundidee war originell , die Ausführung viel zu kitschig & langatmig. Mir war das alles zu viel & ich war froh als das Teil zu Ende war - 3/10
George Miller: Die Flugzeugstory hätte von mir aus noch böser & bedrohlicher sein können , Horror pur ohne Erklärung o.ä. - so solls sein. 9/10
Macht rein rechnerisch
:liquid6:
was auch asl solches paßt
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 03.12.2009, 10:44

gelini71 hat geschrieben:Die Grundidee war originell , die Ausführung viel zu kitschig & langatmig. Mir war das alles zu viel & ich war froh als das Teil zu Ende war - 3/10
Passt imo viel mehr auf den strunzendlangweiligen Spielberg-Teil. Dante hatte wenigstens mit den Springteufeln u.ä. nen paar Schauwerte.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 03.12.2009, 12:18

Mir war die Dante Story zu übertrieben , weniger wäre mehr gewesen.
Aber Du als Comicfan siehst das wohl etwas anders. :wink:
Spielberg war auch Kitsch , nur auf andere Weise.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 06.12.2009, 18:45

Raumpatroulie - Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Orion
Bild
Bleistiftanspitzer - Wasserhahn - Bügeleisen - Äppelweinglas - Thermostat - Eiskugelportionierer
Nein , das ist jetzt nicht meine Einkaufsliste sondern aus diesen (und noch viel mehr) Sachen wurden die Kulissen von der TV Serie "Raumpatroilie" gebaut. Ja , es ist Trash. Ja , es wirkt wie ein Schülertheater in Buxtehude. Ja , das ganze ist unfreiwillig komisch. Es ist aber auch gut.
Der Grund dürfte wohl sein das die Geschichten von dem Raumschiff & seiner Besatzung spannend & gut gespielt sind. Hier wird so ziemlich alles an Sci-Fi verarbeite was es gab - von Perry Rodan bis hin zu Asimov. Dazu jede Menge Sinnloser Fachwörter & die Musik von Peter Thomas - fertig ist das ganze
Das ganze hat einfach Charme & alleine die Tatsache das das Deutsche Fernsehen sich an sowas rangewagt hat verdient Respekt. Ich fand es lustig & unterhaltsam - aber es ist einfach Trash.
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 06.12.2009, 20:31

Davon könnten die mal ne fette Serie machen, so mit heutigen FX Standards. 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 07.12.2009, 06:22

Würde nicht funktionieren weil es dann keinen Charme hätte
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.12.2009, 07:24

Naja wer braucht das? Ewiggestrige Herr MP3? :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 07.12.2009, 07:25

:jaleckmichdoch: :lol: :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 09.12.2009, 15:08

the Virgin Suicides
Bild
Der Clou des Films ist die Tatsache das man den Grund für den Selbstmord nie erfährt , was letzten Endes den Film etwas Sinnlos macht. Aber die schönen ruhigen Bilder , unterlegt mit der Musik von Air sowie die guten Darsteller (Kirsten Dunst ist wieder Süß wie eine Zuckertorte) machen das Manko wieder weg. Ein guter , etwas anderer Film - aber mehr als einmal schaut man sich das ganze nicht an.
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10748
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von deBohli » 10.12.2009, 09:31

gelini71 hat geschrieben:the Virgin Suicides
Bild
Der Clou des Films ist die Tatsache das man den Grund für den Selbstmord nie erfährt , was letzten Endes den Film etwas Sinnlos macht. Aber die schönen ruhigen Bilder , unterlegt mit der Musik von Air sowie die guten Darsteller (Kirsten Dunst ist wieder Süß wie eine Zuckertorte) machen das Manko wieder weg. Ein guter , etwas anderer Film - aber mehr als einmal schaut man sich das ganze nicht an.
:liquid8:
Ein Mann mit Geschmack ;)
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 10.12.2009, 10:30

Da war sie auch noch sehr jung - ich glaube so Anfang 20
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 13.12.2009, 17:48

Tropic Thunder -Directors Cut-
Bild
Das ganze sah auf dem Papier ja ganz unterhaltsam aus - im Endergebnis eine viel zu hektische Komödie mit einigen netten Satierespitzen & teilweise extrem Geschmacklosen Gags. Was eine geile Satiere auf Hollywood hätte werden können wurde eine 08/15 Komödie , zu deren größten Problem in der zweiten Hälfte die Luft ausgeht. Weniger wäre mehr gewesen.
:liquid4:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 19.12.2009, 16:56

Der Baader Meinhof Komplex (TV Langfassung)
Bild
Wohl eines der wichtigsten Kapitel Deutscher Nachkriegsgeschichte ist das der RAF. Das darüber ein Film gemacht wird ist ebenso Naheliegend wie Logisch. Das Problem: Die gesamte Thematik ist so komplex das man das alles niemals in eine 2,5 Stunden Filmproduktion packen kann. Was der Antrieb & Motive der Mitglieder waren bleibt weitesgehend im Dunklen - doch gerade das wäre zum Verständniss ihres Tuns wichtig gewesen. So verkommt der Film in der zweiten Hälfte beim Thema Schleyer / zweite RAF Generation zu einer reinen Nummern Revue. Wer nicht über einige Kenntnisse über Personen & Geschichtlichen Zusammenhängen hat ist da dann absolut verloren. Somit wirkt der Film nicht in sich geschlossen sondern eher wie ein Teil eines großen ganzen , also praktisch wie ein 2,5 Stunden langer Trailer.
Rein formal kann man dem ganzen keinen Vorwurf machen - die Machart & die Actionszenen sind absolut Top , das Namedropping bei den Darstellern ist Atemberaubend.Beeindruckt hat mich (wieder einmal) Moritz Bleibtreu , dem ich den Andreas Baader zu jeder Sekunde abgekauft habe. Unterm Strich ein Unterhaltsamer Film für Leute die sich mit der Materie auskennen , aber das ganz große Überding den er hätte werden können ist er aber nicht geworden. Die DVD wird aber wohl früher oder später in der Sammlung landen.
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 21.12.2009, 06:52

Funny Games U.S.
Bild
Ich kenne das Original nicht , kann also nicht vergleichen was besser oder schlechter war. Da das Remake eine 1:1 Kopie sein soll können defacto keine großen Unterschiede da sein.
Ich selber bin etwas ratlos: War das nun ein genialer Film oder einfach kranke Scheiße ? Irgendwie beides. Einige wirklich gute Ideen (die langen Einstellungen / das "Rückspulen" / das Reden mir den Zuschauern) stehen im starken Gegensatz zu den unsympathischen Darstellern - selbst Naomi Watts konnte mich nicht überzeugen & ich war irgendwie gar nicht traurig über das was mit ihnen passierte.
Als Kommentar zum Blutdurst in der Filmwelt fand ich das ganze nicht krass genug. Es wirkte auf mich einfach etwas unfertig. Potential verschenkt.
Ich gebe mal :liquid5:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 21.12.2009, 08:13

gelini71 hat geschrieben:Funny Games U.S.
...selbst Naomi Watts konnte mich nicht überzeugen & ich war irgendwie gar nicht traurig über das was mit ihnen passierte.

Als Kommentar zum Blutdurst in der Filmwelt fand ich das ganze nicht krass genug.
Bist halt schon zu abgestumpft... :lol:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 21.12.2009, 10:01

StS hat geschrieben:Bist halt schon zu abgestumpft... :lol:
"Saw" & die Folgen.... :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 877
Registriert: 10.07.2007, 03:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 21.12.2009, 10:56

Gib dem Original ruhig mal 'ne Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Ist ein fieser kleiner Bastard. Speziell der Ösi-Akzent des einen Phsycho macht Spaß. Kenne allerdings wiederum das Remake nicht.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 21.12.2009, 11:06

T4xi
Bild
Der überlange Peugot Werbespot geht in die 4. Runde - und die Luft ist so langsam raus. Zwar nicht mehr so doof wie der 3. Teil aber man sollte schon ein Freund des ziemlich blöden Franzosen Klamauk Humors sein , der auch hier wieder recht stark zu finden ist. Auf mich wirkte das ganze wie Pflichterfüllung wegen Einspielergebnisse. Kann man sich sparen - zumal das Titelgebende Taxi diesmal eher kurz auftaucht.
:liquid4:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 21.12.2009, 16:51

Elkjaer-Larsen hat geschrieben:Gib dem Original ruhig mal 'ne Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Ist ein fieser kleiner Bastard. Speziell der Ösi-Akzent des einen Phsycho macht Spaß. Kenne allerdings wiederum das Remake nicht.
Ich kenne beide nicht aber es soll ein 1:1 Remake sein (selbst die Kammeraeinstellungen gleichen sich wie ein Ei dem anderen wie man schon am Trailer sieht).
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 21.12.2009, 16:58

The Punisher hat geschrieben:
Elkjaer-Larsen hat geschrieben:Gib dem Original ruhig mal 'ne Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Ist ein fieser kleiner Bastard. Speziell der Ösi-Akzent des einen Phsycho macht Spaß. Kenne allerdings wiederum das Remake nicht.
Ich kenne beide nicht aber es soll ein 1:1 Remake sein (selbst die Kammeraeinstellungen gleichen sich wie ein Ei dem anderen wie man schon am Trailer sieht).
Also die Cinema hat auch von einem 1:1 Remake gesprochen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 22.12.2009, 09:16

Dexter - Staffel 3
Bild
Nix neues vom Killer der Killer killt. Wie gewohnt auf verdammt hohen Niveau gemachte Serie , im direkten Vergleich zu den beiden Überstaffeln 1 & 2 fällt die dritte aber doch ab - wenn auch auf hohen Niveau. Diesmal war die Story nicht ganz so fesselnd , sein "Partner" Prado eine Mischung aus Arsch & Kotzbroken. Gegen Ende hin wurde es zwar auch spannend , aber auch hektisch. Man wollte wohl mit aller Gewalt sämtliche Handlungsstränge zu Ende bringen.
Sicherlich ist & bleibt "Dexter" eine kontroverse Serie aber auch verdammt gute Unterhaltung , eben weil sie so total anders ist.
Ach so - Vince , der Arbeitskollege von Dexter , erinnert mich irgendwie an Freeman :lol:
:liquid7: bis :liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste