Filmtagebuch: gelini71

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 31.07.2009, 13:12

gelini71 hat geschrieben:Also so dick ist der Spoiler nicht - jeder Lost Fan weiß mittlerweile das es in Staffel 5 um Zeitreisen geht.
Ich sorge mich immer um so Leute wie den Vince, die die ganze Serie erst sehen wollen, wenn alle Staffeln veröffentlicht werden. Wenn die sowas lesen, macht das denen doch alles kaputt...wenn ich angehender "Lost"-Zuschauer wäre und so detaillierte Inhalts-Beschreibungen lesen würde, wäre ich zumindest derbst angepisst.
Ich habe nie behauptet das Zeitreisen nicht möglich sind - es ist aber nicht möglich das sich die selbe Person aus verschiedenen Zeiten begegnen was in dieser Staffel passiert ist. Das ist nämlich das Unlogische.
Gab's in "Zurück in die Zukunft 2" doch auch.....und ZidZ ist ja wohl die ultimative akademische Referenz, wenn's um Zeitreisen geht ;-)

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20183
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 31.07.2009, 13:53

Hannibal hat geschrieben: Ich sorge mich immer um so Leute wie den Vince, die die ganze Serie erst sehen wollen, wenn alle Staffeln veröffentlicht werden. Wenn die sowas lesen, macht das denen doch alles kaputt...wenn ich angehender "Lost"-Zuschauer wäre und so detaillierte Inhalts-Beschreibungen lesen würde, wäre ich zumindest derbst angepisst.
Ich bin zutiefst gerührt. :oops: :wink:
Wird echt mal Zeit, dass ich mich da mal ransetze, aber ich weiß nicht wie. Kaufen will ich die nicht (erst für 10 € pro Staffel oder so), im TV auch nicht und haben tut die keiner. Darum heißt's weiter abwarten.

Bisher bin ich eigentlich immer noch ganz gut um Spoiler rumgekommen. Hab über Lost auch nie sehr viel gelesen. Wahrscheinlich aus gutem Grund.

Benutzeravatar
tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2072
Registriert: 05.10.2006, 12:33
Wohnort: Forum
Kontaktdaten:

Beitrag von tech-c » 31.07.2009, 13:53

Warum sollte das auch net gehen, musst halt Star Trek gucken, selbst im aktuellen Film war genau DIES wieder Thema! 8-)
[Ungedecktes] Papiergeld kehrt immer wieder zu seinem inneren Wert zurück: 0

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 31.07.2009, 13:55

Habs nicht gelesen, weil ich mir die ganze Serie auch noch angucken will, aber ist in meinen Augen nen zweischneidiges Schwert, mit dem im Filmtagebuch spoilern, auf der einen Seite kann dann niemand, der den Film noch nicht gesehen hat, den Text lesen, auf der anderen kann dann vielleicht nicht so offen über manches diskutiert werden. Schwierig. Also unsere Reviews gestalten sich ja meißt relativ Spoilerfrei, wie man das im Filmtagebuch halten soll. KA. Ich ärger mich auch immer, wenn ich was lese bei ner TV Serie und da auf einmal nen massiver Spoiler drin ist.

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10777
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von deBohli » 31.07.2009, 13:58

Joker6686 hat geschrieben:Habs nicht gelesen, weil ich mir die ganze Serie auch noch angucken will, aber ist in meinen Augen nen zweischneidiges Schwert, mit dem im Filmtagebuch spoilern, auf der einen Seite kann dann niemand, der den Film noch nicht gesehen hat, den Text lesen, auf der anderen kann dann vielleicht nicht so offen über manches diskutiert werden. Schwierig. Also unsere Reviews gestalten sich ja meißt relativ Spoilerfrei, wie man das im Filmtagebuch halten soll. KA. Ich ärger mich auch immer, wenn ich was lese bei ner TV Serie und da auf einmal nen massiver Spoiler drin ist.
Hier fehlt ein Spoiler-Button der den Text mit einer Weissfläche überdeckt. Beim Markieren wird der Text dann sichtbar. Viele Foren haben einen solchen.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2072
Registriert: 05.10.2006, 12:33
Wohnort: Forum
Kontaktdaten:

Beitrag von tech-c » 31.07.2009, 14:03

Hey, wie sind nen 80er Board, net soviel uff einmal! :lol:
[Ungedecktes] Papiergeld kehrt immer wieder zu seinem inneren Wert zurück: 0

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 31.07.2009, 14:08

Jo wir wollen nicht nur nen Pussy Review Bereich, wir wollen auch nen Spoiler Button ;)

Benutzeravatar
tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2072
Registriert: 05.10.2006, 12:33
Wohnort: Forum
Kontaktdaten:

Beitrag von tech-c » 31.07.2009, 14:13

Beschwerden an den Cheffe, aber der wird Euch kein Gehör schenken, denn Weekend Zeit, Gang Bang Zeit. :lol:
[Ungedecktes] Papiergeld kehrt immer wieder zu seinem inneren Wert zurück: 0

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 31.07.2009, 14:20

Vince hat geschrieben:Wird echt mal Zeit, dass ich mich da mal ransetze, aber ich weiß nicht wie. Kaufen will ich die nicht (erst für 10 € pro Staffel oder so), im TV auch nicht und haben tut die keiner. Darum heißt's weiter abwarten.
lol? Was bleibt denn dann noch übrig? Mainzelmännchen, die dir eines Nachts ne Lost-Superbox vor die Tür legen? ;-)
Teste einfach mal die erste Staffel an.....wenn's dir nicht gefällt, lässt du das ganze ruhen...ansonsten arbeitest du dich weiter durch. Und hey, ist schließlich neben Six Feet Under die Lieblingsserie von Mike Portnoy...und der mag auch Porcupine Tree, Opeth und Dream Theater...es ist Schicksal, Vince! ;-)

Zum Thema Spoiler: Einfach weiß oder gelb einfärben...dann hat sich die Sache. SO schwer is das ja nicht...

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100244
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.07.2009, 14:35

Vince, guter Tipp: Lass es ruhen! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 31.07.2009, 15:05

@Lost Staffel 5: Finde sie absolut genial, wie die vierte auch schon.

So richtig zum "Lost"-Fan wurde ich erst mit dem Hammerfinale der dritten, nachdem ich die erste bloß angeschaut hatte, weil die damals alle anschauten und ich mitreden können wollte und die zähe zweite dann eigentlich bloß wegen Evangeline Lilly. ;-)

Seit aber SPOILER das erste mal welche von der Insel weg sind, die Story-ausbremsenden Rückblenden Geschichte sind und erst recht seit in der Zeit rumgereist wird SPOILER ENDE liebe ich die Serie.
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2072
Registriert: 05.10.2006, 12:33
Wohnort: Forum
Kontaktdaten:

Beitrag von tech-c » 31.07.2009, 15:12

Hammerfinale? Muss ich wohl verpasst haben! :lol:
[Ungedecktes] Papiergeld kehrt immer wieder zu seinem inneren Wert zurück: 0

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 31.07.2009, 15:45

Also das Finale von Staffel 5 ist wirklich gut - vor allen haben die Macher danach wirklich alle Möglichkeiten was zu machen (wer es schon gesehen hat weiß was ich meine).
Das Finale von Staffel 3 fand ich auch eher arm - ich wußte zu dem Zeitpunkt noch nicht mal das dies die letzte Folge war weil ich noch keine neue Programmzeitung hatte. Das war für mich eher ein ganz normaler Folgenschluß.

Zum Thema Spoiler:
Man kann auch imo extrem überempfindlich sein - in Zeiten von Internet ist es praktisch unmöglich nicht irgendwie etwas zu erfahren wie es weitergeht. Da müßte man sich schon bewußt Offline schalten - bloß wer will das ?
Zum genannten Spoiler in Staffel 5: Mal ganz ehrlich - wer die Serie nicht kennt kann damit sowieso nix anfangen , wer die Serie kennen sollte der weiß halt das da was mit Zeitreisen kommt , das wie warum & was da sonst passiert habe ich nicht geschrieben bzw sehr allgemein gehalten (da hat Hannibal wesentlich mehr verraten - und der regt sich über Spoiler auf :wink: ). Man kann sich auch künstlich aufregen - laßt mal die Kirche im Dorf. Wenn ich jetzt geschrieben hätte wer sterben wird wäre schlimmer.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 31.07.2009, 16:49

gelini71 hat geschrieben: (da hat Hannibal wesentlich mehr verraten - und der regt sich über Spoiler auf :wink: ).
Ähm, ich hab's aber mit weißer Schrift als Spoiler markiert, lieber gelini ;-)
Das ist der Unterschied! Und gerade Serien wie "Lost", "24" & Co leben von ihren CLiffhangern und Wendungen.....wenn man das im Vorhinein weiß, geht da schon einiges vom Entertaiment-Faktor verloren. Und mit einer kurzen Spoiler-Warnung im Vorhinein ist das alles ja gar kein Problem...

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 31.07.2009, 18:38

Hannibal hat geschrieben:Ähm, ich hab's aber mit weißer Schrift als Spoiler markiert, lieber gelini ;-)
Ist ja OK - bloß ist das jetzt so auffällig das genau das Gegenteil erzeugt wird. Es sieht so interesant aus das man es automatisch lesen tut :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 31.07.2009, 21:46

SPOILER

War das Ende von Staffel 3 nicht, wie man Jack und Kate erstmals von der Insel zurückgekehrt in LA sieht und Jack sagt, sie müssen wieder zurück?

Das war jedenfalls ein geniales Finish.


SPOILER ENDE
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100244
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.08.2009, 07:52

Ja ok, das hatte was! 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 03.08.2009, 20:48

City Hunter
Bild
Die Action ist wie bei Jackie Chan gewohnt gut & sehenswert - der Humor ist so gar nicht meine Baustelle. War mir einfach viel zu blöd , da können wohl kleine Kinder drüber lachen - ich jedenfalls nicht.
Zur Entschuldingung kann man ja sagen das dies ja auf einen Manga basiert - ist mir trotzdem zu albern.
:liquid1:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10777
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von deBohli » 04.08.2009, 07:46

Ich habe mir den damals leider sogar mit der doofen Metall-Hülle gekauft. Einmal angeschaut, verstauben lassen, saubillig weiterverkauft :roll:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 04.08.2009, 10:00

Zum Glück war der in der Ramschkiste für 4,00 € oder so - zusammen mit 10 weiteren dieser JC Serie. Der Verlust hält sich also in überschaubaren Grenzen & ich bin mir sicher das die anderen 11 Filme in dieser Serie besser sein werden als dieses Machwerk :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100244
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.08.2009, 14:32

Neben dem ultramiesen Klamauk geht mir vor allem bei JC die Verwendung von Gegenständen auf den Trichter. Das Ganze hat immer so den Flair von einem Buben der mit Spielsachen um sich wirft. Bis auf den recht passablen "New Police Story", "Rush Hour" und den neueren "Kingdom" Film würde ich eigentlich sämtliche JC in deine Richtung bewerten. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 04.08.2009, 15:19

Das mit den Gegenständen sehe ich eher als ein Trademark an - ist halt sein Stil. Die Hollywoodfilme von ihm meide ich aber konsequent (weswegen ich auch zu "Rush Hour" wenig sagen kann). Mir ist nur in letzter Zeit aufgefallen das mir die JC Filme früher zu VHS Zeiten wesentlich besser gefallen haben als heute - ist wohl geänderter Zeitgeist.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60457
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 04.08.2009, 15:22

Also ich find den kewl, da kickt der Gary!!! Das mit dem Metallding hab ich auch, imo die loligste, weil sinnloseste Verpackung ever ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10777
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von deBohli » 04.08.2009, 15:31

freeman hat geschrieben:Also ich find den kewl, da kickt der Gary!!! Das mit dem Metallding hab ich auch, imo die loligste, weil sinnloseste Verpackung ever ...
Total, und das Ding ist extrem scharfkantig..
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 04.08.2009, 16:03

Und zudem Sauteuer !
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste