Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.05.2007, 08:57

Hey danke, ansonsten bekomme ich bei so extremen Wertungen egal ob Richtung oben oder unten meistens paar auf die Mütze! :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.05.2007, 13:54

Blown Away

Bild

Typischer 90er Blockbuster der nicht hält was die Starbesetzung verspricht. Aus heutiger Sicht etwas zäh und unspektakulär zudem ist das Irland Thema nicht einmal Mittel zum Zweck sowie ohne wirklichen Tiefgang.

:liquid6:

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 01.05.2007, 14:10

Den kenn ich nur aussem TV und fand den eigentlich recht unterhaltsam, gerade die Entschärfungsszenen fand ich gelungen.

Würde dem denk ich 7/10 geben

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.05.2007, 17:27

Bad Company

Bild


Netter Thriller, der von den beiden Hauptdarstellern lebt. Roberts zeigt, dass er außer Kicken auch schauspielern kann und Henriksen spielt den "Vertreter" ebenfalls sehr überzeugend. Spannung, Nervenkitzel (leider auch mit einigen Längen) machen den dialoglastigen Streifen recht sehenswert.

:liquid7:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 01.05.2007, 18:28

Den kenn ich ausm Tevau und will den seit Ewigkeiten mal reviewen, weshalb die DVD noch OVP hier neben mir liegt ... aber ich hab derzeit so gar keinen Bock auf den, obwohl der mit seinem Verwirrspiel schon ordentlich rockt ... zumal es als Zuschauer schwer fällt zu sagen, wer denn nun der Bäd Ass sein könnte ... zutrauen kann man es ja gerade beiden ... imo ist das echt nen kleiner Besetzungsclou ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.05.2007, 21:08

Arlington Road

Bild

Langsam sich in der Spannung steigernder Thriller, der in den letzten Minuten förmlich explodiert und an Dramatik kaum noch zu überbieten ist - dazu ein überraschendes Ende.

:liquid9:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 05.05.2007, 07:39

To End All Wars - Die wahre Hölle am River Kwai


Bild


Realistisches Kriegsdrama über ein Gefangenenlager fernab von Hollywood Effekthascherei und Gefühlskino. Nüchtern, grausam, realistisch...

:liquid9:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 05.05.2007, 14:18

Kill Zone S.P.L.


Bild

Solider HK Cop Film mit bisserl Melodram, sehr gutem Score und realistischen Fights. Sammo Hung kommt wie ein Fels in der Brandung daher, Donny Yen war lange in der Garderobe ansonsten hat mir das Ende ein wenig missfallen, ich bin halt Hollywood versaut.

:liquid8:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 06.05.2007, 14:40

Happy Feet

Bild

Unterhaltsamer Film, auch wenn ich kein Fan von singenden Tieren bin. Auf jeden Fall tolle Animation dazu mit kritischem Unterton. Helfen wirds aber wohl nix.

:liquid7:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.05.2007, 05:38

Nachts im Museum

Bild

Netter Klamauk mit einigen lustigen Szenen und schönen Effekten. Ich weiß allerdings nicht wieviele Filme ich mittlerweile gesehen habe in denen der Dad von der Mum geschieden ist, diese einen reichen und erfolgreichen neuen Typ geheiratet hat, der Dad ein Looser ist, ständig seinen Bengel enttäuscht und dann am Schluss der Held ist. :roll:
Die Musik war für solch einen Film ebenfalls sehr ungewöhnlich, teilweise hatte man das Gefühl man sitzt in einem Harry Potter.. :lol:

:liquid7:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.05.2007, 19:12

Rom - Season 1

Bild

Toll umgesetzte Serie deren Dialoge und Handlungstränge teilweise an Dallas und Konsorten erinnern und zudem auch vor Fäkalsprache nicht halt macht. Die Darsteller sind überzeugend, der historische Background wird zwar nicht zu 100 % erfüllt ist aber imo vernachlässigbar, und mit den Dreckspatzen "Lucius Vorenos", "Titus Pullo" sowie "Marc Anton" hat man coole Charaktere die zudem immer wieder für gute Laune sorgen. Abzüge gibt es in der B-Note für die nicht vorhandenen Schlachtszenen, gerade hier hätte man für das Budget einiges erwarten können.

:liquid8: +

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 07.05.2007, 20:07

Marc Anton / James Purefoy ist eh die coolste Sau in der Show ... Wie fandest du die Episode um das Collosseum? Wo sie dem einen Kombattanten einen zweiten Kopf in die Schultern treiben? LOL

In diesme Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.05.2007, 05:34

yepp das war dann wieder typisches Hollywood, hat derbe gerockt und schaffte eine innere Befriedigung... :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 08.05.2007, 17:30

Die beiden Kunden (also der Feldherr und sein "Sklave") aus der Episode waren imo auch ein riesen Plus der Serie ... und der Cäsar hat imo auch mächtig gerockt. Einzig die Weiber gingen abseits ihrer Full Frontals teilweise gar net ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.05.2007, 17:57

Vor allem die älteren Schrullen waren jenseits von Gut und Böse, Niobe hätte ich mir allerdings gefallen lassen! 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.05.2007, 21:00

Trash of the Titans

Bild

Dank dem aktuellen Remake Fred habe ich mir das Ding mal zugelegt, wollte ich dieses Meisterwerk doch auch mal sehen. Natürlich kannte ich den Film, in meiner Jugend sicher 3 mal gesehen, leider hatte ich es damals noch nicht so mit Filmtiteln. Wie dem auch sei, ich liebe wie unser StS Remakes und solche Trashstreifen brauchen einfach ein Remake. Ein Held als Identifikationsfigur, pathetischer Score, phätte CGI, dicke Sets, pompöse Kostüme, Spannung und fertig ist ein Film der alle wichtigen Zutaten besitzt, die DIESER Film nicht hat. Ich weiß die damalige Zeit usw. aber Star Wars sieht auch nicht wie eine aufgemalte Leinwand aus...dazu dilettantische Dialoge, keine Spannung, ein Möchtegern Held...Remake du wirst mich erfreuen.

:liquid3:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 09.05.2007, 21:06

Ohne mit der Wimper zu zucken schändet der hier Harryhausens Grab und erwähnt ihn dabei net mal. Hammerhärtest! :wink:

Stimme dir aber dahingehend zu, dass ein Remake hier Laune machen könnte.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.05.2007, 21:08

Den Typ kenne ich eh nur von Wiesis Reviews bei den Narren, macht den Film mit seinen Pappfiguren auch net besser.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 09.05.2007, 21:10

Wenns de meinst. :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 09.05.2007, 21:16

SFI hat geschrieben:Den Typ kenne ich eh nur von Wiesis Reviews bei den Narren, macht den Film mit seinen Pappfiguren auch net besser.
Plastelin ... oder auch Lehm ... aber zu Harryhausens Zeit eher Plastelin ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.05.2007, 05:36

Final Call

Bild

Recht spannender und rasanter Thriller der zudem eine tolle Optik bietet. Negativ fallen einige Ungereimtheiten und MacGyver Spielereien sowie das eher schwache Ende auf.

:liquid7:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.05.2007, 17:49

Desperado

Bild

Immer wieder ein Genuß, Banderas in der wohl besten Rolle seines Lebens an der Seite einer Göttin und ein wie immer göttlicher Buscemi. Ganz leicht angestaubt wirkt der Streifen nach all den Jahren trotzdem.


:liquid9:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.05.2007, 07:48

Shining

Bild

Wieder ein Beweis zukünftig vor solchen Streifen in Deckung zu gehen. Mal abgesehen von den grauenhaften Settings, den komischen Frisuren, dem Kleidungsstil für die der Film ja nix kann, wurde ich einfach nur gelangweilt. OK, ich bin kein King Fan, bis auf ES habe ich auch kein Buch gelesen, aber solche komischen langweiligen nichtsaussagenen Möchtegern Horrorfilme sind für mich wirklich ein Kraus. Objektiv betrachtet hat dieser Streifen mit Sicherheit mehr als seine Berechtigung, aber diese ganze Ära hat imo im Horrorgenre nur Klamauk hervorgebracht.

:liquid4:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.05.2007, 11:40

Powder

Bild


Auf den 1. Blick unscheinbarer Film der zudem den Anschein einer TV Produktion erweckt. Gespickt mir Starbesetzung allen voran Flanery den man ohne es zu wissen nicht erkennt und einem schönen Score von Goldsmith bekommt man einen tolles Drama spendiert welches sich mit den besonderen Fähigkeiten und Kräften eines Albino Jungen befasst, der sein bisheriges Leben abgeschottet im Kellerloch seiner Großeltern verbracht hat. Toll gespielt allen voran Flanery, erweist sich dieser Film durchaus als kleiner Geheimtipp.

:liquid8:

Benutzeravatar
EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1743
Registriert: 10.09.2006, 15:37
Wohnort: Lübeck

Beitrag von EatenAlive » 18.05.2007, 13:10

Man den Film hab ich ewigkeiten gesucht, nachdem ich ihn vor Jahren mal im Fernsehen gesehen hab. Jetzt weiß ich endlich wie der heißt, ob ich mir den allerdings immer noch kaufen würde, bezweifel ich mal. :lol:
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste