Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.05.2007, 21:24

Blood Diamond

Bild

In den letzten Spiegel Ausgaben gabs ja eine Afrika Serie, die sich auch dieser Thematik annahm. Die Artikel und der Film waren nahezu identisch, grausam, realistisch, emotional packend. Fast möchte man sagen, schade das der Film genau deshalb so gut ist. Wirklich zum Heulen was da unten passiert.

:liquid9:

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 28.05.2007, 21:57

SFI hat geschrieben:Blood Diamond

Bild

In den letzten Spiegel Ausgaben gabs ja eine Afrika Serie, die sich auch dieser Thematik annahm. Die Artikel und der Film waren nahezu identisch, grausam, realistisch, emotional packend. Fast möchte man sagen, schade das der Film genau deshalb so gut ist. Wirklich zum Heulen was da unten passiert.

:liquid9:

Vollste Zustimmung, wobei Blood Diamond ja laut diverser Quellen noch eher verharmlost. Also quasi publikumsfreundlich daher geht, im Gegensatz zu dem was da alles im Spiegel und in diversen Büchern geschildert wird. Aber immernoch ein sehr sehr wichtiger Film imo.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.06.2007, 05:47

Es wurden schon etliche wichtige Themen wie auch die Sache mit den Kindersoldaten angesprochen und in Ansätzen wurde auch gezeigt wie die Kinder mit Drogen usw. vollgepumpt werden um sie gefügig zu machen, allerdings gebe ich dir Recht, dass dem Film die wirklich ins Mark fahrenden Szenen gefehlt haben. Die Frage ist halt ob der Film ein Actionthriller der Marke Hollywood zur Unterhaltung mit kritischem Unterton oder eine Dokumentation mit Hollywood Schauspielern sein will. Die Frage ist einfach zu beantworten denke ich, allerdings ist der Film wie du sagst trotzdem sehr wichtig, bitte mehr davon.
Aufgefallen ist mir die doch teils schlechte Bildqualität. Viel Rauschen und teils Unschärfe in den Hintergrundszenen. Ob da HD-DVD und Blu-ray gepusht werden sollen?

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.06.2007, 22:12

SAW 3

Bild

Teil 1 war zwar auf seine Art innovativ weil neu, vom Hocker gerissen hat er mich damals trotzdem nicht. Teil 2 war ein müder Abklatsch, der zudem Langeweile pur versprühte. Teil 3 rockte dagegen derb, viele böse Todesinstrumente, sehr sehr spannend mit vielen interessanten Rückblenden dazu das geschickte Zusammenlaufen der einzelnen Handlungsfäden zu einem Ganzen und ein toller treibender Score.


:liquid8:


Fragen muss man sich allerdings ob solche Filme eigentlich sein müssen. Objektiv betrachtet ist der Film wie schon Hostel an Geschmacklosigkeit nicht mehr zu überbieten.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.06.2007, 08:35

Shinobi - Heart under Blade

Bild


Im Vorfeld hatte ich mir von dem Film einiges erhofft, nach rund 100 min bin ich eher enttäuscht. Viel zu viele Dialoge mit philosophischem Möchtegern Touch, zäher Handlungsbrei, teilweise üble Studiokulissen und leider leider wurden die verschiedenen im Grunde sehr genialen Charaktere oftmals richtig verheizt. Die Kampfszenen sind eigentlich gut gelungen, der Score eher mittelprächtig, dazu viele schöne Landschaftsaufnahmen...trotzdem für mich leider nur Durchschnitt.


:liquid6:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.06.2007, 20:55

Der Pakt - The Covenant

Bild

Männliche Hexen, mal was Neues, bisweilen gabs ja nur Angel der zudem ein Vampir war. Wie dem auch sei, der Film zieht sich wie eine langweilige Buffy & Angel Episode, ohne Spannung, belanglos und banal. Einige gute Effekte plus die stellenweise gute Atmosphäre reißen es aber nicht mehr raus.

:liquid5:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.06.2007, 20:52

American Ninja 2 - The Confrontation

Bild

Der Film ist noch loliger als das Original. Der Drehbuchautor muss dicht gewesen sein, hier wird alles so konstruiert wie man es gerade braucht, dazu dumme Dialoge, Klischees bis in den Schweinestall, dilettantische Fights und der Dudikoff kann einfach gar nix. Der konnte schon im 1. nix und hier erst recht nicht, mehr als Schulterwurf ist nicht drin. Dazu „Schwerter unter den Achseln“ Tote, Trampolin Ninjas uvm. Immerhin sieht der Dudikoff von allen Kickern am Besten aus, aber es gibt für ihn leider kein Filmchick, armer Dudi. Wer ist btw der Typ im Zimmer, der für einen kurzen Moment an Stelle von Dudi erscheint? Ist das ne nachträgliche unrated Szene? LOL
Naja dafür rult Steve James, der ist für mich eh der heimliche American Fighter. Aber weil der Film halt ein Klassiker ist und weil ich die cut RTL Fassungen als Bub immer geguckt habe:

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 20.06.2007, 13:27

freeman hat geschrieben:Mach mich net wuschig. Den wollte ich mir die Tage mal holen, weil er endlich im Nice Price Segment angekommen ist ... ist das echt so übel? Weil auf ne Boris Becker Tonspur mit lauter Ähms hab ich keinen Bock ...
Hol Dir den ruhig, immerhin geht z.B. der Showdown nach der Hälfte der Laufzeit los und rockt auch ganz ordentlich. Die Story schwächelt aber gewaltig und ist nur für Fans des Spiels von Interesse. Für nen 10er hab ich die DVD aber auch mitgenommen.
BTW, die Synchro ist okay.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 20.06.2007, 19:14

Ok! Thanx ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.06.2007, 15:16

My Wife is a Gangster 2


Bild

Ich mag ja eigentlich das Mischen bestimmter Genre nicht, vor allem die Parodie von Scifi ärgert mich immer wieder (meistens taugen dann auch noch die Effekte) und auch hießige Martial Arts Komik mag ich nicht. Zum Glück kann man den Streifen trotzdem ertragen, auch wenn hier die Komödie mal wieder eher zu einem Schmunzler verkommt. Der Bad Guy mit den langen Harren ist ja mal der größte Schrubber den ich jemals gesehen habe. Egal, der Film ist auf einem Niveau mit dem ganzen DoA und Charlie Kram, einmal sehen, schmunzeln und vergessen.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.06.2007, 18:56

2009: Lost Memories

Bild

Als Trekkie ist man quasi mit der Zeitreise aufgewachsen, umso besser also wenn das Thema noch mit Action gespickt ist. Geboten bekommt man in der ersten Stunde einen bis auf 2 dicke Schießereien erst einmal recht zähen Film, der dann in der zweiten Hälfte massiv an Fahrt gewinnt und es mit dem pathetischen und emotionalen Heldentum schon beinahe übertreibt. Fast möchte man meinen der Regisseur hat Bay als Vorbild, leider scheitert der Ritterschlag an den teilweise doch miesen CGI. Die Helicopter und die Schiffsexplosion sind unter aller Sau. Ansonsten irgendwie dickes Ding mit phättem Score. Die Tonspur auf der EMS Scheibe ist allerdings eine Zumutung.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.06.2007, 21:37

Bubba Ho-Tep

Bild

ATOMROFL - mehr muss man da nicht sagen. Tolle Fäkalsprache, kaputte Typen, sehr geiler Score....ich schmeiß mich weg.

:liquid9:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 25.06.2007, 22:44

Ich hoffe du hast ihn im O-Ton geschaut :? :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.06.2007, 05:25

Also eigentlich nicht! :oops:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2433
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 26.06.2007, 07:29

:shock: Das geht bei dem Film ja gar nicht. :wink:

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 26.06.2007, 07:34

daemonicus hat geschrieben::shock: Das geht bei dem Film ja gar nicht. :wink:
Jip! Mensch, Timo... :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.06.2007, 07:37

Also entschuldigt Männers, aber meine Muttersprache ist Deutsch. Schön für den der Englisch genauso gut versteht, würde ich auch gerne können, kann ich aber nicht. Seid aber versichert, asiatische Filme gucke ich zu 90% im O-Ton, weil ich nämliche englische UT der oftmals beknackten dt. Synchro vorziehe! :wink:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2433
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 26.06.2007, 10:05

Mann kann aber zumindest am Anfang deutsche Untertitel einblenden. Geht ja auch nicht mal alleine um das was gesagt wird, sondern wie Bruce den Elvis gibt ist klasse. :D

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.06.2007, 10:12

Ach und das rockt im O-Ton so viel mehr? Muss ich mir dann wohl noch mal ansehen! 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2433
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 26.06.2007, 10:42

Ich find schon, dass es mehr rockt. Kannste ja mal den Anfang ansehen ob es dir gefällt. :D

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 26.06.2007, 10:55

Also ich kenn die deutsche Synchro nicht, da ich seit Jahren die RC1 Collectors Edition hab, aber Bruce im O-Ton is bei dem Film der Knaller. Vorallem die Dialoge zwischen ihm und JFK sind sooo dermaßen genial.

Bruce:
Mr. President!
Don't ask what your rest home can do for you.
Ask yourself what you can do for your rest home!

oder der Monolog zu Beginn wenn er über seinen Schwanz redet, zu genial!

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.06.2007, 05:30

Eraser

Bild

Solider Actionfilm der in einigen Szenen an den Terminator erinnert aber nicht immer 100% zu überzeugen weiß. Dicke Ballereien und fette Explosionen, leider auch miese CGI. Trotzdem wirkt das aus heutiger Sicht nicht mehr ganz so spektakulär.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.06.2007, 12:40

Sinking of Japan


Bild


Die Idee ganz Japan absaufen zu lassen ist für einen Katastrophenfilm schon mal grandios aber imo vergehen da noch 5-10 Jahre bis man sowas technisch überzeugend darstellen kann. Was dann nämlich hier übrig bleibt ist eher was Halbgares, diverse Szenarien wie Flutwellen werden in ihrer Entstehung kurz gezeigt, Schnitt, alles platt....so geht das fast den ganzen Film über. Die Effekte wechseln dann auch oft zwischen gut und schlecht, grandiose Effekte mal abgesehen von den Weltraum Aufnahmen findet man nicht. Dahingehend wirken die US Pendants wie Day after Tomorrow oder auch Armageddon überzeugender. Der Score ist vom Prinzip recht gelungen, leider wissen es die Japaner nicht so recht wie man jenen mit dramatischen Szenen kombiniert DAMIT es eben dramatisch wirkt. So richtig abnehmen konnte man dem Film das eigentlich äußert derbe Weltuntergangszenario nicht wirklich. Die Schauspieler sind eigentlich recht austauschbar, hier fehlt es eindeutig an einer ID Figur. Im großen und ganzen ist der Film aber recht gelungen zumal der Schmalz Fan eine breite Palette Hollywood Klischees inkl. Pearl Harbor Schmachtsong mit Liebensszene und eine pathetische Ansprache geboten bekommt. Dicke Explosionen vor allem die Schlussexplosionen runde das Ganze ab.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
wolfman
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1368
Registriert: 01.06.2005, 08:49
Wohnort: DVDnarr.com
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfman » 30.06.2007, 13:38

Gestern auch gesehen! Schließe mich auch deiner Wertung an.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.07.2007, 08:38

:26

Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt

Bild

Big Budget Trash und selten so etwas Dämliches gesehen. Ok der Film hatte seine wenigen Momente, vor allem das letzte Gefecht ist toll inszeniert, aber anonsten nichts als faule Witze, unerträglicher Kitsch, übertriebene Aktionen und ein nerviges ständiges Hin und Her wie in den miesesten Soaps. Dazu das Verheizen von Chow Yun Fat, warum wurde der überhaupt als Hauptcharakter angekündigt? Wenigstens war die Optik hochwertig und auch der Score pumpte ordentlich.

:liquid3: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste