Crash Landing

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Crash Landing

Beitrag von freeman » 03.09.2007, 19:19

Crash Landing

Bild

Originaltitel: Crash Landing
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2005
Regie: Jay Andrews aka Jim Wynorski
Darsteller: Antonio Sabato Jr., Michael Pare, Brandon Barash, Brianne Davis, Heather Dawn, Kevin Dobson, Glori-Anne Gilbert, Adam Grimes, Haley Joel u.a.

Mayor Masters steht kurz davor, seinen Dienst bei der US Luftwaffe zu quittieren. Als Übergang ins "normale" Leben bietet ihm sein Chef einen Babysitterjob an. Genauer: Masters soll auf Rochelle Masters aufpassen. Deren Vater, ein Multimillionär, hat ihr eine gigantische Geburtstagsfeier versprochen und spendiert daher ihr und all ihren Freunden einen Aufenthalt in einem australischen Nobelhotel! Auf dem Flug dahin und während der Feierlichkeiten ist es an Masters, auf die verzogene Göre zu achten. Und das nicht zu Unrecht, wie sich bald herausstellt. Denn eine Handvoll Bäddies bringt unversehens das Flugzeug in seine Gewalt, hat dabei aber die Rechnung ohne Masters gemacht ...

Juchu, endlich mal wieder ein Hijack Actioner. Und dann auch noch ein schlechter. Dabei macht Crash Landing lange Zeit gar nicht so viel verkehrt. Zunächst mal wuppt der Streifen ordentlich Bunnymaterial, das er aber frevelhafterweise nicht blank ziehen lässt. Wenigstens lässt man die Moppen beim Start aber schön vibrieren :lol: ... Abgesehen davon funktioniert die Befriedung des Flugzeuges durch Antonio Sabato Jr. als Masters außerordentlich flott und schmissig und macht sogar auf gewisse Weise viel Spaß, da die Dialoge während dieses Treibens wirklich jeden Intelligenzradar unterfliegen. Klar, die Logik wird dabei als erstes erschossen, keine Frage, denn so beherzt ballern wohl nur 6er Physikschüler in einem Flugzeug herum. Aber egal. Spaß machen soll es, und das funktioniert ganz gut. Ok, der Oberbäddie ist ein echter Waschlappen mit Bitte, Danke Attitüde und seine Kompagnons sind genau so bekloppt, wie die meisten Fluggäste blond, doch ich will ja auch net mit denen mitleiden, wenn sie über den Jordan gehen. Dabei darf Sabato erstaunlich wenig handgreiflich werden. Hier mal einem die Luft abdrücken, da kurz die Gesichtsfontanelle verbiegen. Richtige Kickeraction ist was anderes. Glücklicherweise muss er auch nicht wirklich Schauspielern, denn das hat das Drehbuch offensichtlich nicht vorgesehen. Ergo haben Sachen wie Charakterentwicklung dankenswerterweise Pause. Der Film ist auch ohne schon debil genug. Aber er unterhält ganz ordentlich. Bis ... ja bis auf einmal das Flugzeug gesindelfrei ist und Sabato offensichtlich in seinem Vertrag stehen hatte, dass er bis zum Ende des Filmes wichtig sein wolle. Also sind freilich alle Piloten irgendwann verstorben und schwupps darf Masters die 747 fliegen. Problematisch ist nur, dass der Treibstoff zu Ende geht. Also will man auf einem kleinen Atoll landen. Und jetzt wird's derb. Auf diesem Atoll befehligt Michael Pare in einer Minirolle einen Trupp Amerikaner, die hier eine Start- und Landebahn für den Militärbetrieb errichten sollen. Und ja, Masters will tatsächlich hier landen. Dumm nur, dass die Landebahn für eine 747 zu schmal und kurz ist! Was macht man? Klar, man nimmt 3! Minibagger und beschließt innerhalb von 2!! Stunden die Landebahn um 90 Meter!!! zu verlängern. Ganz großes Kino. Obendrein tobt auch nur ein tropischer Sturm und irgendwann stößt man bei den Dschungelwegmacharbeiten auf einen gigantischen Felsbrocken! Den verkabelt man komplett mit Plastiksprengstoff und will ihn schnell noch sprengen. Da fällt den Leuten ein: Hey, wir haben ja gar keine Landebahnbeleuchtung! Also schnappen sich 3! Mann jeweils einen Spaten!! und graben neben der gesamten Landebahn!!! zwei Gräben, die sie obendrein mit Benzin auffüllen!!!!, welches dann durch die Explosion gezündet werden soll!!!!! Wohlgemerkt: All das geschieht innerhalb der doch recht großzügigen Zeitspanne von 2 Stunden. LOL. Unglaublich. Wer die US Army hat, braucht sich anscheinend keine echten Sorgen um die Unmöglichkeit von wichtigen Aufgaben zu machen. Hier driftet der Film dann komplett ins Lächerliche ab, die Dialoge werden noch bekloppter und die Moppen im Flugzeug vibrieren wie blöde ...

Das Hirn des Zuschauers auch und er wird vor die Wahl gestellt: Entweder über diesen hirnverbrannten Schwachsinn feiern bis der Arzt kommt oder abschalten. Aus eigener Erfahrung rate ich zu Zweiterem ...
:liquid3:

Die deutsche uncut Scheibe kommt von Koch Media, hat eine FSK 16 Freigabe und wird eigentlich von niemandem wirklich gebraucht ...

In diesem Sinne:
freeman, hinterher immer schlauer ;-)
Bild

Cyborg Cop
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1044
Registriert: 16.05.2006, 10:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von Cyborg Cop » 03.09.2007, 20:02

Koch Media bringt solche Schrott-Filme raus? :shock:
Nicht zu glauben.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5120
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 22.01.2012, 12:54

Von - Zitat TV Spielfilm - "Regie-Nulpe" Jim Wynorski kenne ich einen Film, den ich bisher immer ziemlich überzeugend fand, und das ist 976 Evil 2 - The Astral Factor. Von daher kann ich mir gut vorstellen,d ass deine Bewertung nicht übertrieben ist :lol: :roll:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 01.10.2012, 08:55

*kicher* den hab ich gestern tatsächlich nochmal geschaut und konnte mich bis grade eben nicht daran erinnern, den schonmal gesehen zu haben. Habe aber genauso gefeiert wie bei der ersten Sichtung und mich tatsächlich über genau denselben Stuß aufgeregt LOL ... Großes Kino!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste