Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.09.2007, 16:17

Jalla! Jalla!

Bild

Er klingelt an der Tür, Sie öffnet:

Er: „Hallo ich bin der Nachbar von oben und feiere eine Party, leider ist mir der Kaffee ausgegangen. Könnten Sie mir aushelfen?“
Sie: „Klar!“ (und geht in die Küche) Kommt zurück und gibt ihm den Kaffee!
Er druckst darauf noch etwas rum, darauf Sie:
„Brauchen Sie noch mehr Kaffee?“
Er: „Nein Nein“....
Sie: „Wollen Sie figgen“?
Er: „Wie, jetzt?“
Sie: „Ja klar!“
Er: „Ok“

Wer jetzt denkt hier handelt es sich um einen miesen Porno der täuscht sich! Um was geht es also in dieser schwedischen Komödie?

RoRo ist Libanese und in Lisa verliebt, sein libanesischer Familien Clan weiß das aber nicht und versucht ihn mit allen Mitteln zu verheiraten. Die Auserwählte ist Jasmin, selbst Libanesin und immer unter Aufsicht ihres großen Bruders, dem jedes Mittel recht ist um Jasmin an den Mann ähm RoRo zu bringen. Die will aber auch nicht heiraten, findet sie doch RoRo besten Freund „Mans“ ganz süss, der wiederum ein Erektionsproblem hat.
Geboten bekommt man sämtliche Klischees oder auch Wahrheiten der abendländischen Kultur, diverse Sex Spiele inkl. lustiger Einfälle um „Mans“ bestes Stück wieder in Form zu bringen. Dann wäre da noch der Arbeitskollege von „Mans“ und „RoRo“ der nie spricht, immer da ist und doch nicht da ist, zu geil!


:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.09.2007, 06:36

Mission to Mars

Bild

Von den Kritikern zerrissener toller Scifi Stoff mit einer guten Story und einer tollen Erklärung des Ursprungs des Lebens. Tolle Effekte, tolle Aufnahmen, recht spannend und lobenswerter Weise ohne Bad Guy oder bösen Saboteur. Ich kann aber verstehen, dass der Streifen polarisiert, sollte man doch Technik und Weltraum Fan sein um die durchaus langen und langsamen Weltraumszenen genießen zu können. Wer schnell inszenierte Action erwartet, wird enttäuscht sein.

:liquid8: +

PS: Obwohl die DVD seinerzeit und auch sicher noch heute Soundreferenz ist, lässt das Bild doch arg zu wünschen übrig. Der Streifen schreit förmlich nach 1080p! 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 03.09.2007, 11:23

Dickes Dito zu "Mission to Mars", den mag ich auch sehr und würde ihn sogar noch vor "Sunshine" sehen, weil eben hier nicht künstlich noch irgendein Bösewicht reingeflickt wurde. Und der Streifen ist ja auch so äußerst spannend, dramatisch, interessant. Das weltweite Kritiker-Bashing verstehe ich da auch mal wieder nicht ;-)

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 03.09.2007, 11:39

Buahah... Mission to Mars :arrow: geschmeidige :liquid4:
Der Mars ist als Filmkulisse einfach nur laaaaaangweilig. ;)

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 03.09.2007, 11:47

Vince hat geschrieben:Buahah... Mission to Mars :arrow: geschmeidige :liquid4:
Der Mars ist als Filmkulisse einfach nur laaaaaangweilig. ;)
Find ich nicht, mit ner anständigen Geschichte kann man aus annähernd jeder Filmkulisse was rausholen imo. Und MtM hat da einige interessante Ideen am Start, ebenso wie dramatische Momente und ein interessantes Ende. "Red Planet" kackt dagegen völlig ab, da blieb nur die Sauerstoff-geht-weg-Szene in Erinnerung...

...fand ich ;-)

MFG
Hannibal

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 03.09.2007, 12:15

Red Planet ist in der Tat NOCH beschissener. ;)

Der einzige Marsfilm, der bei mir funktioniert hat, was "Total Recall", und das auch nur, weil der Mars dort besiedelt war.

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 03.09.2007, 12:58

Mission to Mars
:liquid3:
...einfach nur lahm und öde. 8-)

Benutzeravatar
wolfman
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1368
Registriert: 01.06.2005, 08:49
Wohnort: DVDnarr.com
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfman » 03.09.2007, 13:03

Oh mann, heute sind wohl alle ins Katzenfutter gefallen!!! :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.09.2007, 15:55

Born to Be Wild - Saumäßig Unterwegs

Bild

Netter Schmunzler mit einigen gelungenen Gags aber auch etlichen miesen Möchtegernjokes. Klischees soweit das Auge reicht, Tim Allen ist ja mal zudem mega abgewrackt...Nice der Auftritt von Fonda als Hommage an Easy Rider. 8-)

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 03.09.2007, 19:53

Ich hätt emir bei Mission to Mars ja gewünscht, dass das startende Aliending die Amirakete rammt ... das wäre ein würdiges und passendes, weil unfreiwllig komisches Ende ... und würde daher absolut zu dieser Gurke passen ... da guck ich lieber das vioel bessere Original namens Abyss ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.09.2007, 08:59

Ghost Rider - Extended Edition

Bild

Mal bis auf das imo recht unspektakuläre Ende, welches man schon von der Grundidee zu oft gesehen hat, recht cooler und stylisch inszenierter Streifen. Einige nette Effektspielereien runden das Paket ab. Negativ sind mir 2-3 Settings aufgefallen, die teilweise die Studiokulisse zu sehr erkennen lassen und die imo fehlbesetzte Mendes. Ob der Film dem Comic gerecht wird kann ich nicht beurteilen.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.09.2007, 14:46

Red Planet

Bild

Für viele Weltraummüll, für mich ein weiterer starker Streifen am raren Scifi Himmel. Bis auf wenige Ausnahmen tolle Effekte, grandiose Optik und eine ordentliche Portion Action, die durch einen schönen Score unterstützt wird. Zudem ist der Streifen relativ spannend und bietet interessante Ansätze vor allem im Hinblick auf die aktuelle Klimadiskussion.
Einige logische und technische Ungereimtheiten können mir den Spaß an dem Streifen nicht vermiesen.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.09.2007, 05:38

Pathfinder - Fährte des Kriegers

Bild

Diverse Kritikpunkte die man die Tage über den Film "300" finden konnte, lassen sich hier prima anwenden. Uninspirierter Film OHNE den Hauch einer Story, sinnfreies Gemetzel ohne Verstand, keine Spannug, kein Höhepunkt, C-Trash im A-Movie Look. Da kann mir Hr. Nispel noch so sehr im AK mitteilen, warum er den Film so und nicht anders gemacht hat, ändert leider nix an der Gurke. Dazu ein "nicht vorhandener" Score, digitales Blut und zu viele gemalte Hintergründe.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 10.09.2007, 16:16

Uff! Überrascht und freut mich, dass du das so siehst. :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 10.09.2007, 18:02

Was mich an dem immer noch reizt, ist, dass ich gerne mal gesehen hätte, wie der - wie es ja mal geplant war - ohne Dialoge ausgesehen hätte. Ok, sie stören auch in der jetzigen Fassung nicht sonderlich, aber reizvoll wär das schon ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.09.2007, 19:50

Das mit der Wikingersprache fand ich schon mal gut, die Indianer hätten aber ruhig auch "O-Ton" sprechen können.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.09.2007, 16:11

Ich begebe mich nun zur langen Nacht des Kinos:

Evan Allmächtig
Fantastic Four 2 - Rise of the Silver Surver
Die letzte Legion (Hilfe der ist ja ab 12)

stehen auf dem Programm - morgen mehr dazu!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 16.09.2007, 01:33

SFI hat geschrieben:Ich begebe mich nun zur langen Nacht des Kinos:

Evan Allmächtig
Fantastic Four 2 - Rise of the Silver Surver
Die letzte Legion (Hilfe der ist ja ab 12)

stehen auf dem Programm - morgen mehr dazu!
Oh weija ... na da bin ich ja mal gespannt. Also vor allem bei den beiden Filmen, die den albakracher einrahmen ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.09.2007, 08:26

The Last Legion

Bild

Der Trash hinter der Legende oder so ähnlich. Ganz so schlimm wie der Trailer vermuten lässt ist der Film dann noch nicht, trotzdem erinnert der Streifen von den Dialogen oder den Kampfszenen eben an die großen Vorbilder Herkules und Xena. Von der Sorte rennen dann auch Etliche herum und natürlich gibt es am Schluss die typischen One to One Endfights. Die Schauspieler sind austauschbar obwohl das Bollywood Chick hier noch die beste Figur macht. Das Kind ist halt ein Kind und ich mag keiner Kinderhelden wie z.B. bei Narnia - zum Glück ist es die meiste Zeit ruhig und guckt nur. Die Sets sind zwar ok (trotz teilweise schlechten CGI), spiegeln aber kein 67 Mio $ Budget wieder und auch die „Schlachten“ erinnern eher an TV Produktion als an Kino. Trotzdem ist der Film als alter Xena und Herkules Gucker ansehbar, was sicher auch an der kurzen Laufzeit von runden 90 min liegt.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.09.2007, 15:15

Evan Allmächtig

Bild

Teil 1 fand ich ja persönlich sehr lustig, auch wenn der Witz beim 2. Mal Sehen doch nachlässt. Was kann man also von einem Sequel dieser Art erwarten?
Kurz und bündig: Ich musste nicht einmal lachen, aber ist der Film überhaupt eine Komödie?
Die Frage musste ich mir dann doch öfters stellen, vor allem weil es rund um den Archenbau doch schon einige TV Produktionen mit ähnlichem Verlauf gab.
Der Streifen ist auf der einen Seite albern und bietet nichts neues, ist aber auch kurzweilig und gut ansehbar.


:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 16.09.2007, 19:54

Fantastic Four kam wohl net mehr?

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.09.2007, 21:51

aber sicher doch! 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.09.2007, 21:52

Fantastic 4 – Rise of the Silver Surfer

Bild

Wie schon beim Vorgänger witziger und amüsanter Spass mit fetten Effekten (vor allem die genialen Weltraumszenen) und nicht vorhandener Story. Barbie ist und bleibt auch mit Brille blond und das Potential des sehr coolen Silver Surfers wurde etwas verschenkt, trotzdem gute

:liquid8: (ich weiß damit stehe ich fast alleine da)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.09.2007, 05:24

Dr. House - Season 2

Bild

Season 2 ist klar ein Opfer von Season 1, denn wo sich andere Serien erst von Staffel zu Staffel entwickeln und immer besser werden, rockt Greg in Staffel 1 schon dermaßen, so dass das Gebashe seiner Kollegen und Patienten fast schon nichts neues mehr zu bieten hat. Negativ sind mir auch diverse billige CGI aufgefallen, sei es der Hubschrauber in der Folge mit dem Verbrennungsopfer oder aber die Leinwand auf dem Klinikdach. Klar ist es eine Arztserie, trotzdem sollte aber gerade deswegen auf Authentizität geachtet werden anstatt auf die Studiokulissen aufmerksam gemacht zu werden.

:liquid9:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 17.09.2007, 18:10

SFI hat geschrieben:Fantastic 4 – Rise of the Silver Surfer

Bild

Wie schon beim Vorgänger witziger und amüsanter Spass mit fetten Effekten (vor allem die genialen Weltraumszenen) und nicht vorhandener Story. Barbie ist und bleibt auch mit Brille blond und das Potential des Silver Surfers wurde etwas verschenkt, trotzdem gute

:liquid8: (ich weiß damit stehe ich fast alleine da)
Laber nich ...

:rock: :rock: :rock:

Wie fandest du diesmal Doom? Auch besser als in der 1? Irgendwie kam es mir so vor, obwohl er deutlich weniger zu sehen ist ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste