Filmtagebuch: Vince

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 11.09.2007, 21:00

Ey Vince, sag bloß du hast Casshern verpasst :lol:

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26901
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 11.09.2007, 21:13

Sir Jay hat geschrieben:Ey Vince, sag bloß du hast Casshern verpasst :lol:
Verdammt, jetzt wo Du es sagst - hab ich auch! :motzen:

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 11.09.2007, 21:19

lol, wir sollten einen Remind Bereich erstellen. Da trägt dann jeder ein woran er erinnert werden möchte und ein anderer User über nimmt diese ehrenvolle Aufgabe, dann per PN Info :)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 11.09.2007, 22:39

Sir Jay hat geschrieben:Ey Vince, sag bloß du hast Casshern verpasst :lol:
Nicht direkt verpasst, aber ich musste Sonntagfrüh sehr früh raus und Montagfrüh auch wieder - deswegen hab ich nur den Anfang mitgekriegt und der war ja noch nicht so prall, richtig abgehen soll's ja erst nach einiger Zeit.

Aber irgendwann isser dran und wenn ich mir die DVD dafür kaufen muss...

Benutzeravatar
wolfman
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1368
Registriert: 01.06.2005, 08:49
Wohnort: DVDnarr.com
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfman » 12.09.2007, 07:43

MysteryBobisCREEPY hat geschrieben:lol, wir sollten einen Remind Bereich erstellen. Da trägt dann jeder ein woran er erinnert werden möchte und ein anderer User über nimmt diese ehrenvolle Aufgabe, dann per PN Info :)
http://www.rememberthemilk.com/ :wink:

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 12.09.2007, 15:07

wolfman hat geschrieben:
MysteryBobisCREEPY hat geschrieben:lol, wir sollten einen Remind Bereich erstellen. Da trägt dann jeder ein woran er erinnert werden möchte und ein anderer User über nimmt diese ehrenvolle Aufgabe, dann per PN Info :)
http://www.rememberthemilk.com/ :wink:
Nice, thx :)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 12.09.2007, 18:03

also ich habe für solche sachen mein Handy, da gibts diese tolle "Erinnerungs" funktion :wink:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 18.09.2007, 13:21

Wilde Erdbeeren
Bild

Meisterhafte Studie über das Alter und die Abrechnung eines Menschen mit seiner Vergangenheit, der feststellt, dass er in seinem ganzen Leben immer kaltherzig zu seinem Umfeld gewesen ist. Bergman pendelt elegant zwischen Rückblenden und der Gegenwart, die sich genialerweise zu einem Road Movie entwickelt, womit der niemals still stehende Fluss des Lebens portraitiert wird. Dazu eine absolut famos inszenierte Alptraumsequenz... Meisterwerk.
:liquid10:

Half Light
Bild

Oller Mysteryschinken von der Stange... Review hier
:liquid4:

Hustle & Flow
Bild

Nuja. Die universelle Geschichte von der Realisierung des Lebenstraums halt, mal wieder angesiedelt im Hip Hop- und Gangster-Milieu, das eigentlich kaum andere Themen zu kennen scheint. Das Ergebnis ist meines Erachtens purer Durchschnitt, kommt im Leben nicht an den hochwertigen "8 Mile" heran, dürfte aber wohl wesentlich besser sein als die designierte Pleite um 50 Cent und seine Album-Promo.
:liquid5:

Cool & Fool - mein Partner mit der großen Schnauze
Bild

Sehr berechnende Standard-Buddykomödie, deren Macher sich "American Pie" ganz genau angesehen haben und die sich dachten - hey! Dieser Eugene Levy könnte wunderbar als Buddy funktionieren, wenn man ihm einen coolen Typen zur Seite stellt. Das Ergebnis lautet Levy und Sam Jackson und ist auf dem Papier sehr berechnend, im Resultat aber zum Glück bizarr genug, dass es irgendwie funktioniert. Reißt keine Bäume heraus, ist aber merkwürdig genug, um halbwegs zu unterhalten. Gerade noch so
:liquid6:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 18.09.2007, 19:10

Passt Half Light net bei uns? Hatte eigentlich vor, den mal in Richtung Horror zu reviewen, wage mich aber seit diesem Vorhaben net mehr ran :lol: ... jetzt kann ich ihn zumindest unvorbelastet gucken LOL

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 18.09.2007, 19:44

Vince sagte: Auch finden keinerlei einprägsame Szenen statt...

khihi... und was ist mit dem venomenal animierten Leuchtturm? der hat sich mir ein für alle mal eingeblendet und wird mir niemehr aus dem kopf gehen.
:puke :puke :puke :puke
nur schon wegen der einen Scene kriegt der bei mir schon nen erheblichen abzug... und das ende ist auch net nach meinem geschmack...

allerdings finde ich die scene klasse (auch wenns nur eine ist) wo sie erfährt, oder meint zu erfahren, das ihr freund tod ist^^ khihi... solche scenen liebe ich... allerdings hat man eusserst wenig daraus gemacht... und ich wusste schon beim erste sichten des Haakens das der film ein Haaken hat... xD

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 18.09.2007, 22:38

freeman hat geschrieben:Passt Half Light net bei uns?
Nuja ich weiß net, dann müssten aber so Sachen wie Akte X etc. noch viel eher rein. Es gibt ein paar Gruselmomente wie halt in jedem Mysterydingens, aber das ist schon eher Drama. Überlegt hab ich allerdings auch, ob ich den hier einstellen soll, ich dachte mir nur, dass der vielleicht ein bissl zu zwielichtig ist in Bezug aufs Horrorgenre.

@Montana: Genau so Sachen wie das, was in deinem Spoiler steht, sind halt typisch für aktuelle Mystery-Thriller und damit extrem vorhersehbar und halt einfallslos. Da fehlt mir irgendwo die Eigenständigkeit.

So, heute gesehen und vor Enttäuschung fast vom Stuhl gekippt:

Das Haus der Vergessenen
Bild

Also ich hatte ja eigentlich so nen lustigen, typischen Heuler aus den späten 80ern / frühen 90ern erwartet, sowas wie "Return of the Living Dead" mit ordentlich handmade-Effekten, einiges an Gekröse und viel Flair. Zudem hörte sich die Story verdammt vielversprechend an - ich hatte erwartet, dass da irgendwelche Unsympathen in ein Haus einbrechen und die Hausbesitzer mal richtig gemein den Spieß umdrehen. Aber denkste: Da sind leider die Einbrecher die Identifikationsfiguren, dann ist auch noch nen kleiner Bengel die Hauptfigur - böser Fehler - und die Hausbesitzer sind die Bösen. Laangweilig! Da wäre ja noch die dritte Partei, die Unterbewohner - aber das sind lächerliche Heulsusen, total nervig.
Dann baut Craven noch auf Milieustudie und haut ein unglaublich plakatives Weltbild raus: Peinlich, wie der Bengel immer wieder Ansätze zeigt, dass er mal ein guter Mensch werden würde, wenn er durch sein direktes Umfeld - hier seinen... ja was spielt Ving Rhames da eigentlich?... Onkel oder sowas - nicht immer wieder runtergezogen und zu kriminellen Dingen wie dem Hauseinbruch gezwungen werden würde. LOL offensichtlicher geht's echt nimmer. Und dann das hierauf aufbauende moralische Finale.
Die verschachtelten Gänge in dem Haus à la Valkenvania waren schon nicht schlecht, das böse Ehepaar (Everett McGill und Wendy Robie, die schon in "Twin Peaks" ein Ehepaar spielten) rockte auch, aber sonst hätte ich mir da viel, viel mehr erhofft.
:liquid4:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 19.09.2007, 17:04

Aha, ok, dachte eigentlich Mystery wäre in unserem Horrorbereich auch präsent ... *am Kopf kratz*

Und zum Rest:

:shock: :shock: :shock:

Oho? Einer meiner Lieblinge vom ollen Wes ... *uff* ... was denn da passiert? Ich halte den für ne sehr coole schwarze Komödie. Klar, kein Meisterwerk, aber dennoch sehr witzige, kurzweilige und reichlich kaputte Unterhaltung ... Strange ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2433
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 19.09.2007, 17:47

@ freeman Da bist nicht alleine, den Film vom ollen wes mag ich auch. 7/10 sind drin imho. Dem Vince darf man einfach nicht trauen, der gibt die Noten glaub ich nur um uns aus der Reserve zu locken. Beim Schauen feiert er bestimmt regelmässig ab. :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 19.09.2007, 17:50

Der steht anscheinend auf Empörungsspam in seinem Tagebuch ... denke manchmal, den verlinkt er dann irgendwo zum Angeben ...

Ey, hab voll krass die Nullchecker gedisst ... :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 19.09.2007, 19:00

Das war ja noch gar nix. gebt euch mal das hier:

Saw 3
Bild

Jetzt hat mir der dritte Teil - die Unrated - endlich auch mal vorgelegen und nachdem ich mir hier nochmal so den Threadverlauf durchlese, muss ich mich über die deutlich positive Tendenz sehr wundern, aber die Narren sind und bleiben wohl ziemlich begeisterungsfähig. ;)

Für mich geht's mit dieser Reihe so wie mit den meisten - immer schön gerade bergab. "Saw III" ist für mich aufgrund einer wenig packenden Konstruktion der bisherige Tiefpunkt, weil sich inzwischen zu vieles wiederholt und in der ideenlosen Inszenierung Überraschung und Atmosphäre sich langsam, aber sicher aus dem Staub machen.

Zwar erhebt sich die Story durchaus über die meisten anderen Genrevertreter und hat auch ein paar gute Ansätze zu bieten, muss sich dann aber auch an den eigenen Ansprüchen messen lassen und scheitert dahingehend an zu extremer Konstruiertheit. Das Gelingen von Jigsaws Plan hängt von allzu vielen Zufallsvariablen ab, um die absolute Gewissheit zu rechtfertigen, die allzeit auf seinem Gesicht geschrieben steht. Die psychologische Ausarbeitung des Nebendarstellers, der im Subplot die Aufgaben zu lösen hat, ist banal und einem Projekt dieser Größenordnung nicht würdig. Ähnlich unreflektiert gezeichnet ist Amanda, die mit ihrer Ungeduld einen Typus bedient, dem man aufgrund der eigenen Filmerfahrung immer einen Schritt voraus ist. Zwar ist es gelungen, wie das seit Beginn der Reihe fragwürdige Treiben des Jigsaw-Killers endlich mal richtig hinterfragt wird, doch das ist auch schon die einzige Frucht, die man ansonsten aus dem wenig durchdachten Plot ziehen kann.

Von den belanglosen Rückblenden ganz zu schweigen, denn was bringt es uns, zu erfahren, dass [spoiler]Amanda schon von Anfang an dabei war? Oder was mit dem Protagonisten aus Teil 2 noch geschehen ist?[/spoiler] Rein gar nichts. Die Flashbacks dienen dazu, die drei Teile künstlich miteinander zu verbinden - ein Stilmittel als synthetischer Ersatz für eine Verquickung der drei Teile zu einer Einheit, die man durch eine ausgeklügelte Story auch hätte schaffen können. Aber wo es mit dem Hirn nicht klappt, kommen eben die Stilmittel zum Einsatz.

Die Gewalteinlagen sind dann in der Tat - hier muss ich freeman zustimmen - einfach zu extrem (jedenfalls in der vorliegenden Fassung), da sind Sachen dabei, die in ihrer Explizitheit die ganze Aufmerksamkeit des Zuschauers auf Anhieb erlangen, und der verliert dadurch die Story aus den Augen. Das kann ein gutes Mittel sein, um den Zuschauer von Dingen abzulenken, aber dazu dienen die unglaublichen Folterexzesse nicht; sie sollen einfach nur schockieren des Effektes wegen.

Und noch ein zweiter Punkt, in dem ich mich freemans Kritik anschließe: "Saw IV" kann aufgrund des Ausgangs der Geschichte nun nur noch verlieren.
:liquid4:

Apropos freemans Kritik: Warum kann ich die hier im Forum noch nicht finden? Hä? Hä? ;)

Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2433
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 19.09.2007, 19:29

Ich muss wohl den falschen Film gesehen haben. War zwar hart, aber ich fand den gar nicht so extrem. :oops:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 19.09.2007, 19:34

daemonicus hat geschrieben:Ich muss wohl den falschen Film gesehen haben. War zwar hart, aber ich fand den gar nicht so extrem. :oops:
Es gab schon so Szenen, wo ich die Augen zugekniffen habe und mir innerlich dachte: Also nein, muss das jetzt wirklich sein? Insbesondere bei der Hirn-OP-Szene und bei der Twist-Maschine. Aber die Wahrnehmung wirkt bei jedem anders, gibt vielleicht auch Szenen, wo du schlucken musst und ich vielleicht ganz gut mit klarkäme.

Wenn nicht, bist du einfach nur innerlich tot. ;)

Widerlich auf eine andere Art waren dann übrigens die gehäckselten Schweine. Ähnlich wie bei der Pferdesperma-Trinkszene aus "Jackass II" kamen mir da Anstöße von richtiger körperlicher Übelkeit, als die schleimige Masse das Fallenopfer überschwemmte.

Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2433
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 19.09.2007, 19:38

Ich bin tot! Endlich sagts mir mal jemand. Da hätt ich ja noch Jahrhunderte überlegen können. :wink:


Stimmt, ich finde dafür Jackass geschmacklos. :D

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 19.09.2007, 19:42

daemonicus hat geschrieben:Ich bin tot! Endlich sagts mir mal jemand. Da hätt ich ja noch Jahrhunderte überlegen können. :wink:
Ach verdammt! Manchmal denk ich doch tatsächlich, ich spreche hier mit meinem Menschen. Sorry daemonicus. :wink:
Stimmt, ich finde dafür Jackass geschmacklos. :D
Wer sagt, dass ich das nicht finde? ;) Anschauen tu ich's aber trotzdem, zugegeben...

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.09.2007, 07:58

Fand den auch derb, auch wenn ich sagen muss, dass mir Hostel mehr zugesetzt hat. Mal von der damals noch innovativen Idee von Teil 1 abgesehen, ist dieser Teil allerdings der beste für mich! 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 20.09.2007, 15:52

Siehste Vince, bist auch nen Weicher ;-). Aber nur 4/10? Himmelsakra ... ;-)

Und ja, ich hab ja sogar eines zur 2 ... dachte die hätte ich beide schon eingepflegt? Hm ... hol ich nach ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 20.09.2007, 16:31

freeman hat geschrieben:Siehste Vince, bist auch nen Weicher ;-).
Wie man's nimmt. Obwohl ich es kritisiert habe, ich würde ja doch wieder zur Unrated greifen. :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 20.09.2007, 17:16

Du musst mich auch immer dissen, wa'? :-(

;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 20.09.2007, 17:21

freeman hat geschrieben:Du musst mich auch immer dissen, wa'? :-(

;-)

In diesem Sinne:
freeman
Und du solltest zusehen das die Quiz Lösung endlich Online geht 8-)
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 21.09.2007, 19:10

Rancid - Treibjagd durch die Nacht
Bild

Review hier...

:liquid6:

Tenebrae
Bild

Teilweise genial inszenierter Giallo von Dario Argento, den ich vom Gefühl her mit Hitchcocks "Frenzy" vergleichen würde: Steril, unpersönlich, keine Identifikationsfigur, aber mit einigen Szenen, bei denen einem die Spucke wegbleibt. Nach einem mäßig spannenden Beginn wird's zum Ende hin nicht nur wesentlich blutiger, sondern auch interessanter, als das Drehbuch plötzlich Haken schlägt und das Tempo enorm an Fahrt gewinnt.
:liquid7:

Twin Peaks - Fire Walk With Me
Bild

Geradezu lachhaft grob unterschätztes Spielfilm-Prequel zur TV-Serie, das bei Punlikum und Kritikern teils extrem durchfiel, dabei aber, so muss ich mutmaßen, komplett mißverstanden wurde. Natürlich fiebert man nicht mehr dem Aufecken der Identität von Lauras Mörder entgegen, natürlich ist der Humor fast ganz abhanden gekommen. Hat man sich aber einmal von den Erwartungen der Trademark gelöst, so bekommt man ein wahnsinnig intensives Vergewaltigungsdrama, eingebettet in ein surreales Muster, das nur dazu dient, die "irdischen" Vorgänge in Twin Peaks zu beleuchten. Keinen Deut schlechter als Lynchs designierte Meisterwerke um "Lost Highway" und "Mulholland Dr.", auch wenn das nur zu gerne verkündet wird.
:liquid9:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste