Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.09.2007, 18:15

Doom hat auch geil gerockt, vor allem das Gebashe Richtung F4! Silver Surfer war auch sehr genial dargestellt, quasi wie der Dicke in seinen früheren Filmen: Cool, immer Herr der Lage, überlegen...
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 17.09.2007, 18:19

Jip, das empfand ich ganz genauso. Der hatte ja nicht eine einzige Szene, wo er auch nur ansatzweise uncool wirkte. Kein einziger dummer Ausrutscher oder so, selbst als er net mehr so mächtig war. Kult. Würde ich gerne nen eigenes Franchise zu sehen ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 17.09.2007, 18:20

freeman hat geschrieben:Kult. Würde ich gerne nen eigenes Franchise zu sehen ...

In diesem Sinne:
freeman
Angedacht war es ja mal... :?
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.09.2007, 18:21

Ja das muss man den Herren Autoren groß anrechnen, wahrscheinlich ist denen aber nur kein dummer Oneliner eingefallen. :lol: Ich würde allerdings auf jeden Fall auch einen 3. F4 Film begrüßen, ich mag die eigentlich von allen Comichelden am liebsten. :oops:

PS: Silver Surfer Kinofilm soll afair 2009 kommen
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 17.09.2007, 18:24

SFI hat geschrieben:Ja das muss man den Herren Autoren groß anrechnen, wahrscheinlich ist denen aber nur kein dummer Oneliner eingefallen. :lol: Ich würde allerdings auf jeden Fall auch einen 3. F4 Film begrüßen, ich mag die eigentlich von allen Comichelden am meisten! :oops:

PS: Silver Surfer Kinofilm soll afair 2009 kommen
lol brauchst dich doch nicht schämen lol, ich mag die auch :P

Nur weiß ich noch nicht recht wo ich den 2ten Streifen einordnen soll, obwohl noch nicht gesehen, aber Galactus haben se ja schon mal versaut die Penner, naja dafür ist der Surfer cool ;)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.09.2007, 21:20

Babylon 5 - Vergessene Legenden

Bild

Endlich geht es weiter, auch wenn das neue Produkt aus dem B5 Universum mit einer Laufzeit von 69 min recht kurz ist. Inhaltlich bekommt man allerdings kein Highlight geboten, lediglich einfaches Erzählkino und das meistens mit nur 2 Personen. Trotzdem könnte gerade dieser Part ein wichtiger Hinweis auf Kommendes sein, bietet der Inhalt doch Potential für eine komplett neue Serie. Schade fand ich hingegen, dass fast keiner der über die Jahre lieb gewonnenen Charaktere einen Auftritt hatte. Auch die Theme ist für Franke Verhältnisse nur durchschnittlich wenn auch gut anhörbar, trotzdem war man dahingehend in der Vergangenheit massivere und komplexere Klänge gewohnt. Richtig gut ja wenn nicht sogar richtig geil sind die Außenaufnahmen geworden. Endlich ist auch B5 im neuen Jahrtausend angekommen und somit runden tolle Weltraum und Stationseffekte das Gesamtbild ab.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.09.2007, 17:01

Last Man Standing

Bild

Stylische Granate, die unheimlich vom Cinemascope profitiert. Tolle Aufnahmen, tolle Optik mit vielen dreckigen Brauntönen, dazu geniale Schießereien und ein cooler Willis.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 20.09.2007, 17:09

Da hab ich kürzlich auch endlich mal die VHS gegen die DVD ausgetauscht. Muss ich demnächst mal wieder einlegen, dann wohl erstmals im O-Ton.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.09.2007, 19:00

Sie sind ein schöner Mann

Bild

Seit seine Frau bei einem Kurzschluss an der Melkmaschine ums Leben kam, sucht der französische Bauer Aymé dringend Ersatz. Allerdings vermisst er weniger die Romantik als ein tüchtiges Arbeitstier, das sich um Haushalt, Hof und Vieh kümmert. Also vertraut sich der Witwer einer Heiratsvermittlerin an, die ihn zur Brautschau nach Rumänien schickt. Dort kann er sich zwar vor verführerischen jungen Damen kaum retten, aber wie Bäuerinnen sehen sie nicht aus. Lediglich die forsche Elena wirkt gesund und kräftig genug für die harte Landarbeit. Kurz entschlossen nimmt er die junge Dame mit auf den heimatlichen Hof. Doch Elena hat durchaus eigene Ansprüche an eine Partnerschaft, die sich nicht auf Putzen, Kochen und Kühe melken beschränken. Den griesgrämigen Aymé erwarten einige Überraschungen ...



Amüsante Liebeskomödie mit etlichen emotionalen Momenten und dem typischen Happy End. Die Deutschland Substory ist zum Kugeln, auch wenn die Franzosen mal wieder stark in den Klischeetopf greifen.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.09.2007, 14:56

Stadt der Engel

Bild

Ein Film von dem ich mir einiges erhofft hatte, der mich aber weder gepackt hat noch wirklich Emotionales bot. Die Darsteller allen voran Cage mit seinen gewöhnungsbedürftigen Synchro und dem ständigen Stierblick wollen nicht so recht passen, das Ende ist daneben und diverse Leinwandeffekte erinnern an Low Budget.
Trotzdem gibt es einige schöne Bilder, die Idee dahinter ist auch hübsch und auch die Musik ist toll.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.09.2007, 14:51

Silk

Bild

Ein weiterer Geisterfilm aus fernen Gefilden, dessen Grundidee nämlich die kontrollierte Untersuchung einer Geistererscheinung durch Gefangennahme zwar recht erfrischend ist, dessen weiterer Verlauf aber arg konstruiert und vor allem in der zweiten Hälfte recht kitschig wirkt.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.09.2007, 15:00

Crying Fist

Bild

Das Cover täuscht über das Kommende hinweg und auch die Tatsache, dass Regisseur Ryoo Seung-wan mit Arahan zwar einen lustigen Martial Arts Streifen geschaffen hat und somit Ähnliches erhoffen lässt, wird jäh im Oldboy Syndrom erstickt. Ich konnte schon mit dem gefeierten Oldboy nicht viel anfangen und somit habe ich mich bei diesem Drama doch mal wieder im Regal vergriffen.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.09.2007, 15:06

Spider-Man

Bild

Die plötzlich Entdeckung der Superkräfte ist so ziemlich in jedem 1. Teil einer Comicverfilmung ein Thema und ist mal mehr mal weniger gelungen. Hier ist jenes recht amüsant und witzig und verspricht einen guten Start, die letztendliche Green Goblin Konfrontation ist dann imo aber der Knackpunkt des Films, denn dieser Gegner hat fast Mr. Freeze Niveau.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.09.2007, 21:07

Versus

Bild

Als der Film damals von Legend in einer Tin released wurde, stand die Box wohl bei vielen Limited Edition Süchtigen auf der Wunschliste. Der Film wurde heiß diskutiert und viele Splatterkiddies, mich eingeschlossen, besaßen damals noch nicht die geistige Reife, aber hauptsache bruudaal.
So kam es dann, dass ich oftmals bei filmundo und Co mit dem Bestellfinger auf Kriegsfuss stand und zum Glück immer die Vernunft siegte, als ob ich ahnen würde was da auf mich zukommen sollte.
Die Zeit verging und 2007 war es dann soweit, ein netter Forenkollege verkaufte mir die Schweizer Leih DVD für einen guten Preis.
Nach exakt 14 min und der ultra dämmlichen Fluchtszene mit den ganzen Gestörten habe ich die Vorspultaste betätigt und den Film abgekürzt. Noch nie zuvor habe ich solch einen Scheißdreck (sorry) gesehen und auch wenn nun jemand behaupten will das dies eben Trash sei, nein Trash sieht anders aus. Filme wie Space Wolf oder diverse Ittenbach Filme sind Trash, aber das hier ist Scheißdreck, Gülle und Rotze in Einem. Jede Pornosynchro bietet mehr Inhalt als diese Grütze!! Deshalb:

:liquid0:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2433
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 23.09.2007, 21:10

:lol: Also ich steh dazu dass ich den ganz amüsant fand.

Benutzeravatar
Herzfresser
Disney Fan
Beiträge: 110
Registriert: 23.09.2007, 16:20
Wohnort: Europe’s heart of darkness
Kontaktdaten:

Beitrag von Herzfresser » 23.09.2007, 21:17

In der Ultimate Version ist Versus einigermassen erträglich, allerdings kann ich SFI im Grossen und Ganzen beipflichten, auch mich konnte dieser Film, sobald ich meine allzu frühen Jugendjahre überwunden hatte, überhaupt nicht mehr begeistern.
And who the hell is Stuntman Mike?

Bild

Don't shoot yourself. Don't shoot each other. And especially... don't shoot me.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 23.09.2007, 21:19

So kam es dann, dass ich oftmals bei filmundo und Co mit dem Bestellfinger auf Kriegsfuss stand und zum Glück immer die Vernunft siegte, als ob ich ahnen würde was da auf mich zukommen sollte.
Rofl, genau dieser Zustand hält bei mir seit Jahren an. Ich hab mich nie dazu überwunden, mir den mal zuzulegen. Wohl mit Fug und Recht...

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 23.09.2007, 21:19

SFI hat geschrieben:Spider-Man

Bild

Die plötzlich Entdeckung der Superkräfte ist so ziemlich in jedem 1. Teil einer Comicverfilmung ein Thema und ist mal mehr mal weniger gelungen. Hier ist jenes recht amüsant und witzig und verspricht einen guten Start, die letztendliche Green Goblin Konfrontation ist dann imo aber der Knackpunkt des Films, denn dieser Gegner hat fast Mr. Freeze Niveau.

:liquid7:
yo der goblin is echt lächerlich; der einzige grund weshalb ich dem film die :liquid10: verwehre 8-)

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 23.09.2007, 21:26

Ich mag den Kobold.... alle male besser als der schrottige Venom in Spidey 3 ;)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 23.09.2007, 22:07

na der venom kommt doch wenigstens dem aus dem comic nahe, im gegensatz zum plastik-action-figuren kobold aus dem ersten teil :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 24.09.2007, 00:29

SFI hat geschrieben:Crying Fist

Bild

Das Cover täuscht über das Kommende hinweg und auch die Tatsache, dass Regisseur Ryoo Seung-wan mit Arahan zwar einen lustigen Martial Arts Streifen geschaffen hat und somit Ähnliches erhoffen lässt, wird jäh im Oldboy Syndrom erstickt. Ich konnte schon mit dem gefeierten Oldboy nicht viel anfangen und somit habe ich mich bei diesem Drama doch mal wieder im Regal vergriffen.

:liquid4:
Versuch den City of Violence vom selben Regisseur, der wird dir gefallen. Bin ich mir sicher ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.09.2007, 05:23

Hab ich schon gesehen, hab dem damals afair ne 7 gegeben! ;-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 24.09.2007, 11:12

Sir Jay hat geschrieben:na der venom kommt doch wenigstens dem aus dem comic nahe, im gegensatz zum plastik-action-figuren kobold aus dem ersten teil :lol:
Ansichtssache, für mich ging die ganze Entwicklung von Eddie in Venom zu schnell, wenn man Hr. Brock schon in Teil 1 eingeführt hätte und der Hass auf Peter beständig gestiegen währe, hätte ich es nachvollziehen können, so fand ich es nur lächerlich. Außerdem mauzt Venom wie ein Katze oder so :lol:
Sandman dagegen fand ich richtig gut.
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.09.2007, 21:16

An jedem verdammten Sonntag

Bild

Also mit Football kann ich nix anfangen, dicht gefolgt von Baseball und Synchronschwimmen. Ich kapiers net und ich wills auch net kapieren. Der Sport ist brutal, da verliert man sogar sein Auge ... :shock: und trotzdem hat mir der Film gefallen. Packend, spannend, toll gefilmt ... Stone rockt net nur bei Alexander! :wink:

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.09.2007, 05:39

Stargate Kommando SG 1 - Season 10

Bild

Fertig, Aus und Vorbei, nach 10 Jahren habenses Türle zugemacht und den Vorhang zugezogen. Macht aber nix, denn was ewig währt ist noch lange nicht gut und das merkte man vor allem an Hand dieser Staffel.
Auch wenn die Folgen aus technischer Sicht überzeugen konnten, wirkte alles abgenutzt, die immer gleichen Dorfsets, die wie Kaugummi lang gezogene Ori Story (die zwar alles nieder machten, aber irgendwie doch nie ernst genommen wurden) und auch die neuen Teammitglieder konnten imo nicht mehr viel reißen. Anzukämpfen hatte Stargate natürlich auch gegen das geradezu erfrischend wirkende Atlantis, welches in den ersten beiden Staffeln schon ein unglaublich hohes Niveau hatte. Wie dem auch sei, die letzte Folge war sehr gut, wenn auch nicht spektakulär und das nochmalige Aufgreifen des Asgard Plots fand ich ebenfalls gelungen, wenn auch viel zu kurz.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste