Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 27.09.2007, 19:13

Ich fand die letzte Folge ja ehrlicherweise saugeil ... so ruhig erzählt, keine Hektik, ne nette Grundidee usw. Echt nen dickes Ende. Aber sach a mal, hab ich was verpasst, oder haben die die Ori eigentlich nie platt gemacht? Also ausser die 2 Schiffe in der Folge?

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.09.2007, 19:24

Achtung Spoiler:


Na die haben se doch schon paar Folgen vorher platt gemacht, wo Daniel ein Prior war und Merlins Waffe durch das Supergate geschickt wurde. Bestätigt wurde der Tod zwar nie, aber er wurde angenommen. Die Story war zwar ok, gabs aber in der Art auch schon mal zudem zig mal bei Star Trek. Der Asgard Abgang fand ich unwürdig, hätte es lieber gehabt, die Ori hätten mit ihrer Flotte die Erde angegriffen und plötzlich wären zig Asgard Kreuzer aus dem Hyperraum gekomme...aber man kann ja net alles haben und schon gar net bei Stargate.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 27.09.2007, 19:28

Hm, ok, bei der Daniel Folge is mir dass dann wohl entgangen ... da war ichgrad online und hab geflirtet :oops: :oops: :oops:

Damn ... scheiß Weiber :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.09.2007, 21:06

Shooter

Bild


Spannender Streifen mit ordentlich Schusskraft und Thriller Elementen. Negativ sind mir mal wieder die Studiokulissen aufgefallen, die Bergszene war einfach nur übel. Dies scheint in letzter Zeit auch bei Big Budget Filmen in Mode zu kommen. Wahlberg passt sehr gut in die Rolle und geht fast schon in guter alter Seagal Manier auf Lumpenjagd. Die Schlussszene war imo moralisch verwerflich, wenn auch verständlich.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 27.09.2007, 21:08

Was war denn da an der Bergszene übel? Kann mich an nichts negatives erinnern.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.09.2007, 21:11

Naja war doch wohl klar Studiokulisse, hauptsache Schnee aber nicht mal Atem. In einigen Einstellungen war die "Leinwand" imo klar erkennbar
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 28.09.2007, 01:20

Was HD anscheinend alles zu Tage fördert? LOL ... im Kino und auf DVD seh ich da nix ausser nen Berg ... Atem wurde sicher wegdigitalisiert, um die Darsteller cooler wirken zu lassen ... ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.09.2007, 05:09

Da musst du dir echt mal Fluch der Karibik 2 in HD angucken, da siehts mit diversen Maleinlagen ähnlich übel aus. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
wolfman
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1368
Registriert: 01.06.2005, 08:49
Wohnort: DVDnarr.com
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfman » 29.09.2007, 09:06

SFI hat geschrieben:Naja war doch wohl klar Studiokulisse, hauptsache Schnee aber nicht mal Atem.
Hmm, mag vielleicht zu Teilen sein. Aber im MakingOf wird auch gezeigt, wie sie die Leute im Minutentakt per Hubschrauber auf den Berg fliegen. Ich tippe also auch mal auf wegdigitalisiert.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.09.2007, 14:31

Es war wie gesagt nur in einigen Einstellungen zu sehen respektive es erschien so. Kann natürlich auch sein, dass da dermaßen viel am Computer verändert wurde, dass es deswegen so künstlich rüber kam. So ruhig, still und sauber gehts einfach auf einem Berg nicht zu, auch der Schnee sah wie glatt gestrichen aus. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.10.2007, 19:45

Spider-Man 2

Bild

Nette Fortsetzung mit hohem Kitschanteil im Telenova Stil und belanglosem Schergen.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.10.2007, 05:36

The Reaping

Bild

Trotz der reizvollen Grundidee mit den biblischen Plagen, schafft es der Film leider nicht diese auch entsprechend umzusetzen. Auch die Verlagerung auf ein kleines Kaff mit etlichen Klischeetypen sieht eher nach Mini Apokalypse als nach Bedrohung aus! Trotzdem ist der Film recht nett geworden und bietet einige spannende Momente, kann aber nicht komplett überzeugen.

:liquid6: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 08.10.2007, 20:03

Schau mal an, das der dir noch so gut gefallen hat, ich fand den total langweilig und scheisse :lol:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.10.2007, 05:23

Hatte trotzdem mehr erwartet!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.10.2007, 05:34

Spider-Man 3

Bild

Die erste Stunde taugt imo nur fürs einmalige Gucken, viel zu lang gezogen und eher eine verkorkste Liebeskomödie als eine SH Verfilmung. Die Verwandlung vom Nerd zum Obermacker ist hingegen einfach nur lolig, der Venom Symbiont rockt die Bude und Sandman ist von der Grundidee auch nicht ohne. Allerdings konnte ich dank GZSZ Erfahrung mit miesen Wendungen den kompletten Verlauf nach MJs Entführung vorher sagen und es ist bis ins Detail eingetroffen - als hätte ich den Film schon mal gesehen! :lol:

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 09.10.2007, 11:25

Ja das ist das Problem von SM 3, der GZSZ Scheiß :evil:

Hoffentlich fahren die den Mist in SM 4 wieder arg runter, denn in SM 2 fand ich es okay ;)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 13.10.2007, 17:37

24 – Season 5

Bild

Auch die 5. Season fesselt den Zuschauer und man versucht täglich so viel wie möglich Folgen aufzusaugen, so dass man recht schnell mit einer Staffel durch ist!
Trotzdem ist die 5. Season imo die schwächste Staffel, wenn auch auf hohem Niveau. Die ersten 2-3 Folgen rocken ordentlich, dann ist bis zur Season Mitte erst einmal fast Leerlauf. Die Bedrohung ist im Vergleich zur A-Bombe etc. einfach ein Witz, die Terrys Witzfiguren, dazu das ständige Hin und Her in GZSZ Drehbuch Manier…

Achtung Spoiler


Ab dem Anschlag auf die CTU gewinnt dann 24 wieder massiv an Fahrt, Jack metzelt sich durch L.A. und der Subplot mit dem deutschen BND Agenten ist einfach nur geil. Störend sind aber die vielen Ungereimtheiten, das ständige Hin und Her, unlogische Handlungen und auch wird immer mehr in immer weniger Zeit erledigt. Da fragt man sich manchmal ob die Herren Superhelden sind, auch scheint L.A. nur ein Dorf zu sein, so schnell wie man überall in 5 min hin kommt… :lol: Schade auch, dass mit Tony, Michelle und Palmer 3 Sympathieträger abtreten, ok Edgar sollte auch genannt werden auch wenn er unter dem Wesley Crusher Syndrom litt. Die letzte Folge war dann aus storytechnischer Sicht 0815 und inkl. dem Ende komplett vorhersehbar. Warum man Bauer auf solch einen dummen Trick herein fallen lässt, ist mir ein Rätsel. Wie dem auch sei, ich bin auf Season 6 gespannt und hoffe da geht es wieder etwas bedrohlicher zu.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.10.2007, 14:06

The Host

Bild

Auch wenn der Trash das Lustige sein soll, ist der Film nicht lustig. Er ist einfach nur schlecht, er ist doof und ich kann nicht lachen. Dagegen war die Octalus Deep Rising Trash Granate ein Oberburner.

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 14.10.2007, 14:13

MysteryBobisCREEPY hat geschrieben:Ja das ist das Problem von SM 3, der GZSZ Scheiß :evil:

Hoffentlich fahren die den Mist in SM 4 wieder arg runter, denn in SM 2 fand ich es okay ;)
also mir gehen solche soaps am arsch vorbei, hab noch nie gzsz geguckt, daher fühlte ich mich bei Spidey 3 auch entsprechend weniger genervt, fands sogar ganz spannend 8-)

Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2433
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 14.10.2007, 17:15

The Host ist nicht als "lustig" konzipiert. Für den Film bist du die ganz falsche Baustelle. :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.10.2007, 17:57

Was soll er sonst darstellen? Sinnlosigkeit? Geldverschwendung? Hommage an irgend einen Monster Film von 1800? Bitte um Aufklärung!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.10.2007, 18:00

City of God

Bild

Brilliantes und auch realistisches Drama, spannend, packend, beängstigend ...

:liquid9:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2433
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 14.10.2007, 18:07

Einfach nen asiatischen Monstermovie. Nix mehr, nix weniger. :D Und eben nicht als Trash konzipiert. Wenn du den als solchen siehst, kann ich das verstehen, ist ja immer sehr geschmacksabhängig. Aber er ist eben als "ernster" Film gedacht.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.10.2007, 18:10

Aso, ich dachte eigentlich die überzogenen und abgedrehten Klamaukeinlagen allen voran vom "Dad" wären witzig gemeint, zünden halt nur nicht. Konnte ja nicht wissen, dass man sowas als Realismus bezeichnet, vor allem auch wenn man ein Monster mit Molotow Cocktails und Pfeil und Bogen bekämpft, komische Asiaten ... :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
djoli
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3034
Registriert: 10.08.2004, 11:51
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von djoli » 14.10.2007, 18:51

SFI hat geschrieben:The Host

Bild

Auch wenn der Trash das Lustige sein soll, ist der Film nicht lustig. Er ist einfach nur schlecht, er ist doof und ich kann nicht lachen. Dagegen war die Octalus Deep Rising Trash Granate ein Oberburner.

:liquid3:
Wenn du denn verkaufen willst, sag bescheid. :wink:
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste