Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.10.2007, 17:40

Armageddon aka Death Line

Bild

Billiger F Movie der auch dank der beiden Haudegen eher unterirdisch ist. Viele nackte Moppen sowie nackte Moppen Kickerinnen lassen erahnen warum freeman den Streifen so gut findet. :lol:

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.10.2007, 19:27

GoodFellas

Bild

Toll gespieltes Mafia Drama der bekannten Gangart mit einem gutem De Niro in seiner Paraderolle und einem herrlich abgedrehtem Joe Pesci.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 21.10.2007, 23:59

SFI hat geschrieben:Armageddon aka Death Line

Bild

Billiger F Movie der auch dank der beiden Haudegen eher unterirdisch ist. Viele nackte Moppen sowie nackte Moppen Kickerinnen lassen erahnen warum freeman den Streifen so gut findet. :lol:
Har har har ... das sind aber wirklich absurd komische Momente, wenn da eine mitm Nacktmuff aufn Rutger zugerannt kommt und ihn würgt LOL. Geilomat ... allerdings liege ich in meiner Bewertung wirklich nur wenig über deiner ... Ich hab den ja nur aus Komplettierungsgründen und Review folgt ;-)

Und zu Troja: Die Moppen sah man vorher net, allerdings wirken die recht künstlich, da hat sich die gute Diane nochmal den Staub von den Hängebrüsten operieren lassen ... ;-) ... und die Musik ist jetzt noch schlechter als vorher? Geht das?

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.10.2007, 05:08

Nunja der triste Ton ist nun gut 30 min länger zu hören! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 22.10.2007, 23:12

:rock:

geil ... noch n' "Kaufgrund" :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.10.2007, 17:53

Dororo

Bild

Die Story ist vom Prinzip ja recht interessant, leider verkommt der Film zum besseren Power Rangers Streifen mit allerlei witzigen und billigen Trash Ungeheuern. :lol: Eigentlich MUSS man den Film aber gesehen haben.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2433
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 27.10.2007, 20:09

Hab ich doch gesagt. :lol: Aber ich stimme dir zu, man muss den fast gesehen habe.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.10.2007, 09:49

24 - Season 2

Bild

Auch nach der 2. Sichtung starke Serie, selbst wenn man nun mehr Zeit für Logikfehler und gemalte Hintergründe hat. ;-)

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.10.2007, 09:52

American Dreamz - Alles nur Show

Bild

Netter Schmunzler mit einigen politischen Anspielungen wie z.B. dem amüsanten Fundamentalisten Plot. Mandy ist sexy ansonsten tuts für eine Real Satire auch DSDS. 8-)

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.10.2007, 14:51

The Green Mile

Bild

Gut gespieltes Drama, welches zum Ende hin schön auf die Tränendrüse drückt aber leider auch etliche Längen hat. Imo kein Vergleich zur Referenz "die Verurteilten".

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.10.2007, 19:09

Scorpion – Der Kämpfer

Bild

Der Film hat aus meiner Sicht massive Schwachpunkte, die bei jedem anderen Film zwar durchaus als Pluspunkt zu werten wären, hier aber den eigentlichen Erwartungen im Weg stehen. So macht der Streifen durch eine recht durchdachte Story mit etlichen Wendungen auf sich aufmerksam. Etliche Drama und Thriller Elemente natürlich inkl. realistischer Love Story runden den Film ab. So interessant das in anderen Filmen auch wäre, hier bleibt dadurch die Screentime der Fights vor allem im zähen Mittelteil auf der Strecke. Was erwartet der Actiongucker eigentlich wenn er den Titel und das Backcover liest? Richtig, einen dicken Klopper im Stile von Undisputed 2, Leon, und anderen Filmen, die sich der Grundidee der illegalen Kämpfe bedienen. Dazu einen coolen Helden mit dem man sich identifizieren kann und der in dessen Showdown alles rächt was ihm im Filmverlauf angetan wurde. Der Hauptdarsteller, hier mit Glatze und Bart erinnert eher an eine Bad Guy als an einen Helden, komplett versoffen und mit dem Leben fertig, zu oft auf die Fresse bekommen, ziehen also eher die Drama Elemente. Die Kämpfe selbst sind zwar äußerst hart und realistisch gehalten, High Fly Action und spektakuläre Moves gibt es aber leider keine. Die Gegner bleiben blass und da der Held schon blass ist, sind eigentlich alle austauschbar und es ist einem egal wer wie oft Haue bekommt.
Wer auf ein realistisches Underdog Drama steht, ist hier sicher richtig und wird Gefallen an dem Film finden – wer Testosteron Action im Stile von Undisputed 2 inkl. den dazugehörigen Klischees sehen möchte, könnte wie ich etwas enttäuscht sein.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.10.2007, 19:10

Die unendliche Geschichte

Bild


Meiner erster Kinofilm und auch das letzte Mal, dass meine Eltern im Kino waren. :lol:
Auf jeden Fall hat der Film über all die Jahre nichts von seiner Faszination verloren. Liebevolle Figuren, tolle Kulissen (auch wenn die Studiosets hervor stechen), eine dichte Atmosphäre und ein Mega Score. Sicher gibt es auch hier wieder Kritiker, die die mangelnde Treue zum Buch kritisieren und in dem Streifen eine einzige Kitschorgie sehen - Fakt ist aber, dass die Kinder der späten 70er mit diesem Film aufgewachsen sind und kein anderes Werk aus dieser Zeit eine solche Nostalgie versprüht. Ähnliches kann man vielleicht nur noch von „Zurück in die Zukunft“ und „Schlupp vom grünen Stern“ sowie „Jim Knopf“ behaupten. :wink:

:liquid9:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.11.2007, 14:12

Cold Harvest

Bild

Ansehbarer Trash Endzeitkicker mit allen Schwachpunkten solcher Kicker sowie sämtlichen Klischees. Gary kickt endlich mal bisserl schneller, auch wenn er öfters mal mit seinem 50 Schuss Colt durch die Gegend ballert. :wink: Die Mucke ist eine Mischung aus dem Duke Nukem Western Level bei der PS One und den Versuchen die Terminator 2 Theme zu kopieren. :lol:

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.11.2007, 18:06

King Ralph

Bild

Netter Klamauk der auch nach mehrmaligem Gucken immer noch gut unterhält, auch wenn man sich auf die massenhaft verarbeiteten Klischees der "Inselaffen" und der "Cowboys" einlassen muss.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 02.11.2007, 07:37

American Pie

Bild

Auch nach dem xten Mal Angucken immer noch zum Lachen inkl. einiger Schenkelklopfer. Imo die einzige "Teeniefilm" Reihe, die es schafft einen positiv an seine eigene Schulzeit zu erinnern und sich zumindest die geile Partyzeit zurück zu wünschen!

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.11.2007, 08:25

Shadowless Sword

Bild

Guter aber leider nicht überwältigender Film, der einige Schwachpunkte sowohl musikalisch als auch inszenatorisch hat. Die Darsteller sind soweit ganz ok, obwohl mir die teilweise gekünstelt wirkende deutsche Synchro fast schon wie aus einem Theaterstück vorkam. Die von Trommeln untermalten Kämpfe erinnern eher an Battlestar Galactica als an ein Epos, hier hätte zumindest ich mir etwas mehr im Stile von WuJi gewünscht. Diese komische Jack Sparrow Kopie war genauso fehl am Platz, anscheinend haben das die Macher aber bald selbst erkannt. :lol:

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.11.2007, 15:05

Die Mothman Prophezeiungen

Bild

Obwohl der Trailer einigermaßend vielversprechend aussah, bot der Film kaum Spannung und war mit fast 2h Laufzeit auch einfach zu lang. Die Grundidee war mal wieder wie so oft recht interessant, die Umsetzung lahm...

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 05.11.2007, 19:43

Bobby - Der letzte Tag von Robert F. Kennedy

Bild

Vor allem zum Schluss aufwühlendes Drama mit einer Besetzung die es wohl so selten zu sehen gibt. Die letzte von Kennedy aus dem Off gesprochene Rede ist zudem heute aktueller denn je.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 06.11.2007, 20:58

Taxi Driver

Bild

Endlich habe ich es geschafft mir dieses angebliche Meisterwerk anzusehen. Obwohl ich die typische 70er Inszenierung nicht wirklich mag, habe ich bis zum Schluss durchgehalten und einen soliden Film gesehen, mehr aber auch nicht. Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht recht was ich davon halten soll, wie ich ihn zu interpretieren habe ... Fakt ist auf jeden Fall, dass dies eine DVD mit der schlechtesten Bildqualität seit langem war.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.11.2007, 13:04

The Restless

Bild

Neben den oft gelesenen Kritikpunkten der inhaltlichen Leere, ist für mich auch der angebliche optische Overkill nicht wirklich nachvollziehbar. Obwohl es hier und da einige nette optische Spielereien gibt, hat man davon auch bei Hero und HOFD als Beispiel schon genug zu Gesicht bekommen, dazu in Kombination mit einer tollen musikalischen und inszenatorischen Untermalung – wovon dieser Streifen leider weit entfernt ist. Dazu gesellt sich eine eher fade Kostümpracht, ein zwar interessanter aber in der Summe zu weit im Hintergrund gerückter Score und viel zu viele Schwert Verrenkungen mit komischen Schnitten anstatt ordentlich choreographierten Kämpfen á den oben genannten Beispielen.
The Restless hat trotz interessanter Vorlage mit den gleichen Problemen zu kämpfen wie diverse Hollywood Verzapfungen der Marke Elektra, Daredevil...

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.11.2007, 17:28

Die Legende von Bagger Vance

Bild

Toller Film mit wunderschönen Bildern über einen Sport, der mich eigentlich nicht interessiert. Nichts desto trotz spannender und dank dem Südstaaten Flair der 30er auch optisch und musikalisch gelungener Streifen.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 11.11.2007, 23:04

SFI hat geschrieben:The Restless
:liquid5:
*staun*

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.11.2007, 06:16

Ja da hab ich auch :shock: gemacht, hätte ich das Ding nur geliehen anstatt gekooft! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.11.2007, 13:41

Schatten der Wahrheit

Bild

Der Schatten der Wahrheit lautet: Langweiliger, viel zu lang geratener Thriller der komplett vorhersehbar ist und sich den typischen schon oft gesehen Stilmitteln bedient. Immerhin schaut Pfeiffer im roten Kleid nett aus.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 12.11.2007, 13:47

Ich find den ja stark. Hitchcock reloaded. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste