Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.11.2007, 13:50

Kann mir vorstellen, dass er für andere seine Momente hat, mir ist er einfach zu träge zudem kann ich mit H. Filme auch nix anfangen. *megaschäm*
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 12.11.2007, 13:56

Ich mag den auch sehr gerne. Überhaupt zeigte Zemeckis mit dem Film mal wieder seine Wandlungsfähigkeit. Da bringt er auf einmal solch einen subtilen Horrorfilm-Brecher, wie ihn Hitchcock heutzutage nicht viel besser hätte inszenieren können...
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 12.11.2007, 14:08

Vince hat geschrieben:Ich find den ja stark. Hitchcock reloaded. ;)
Dito! Der Film beweist fast perfekt, wie man Spannung auch ohne Massaker-Splatter-Effekte erzeugt.

MFG
Hannibal

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 12.11.2007, 23:28

Schatten der Wahrheit, Restless ... der Geschmack läuft wieder Amok derzeit ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2433
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 12.11.2007, 23:43

Schatten der Wahrheit fand ich auch nur Mittelmass. 8-)

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 12.11.2007, 23:44

daemonicus hat geschrieben:Schatten der Wahrheit fand ich auch nur Mittelmass. 8-)
dito

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 13.11.2007, 05:24

hehe freeman und der nächste Schlag kommt gleich! 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 13.11.2007, 05:31

Zodiac - Die Spur des Killers

Bild

Da es sich hierbei um wahre Gegebenheiten handelt ist es natürlich viel schwerer ein spannendes Drehbuch zu schreiben ohne die Fakten zu verdrehen. Der Film plätschert 150 min so vor sich hin, die Fakten der Morde werden über die Jahre immer wieder und wieder aufgezählt bis sie einem schließlich zum Hals raus hängen. Zum Schluss wird es immer konfuser ohne das wirkliche Spannug aufzukommt, nein nun bedient man sich noch den üblichen "wird zum Alkoholiker" "vernachlässige meine Familie, die dann auszieht" Klischees. Zum einmaligen Angucken gut geeignet, mehr leider nicht auch wenn mir Jake Gyllenhaal gut in seiner Rolle gefiel. Es kann nur 7 geben! 8-)

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 13.11.2007, 23:24

Na jetzt ist eher wieder alles im Lot, denn Zodiac sehen wir recht ähnlich ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.11.2007, 05:26

..ach echt? Der wurde doch überall so gut bewertet, naja Glück gehabt. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.11.2007, 13:54

Meine Braut, ihr Vater und ich

Bild

Viel zu vorhersehbarer Schmunzler mit höchstens 2 wirklichen Lachern.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 17.11.2007, 14:20

SFI hat geschrieben: Viel zu vorhersehbarer Schmunzler mit höchstens 2 wirklichen Lachern.
Das Sequel hat nen Riesenlacher: "Aaasch-Loooooch!" :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.11.2007, 17:46

ja war net schlecht, mehr dazu gleich! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.11.2007, 17:52

Meine Frau, Ihre Schwiegereltern und ich

Bild

Gelungene Fortsetzung was vor allem an Hoffman und Streisand liegt. Ben Stiller halte ich allerdings irgendwie für fehlbesetzt..

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.11.2007, 07:31

Harry Potter und der Orden des Phönix

Bild

Netter Zeitvertreib für Sonntag mittags, mehr leider auch nicht. Der Film kommt einfach nicht so richtig in Gang, dazu die ganzen GZSZ Verschwörungen inkl. einem lahmen Finale im X-Men vs. Star Wars Stil.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.11.2007, 13:30

Deutschland - Ein Sommermärchen

Bild

Schöne emotional packende Zusammenfassung über die besten 4 Wochen im Jahr 2006. Generell hätte ich mir mehr Spielanteil gewünscht und auch das Einfangen der Stimmung in den Stadien sowie das Vorstellen der Gegner kam zu kurz. Sicher ein Film, den man mal voller Stolz seinen Enkelkindern zeigen kann.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 18.11.2007, 14:16

boha, also den hab ich mir mal mit nem (fussballbegeisterten) Kumpel angucken müssen, und ich hab ehrlich nix dran gefunden.

Ok ich bin auch alles andere als fussball fan, aber ich habe in den film irgendwie gar keinen sinn gesehen;
das is doch einfach nur ne ansammlung von interviews, gesprächen zwischen trainer & spieler und ein paar ausschnitten aus WM-Spielen.

Theoretisch könnte man ja eigentlich alle 4 Jahre sonen "Film" drehen; ich verstehe echt nicht was das soll :lol:

also ich habe dokus über forellen gesehen, die wesentlich interessanter waren X.x

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 18.11.2007, 14:39

Oh TImo, mit der WErtung schockst du mich aber derbst. Einer der am schlimmsten in den Sand gesetzten FIlme der letzten Jahre. Was wäre da drin gewesen? Gänsehaut am laufenden Band! Und was bekommt man? Wie Jay sagt, eine total langweilig und uninspiriert strukturierte Aneinanderreihung von Intervews, Gesprächen und ein paar lieblos ohne Ende zusammengeklatschte Spielszenen. Wirklich ein riesiges Armutszeugnis für Sönke Wortmann, weil was hätte man aus den wirklich tollen 4 Wochen machen können...und dann sowas :-/

MFG
Hannibal

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 18.11.2007, 15:53

und ich frage nochmal, wieso hat man nicht bereits 2002 so ein "Sommermärchen" gedreht?

könnte man in der nächsten WM genauso machen ôô

das schreit doch fast nach einer Franchise, denn genauso könnten doch auch die Franzosen, Brasilianer, oder Italiener alle 4 Jahre ihre eigenen Sommermärchen drehen

und damit finde ich eben auch dieser bisher einzige werk recht überflüssig xD"

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 18.11.2007, 16:21

Hannibal hat geschrieben:Oh TImo, mit der WErtung schockst du mich aber derbst. Einer der am schlimmsten in den Sand gesetzten FIlme der letzten Jahre. Was wäre da drin gewesen? Gänsehaut am laufenden Band! Und was bekommt man? Wie Jay sagt, eine total langweilig und uninspiriert strukturierte Aneinanderreihung von Intervews, Gesprächen und ein paar lieblos ohne Ende zusammengeklatschte Spielszenen. Wirklich ein riesiges Armutszeugnis für Sönke Wortmann, weil was hätte man aus den wirklich tollen 4 Wochen machen können...und dann sowas :-/
Ich fand den ja bekanntermaßen auch sehr enttäuschend, allerdings muss man auch sehen, was Wortmann bezwecken wollte. Es ging halt nicht wirklich darum, einen möglichst emotionalen Rückblick zu machen - wenn er das gewollt hätte, hätter er das auch geschafft, dazu muss man echt kein Meister sein.
Dass bei Wortman also keine Gänsehautorgie veranstaltet, ist schon klar; nur leider hat er sich mit den Ansprüchen, die er an seine Arbeit gestellt hat, total verhoben. Das war das Problem. Dann schon lieber, und da stimme ich mit dir überein, eine Gefühlsachterbahn, die hätte die Zuschauer wenigstens emotional angesprochen.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.11.2007, 19:40

Ich habe mir nach dem Film etliche Pro und Kontra Kritiken durchgelesen und denke, dass die Kontra Kritiken auf jeden Fall ihre Berechtigung haben, es wirkt so gar teilweise wie ein Ausschnitt bei der Tagesschau. Trotzdem haben mich etliche Szenen emotional berührt, nicht unbedingt die Szene an sich sondern die daran verknüpften eigenen Erinnerungen, die dann auch sofort wieder present waren. Es war quasi wie ein bestimmter Song mit dem man eine schöne Zeit verknüpft und deshalb auch die Wertung. Ansonsten teile ich die Meinung, dass Etliches gefehlt hat.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.11.2007, 19:44

Sir Jay hat geschrieben:und ich frage nochmal, wieso hat man nicht bereits 2002 so ein "Sommermärchen" gedreht?

könnte man in der nächsten WM genauso machen ôô

das schreit doch fast nach einer Franchise, denn genauso könnten doch auch die Franzosen, Brasilianer, oder Italiener alle 4 Jahre ihre eigenen Sommermärchen drehen

und damit finde ich eben auch dieser bisher einzige werk recht überflüssig xD"
Weil es ne WM im eigenen Land war und die Deutschen die letzten 50 Jahre zuvor niemals so einfach nur Deutsch sein konnten wie in den 4 Wochen. Dazu hat die WM uns für 4 Wochen aus der Lethargie gerissen, die hohe Arbeitslosikeit, der schlechte wirtschaftliche Stand uvm. konnten vergessen werden, die Menschen sind zusammengerückt... Die Welt hatte danach sicher einige Vorurteile gegenüber uns weniger, natürlich haben unsere Fussballer auch selten so gut Fussball gespielt. :wink:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 18.11.2007, 19:44

SFI hat geschrieben:
Sir Jay hat geschrieben:und ich frage nochmal, wieso hat man nicht bereits 2002 so ein "Sommermärchen" gedreht?

könnte man in der nächsten WM genauso machen ôô

das schreit doch fast nach einer Franchise, denn genauso könnten doch auch die Franzosen, Brasilianer, oder Italiener alle 4 Jahre ihre eigenen Sommermärchen drehen

und damit finde ich eben auch dieser bisher einzige werk recht überflüssig xD"
Weil es ne WM im eigenen Land war und die Deutschen die letzten 50 Jahre zuvor niemals so einfach nur Deutsch sein konnten wie in den 4 Wochen. Dazu hat die WM uns für 4 Wochen aus der Lethargie gerissen, die hohe Arbeitslosikeit, der schlechte wirtschaftliche Stand uvm. konnten vergessen werden, die Menschen sind zusammengerückt... Die Welt hatte danach sicher einige Vorurteile gegenüber uns weniger, natürlich haben die Fussballer auch selten so gut Fussball gespielt.
WORD! :yeah:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 18.11.2007, 22:32

von der seite betrachtet haste natürlich Recht, da will ich mal nicht zu sehr auf dem Film rumreiten.

Blöde Frage: War die WM in Deutschland wirklich ein wichtiger Faktor für den kleinen Wirtschatfs aufschwung?
Ich frage nicht, weil ich es nicht glaube, sondern weil ich mir eben noch keine Gedanken drüber gemacht habe, weil ich während der WM etwas anderes gemacht habe, als fussball gucken :lol:
Jetzt wos erwähnt wird, kann ich das aber gut nachvollziehen...

da will ich halt mal so fair sein, und den fussballfans ihre begeisterung und/oder detaillierte, fussballspezifische Kritik an dem Streifen lassen; mich jedoch lässt dieses Werk ansich vollkommen kalt ôô

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 18.11.2007, 23:53

Sir Jay hat geschrieben:von der seite betrachtet haste natürlich Recht, da will ich mal nicht zu sehr auf dem Film rumreiten.

Blöde Frage: War die WM in Deutschland wirklich ein wichtiger Faktor für den kleinen Wirtschatfs aufschwung?
Neee, aber fürs Durchdrücken der neuen Mehrwertsteuer ... so hat sich keiner drüber aufgeregt, weils keiner mitbekommen hat ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste