Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 23.12.2007, 23:59

Wie issen die Mucke auf deiner Hans Zimmer Musikskala? Weil ich hab gehört, dem Steve seine Mucke soll in dem Film sehr nett ausgefallen sein ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.12.2007, 07:34

Wie der Film würde ich sagen, besserer Durchschnitt, das ganz große Thema fehlt. Vielleicht müsste man sich noch mal die CD anhören.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.12.2007, 09:40

Die Musterknaben

Bild

Lustige Krimikomödie mit viel Wortwitz und Situationskomik, dazu mit stylischem Soundtrack aus der dt. Rap Szene. Warum allerdings die Kölner die Düdos nicht mögen und anders rum, bleibt mir ein Rätsel. Dabei sind doch wir die, die Deutschland die Demokratie gebracht haben, also verbeugt Euch beide vor uns! :lol:

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.12.2007, 17:53

Im Fadenkreuz - Allein gegen alle

Bild

Routiniert inszenierter Action-Kriegs-Thriller nach wahren Begebenheiten mit Hollywood typischen Abwandlungen, einen pathetischen Ende und optisch ansprechendem Look. Auch musikalisch gibt es nichts zu klagen!

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 25.12.2007, 23:19

Gib dir unbedingt mal die Fortsetzung ... für DTV mehr als gelungen ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.12.2007, 08:50

Review ist bestimmt on board?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.12.2007, 08:53

Die Musterknaben 2

Bild

Jürgen Tarrach und Oliver Korittke sind auch hier wieder der Hammer und auch die Story rund um den Puffbesuch von Phil Collins klingt vielversprechend. Leider ist die Umsetzung nicht ganz so gut gelungen und vor allem in Bezug zu Teil 1 fehlt die Frische und der Pfeffer.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.12.2007, 13:33

Die Bourne Verschwörung

Bild

Gute Fortsetzung, die zwar recht rasant aber wenig spektakulär daher kommt. Der Score gefällt und auch die dt. Sets einmal in Hollywood Optik zu erleben ist fast schon etwas Besonderes. Die Wackelkamera ist mir eigentlich nicht störend aufgefallen.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 26.12.2007, 23:21

SFI hat geschrieben:Review ist bestimmt on board?
Jo ... wer sind wir denn? ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.12.2007, 05:37

Haunted Hill

Bild

Wohl kaum eine andere DVD mied so lange den Nice Price Sektor wie Haunted Hill. Ich weiß noch wie mir damals ein Kumpel ständig mit seinem komischen VHS Dings in den Ohren lag "Alllddda voll der krasse Film" :lol: Nun Ende 2007 habe ich es dann auch mal geschafft, bekommen habe ich aber leider eine langweilige Nullnummer, mit dämlichen Dialogen und noch schlechteren Schauspielern. Dazu kein Ansatz von Grusel, einfach eine miese Umsetzung. Da half nebenher nur noch Starfleet Command III zu spielen! :cry: :cry:

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 27.12.2007, 10:49

Du bist und bleibst für mich ein Buch mit tausend Siegeln. :lol:

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 27.12.2007, 11:30

Aber wirklich... Haunted Hill ist creepy ohne Ende :? :shock:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.12.2007, 11:45

... also der Bob ist more creepy und ansonsten würde ich eher das TCM Remake als Horror und Wahnsinn bezeichnen als so ein C-Movie! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 27.12.2007, 11:58

Naja, ich muss zu seiner Verteidigung sagen, dass mir die "Dark Castle"-Filme auch nicht wirklich liegen. Viel zu viele schlechte Effekte verbauen die so schön-nostalgische Gruselatmo. Zwar zählt "Haunted Hill" da noch zu den besseren Vertretern, aber über 5 Punkte kommt der da auch net hinaus.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 27.12.2007, 12:19

Vince hat geschrieben:Du bist und bleibst für mich ein Buch mit tausend Siegeln. :lol:
Alter, sag jetzt nich, dass du den gut findest??? :lol:
Seh das genauso wie der Timo, das einzige was rockt ist da imo die Achterbahn, der Rest ist total langweilig, lahmarschig, nicht mal ansatzweise gruselig oder bedrohlich. Ein dämliches Teil von vorne bis hinten...
:liquid3:

*High FIve mit TImo mach*

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.12.2007, 12:22

Stimmt Hannibal, das Opening war wirklich gelungen ansonsten kommt da nicht viel rum und wie Living Dead sehe ich auch in den anderen Dark Castle Streifen 13 Geister, Ghost Ship, The Reaping maximal Mittelmaß, wobei House of Wax von allen noch hervor sticht, wenn auch schwach.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 27.12.2007, 12:24

Yo, House of Wax war für Dark Castle wirklich außergewöhnlich gut (bekam von mir sogar :liquid8:), aber die anderen sind echt nur langweilige Durchschnittsware...

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 27.12.2007, 12:25

Ohja, "HoW" bekommt von mir auch 6 Punkte, wobei ich die erste Hälfte zum Schnarchen finde, danach rockt der aber ordentlich.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 27.12.2007, 12:41

Hannibal hat geschrieben:
Vince hat geschrieben:Du bist und bleibst für mich ein Buch mit tausend Siegeln. :lol:
Alter, sag jetzt nich, dass du den gut findest??? :lol:
Der mit Abstand beste Dark Castle Film (leider mit einem schlechten Ende), wobei House of Wax dem schon nahe kommt, der ist aber zu behäbig aufgebaut und taut erst am Ende auf.

Wer die alten Price-Klassiker liebt, der muss im "Haunted Hill"-Remake einfach seine wahre Freude haben. Geoffrey Rush ist einfach grandios. Das schwarzhumorige Niveau ist von Dark Castle nachher nie mehr auch nur im Ansatz erreicht worden.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.12.2007, 15:09

Aus Sichtweise der Originale und als Fan solcher sieht man die Filme sicherlich mit anderen Augen, daher verstehe ich auch deine Wertung. Da du aber ja weißt wie ich zu alten Filmen stehe..... :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 28.12.2007, 00:23

Wenn du mit Achterbahn die Szene in dem Fahrstuhl meinst, dann Full Ack ... Hanni ;-) und SFI ... Kann dem auch nix abgewinnen. Alleine diese LOLige, meganichtbedrohliche schwarze Wolke am Ende ... so ne Gülle ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.12.2007, 09:48

Aliens vs. Predator 2

Bild

Ich hoffe irgendwann werden Full HD Streams von aktuellen Kinofilmen direkt auf den hauseigenen Beamer salonfähig, denn was man teilweise für sein Geld geboten bekommt ist fast schon VHS Niveau. Selten so ein schlechtes Bild gesehen, verwaschen, milchig, unscharf, dazu der Film selbst dunkel wie mein Zimmer zur Schlafenszeit. Über den Ton braucht man auch nicht zu sprechen, viel zu laut ohne Tiefbass und sehr Center lastig. Da bleibe ich doch lieber zu Hause und gucke 4:3 :P
Der Film selbst beginnt recht stark, die Weltraumszenen sehen klasse auch und auch der Blick auf die Predator Heimatwelt ist sehr interessant, obwohl der Look auch mit Stock Footage aus Riddick realisierbar gewesen wäre. :lol: Während die Aliens auf der Erde wüten, macht sich der Chef Predator auf Weg. Das Ganze kommt dann auch sehr cool rüber und erinnert an diverse 80er Action Reißer bei denen sich der Muskelheld bis auf die Zähne bewaffnet zum Endkampf gerüstet hat.
Mehr kommt dann leider auch nicht. Anstatt sich komplett auf Versus zu konzentrieren werden nun zig Charaktere eingeführt, die zudem Soap reif alle ihre Probleme mit sich führen. Die typischen Stereotypen wie der Ex Sträfling, der sich mit dem Polizisten verbündet, die harte Army Braut von der CTU, die zwar gerade erst ihren Mann verwurstet bekommen hat, aber immer locker drauf ist, bis zur Dorfschlampe langweilen und lassen auf ein baldiges Ende hoffen.
Aber auch die Freude auf die Versus Szenen wird im Keim erstickt. Heftiges Schnittgewitter wie beim billigsten Seagal Film sorgt für epileptische Anfälle. Der Vergleich mit Seagal ist dabei treffend gewählt, denn während man bei seinen C-Movies meistens nur die fuchtelten
Hände sieht, sieht man hier ständig nur Alien Köpfe die dumm ins Bild reingucken und irgendwo rein beißen. Dabei geht es von der Härte eher mäßig zu, keine Ahnung wo die meisten Szenen aus dem Trailer geblieben sind. Die Dunkelheit bei dem Streifen gepaart mit der obig genannten Unschärfe lässt einen dann meistens auch nur bedingt erkennen wo bei einem Fight nun der Predator oder das Alien ist.
Das abgedunkelte Bild, die billigen Sets, der Army Zug dessen Zerstörung nicht gezeigt wird und das lustige Army Kommando Zentrum bei dem man immer nur den Colonel von der Seite vor einem TFT sieht, lassen irgendwie darauf schließen, dass die Lizenzen wohl den Großteil des anscheinend geringen Budgets verschlungen haben. Wenn man sich die Sets und die Optik von Teil 1 anguckt, dann wird man das Gefühl nicht los, hier hat man es teilweise mit einem DTV Sequel zu tun – am ehesten würde meiner Meinung nach der Vergleich Starship Troopers 1 und 2 passen.
Zudem frage ich mich allerdings wie das Predalien entstehen konnte? Warum gibt es keinen Menschen/Alien oder Hund/Alien Hybrid? Was macht das Predalien eigentlich im Film? Es hat keine besondere Aufgabe als scheiße auszusehen, was man aber dank der Dunkelheit kaum erkennen kann. Dahingehend hätte man doch zumindest das abgelutschte Underworld Szenario aufgreifen können. Außerdem, warum können nun Aliens direkt Menschen befruchten?
Was bleibt ist ein belangloser Streifen ohne Atmosphäre mit viel aber im Endeffekt kaum brauchbarer Action, einem recht guten und treibenden Score und immerhin mit einem konsequenten Ende was die Rettungsaktion der Army betrifft.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 28.12.2007, 09:58

WOW :shock: Kino ist dann erstmal bei dem Film gestorben....
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 28.12.2007, 11:37

Yep, dickes Dito! Selbst auf DVD werd ich mir den allerhöchstens zum Nice Price genehmigen. Wirklich zu schade, sahen die Trailer doch so fett aus :-(

MFG
Hannibal

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 28.12.2007, 11:46

Lol, also mich freut's, dann brauch ich mich nicht ärgern, dass ich ihn im Kino nicht sehen kann :lol: :wink:
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste