Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.03.2008, 15:46

Vince hat geschrieben:
SFI hat geschrieben:Aber die Frage kann man sich in meinem Fall auch selbst beantworten, denn hätte ich die älteren Filme aus meinem Tagebuchindex bisweilen noch nie gesehen, dann gehört mir doch eigentlich der Titel Filmfan aberkannt. :lol:
Naja, da gibts ja doch einige, die von einem Film wie 2001 wahrscheinlich noch nicht mal nie was gehört haben. :wink:
Das mit Sicherheit, aber die finden sich auch nicht in einem Filmforum ein, oder sind halt bei Anmeldung erst 12, so wie wir damals im Vision. :lol:
Ich halte es daher wie Hannibal, muss, soll, darf aber jeder machen wie er will.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 18.03.2008, 15:52

SFI hat geschrieben: Das mit Sicherheit, aber die finden sich auch nicht in einem Filmforum ein,
Ach doch, ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Ahnung manche selbsternannten Filmexperten in Wirklichkeit von Filmen haben. Die halt auch schon seit Jahren in Filmforen rumwuseln.
oder sind halt bei Anmeldung erst 12, so wie wir damals im Vision. :lol:
Wie die Zeit vergeht. :lol:
Ich halte es daher wie Hannibal, muss, soll, darf aber jeder machen wie er will.
Logisch, jedem das Seine... ich mach das halt nicht so, weil mir das wohl langweilig werden würde, mehrmals zum gleichen Film was zu schreiben. Auch wenn du natürlich Recht hast, dass da mitunter auch mal Jahre vergehen, bis man einen Film mal wieder sieht. Daniel zB. werd ich so schnell nicht mehr sehen. :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.03.2008, 11:49

Star Trek: Enterprise (Season 1)

Bild

Review

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.03.2008, 07:10

Operation: Kingdom

Bild

In letzter Zeit häufen sich die Versuche mit Hilfe von Filmen auf bestimmte Zustände in der Welt aufmerksam zu machen. Auch The Kingdom begibt sich in dieses Fahrwasser, was dem Streifen aber nicht zu 100 % gelingt. Genial ist auf jedenfall die Optik, die Sets in und um Riad sind toll gefilmt, man fühlt sich als Zuschauer zu jeder Zeit selbst an diesen Ort versetzt zumal man mit dem dokumentarischen Opening erst einmal alles richtig macht. Dann aber verliert sich der Streifen mal wieder in diesen typischen Klischees, die leider keine mehr sind. Der arrogante Amerikaner, der sich überall auf der Welt wie in seinem eigenen Land benimmt, kommt und managed in bester CSI Manier das, wozu die dummen Saudis anscheinend nicht in der Lage sind. Gleichzeitig erklärt man den Jungs wie man mit einer Pumpe Wasser absaugen kann, herrlich. Noch bin ich mir nicht sicher ob das als Satire gemeint ist oder ob Peter Berg das ernsthaft so meint, ich denke aber eher letzteres. Letztendlich verliert sich der Streifen dann in einer gewaltigen Schießerei, die natürlich opulent gefilmt ist und oberflächlich betrachtet richtig rockt, im Grunde aber nur ein Propagandamittel ist um zu zeigen, was die Amerikaner mit den bösen Islambrüdern noch dazu in ihrem eigenen Land gerne machen würden. Da knallt man dann gleich eine ganze Familie ab, heult noch ein wenig wegen dem Kind rum und selbst die überforderte Garner darf dann in bester Rambo Manier zeigen, was sie so kann. Selbstredend stirbt natürlich während der Schießerei kein Amerikaner!
Hätte man dem Streifen nicht diesen dokumentatischen Charakter aufgezwungen und die Story rund um den Anschlag so real wirken lassen, dann wäre man bei diesem furiosen Actionfeuerwerk sicher gut unterhalten worden. Letztendlich ist der Film eine schwarz weiß Malerei mit immerhin kleinen bunten Farbklecksen, der recht pro amerikansich eingestellt ist. Lediglich bei der Schlussmessage handelt es sich wohl um einen dicken Brocken Wahrheit. Lässt man diese Fakten bei Seiten, dann weiß der Streifen natürlich aus optischer und technischer Sicht durchaus zu überzeugen.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.03.2008, 08:31

Krieg der Welten

Bild

Nachdem unser Roland die Buchvorlage für seinen pathetischen Blockbuster Kracher ID4 massiv missbrauchte, war es 2005 an der Zeit der Buchvorlage mehr Tribut zu zollen. Heraus kam ein Werk, welches in Teilbereichen durchaus zu überzeugen weiß, hier und da aber auch baden geht. Die ersten 45 min sind dann wirklich sehr gut. Die Angreifer werden nur andeutungsweise gezeigt und es entsteht eine recht bedrohliche Atmosphäre. Die Kellerszene mit dem langen Sucharm wirkt ebenfalls bedrohlich, man kann sich gut mit der Angst der Darsteller identifizieren. Spätestens als man die Recycling Aliens sieht, fragt man sich aber wie diese Ameisen Bären mit den Drogenblick solche Maschinen bauen können. Würde mich so ein Ding dumm von der Seite anmachen, würde ich dem erst mal seinen dünnen Arm brechen und ihm um den Kopf wickeln. Hier hat man es versäumt wie z.B. bei Alien einen auch optisch bedrohlichen Außerirdischen zu schaffen. Dämlich ist natürlich auch die Schutzschildfunktion. Bei Rolands Variante hat man wenigstens einen rießiges Raumschiff angreifen lassen, da wirkt es fast schon logisch, dass die Raketenangriffe dank eines gewaltigen Schilds verpuffen. Es kann mir aber doch keiner erzählen, dass diese 3 stöckigen Tripods z.B. gegen eine Tomahawk Attack Missile bestehen können. Tom Cruise der im kurzen Zeitraum von 115 min vom Arsch zum Familienmensch wird, ist natürlich vorhersehbar und genauso nervig wie das ständige Gequicke von Dakota Fanning. Immerhin wurde hier der Virus Plot logischer eingearbeitet ganz im Gegensatz zur lustigen ID4 Version auch wenn man mehrmals im Film darauf hingewiesen wird, damit es auch der letzte Zuschauer kapiert.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.03.2008, 15:03

Postal

Bild

Nicht Lustig – dabei wollte unser Uwe mit diesem Film etliche Tabus brechen, ich habe nicht mal den Ansatz eines Versuches gesehen. Diverse Fäkalszenen sind seit 10 Jahren nicht mehr lustig und jemand der Durchfall hat nun auch nicht wirklich ein Tabu um mal ein Beispiel zu nennen. Die Taliban sind gänzlich unwitzig, selbst die dargestellten Tölpelszenen sind nur zum Gähnen. Sex mit einer dicken Frau, Sex mit mehreren Frauen gleichzeitig, ein Sektenguru der seine Jünger ausnimmt, HALLO UWE so was steht jeden Tag in der Bildzeitung. Trotzdem gibt es Lichtblicke, einmal hat es Uwe geschafft 5 heiße Chicks in knapper Bekleidung aufzutreiben und sein eigener Auftritt ist eine gelungene Satire auf sein Talent. Ein Telefongespräch zwischen Bin Laden und Bush lässt den Zuschauer dann auch noch mal schmunzeln, mehr ist es dann aber auch nicht. Der Film zeigt eindeutig, dass Uwe selbst mit den besten Zutaten nicht mal Spaghetti kochen kann.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.03.2008, 08:45

Death Sentence

Bild

Realistisches und äußerst brutales Actiondrama mit einem herausragendem Kevin Bacon. Der Film schafft eine bedrückende Atmosphäre, spannend und packend über die komplette Laufzeit inklusive einem sehr guten Soundtrack. Trotzdem hat er Film auch einige Schwächen. Einmal ist es sehr verwunderlich, dass die Gang trotz Haftbefehl so frei in ihrem Umfeld agieren kann, zum anderen mutiert mir der einfache Büroangestellte zu schnell zur Kampfmaschine. Der erste Rachemord passiert noch recht tollpatschig, schön setzt man dem Zuschauer Bacons Gewissenskonflikte vor, sehr realistisch wie ihm danach recht schnell bewusst wird, was er eigentlich gemacht hat, wie er fast schon panisch auf eine Polizeisirene reagiert und wie er es mit der Angst zu tun bekommt. Das Finale ist mir dann einfach etwas zu plump auch wenn Bacon selbst ordentlich einstecken darf. Die Gangster, die im Umgang mit Waffen geübt sind, treffen das Ziel nicht und Bacon selbst, der vorher noch nie eine Waffe in der Hand hatte, nietet was das Zeug hält. Trotzdem sehr sehenswert.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.03.2008, 17:47

Kiss of the Dragon

Bild

Solide Umsetzung, die allerdings trotz der kurzen Laufzeit etwas wirr und teilweise auch zäh daher kommt. Highlight ist natürlich der Kampf gegen die Twins sowie der Opener im Hotel während die Einlage gegen die Trainingsgruppe doch reichlich unspektakulärer wirkt als sie sicher gedacht war.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.03.2008, 05:23

Constantine

Bild

Edel und stylisch inszenierter Streifen mit einem genial fluchenden Keanu Reeves. Schöne Effekte und allerlei Gimmicks runden das Paket ab, auch wenn es hier und da einige Längen gibt.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.03.2008, 14:57

Hostel 2 - Extended Edition

Bild

Die erste halbe Stunde verfolgte ich das Sequel noch aufmerksam auf der Couch. Nachdem sich das Ganze aber schon recht schnell als billige Kopie von Nr. Uno heraus stellte, wechselte ich zum Notebook um von dort aus einen auf Multitasker zu machen. Nachdem nach weiteren 30 Minuten immer noch nicht viel passierte, griff ich mal wieder zum Spulfinger um dem ganzen ein Ende zu setzen. Hohle Dialoge, Klischees, gänzlich unspannend, unnötig brutal, dumm (slowakische Geschichtskunde), einzig die Szenen mit dem Überlebenden aus Teil 1 und das doch recht überraschende Ende heben den Trash positiv hervor. Es wird Zeit, dass wieder mehr Augsburger Puppenkiste als solche brutalen Rotzfilme gezeigt werden.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 25.03.2008, 15:25

*shocked*...aber damit ist ja dann der "Timo wertet alles exakt identisch wie Hannibal"-Fluch endlich vorbei ;-)

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.03.2008, 18:02

Ich sehe das gelassen, das Ganze ist eher die Ausnahme die die Regel in diesem Fall den Fluch bestätigt. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.03.2008, 05:32

Before Sunset

Bild

Bei der ersten Sichtung vor einiger Zeit fand ich den Streifen noch recht ansprechend, mittlerweile nerven mich die Dialoge doch etwas. Der Film ist viel zu hektisch und schafft es nicht die wunderschönen Kulissen von Paris für sich zu gewinnen zumal manche Dialoge über Schwänze und Muschis einfach fehl am Platze sind. Etwas mehr Ruhe, etwas mehr romantische Stimmung so wie es der Titel und das Cover implizieren hätte dem Streifen gut getan.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.03.2008, 07:46

Lethal Weapon 1

Bild

Nach all den Jahren hat der Streifen zumindest bei mir Federn gelassen. Auch wenn das Gespann Gibson und Glover noch nicht ihre komplette Genialität auspielen durfte, weiß der Streifen schauspielerisch selbstverständlich immer noch zu überzeugen. Ebenso genial ist natürlich der Score mit den vielen Saxophon Einlagen, der der Reihe den letzten Schliff verpasst. Die Actionszenen sind aus heutiger Sicht gänzlich unspektakulär, das Ende von Gary Busey typisch dumm für diese Zeit.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.03.2008, 07:41

Kein Bund für's Leben

Bild

Nette Unterhaltung, die wohl bei vielen Erinnerungen hervorrufen wird, sei es bei der Musterung oder beim Verfassen der Verweigerung. Etliche Anleihen an diverse US Filme zeugen zwar nicht von Genialität, trotzdem sind einige Punkte wie z.B. der Quotentürke recht gut übernommen und machen durch die komplette Laufzeit Spass. Hier und da darf man dann außer schmunzeln auch mal lachen.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.03.2008, 10:30

Double Team

Bild

Ich verstehe einfach nicht, warum den Film so viele schlecht finden, bietet er doch alles was das Actionherz begehrt. Dicke Explosionen, nice Optik, schön choreographierte Fights, van Damme Trainingssequenz, nette Settings, das Gespann van Damme & Rodman rult und hat etliche lustige Sprüche auf Lager, dazu ein fett inszeniertes Ende und auch Bad Guy Rourke macht Laune...

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 30.03.2008, 14:42

Zudem bietet er die Geilste Coca Cola Werbung die ich jet gesehen habe. Ich hab mich nicht mehr eingekriegt. Auf jedenfall ein guter Actioner! :D

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 30.03.2008, 20:54

Für mich der beste Van-Damme-Streifen nach "Hard Target" und der bislang einzige Tsui-Hark-Film, der mir gefallen hat.

:liquid9:
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 30.03.2008, 21:58

Ed Hunter hat geschrieben:Für mich der beste Van-Damme-Streifen nach "Hard Target" und der bislang einzige Tsui-Hark-Film, der mir gefallen hat.

:liquid9:


:shock: :shock: :shock:

DANN hast du vermutlich noch net allzuviele gesehen ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 30.03.2008, 22:38

Ich habe gesehen:;-)

- Black Mask 2: City of Masks :arrow: 4/10, lahm, trashig und des Vorgängers unwürdig
- Zu Warriors :arrow: langweiliges Fantasygedöns ohne echte Action, 3/10
- Time & Tide :arrow: lahmer Actionthriller, nervig inszeniert; 3/10
- Knock Off :arrow: Passabler Van Damme - Streifen, aber nicht mehr als 6/10 wert.
- The Blade - Das zerbrochene Schwert :arrow: Soweit ich mich erinnere, furchtbar langweiliger historischer Martial-Arts-Film; gab damals (ist aber schon seeehr lang her) 2/10
- Twin Dragons :arrow: Okay, der Film rockt, is aber auch nich allein von Tsui Hark, sondern mim Ringo Lam zusammen; 7/10

Was mich bei Tsui Hark immer am meisten aufregt, sind seine komischen Stilmittel. Verwischte Zeitlupen und son Zeugs...


Irgendwelche Empfehlungen? ;-)
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 30.03.2008, 23:17

Ja hundertpro ... LOL, ALLES aus der Hochzeit des asiatischen Fantasykinos ... Chinese Ghost Story (ok, nur Produzent bzw. Teil III selbst gemacht, ABER DIE treibende Kraft hinter diesen Meisterwerken), Swordsman, Once upon a time in China, Die sieben Schwerter von seinen Neueren, Bei The Blade kann nur ein Irrtum vorliegen ... der ist so historisch, wien Leib Brot sexy ;-) und rult einfach mal tierischst (nochmal gucken! Dringend ;-) ). Gerade neu auf DVD rausgekommen: Peking Action Blues ... wird gerne als DER perfekte HK Streifen bezeichnet, kurzum: Einfach mal alles aus der Ägide, wo er als Spielberg Hongkongs galt ...!!! Da gibts auch keine verwischten Bilder ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.03.2008, 05:31

Also den ganzen Swordsplay Kram vom Tsui (mal abgesehen vom sehr genialen Seven Swords) finde ich nun auch nicht so prickelnd, scheint also als müsste ich da mit Eds Meinung konform gehen :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.03.2008, 08:16

American Gangster

Bild

Alt bekannte Themen neu aufgewärmt, diesmal allerdings ohne die übliche Mafia sondern mit einem farbigen Drogenbaron in der Hauptrolle, so zumindest kommt es einem während dem Film immer wieder vor. Dazu ein viel zu träges Drehbuch, die von Crowe gespielte Figur viel zu farblos und langweilig, kein Schlagabtausch zwischen den beiden Gegnern Crowe und Washington wie man es z.B. von Heat und vielen anderen Filmen kennt. Der Streifen besitzt kein Tempo, keinen Thrill und kaum Spannung. Einzig Washingtons Perfomance hält einen bei Laune, auch wenn diese für sein eigentliches Können nur durchschnittlich ist und Drogenbarone schon deutlich besser interpretiert wurden. Immerhin sind die Sets stimmig. Die Extended Edition habe ich mir direkt mal gespart, da es Universal nicht geschafft hat die zusätzlichen Szenen zu synchronisieren, fauler Budenzauber, fauler Film.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 31.03.2008, 08:58

SFI hat geschrieben:Also den ganzen Swordsplay Kram vom Tsui (mal abgesehen vom sehr genialen Seven Swords) finde ich nun auch nicht so prickelnd, scheint also als müsste ich da mit Eds Meinung konform gehen :lol:
Heide!!!!!!! ;-)

Die Extended Fassung vom Gangster ist nicht komplett synchronisiert? Ja was soll denn ditte? Damit steht mein Entschluss fest, ausschließlich die EinzelDVD mal für'n 5er zu schießen ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.03.2008, 15:03

Erst waren es die Booklets, nun die Synchro, alles läuft auf den Download hinaus wie es MS vorausgesagt hat. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste