Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.05.2008, 14:50

"Lost" hat anspruchsvolle Ansätze, da können die Basher sagen was sie wollen...
Na du schreibst es ja selbst „Ansätze“ – wie man bei Ansätzen ne 9er oder 10er Wertung raus hauen kann, ist mir halt einfach schleierhaft. Deine Erklärung klingt eher nach 7er Wertung und da kommen wir doch genau in meine Richtung. 8-)

… das tolle ist, dass man "Lost" aber gleichzeitig auch als seichte Unterhaltungsserie konsumieren kann. Wer aber anfängt zu graben, erkennt schnell, dass das vermeintlich seichte Wasser eben nicht seicht ist, sondern eher die Form eines Tiefseegrabens annimmt.
So und jetzt definiere den Tiefseegraben doch mal genauer oder ist es doch so wie Stefan an seinem Beispiel oben erwähnte? Das ist es doch genau, was ich endlich verstehen will, irgendwelche Metaphern bringen mich da nicht weiter. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.05.2008, 14:51

freeman hat geschrieben:
SFI hat geschrieben:War ja klar, das nach Stefans tollem contra Lost Beitrag von Euch Bashern nix mehr kommt außer Ablenkmanöver. Wurdet voll erwischt und habt null pro Argumente. :lol:
Was bringt es denn, mit ner lachshemdentragenden Type über ne Gottserie mit Nivea zu diskutieren, wenn der Sack net mal Apocalypto verstanden hat?

:lol: ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Du bist ein Meister im Ausweichen auf Nebenschauplätze! :P
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 09.05.2008, 15:34

Ja klar ... is mir beides net wichtig genug, dass ich mich da irgendwie großartig aufspulen müsste ... aber wenn jemand sagt, dass die Scarlett hässlich ist, schmeiß ich den Fehdehandschuh hin ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.05.2008, 08:05

Die letzte Festung

Bild

Objektiv betrachtet typischer Knastthriller mit den üblichen Zutaten: Böser Direktor, aufrichtiger Gefangener, jede Menge Klischeetypen vom Muskelprotz über den Einfallspinsel und letztendlich der übliche Aufstand. Dutzende Logiklöcher und Drehbuch Schmierer runden das Paket ab. Kennt man schon zu genüge und holt niemanden mehr auf die Couch. Subjektiv unterhält der Streifen alllerdings recht gut, spannend und flott erzählt, ein guter Score sowie der die übliche Portion Pathos machen durchweg Spass.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.05.2008, 05:24

Todeszug nach Yuma

Bild

Leider bin ich kein Westernfan, lässt man mal die glorreichen Sieben außen vor, konnten mich auch die Neonwestern nicht wirklich begeistern. Trotzdem ließ ich mich auf diesen Streifen ein, hat man mit Bale und Crowe doch zwei Zugpferde an Bord, die ich gerne sehe.
Bale glänzt, seine Figur ist zerrissen und gebrochen, Crowe bleibt wie schon zuletzt bei American Gangster fast blass. Seine Figur ist eindimensional, dem Bösewicht kann man ihm nicht abnehmen und den Schluss kann ich seiner Figur irgendwie auch nicht abnehmen. Bleibt ein inhaltlicher durchschnittlicher Streifen in ansprechendem Westernlook mit einigen Hängern.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.05.2008, 14:05

Stargate Atlantis - Season 3

Bild

Im Gegensatz zur tollen 2. Staffel scheinen mittlerweile etwas die Ideen ausgegangen zu sein. Aufgewärmte Lückenfüller wechseln sich mit einigen Highlights ab, alt bekannte Aliens schlagen zwar die Brücke zu Stargate SG1, zeugen aber genauso von Ideenlosigkeit. Ein Problem bei Stargate sind nach wie vor die planetaren Sets der Dörfer, die nach all den Jahren immer noch nach Studiokulisse aussehen. Positiv sticht der Humor hervor, vor allem der Charakter McKay ist in jeder Folge für ein paar arrogante Oneliner gut und selbstverständlich sind auch die Weltraumeffekte sowie die Musik wie immer eine Nummer für sich.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.05.2008, 08:37

Spiel ohne Regeln

Bild

Typischer Schmunzler ohne Lacher, vollgepackt mit den üblichen Stereotypen und Klischees. Wie der Film endet weiß man daher schon nach wenigen Minuten, so dass recht wenig Spannung aufkommt. Immerhin hat man etliche Wrestler engagiert und auch Cromwell als typisch böser Gefängnisdirektor macht mit seiner schmierigen Frisur richtig Laune.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 18.05.2008, 17:55

Ich fand den richtig gut und durchaus sehr lustig. :liquid8:
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.05.2008, 05:30

Unter der Sonne der Toskana

Bild

Nette Romanze, die vor keinen Klischees halt macht, diese aber lieblich verpackt. Tolle Bilder, entspannend und beruhigend auf die Seele, mit viel italienischer Lebensfreude gespickt, unterhält der Film auf ganzer Linie zumal ich die Diane Lane eh mag. Wenn dann am Ende alle glücklich sind, bin ich es auch! 8-)

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 19.05.2008, 09:01

Guckst du eigentlich auch mal wieder "richtige" Filme? In deinem Tagebuch kriegt man ja langsam Karies so süß ist das :lol: ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Junker
Disney Fan
Beiträge: 80
Registriert: 27.07.2006, 12:03
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Junker » 19.05.2008, 13:03

freeman hat geschrieben:Guckst du eigentlich auch mal wieder "richtige" Filme? In deinem Tagebuch kriegt man ja langsam Karies so süß ist das :lol: ;-)
Mensch, der Freeman, kann der doch tatsächlich Gedanken lesen. Wirds tatsächlich mal wieder Zeit für ne Extra-Packung Männerfilme! :lol:
"Für mich hatte es wesentlich mehr Anreiz Gangster zu werden, als Präsident der Vereinigten Staaten."
(Goodfellas)

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.05.2008, 14:38

Das ist meine Art zu sagen, dass ich das MOF Leben satt habe. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.05.2008, 06:22

Verhandlungssache

Bild

Spannungsgeladener Thriller mit ordentlich Drive und einigen netten Wendungen. Spacey und Jackson liefern dazu eine tolle Show ab.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.05.2008, 06:55

Butch Cassidy und Sundance Kid

Bild


Das Gespann Redford & Newman gefällt in der Rolle der netten Outlaws extrem, und auch wenn es kaum etwas zum Lachen gibt, ist das Schmunzelpotential hoch. Das sehr geile mit den Farbfiltern präsentierte Opening ist dann für mich auch fast schon das Highlight des Films, da man ansonsten lediglich altbekannte Westernzutaten präsentiert bekommt, die allerdings in manchen Situationen durchaus aus der Reihe tanzen. (Singing in the Rain)

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.05.2008, 07:39

Verwünscht

Bild

Erfrischend naive Kitschnummer mit einer bezaubernden Amy Adams.

:liquid8: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.05.2008, 14:02

Wo die Liebe hinfällt...

Bild

Uninspirierter Komödienversuch über ein durchaus interessantes Thema mit immerhin einigen Schmunzeleffekten. Ansonsten belanglos und langweilig!

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 25.05.2008, 16:02

Bei Butch & Sundance komme ich auf das gleiche Fazit und der Opener hat mir auch gut gefallen. So schön retro irgendwie, fast wie im Stummfilm.

Ansonsten geht die Kariesgefahr in deinem Fred hier ja anscheinend weiter. :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.05.2008, 20:00

So ganz kann ich das Karies nun nicht nachvollziehen, Zahnbelag ok, aber für Karies ist die Filmauswahl im Mai nicht süss genug, da gab es durchaus heftigere Monate:

Resident Evil: Extinction
Hitman - Jeder stirbt alleine
Halloween (2007)
Apocalypto
LOST - Season 3.2
Die letzte Festung
Todeszug nach Yuma
Stargate Atlantis - Season 3 (beendet)
Spiel ohne Regeln
Verhandlungssache
Butch Cassidy und Sundance Kid

vs.

Unter der Sonne der Toskana
Verwünscht
Wo die Liebe hinfällt...


... also ich sehe echt kein Karies! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.05.2008, 05:36

I Am Legend

Bild

Stark beginnend, verliert sich der Streifen im weiteren Verlauf dann leider im typischen unlogischen Hollywood Einheitsbrei samt Actionorgie und 0815 Ende. Trotzdem recht spannend und auch sehenswert.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.05.2008, 06:51

Mitten ins Herz - Ein Song für Dich

Bild

Nette Schmunzelmödie in der sich Hugh Grant einmal mehr als liebenswerter Charmeur austoben darf. Dazu die üblichen romantischen Zutaten inkl. typischem Happy End sowie einem tollen Soundtrack für alle 80er Fans. Obwohl einige Szenen zwischen Grant und Barrymore durchaus romantisch sind, sprühen die großen Funken bei beiden nicht wirklich. Ein paar Seitenhiebe auf das aktuelle Musikbuisness haben es dann auch noch in den Streifen gepackt, was das Gesamtwerk durchaus sehenswert macht.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 02.06.2008, 05:14

Abbitte

Bild

Zu Beginn etwas zähes Drama, welches dadurch allerdings wunderbar das langweilige Landleben schildert. Im weiteren Verlauf gewinnt der Film trotz der immer noch recht langsamen Erzählweise an Fahrt und verpackt die Geschichte in einer fast schon berauschenden Bilderflut. Als Beispiel sei hier die Strandszene erwähnt, die musikalisch, optisch und auch von der Kameraführung ein Highlight darstellt. Wie schon bei meinem letzten Streifen funkt es auch hier zwischen Knighley und McAvoy nicht so wirklich, wobei letzterer schauspielerisch durchaus hervorsticht.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 02.06.2008, 08:40

Das liegt imo aber vor allem wirklich an der unglaublich langweiligen Knightley. Habe ja in meiner Kritik seinerzeit auch erwähnt, dass dem starken McAvoy wirklich eine gute Partnerin zu wünschen gewesen wäre. Schade ... Hätte bei dem Ende aber nicht unbedingt gedacht, dass er bei dir über :liquid5: hinauskommt ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 02.06.2008, 13:25

freeman hat geschrieben:Das liegt imo aber vor allem wirklich an der unglaublich langweiligen Knightley.
Der sollte halt endlich mal jemand die Schauspiellizenz entziehen...

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 02.06.2008, 14:09

Vince hat geschrieben:
freeman hat geschrieben:Das liegt imo aber vor allem wirklich an der unglaublich langweiligen Knightley.
Der sollte halt endlich mal jemand die Schauspiellizenz entziehen...
Aber sowas von...die kann echt gar nix irgendwie...

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 02.06.2008, 15:11

Jo, nichtmal essen ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste