Dirty Dancing
Die letzte Sichtung liegt schon einige Jahre, vielleicht auch Jahrzehnte zurück - typisches TV Programm welches man sich als Junge angucken musste, wenn man mit seiner Schwester den TV teilen muss und nichts zu melden hatte. Früher fand ich das freilich nicht lustig, den Streifen schon gar nicht, und mit meiner Schwester hatte ich auch die typischen Probleme. Seit mich Titanic vor mehreren Jahren emotional berührte und einen massiven Sinneswandel bei mir einleitete, schrecke ich ja bekanntlich vor keiner Schandtat mehr zurück. 8-) Sicher handelt es sich bei dem Film um eine tiefgründige Geschichte, die höchstens dem Ausmaß einer Pfütze entspricht, schön anzugucken ist es trotzdem. Highlight ist natürlich der Soundtrack, wobei ich allerdings noch nicht weiß, wie man in den 60ern an eine Platte aus den 80ern kam - wahrscheinlich direkte Auswirkung von Star Trek.

So bleibt letztendlich eine klischeehafte Schnulzennummer übrig, die sich aber immerhin ganz weit entfernt mit ernsten Themen wie Vietnam und Abtreibung auseinander setzt

und vor allem im Schlußviertel eine gigantische Show aufs Parkett legt. Gerne erinnern wir uns an Urlaube zurück, die wir als unsere beste Zeit im Leben betrachten.
+