Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2433
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 29.08.2008, 08:05

:lol:

Benutzeravatar
EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1743
Registriert: 10.09.2006, 15:37
Wohnort: Lübeck

Beitrag von EatenAlive » 29.08.2008, 08:25

Ja ja... wenn Juno Céline Dion gehört hätte und am Ende des Films "My Heart Will Go On" singen würde, wäre seine Begeisterung wohl kaum zu bremsen gewesen. Aber so hat das arme Mädel verschissen. :lol: :wink:
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.08.2008, 08:30

... schwing du nur weiter die Klischeekeule, das ändert auch nix an dem miesen Film, dem ich mit Celine höchstens 5/10 gegeben hätte. :lol: BTW: Celine ist schon lange nicht mehr mein Nr. 1 Babe! 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1743
Registriert: 10.09.2006, 15:37
Wohnort: Lübeck

Beitrag von EatenAlive » 29.08.2008, 08:40

Es reicht schon, dass du Celine überhaupt als Babe bezeichnest. :lol: :wink:
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.08.2008, 08:51

:lol: ... jetzt wirds persönlich :twisted: :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.08.2008, 07:02

Was Frauen wollen

Bild

Dem Film nach zu urteilen, will die eine Hälfte mit dir ins Bett und die andere Hälfte findet dich schmierig, anscheinend wohnt hier nur letztere Hälfte. :lol: Wie dem auch sei, der Streifen ist amüsant sowie kurzweilig und bietet mit dem Tanzen inklusive Rotweinflasche vor der Hifi Anlage samt der Musik 100% Identifikationspotential, nur die Schminke tue ich mir nicht an! 8-)

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1743
Registriert: 10.09.2006, 15:37
Wohnort: Lübeck

Beitrag von EatenAlive » 30.08.2008, 12:12

Ich finde ja, dass "was Frauen wollen" der frauenfeindlichste Frauenfilm ist, der jemals gedreht wurde. Ein latente Misogynie kann man ja vielen Filmen dieses Genres vorwerfen, aber der hat neue Maßtäbe gesetzt. Die Regisseurin scheint jedenfalls ihr eigenes Geschlecht nicht besonders zu mögen. :lol:
Ganz nebenbei ist er nichtmal lustig und Mel Gibson spielt mit, was am Ende ungefähr 2 Punkte ergibt.
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.08.2008, 14:12

In Tat ist mir der Gedanke auch ein paar mal gekommen, aber wenn ihn eine Frau absegnet, dann muss es wohl stimmen, habe ich mir letztendlich gedacht! :lol: Lachen kann ich anscheinend eh schon lange nicht mehr, es bleibt in letzter Zeit immer nur bei ein paar Schmunzlern. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.08.2008, 14:16

Judge Dredd

Bild

Dicke Wummen, coole Oneliner und ein fetter Score sind die Zutaten für dieses Actionbrett, welches vor männlicher Sinnlosigkeit nur so trieft. Die FX, die Sets und die Ausstattung sind dabei typisch 90er, aber aus heutiger Sicht bis auf einige gemalte Hintergründe immer noch gut ansehbar. Der nervige Sidekick ist bei dem Streifen dabei noch der größte Kritikpunkt, ansonsten macht der No Brainer auf ganzer Linie Spass!

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.08.2008, 14:43

Frau mit Hund sucht Mann mit Herz

Bild

So nachdem ich den im TV verpasst habe, musste ich mir selbstredend die DVD zulegen. Leider ist der Film nicht wirklich spannend zumal man die MOF Problematik bei den Schauspielern einfach nicht für voll nehmen kann, da fühlt man sich doch glatt auf den Arm genommen. :lol: Wie dem auch sei, Diane Lane, bekanntlich eines meiner liebsten ü40 Babes macht ihre Sache eigentlich recht gut, romantic feelings wollten sich aber schon beim Cusack vs. Kate Beckinsale Gefummel nicht einstellen, Cusack ist einfach besser bei Con Air Thematiken aufgehoben. Ein paar Schmunzler machen den Kohl dann auch nicht mehr fett.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 31.08.2008, 15:16

SFI hat geschrieben:Judge Dredd

Bild

Dicke Wummen, coole Oneliner und ein fetter Score sind die Zutaten für dieses Actionbrett, welches vor männlicher Sinnlosigkeit nur so trieft. Die FX, die Sets und die Ausstattung sind dabei typisch 90er, aber aus heutiger Sicht bis auf einige gemalte Hintergründe immer noch gut ansehbar. Der nervige Sidekick ist bei dem Streifen dabei noch der größte Kritikpunkt, ansonsten macht der No Brainer auf ganzer Linie Spass!

:liquid8:
mir nicht so 8-)

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.08.2008, 16:26

I know, hab dein Review gelesen! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.08.2008, 16:28

Recoil

Bild

Meiner Meinung nach einer der besseren Daniels Kracher, der zudem auch noch mit einer fast schon komplexen Revenge Story aufwartet. Obwohl die Actioneinlage zu Beginn richtig lang ist, merkt man ihr das geringe B-Movie Budget vor allem in Bezug auf schlampig inszenierte Shoot Outs an und eigentlich will man auch keine minutenlange Verfolgungsjagden sehen sondern Gekicke. Die Szene in der Daniels die Party rockt, setzt das Gekicke dann auch ganz gut um und auch der Showdown weiß zu gefallen, yeah that´s it. Schauspielerisch kommt halt vor allem bei den Familien Szenen wie immer nicht viel rum, aber das ist man ja gewohnt! Auch der Score ist eher mau und kommt selbst bei den Actionszenen nicht aus den Puschen.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cyborg Cop
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1044
Registriert: 16.05.2006, 10:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von Cyborg Cop » 31.08.2008, 16:53

Hab den auch vor einer Woche wieder gesehen, bin bloß zu faul ins FTB zu posten. :lol:
Sehe den eigentlich genauso, wie du (inkklusive Wertung). Die erste Actionszene ist mir immer noch zu lang, besser gesagt hat zuwenig Abwechslung und Höhepunkte. Richtig geil finde ich den Car-Crash in der 2. Hälfte, als der LKW diese Limousine rammt. :shock:
Geht schon in Ordnung der Film.

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 31.08.2008, 17:23

Schade dass es diese Filme noch immer nicht auf deutscher DVD gibt.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.08.2008, 19:25

Untraceable

Bild

Vom Prinzip recht interessanter Streifen, der allerdings für Nicht Nerds mit all seinem IP, Rofl … Gerede durchaus auf Unverständnis stoßen dürfte. Auch wenn die Grundidee recht innovativ ist, schafft es der Streifen kaum Spannung zu erzeugen, der Score ist langweilig, immerhin sind aber die Todesfallen fast schon SAW like perfide und gemein, mir persönlich aber zuwider. Diane Lane macht ihre Sache gut, auch wenn das ü40 Babe mit der Kurzhaarfrisur fast schon wie ü50 aussieht. Der Bad Guy Bengel ist zudem ein schlechter Witz!

:liquid5: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 01.09.2008, 09:01

Zum Judge Dredd und den Rob Schneider finde ich immer wieder den Cinema Setbericht zu LOLig ... da interviewen die den Schneider, der jammert wegen all der blauen Flecken, da kommt der Sly dazu, legt seine Pranke auf Schneiders Schultern (ist ja nur son Hänfling) und meint so ganz lässig: Action Movies are realy hard to do ... Sly is halt Gott ... Und der Score vom Film alleine schon die halbe Miete ... das Thema ist einfach mal Gott ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.09.2008, 09:07

8-) Ich würde da wirklich mal gerne einen 2. Teil sehen, vor allem dank der heutigen FX Technik, würde das sicher so richtig rulen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 01.09.2008, 09:11

Und ich würde gerne mal die eins so sehen, wie sie vermutlich geplant war ... was da an Bildern durchs Web geistert, was es net in den Film geschafft hat, ist schon enorm ...

Und den zweiten Teil hätte man dann mal so drehen sollen, wie die Comics waren ... das hatte wirklich leicht faschistoide Tendenzen ... da hätten die sich hier in Dschörmänie gleich komplett in die Hemdchen gepullert ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.09.2008, 09:14

Aha meinste da könnte irgedwann mal nen DC kommen?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 01.09.2008, 09:15

Glaube ich net ... dazu lief der imo net gut genug ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.09.2008, 09:21

Gibts da auf irgend einer DVD Version deleted scenes?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 01.09.2008, 09:29

Also nicht das ich wüsste ... keine Ahnung ... es gibt aber eben Bilder, da knallt der Sly die Mutantenbürschel seines Bruders in Grund und Boden und allgemein scheint das Finale mit am stärksten bearbeitet wurden zu sein ... und wenn man das im Vergleich zum Rest sieht, wirkt es ja auch nen bissel gebremst ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.09.2008, 17:23

Katze mit Hut

Bild

Katze mit Hut ist Mamas erklärter Liebling und obwohl ich als Bub Lukas und Schlupp bevorzugte, ist Katze mit Hut sicher eines der Highlights der Augsburger Puppenkiste. Keine andere Sendung ist entspannender für die Seele, so friedvoll, harmonisch und witzig zugleich. Es ist zudem immer wieder bewundernswert mit welcher Liebe zum Detail bei der Produktion vorgegangen wird. Die 4 Folgen präsentieren kuriose Figuren, noch kuriosere Charaktere und Namensgebungen, das Ganze wunderbar musikalisch untermalt.

:liquid8: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 02.09.2008, 09:07

Katze mit Hut ist Mamas erklärter Liebling
:shock: :shock: :shock:

Ich hätte gedacht, Mamas Liebling wärst du? Wenn net, wissen wir jetzt, warum du MOF geworden bist ... mangelhafte Liebe im Kindheitsstadium ... du Armer ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste