Filmtagebuch: Vince

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 22.09.2008, 14:26

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
Bild
Formelles Meisterwerk. Inhaltliches Meisterwerk. Also eigentlich ein Rundum-Meisterwerk, mit dem Einschub, das - so paradox es klingen mag - nicht immer alles rund wirkt. Davon ab aber ein Film, der den zeitgenössischen Western imo wesentlich mehr aufwühlt als der populärere "Todeszug nach Yuma". Wie hier mit den Polen "Kammerspiel" und "Epos" gespielt wird, wie da das Portrait einer Beziehung zwischen Revolverheld und dessen Bewunderer in die Epik der malerischen, türkisblauen Bilder der amerikanischen Weiten eingebettet wird, das ist schon ganz großes Tennis. Komisch, dass der so verhalten aufgenommen wird.
Casey Affleck spielt Brad Pitt übrigens ziemlich an die Wand. Was nicht heißt, dass Pitt nicht auch gut wäre.
:liquid9:

Love Vegas
Bild

Ja gut, ne... schön mal die Ausgangsidee in einer Simpsonsfolge abgeguckt (Homer und Ned heiraten in Vegas zwei unbekannte Frauen), jedem der beiden einen Buddy an die Backe gehangen, und dann gibbet Kleinkrieg (teilweise von den Buddies mehr ausgetragen als von den eigentlichen Protagonisten). Der Quasi-McGuffin des Jackpots, durch den die beiden aneinandergekoppelt sind, erfüllt seinen Zweck und man muß dem Streifen auch zugute halten, dass er keine Rücksicht auf Verluste nimmt und sein Tempo ziemlich hoch und wild hält. Nur leider endet doch wieder mal alles im gleichen Trott (wärs nur mal in der Realität immer so scheeeeeee) und irgendwie passt auch die Chemie zwischen Ashton und Cameron nicht so richtig. Ich hab den beiden vielleicht noch die spontane Heirat abgenommen, nicht aber das, was sich daraus entwickelt.
Also, schnittiger Streifen, aber extrem unausgegoren, mit nur mäßig funktionierenden Gags bestückt (wirklich gelacht hab ich nur bei der Richteransprache) und fehlender Chemie der Hauptdarsteller.
:liquid4:

Benutzeravatar
AC Angel
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1000
Registriert: 03.07.2008, 07:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von AC Angel » 22.09.2008, 14:58

Buuuh da laß ich dich den Love Vegas bei mir gucken und dann muss ich so ne Kritik lesen :evil:

Ich hab den Film zweimal am Wochenende gesehen, Samstag mit Alex und gestern mit Vince, also mit Alex hat es mehr Spaß gemacht und war das Happy End umso schöner, Vince war gegen das Happy End :lol:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 22.09.2008, 15:01

Ich wollte gerade noch ergänzen, dass der Film durch die nette Begleitung mindestens 3 Punkte besser wurde, aber mit deinem Kommentar hat sich das erledigt. ;)

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99831
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.09.2008, 15:04

... fand den auch dufte! 8-) Btw: Stichwort Alex, was geht da nun mit dem freeman?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
AC Angel
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1000
Registriert: 03.07.2008, 07:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von AC Angel » 22.09.2008, 15:06

Der Film braucht keine Gnadenpunkte von dir der war gut.
@SFI: du hast echt Filmgeschmack :wink:

Freeman und Alex ich weiß nix, ich glaub die machen alles heimlich :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99831
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.09.2008, 15:09

.. da bist du bisweilen die einzige hier, die meinen Geschmack anerkennt, ansonsten werde ich immer gebashed von dem Lumpenpack :lol: Der freeman scheint allerdings nach wie vor MOF weekends vor der Glotze zu verbringen, wenn man so sein Filmtagebuch liest, also vielleicht heimlich Emails, mehr wohl net. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 22.09.2008, 15:13

:lol:
Ah ja, Treffen der Rosanen... Engel wann machste dir endlich nen Filmtagebuch, ich glaub der SFI sehnt sich danach...

Benutzeravatar
AC Angel
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1000
Registriert: 03.07.2008, 07:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von AC Angel » 22.09.2008, 15:22

@SFI: haben halt alle keinen Geschmack :P :wink: , ich glaub wir mögen echt die gleichen Filme, freu wenigstens einer hier!

Ich werde Alex heute Abend noch mal fragen seh sie ja gleich, wie immer eigentlich :wink: Also hast schon Recht wenn dann nur Emails. Ich könnte ja mal ihr Postfach checken, kenn ja das Passwort :wink:

@ Vince: Ne ich hab keine Lust mir blöde Kommentare von dir an zu hören, wenn ich was über Filme schreibe die ich mag!

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 22.09.2008, 15:24

AC Angel hat geschrieben: @ Vince: Ne ich hab keine Lust mir blöde Kommentare von dir an zu hören, wenn ich was über Filme schreibe die ich mag!
Mach ich nich. :(

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99831
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.09.2008, 15:36

Ich würde dann alle unqualifizierten Kommentare löschen! :lol: Wäre aber echt mal interessant mich mit Gleichgesinnten unterhalten zu können, was ja auch der Sinn eines Boards ist. Allerdings bin ich hier eher der MOF unter den MOFs oder so. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
AC Angel
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1000
Registriert: 03.07.2008, 07:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von AC Angel » 22.09.2008, 15:41

Das ist aber lieb von dir, wenn du die Bösen Kommentare dann löscht :wink:

Mit mir kannst du dich über alle solche Filme unterhalten, ich guck selten andere, also dein Mofleben in dieser Hinsicht ist beendet :wink:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 22.09.2008, 15:42

Dann mach doch jetzt endlich mal eins auf. Ich verspreche mich zusammenzunehmen und nur zu kommentieren, wenn ich was Nettes zu sagen habe. ;)

Benutzeravatar
AC Angel
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1000
Registriert: 03.07.2008, 07:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von AC Angel » 22.09.2008, 15:48

Ne wenn dann kann ich auch mit schlechten Kommentaren umgehen :wink:

Um eins aufzumachen muss ich ja erst mal was schreiben.
Denk mal drüber nach und dann geht es los.....

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 22.09.2008, 15:57

Love Vegas hab ich auch am WE geschaut. Ganz vergessen zu erwähnen. Fand den knuffig nett vor allem wegen den beiden Hauptdarstellern und weil ich Lake Bell (die Zickenfreundin von Cameron im Film) absolut heiß finde. Die Gags waren in Ordnung, die Geschichte hat mir auch zugesagt, nur eben gegen Ende gehen dem Ding wie allen Rom Coms die Gags und Ideen aus ... würde ihm :liquid6: geben und die Alex ... die dürfte noch auf ne E-Mailantwort auf ne Mail von nor 2 Wochen warten ... hab ich total verpeilt und ich denke mal, sie wird nix vermissen :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 22.09.2008, 16:44

Ich schalte mich auch mal ein und zücke sogar die :liquid7:! Was stimmte denn nicht an dem Happy End? Ich hab denen das voll abgenommen, also mit Chemie und so...Kutcher & Diaz passten imo prima zusammen, in Vegas genauso wie nachher als es dann funkte. Fand den Streifen rundum sympathisch, zwar wenig Kracher, aber viele Schmunzler, ein sympathisches Pärchen und ein nettes Happy End.....was will man denn mehr?

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99831
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.09.2008, 17:27

Dank der Angel kriechen nun langsam die rosanen Tendenzen hervor, traut Euch Männer, Folter und Verbrennungen sind lange vorbei! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 877
Registriert: 10.07.2007, 03:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 22.09.2008, 18:02

Kann mir mal bitte jemand das alternative Ende von Trennung mit Hindernissen posten. Bin mit meiner Anfrage scheinbar genau richtig hier. :lol:

Herzlichen Dank schonmal.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 22.09.2008, 18:04

die ermordung des jesse james wollte ich mir auch schonmal seit längerem mal angucken; vinces kommentar macht nun Lust auf mehr xD

@vince & angi: wenn ihr schon filmabende macht, packt doch ma die sieger vhs mit ein, ich will mal ein feedback von Franchise außenstehenden :lol:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 22.09.2008, 21:07

@SFI: Jo langsam krieg ich auch schon ein bissl Angst. :lol:
Elkjaer-Larsen hat geschrieben:Kann mir mal bitte jemand das alternative Ende von Trennung mit Hindernissen posten. Bin mit meiner Anfrage scheinbar genau richtig hier. :lol:
Herzlichen Dank schonmal.
Ach da gibbet nen alternatives Ende?
Den hab ich btw. freilich auch schon gesehen (sogar mehrmals) und fand ihn erstaunlich okay... die Streitgespräche wirken sehr authentisch, das ist net alles so theatralisch überzogen wie bei dem Vegasfilm und die Gags sind trotzdem viel treffender. Dazu passt es zwischen Jennifer Aniston und Vince Vaughn (dann ja kurzzeitig auch im Reallife) und sogar das Ende ist mal was offener und nicht so kitschig besiegelt. Würd dem locker ne
:liquid6: geben, fast eher noch nen Punkt mehr.

@Jay: ich glaub das wird nüscht mehr, ich bezweifle stark dass sie die Kraft aufbringt sich mit mir so nen Film anzusehen. Einfach keine Zeit. Wir schaffen ja net mal das Pornoreview, geschweige denn nen Porno... Ich werd mir den City Hunter mal alleine geben, muss dann aber erst mal meinen VHS-Player entstauben, mal gucken wann ich das hinkriege. Im Gegensatz zu "Huckleberry Finn" ist aber wenigstens schon mal die Bereitschaft da. :wink:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 22.09.2008, 21:19

Vince hat geschrieben: @Jay: ich glaub das wird nüscht mehr, ich bezweifle stark dass sie die Kraft aufbringt sich mit mir so nen Film anzusehen. Einfach keine Zeit. Wir schaffen ja net mal das Pornoreview, geschweige denn nen Porno... Ich werd mir den City Hunter mal alleine geben, muss dann aber erst mal meinen VHS-Player entstauben, mal gucken wann ich das hinkriege. Im Gegensatz zu "Huckleberry Finn" ist aber wenigstens schon mal die Bereitschaft da. :wink:
joa gut, dann halt ich halt so lange die klappe und warte ab ;)

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 22.09.2008, 21:43

hab jetzt die ganze zeit geglaubt du hättest gar keinen vhs player, aber am entstauben sollte es doch nun wirklich nicht liegen oder? :lol:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 22.09.2008, 21:44

Doch. 8-)

Bin halt faul...

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 22.09.2008, 21:53

Das verschlägt mir ja glatt die Sprache :lol:

Und ich hab auch noch mit dem Gedanken gespielt dir nen vhs player hinterherzu schicken :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
AC Angel
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1000
Registriert: 03.07.2008, 07:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von AC Angel » 23.09.2008, 00:09

Also Jay und Vince ich will die SiegerVHS auf jeden Fall sehen. Nur im Moment ist die Zeit etwas knapp und Love Vegas haben wir Sonntag geguckt weil Alex und ich den für Samstag Abend ausgeliehen hatten.

Ansonsten freut es mich das es hier auch Menschen gibt die Film Happyenden okay finden und ich würde mich Punktemäßig dem Hannibal anschließen, weil das hat der Film echt verdient!

:shock: Es gibt ein alternatives Ende zum Film Trennung mit Hindernissen? Wie sieht das aus?

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 23.09.2008, 08:59

Klar gibts das:

http://www.youtube.com/watch?v=B3dEbTbMFb8

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste