Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 13.10.2008, 10:25

Fand den auch klasse, wesentlich besser als Casablanca...

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99828
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 13.10.2008, 14:53

yepp im Nachhinein hätte ich Casablanca dann auch etwas schlechter bewertet.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99828
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 13.10.2008, 14:54

Der Glücksbringer - Extended Version

Bild

LOL, also 10 jährige Kinder, die auf einer Party über Sex reden und sich dann im Schrank zum Befummeln verstecken, finde ich dann doch etwas makaber, auch wenn es sich hierbei um eine Komödie handelt. Ansonsten bekommt man aller Hand nackter Moppen geboten (Filmtipp für freeman), jede Menge dummen Klamauk unter der Gürtellinie und eine halbwegs brauchbare Love Story. Rocken tun dann eindeutig mal wieder die Pinguine! :lol: Auf jeden Fall kurzweiliger netter Streifen mit den üblichen Klischees und dem typischen Ende.

Die Blu-ray bietet eine solide Bildqualität mit gutem Schärfewert bei den Nahaufnahmen.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 13.10.2008, 16:09

Der war doch im Jubiläumsquiz dabei und bewertet hab ich den auch schon im Tagebuch ... soweit ich weiß ... bei Alba muss man mir doch keine Tipps mehr geben ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99828
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 13.10.2008, 17:30

... ich vergas, der StS ist ja der Alba Basher! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 14.10.2008, 08:42

Ganz jenau ... ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99828
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.10.2008, 05:49

Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer

Bild

Wer eine Charakterentwicklung und eine tiefgründige Story erwartet, ist selbstredend fehl am Platz, dafür bietet der Streifen stellenweise wirklich grandiose FX-Shots samt dicker Action, eine tolle Optik und mit dem Silver Surfer einen wirklich ultracoolen Antihelden.
Die Blu-ray hebt die optische Qualität des Streifens dann auch noch hervor und gefällt durch eine Schärfe auf Referenzniveau samt sehr plastischem Bild.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99828
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.10.2008, 05:36

Spacecenter Babylon 5 - Legende der Ranger

Bild

Nach dem Ende von Babylon 5 versuchte man mit Crusade eine neue Serie zu stemmen, die aber wie zuvor schon „2063“ oder später „Firefly“ während der ersten Staffel mangels schlechter Quoten abgesetzt wurde. Mit „The Legend of the Rangers“, der als Pilotfilm konzipiert war, versuchte man 3 Jahre später erneut ein B5 Spin Off zu konzipieren, diesmal kam es allerdings erst gar nicht zur Produktion der Serie. Dabei hat der Pilotfilm auf den ersten Blick alle nötigen Zutaten um als waschechter B5 Ableger zu funktionieren zumal man mit den Rangern eine feste Instanz im B5 Universum aufgriff. Für die Musik zeichnete sich B5 Stammkomponist Franke verantwortlich, dem bei B5 wirklich grandiose Themen gelungen sind, hier aber wohl einen schlechten Tag hatte. Das Hauptthema wirkt lieblos und ohne Widerkennungswert, schade! Auch die Darsteller wissen nicht wirklich zu überzeugen, vor allem wenn man diese mit der grandiosen B5 Riege vergleicht, bleiben etliche Fragen nach Charisma und Charaktertiefgang offen. Wer ist eigentlich wer, wen interessiert es überhaupt wer wer ist und was machen die eigentlich? Zum Glück hat man mit B5 Altstar Andreas Katsulas als G´Kar einen lieb gewonnenen Charakterpart parat, der das Ruder aber auch nicht komplett herum reißen kann. Die Story ist wenig originell und zieht sich trotz der Laufzeit von 86 min doch etwas in die Länge, der B5 Charme blitzt dann auch nur teilweise hervor. Die Sets und die FX Shots wirken wie aus einem Computerspiel und das neue Waffensystem bei dem der Waffenoffizier mittels Netzhautscan virtuell im All Kickboxübungen macht, wirkt wie eine einzige Power Rangers Satire und das Trashigste was ich in letzter Zeit auf diesem Sektor zu Gesicht bekam. Eigentlich macht nur der neue Feind Spaß, der einen härteren Gegner als es die „Schatten“ waren verspricht. Im Endeffekt kann man aber froh sein, dass es zu keiner Serie gekommen ist, denn so nimmt das grandiose B5 Franchise auch keinen Schaden und die Ranger dürfen als kleiner Ausrutscher gewertet werden.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99828
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.10.2008, 05:48

Spurensuche - Umwege zur Wahrheit

Bild

Skurriles Roaddrama mit toller Besetzung und einer rührenden Geschichte rund um das Thema Familie. Dazu gesellt sich noch ein guter Soundtrack und ein paar wirklich sehenswerte Landschaftsaufnahmen.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99828
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.10.2008, 07:53

Time Bandits

Bild

Leicht trashiger Streifen, der von dümmlichen Albernheiten bis zu genialen Einfällen die gesamte Palette an Belustigungen bietet und auf charmante Weise die Schöpfungsgeschichte auf die Schippe nimmt.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99828
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.10.2008, 14:46

Sein letzter Kampf

Bild

Teils etwas zähes Boxerdrama rund um die üblichen Klischees und Schiebungen sowie storytechnisch an Rocky IV orientiert, welches optisch, inszenatorisch und schauspielerisch aber hinter seinem Vorbild zurück bleibt. Auch musikalisch bekommt man die typische 80er Synthesizer Mucke geboten, die zwar durchaus ihre Momente hat, aber ebenfalls weit hinter dem Soundtrack des großen Vorbilds zurück bleibt. Der Endkampf ist dann aber zumindest etwas Rocky like und macht richtig Spass.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99828
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.10.2008, 18:04

Crimson Tide

Bild

Spannender sowie inszenatorisch starker U-Boot Thriller, bei dem höchstens die übliche Schwarz Weiß Malerei übel aufstößt, aber in Anbetracht der Blockbusterqualität zu verschmerzen ist. In erster Linie lebt der Streifen vom Dialogduell zwischen Washington und Hackman sowie vom
atmosphärisch dichten und spannungsgeladenen Score made by Hans, kann aber auch bei den wenigen Actionszenen überzeugen.

Die Blu-ray bietet eine hohe Schärfe samt plastischem Bild, wenn auch nicht auf Referenzniveau. Einzig die Außenaufnahmen unter Wasser sind etwas unscharf.

:liquid8: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99828
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.10.2008, 08:25

Eagle Eye - Außer Kontrolle

Bild

Temporeicher und spannend inszenierter Hightech Thriller auf den Spuren von "Staatsfeind Nr 1", der mir mal wieder gezeigt hat, dass "Payback", "studivz" und Co, dein Ende bedeuten können. :lol: Die Story rund um "skynet" samt dem kritischen Unterton ist interessant gestaltet, wird aber doch recht früh klar. Shia LaBeouf macht seine Sache recht gut und auch der Rest des Casts weiß zu überzeugen. Bei "Michael Chiklis" muss man sich langsam fragen, ob er beim Dreh zu "Fantastic Four" ein paar Steinsbrocken im Nacken vergessen hat. :lol: Schade, dass man "sektion 31" Chef William Sadler nicht mehr in Szene gesetzt hat, den sehe ich nämlich sehr gerne. Trotz der recht überzeugenden Story samt den üblichen Löchern hat der Film einen großen Schwachpunkt und das ist die Action. Dabei ist der Actionanteil recht groß, geht aber komplett im wohl größten Schnittgewusel der Filmgeschichte unter, dagegen kommen sogar aktuelle Seagal Filme nicht an. Trotzdem ist der Streifen unterhaltsam, kurzweilig, spannend und ohne Längen.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99828
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.10.2008, 15:38

Kontroll

Bild

Netter Streifen mit einigen skurrilen Einfällen, aber auch einigen Längen und Hängern.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99828
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.10.2008, 08:49

Bobby G. - Hexenkessel New York

Bild

Gutes Drama, welches sehr realistisch die hoffnungslose und triste Stimmung eines runtergekommenen New Yorkers Stadtviertels einfängt. Dazu gesellt sich ein schöner Score, der zwar immer im Hintergrund agiert, aber den Bildern den letzten Schliff verpasst. Sehenswert

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99828
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.10.2008, 12:36

Nachts unterwegs

Bild

Interessanter Streifen, dessen Story aber irgendwie wie zweigeteilt wirkt und nicht so recht zusammenpassen will. Wirklich gut ist eigentlich nur der anfängliche Part rund um das Fernfahrer Leben in der damaligen Zeit, danach wird’s doch etwas zu konfus mit GZSZ Anleihen. Negativ stößt mir auch der Umgang mit Afroamerikanern auf, die nach der Sklaverei aber immerhin zu Butlern und Dienstmädchen aufgestiegen sind.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 20.10.2008, 13:47

SFI hat geschrieben: danach wird’s doch etwas zu konfus mit GZSZ Anleihen.
Ich wusste ja, dass GZSZ schon lange läuft, aber gibts das echt schon seit den Vierziger Jahren? :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99828
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.10.2008, 16:58

... naja kommt mir teilweise schon so vor! :lol: Aber immerhin weiß ich nun welches Vorbild die GZSZ Drehbuchautoren hatten. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99828
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.10.2008, 17:11

Flightplan - Ohne jede Spur

Bild

Das beste an dem Streifen ist a) der Flieger, denn nun wird mir bewusst mit welchen Blecheimern ich in Urlaub fliegen muss und b), dass der Streifen mit dem Dicken auch nicht mehr gerockt hätte. Ansonsten ziemlich unlogischer Genremix mit einer nervenden "panic" Jodie, der aber immerhin ansehbar ist.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26895
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 20.10.2008, 18:32

Jodie war (wie eh und je) toll in dem Streifen (imo) - was mich gestört hat, das war in erster Linie der durchsichtige Baddie-Part und die miesen CGIs im letzten Drittel. Die Endwertung würde ich daher in etwa gleich sehen. :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99828
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.10.2008, 05:44

So gesehen führen unterschiedliche Bewertungsmaßstäbe zur immer gleichen Wertung. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99828
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.10.2008, 15:02

Antarctica - Gefangen im Eis

Bild

Solide Disney Nummer, die voll auf die emotionale Wirkung der allein gelassenen Hunde setzt. Die Dressur der Tiere ist auch wirklich gelungen, passend dazu ein guter Score und wirklich atemberaubende Landschaftsaufnahmen, die vor allem auf Blu-ray genial zur Geltung kommen.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 22.10.2008, 09:08

Jo, einer der besten Paul Walker Filme, vor allem, weil er so wenig mitspielt Hihihihi.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99828
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.10.2008, 09:40

... obwohl ich ja Running Scared deutlich besser einstufen würde, richtig auf den Geist gegangen isser mir eigentlich nur bei Timeline
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 22.10.2008, 09:44

Running Scared ist der einzige bisher, der besser war als der mit de Hundis ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste