Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 27.10.2008, 18:38

Wow die Herren da oben haben ja mal Ahnung! :wink: Finde ihn auch überbewertet, aber zumindest Jurassic Park 1+2 macht mir schon Spass.

Benutzeravatar
Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 877
Registriert: 10.07.2007, 03:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 27.10.2008, 18:39

Also bei "Catch me..." bin im Kino feste eingenickt.
Generell hat der Steven aber mitm ersten Indy und auch mit "München" am Prädikat "Weltklasse" zumindestens gekratzt, imo.
"Ryan" und "Schindler" waren handwerklich perfekt. Ergo...Steven der Große. :wink:

Edit: Genau John, die Dino-Ballermänner kommen ja auch noch dazu.

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 27.10.2008, 19:06

Indy 1 und 3 sowie JP 1 und 2, Jaws und Schindlers Liste sind auch schon die einzigen vom Spülzwerg die von mir 9/10 bekommen.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 27.10.2008, 19:21

The Punisher hat geschrieben:Indy 1 und 3 sowie JP 1 und 2, Jaws und Schindlers Liste sind auch schon die einzigen vom Spülzwerg die von mir 9/10 bekommen.
Indy 1 und Schindlers Liste geht für mich auch noch. Jaws fand ich schon immer ziemlich zäh und langweilig, dafür finde ich den eher unbekannten "Duell" noch recht gelungen, und natürlich seine Columbo-Folge. :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.10.2008, 19:24

mmmh also bei mir kommt persönlich kein Spielberg über die 8/10 - Highlight dahingehend ist "München"! Die Indy Teile sind auch gut, aber für mich persönlich dann doch zu angestaubt, genauso wie JP, die ich höchstens damals während dem Dino Hype noch anders bewertet hätte. "James Ryan" ist natürlich handwerklich stark, aber generell bin ich dem Kriegsgenre abgeneigt, so gesehen ist dann nämlich aus heutiger Sicht auch "Schindlers Liste" grenzwertig zu betrachten, denn da ist nicht nur der Film schwarz weiß. :lol: "Jaws" mag ich auch nicht wirklich, auch wenn er damals sicher wegweisend war. Etliche andere Filme wie auch die genannten sind dann für mich nicht mehr als solide 7er Kandidaten. Da ist der von ihm lediglich produzierte "Zurück in die Zukunft" der deutlich besseren Kracher.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 27.10.2008, 20:27

Hm, also die Indy-Filme sind über jeden Zweifel erhaben (keiner unter 8), die beiden Jurassic Parks empfind ich als noch überhaupt nicht angestaubt, die Sfx sehen teilweise besser aus, als so mancher CGI-Kack von heute.
"Schindler's Liste" & "James Ryan" rangieren auch irgendwo zwischen der 8 und 9, der dickste Spielberg-Kracher der letzten Jahre war aber ohne Zweifel "Krieg der Welten"...eine Wuchtbrumme sondergleichen, größtenteils genialst inszeniert.
"A.I.", "Minority Report", "Terminal", "Catch Me...",... find ich alle aber auch ziemlich durchschnittlich, genau wie den ziemlich schnarchigen "Munich".
Imo hat der Mann großartige Filme gemacht, aber zwischendurch auch immer wieder Durchschnittsware.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.10.2008, 20:53

Terminal

Bild

Zufällig durfte ich heute gleich den nächsten Spielberg sichten und wieder bleibt man mit gemischten Gefühlen zurück. Die langsamen Mühlen der Bürokratie samt der genialen Darstellung von Hanks sind sicher die Highlights des Films, die eingebundene, teilweise nervende Love Story wirkt allerdings etwas fehlplaziert. Immerhin weiß ich nun warum Zoe Saldana als neue Uhura gecastet wurde! :lol:

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.10.2008, 07:21

No Country for old Men

Bild

In letzter Zeit muss man sich öfters fragen, wie der eine oder andere Hype zustande kommt und nach welchen Kriterien die Oscars eigentlich vergeben werden. Selbstredend muss dann ein Streifen der Oscars gewonnen hat auch super toll sein, vergessen wird dabei allerdings, dass mangels qualitativ hochwertiger Alternativen auch durchaus ein nur durchschnittlicher Streifen die Trophäen einheimsen kann. :P In Zeiten von Comicverfilmungen, Sequels und Prequels sowie sonstigem Big Budget Trash ist der Kritiker anscheinend froh, wenn ein Film auch nur ansatzweise Anspruch hat respektive aus der Trashmasse hervor sticht und so werden Filme wie eben diesem oder auch „There will be blood“ recht schnell der Kultstempel aufgedrückt. Weite Landschaften, minimalistische Story, diese durch Schweigen der Darsteller in die Länge gezogen, sind die Attribute, die einen Kultfilm heutzutage anscheinend ausmachen. Vorbei also die Zeiten, als Filme wie „Pulp Fiction“ oder „From Dusk Till Dawn“ zum Kultobjekt aufstiegen, dem Kritiker will man dann selbstredend auf noch weiß machen, dass er den Film nicht verstanden hat. Zugegeben besticht „No Country for old Men“ durch geniale Darsteller, allen voran Javier Bardem als Killer mit lustiger Frisur, die im krassen Gegensatz zu seinem Charakter steht. Die Optik samt weiten, rauen und tristen Landschaftsaufnahmen ist ebenfalls gut genauso wie die leeren Sets in der Stadt, die eine tolle Atmosphäre vermitteln. Die Action ist typisch brutal, vermittelt aber gerade dadurch auch eine gewisse Realität. Etwas fehlendes Tempo, wenige Spannungsmomente (die gebotenen, vor allem in den Szenen mit dem Killer, sind dafür umso besser) und fehlende Wendungen sind dann aber doch etwas unbefriedigend. Auch das Ende hätte man anders gestalten können, sowas würde es bei einem Tarantino nie geben. :lol: Somit handelt es sich bei dem Streifen zwar um einen recht guten Film, der aber auch einige Schwächen hat und daher sicher kein Meisterwerk ist.


Die Blu-ray bietet eine gute Schärfe und wirkt sehr detailliert, der Ton ist, auch dank fehlendem Score, eher centerlastig, überzeugt dann aber in den wenigen Actionszenen durch wirklich brachiale und sehr realistisch wirkende Schussgeräusche.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.10.2008, 15:51

Keinohrhasen

Bild

Ich bin ja nicht zwingend ein Schweiger Fan, bis auf einige Ausnahmen erst recht nicht vom deutschen Film, allerdings haben wir es mit Keinohrhasen mit einer dieser Ausnahmen zu tun. Klar, im Prinzip ist es eine typische Hollywood Kitsch Kopie mit entsprechend eingedeutschten und vulgären Gags (der Plot rund um die Volksmusik ist ja nur noch LOL), aber die zünden und so ist der Streifen samt der tollen Optik, dem Soundtrack, den vielen bekannten Gesichtern ein richtig unterhaltsamer Film (selbstredend voller Klischees) und außerdem hat der Streifen ja auch noch Nora zu bieten, die das wahre Highlight darstellt.

Die Blu-ray bietet ein sehr scharfes Bild, welches allerdings bei den Außenaufnahmen überstrahlt ist. Tonal gibt es dann auch mal hier und da einige Verständnisprobleme, was a) an dem schnellen Dialekt einiger Darsteller und teilweise b) an der zu laut abgemischten Musik liegt.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 31.10.2008, 16:54

SFI hat geschrieben:Keinohrhasen

Bild

:liquid8:
:eclipsee_victoria :yeah:

Von mir gibts :liquid9: für diesen geilen Streifen. Der schluss ist doch der Hammer "Ich geb ihnen 50€ doch dafür müssen sie mir auf dem weg dorthin ....." :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.10.2008, 17:35

Lustigerweise hatte mir jemand den Witz vor Wochen erzählt, aber die Quelle nicht preisgegeben, da war ich aber verdutzt als ich das Ende sah. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
TomHorn
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1340
Registriert: 22.06.2008, 14:53

Beitrag von TomHorn » 31.10.2008, 19:44

Der Trailer kriegt von mir -10.000/5...
Der Film hätte bei mir keine Chance, da Till keine ordentlichen Dialoge schreiben kann & Nora eine erbärmliche Schauspielerin ist...
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
The Expendables-Countdown

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.11.2008, 13:53

LOL :lol: Ich bin auch nicht wirlklich ein Fan dt. Filme, aber dieser hier ist ganz lustig geworden und die Optik erinnert auch nicht zwingend an den typischen dt. Film.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.11.2008, 14:00

Miami Vice

Bild

Wer die Serie liebt, dürfte mit dem Streifen seine Probleme haben und findet die bunten Bilder eher bei CSI: Miami. (vorab auch die Satire von freeman lesen :lol: ) Wer auf eine stylische Neuinterpretation mit einer genialen Optik steht ist hier genau richtig.
Miami Vice ist ein packender und spannender Actionthriller, der neben der starken Bildersprache wohl auch einen der besten Soundtracks zu bieten hat. Stimmungsvoll, tolle Locations & Sets, stilistisch perfekt umgesetzten Bilder, eines meiner Highlights.

Die Blu-ray bietet eine gute Schärfe, fällt aber in einigen dunklen Szenen durch ein starkes Filmkorn und Rauschen (gewollt) auf. Tonal gibt es vor allem in den Actionszenen wahre Tiefbassorgien, die zudem sehr realistische Schussgeräusche zu bieten haben.

:liquid9:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 877
Registriert: 10.07.2007, 03:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 01.11.2008, 14:48

Wieso fällt die fällige "Zehn" nicht? :wink:

Und was das Rauschen anbelangt: Gibt's eigentlich schon ein HD-Release von "Collateral"? Das müsste doch auch rauschen wie Hund.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.11.2008, 14:58

:lol: Es gibt es doch einige kleine Längen, die aus meiner Sicht die 10 nicht zwingend rechtfertigen, aber man kann sie natürlich geben. 8-) Auf eine Collateral BR warte ich aber auch schon sehnsüchtig.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 02.11.2008, 00:32

Volle Zustimmung zu "Miami Vice"!
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 02.11.2008, 13:03

Fist of the North Star

Bild

Die Qualität eines Films lässt sich durchaus an Frisuren fest machen, welche dann oftmals noch trashiger daherkommen als so mancher FX Shot. Dahingehend ist dann z.B. der ähnlich apokalyptische Cyborg mit F-Movie FX Shots gesegnet hat aber immerhin eine C-Movie Frisur zu bieten ganz im Gegensatz zu diesem D-Movie mit Y-Movie Frisuren. Dank den üblen Sets, den ultra miesen Dialogen und den billigen Fights (ok, das Finale ist ok) samt einigen kurzen trashigen Splattereinlagen im Stil von „Story of Ricky“ ist eigentlich nur der Score (hat irgendwie ein paar Elemente von Stargate) einigermaßen gelungen, der dann allerdings nie so richtig zu den Bildern passen will. Bleibt ein übler, unspannender, unspektakulärer D-Movie Schund mit dummem degenerierten Gesocks und null Charakterzeichnung.

„Was machst du hier“? „Ich atme“ LOL

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.11.2008, 13:56

The Happening (Director's Cut)

Bild

Während die filmischen Ergüsse des Inders einem linearen Abwärtstrend folgen, ist dessen Höhepunkt mit „The Happening“ anscheinend erreicht. Dabei ist das in dem Fall aber gar nicht mal so schlecht, denn obwohl atmosphärische Highlights oder skurrile Sets samt außergewöhnlichen Charakteren hier fast gänzlich fehlen, kann der Film einigermaßen überzeugen, was einfach an der Tatsache liegt, dass der Inder mit „The Happening“ auf seinem Mainstream Popo gelandet ist. Ist der Anfang noch stark und spannend inszeniert, wird es nach gut der Hälfte der Laufzeit etwas zäher. Die Komponente Umwelt als mordlüsterner Racheengel ist von der Grundidee dabei gar nicht mal so schlecht, umgesetzt ist sie aber mit ein paar wehenden Grasbüscheln dann doch eher mäßig.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 09.11.2008, 16:20

Also ich find wehende Grasbüschel ja ultragruselig ... und dann erst noch dieses Geräusch dazu ... dieses wuwuwuwuwusselschusselwuuuuuuuuu oder so ...

In diesesm Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.11.2008, 17:56

... da darfste aber nie mit deiner Holden ins Grüne und nen Picknik machen! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 09.11.2008, 22:19

Wegen Zeckengefahr gibts Outdoorfigge nur auf Tartanbahnen oder Hartplatzfußballfeldern. :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.11.2008, 05:51

... von diesen Mistdingern lasse ich mir auch meine Freizeit diktieren! :lol: Ansonsten sollen die Tischtennisplatten aus Stein auch ganz brauchbar sein! 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.11.2008, 06:01

Step Up 2 The Streets

Bild

Solide Fortsetzung mit einem guten Soundtrack, der zum Glück diverse Musikrichtungen bedient und nicht ausschließlich auf Hip Hop setzt. Natürlich ist der Streifen eine Ansammlung von allen bekannten Klischees und den üblichen ausgeleierten Plots, macht dabei aber irgendwie trotzdem Spass. Trotz den gut choreographierten Tanzeinlagen sowie den Darstellern, die innerhalb der begrenzten Möglichkeiten des Genres zu gefallen wissen, kann er sich aber nicht unbedingt von Teil 1 (trotz dessen kopiertem Dirty Dancing Plot) absetzen. Das Finale im Regen ist allerdings eine Klasse für sich und macht vor allem auf Blu-ray richtig was her.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 10.11.2008, 07:27

Sag ich doch. 8-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste