Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.12.2008, 19:51

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (SEE)

Bild

Eigentlich krass wie schnell die Zeit verflogen ist, sind doch mittlerweile schon 6 Jahre seit dem Kinostart vergangen. Der Film/die Trilogie selbst hat nichts von seiner/ihren perfekten Inszenierung verloren und wird mit Sicherheit noch etliche Jahre als Referenz im Fantasygenre dienen. Wie selten ein Film zuvor, schafft es die Trilogie den Zuschauer nach Mittelerde zu transportieren, man wird förmlich aus der Realität gezogen und dann merkt man auch wieder, dass es eigentlich wenige Filme gibt, die dies schaffen. Als Gesamtwertung für die Trilogie kann man daher auch nur die volle Wertung geben, für Teil 2 reichen allerdings auch die 9 Punkte.

:liquid9:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 14.12.2008, 21:05

Mirror Wars ließ sich imoo ganz interessant an ... also interessante Meldungen, ganz netter Trailer und dann trullerten die ersten Reviews ein, die nächsten, die nächsten und ich hab mich trotz eines Preises von 3 Euro net mehr getraut, zuzuschlagen LOL

Und dein Eindruck geht genau in die Richtung der anderen Reviews und ist fast noch nett ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.12.2008, 05:55

Ich hatte nach der DVD Ankündigung hier im Board noch "Der soll ganz gut sein" "Kein Stock Footage" im Ohr. Seitdem hatte ich mich mit Reviews eigentlich nicht mehr beschäftigt. :lol: Ich muss aber zugeben, dass ich teilweise gespult habe und daher sind mir vielleicht die ultra Trashszenen entgangen! :lol:

Edit: Kami ist schuld :lol:

Sehr geil ist ein Review bei der imdb, der muss wohl einen anderen Film gesehen haben: :lol:
Then don't miss "Mirror Wars"! Well, here's another reason - you see lots of airplanes up close. And, given a good Russian tradition to really fly aircrafts instead of painting exercises, there are plenty of moments where you'll cheer "WOW!"
The plot is simple and logical, but has it's twists.

We don't see too many blockbusters from that part of the world... actually, this is the second after "Countdown". So I give this team a credit. Thumbs up, guys, and give us your next one!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 15.12.2008, 08:58

Hat bestimmt der Rutger eingestellt ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.12.2008, 15:00

Wäre es ein Streifen vom Dicken gewesen, hätte ich auf John Woo getippt! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.12.2008, 05:53

The Bank Job

Bild

Solider Streifen mit ordentlich 70er Flair, der allerdings vor allem zu Beginn doch einige Längen hat. Jason Statham agiert gekonnt smart und Saffron Burrows ist optisch ein Hingucker. Richtig retro und amüsant zugleich ist der Versuch der Polizei, die überfallene Bank zu erraten, was in heutigen Zeiten von GPS, Handy und Satellitenaufklärung fast schon peinlich wirkt. :lol:

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 16.12.2008, 10:14

SFI hat geschrieben:Richtig retro und amüsant zugleich ist der Versuch der Polizei, die überfallene Bank zu erraten, was in heutigen Zeiten von GPS, Handy und Satellitenaufklärung fast schon peinlich wirkt. :lol:
:lol: Stimmt, hab ich noch gar nicht so drüber nachgedacht...

Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2433
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 16.12.2008, 11:02

Ihr macht euch Gedanken. Das ist ja so, als würde ich bei Ben Hur überlegen warum er nicht mit nem Rallye-Wagen an dem Rennen teilnimmt. :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 16.12.2008, 11:37

Oder wieso die keinen Sturzhelm aufhaben ... Aber so ist der Timo halt ... ne pinkne Pussy, die sich um pinknen Pussyskram nen Kopp macht :lol: ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.12.2008, 14:41

Ist doch Humbug was du da in meine Aussage hinein interpretierst, das muss man sich doch nicht erst überlegen, sondern sticht doch sofort ins Auge, vor allem wenn man eben aktuelle Filme dieser Art gesehen hat. Ein Busch im 70er Sexfilm fällt doch auch sofort auf, ohne dass man sich darüber tiefgreifende Gedanken machen müsste. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 16.12.2008, 15:45

N' Bush im Sexfilm? Ist dass dann Senior oder der, der unlängst mitm Schuh beschossen wurde?

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.12.2008, 17:23

Ja die beiden Marschflugkörper hatten es in sich, wären die Sohlen net so abgewichst gewesen, wäre die Flugbahn wohl geradliniger verlaufen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.12.2008, 14:30

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (SEE)

Bild

Grandioser Abschluss, der zwar hier und da einige winzige Längen hat ansonsten aber auf ganzer Linie sowohl inszenatorisch als auch musikalisch zu überzeugen weiß. Einzig die Schlussoffensive der Geisterarmee ging mir zu schnell, da fragt man sich doch warum niemand zuvor auf die Idee kam diese zu rekrutieren.

:liquid9: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 18.12.2008, 15:29

Kann mir richtig vorstellen, wie du bei dem 40minütigen Dauerabschied in dein süßes kleines rosa Taschentuch geheult hast ... *schnüff, schnüff*

Muhar har har ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.12.2008, 17:22

Komisch, so lange dauerte der doch gar nicht, anscheinend guckst DU den immer gleich 2 mal hintereinander oder hast dir eine Special Schnief Version zusammengeschnitten. :lol:

Bild
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.12.2008, 05:56

Fluch der Karibik 2

Bild

Eher durchschnittliche Fortsetzung, die zwar bei der Ausstattung und den Sets im Vergleich zum schon opulenten ersten Teil noch einen drauf setzen kann, dafür aber eine teilweise zähe und wirre Story mit einigen Längen sowie viel Kitsch samt blöden Dialogen bietet. Optisches Highlight sind dann auch immer die Szenen auf der Flying Dutchman, während die Charakterzeichnung so langsam ins Lächerliche und Nervige abdriftet.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 19.12.2008, 09:01

SFI hat geschrieben:Komisch, so lange dauerte der doch gar nicht, anscheinend guckst DU den immer gleich 2 mal hintereinander oder hast dir eine Special Schnief Version zusammengeschnitten. :lol:
Es scheint eher so zu sein, dass du, vom ganzen Schniefen abgelenkt, gar net mitbekommst, wie ewig sich das Ganze zieht. Freilich rede ich natürlich von der Zeit ab dem Moment, wo Frodo und Co auf ER machen und alle mal am Krankenbett reinschauen ... also genau der Moment, wo du zum ersten mal in dein rosa Taschentuch schneuzt ...

:stinkefinger1: :rosapruegelei:

Rosa Weichei :lol: ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.12.2008, 09:06

Dafür scheinst du aber, auch nach Jahren, die Szenen noch exakt zu kennen!

Für den Romanzennerd ein: :eclipsee_gold_cup
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 19.12.2008, 09:15

Jo, weil ich da beim Kinobesuch vorzeitig gegangen bin, da mir gesagt wurde, dass auf die Szene ca 11 sinnlose Abschiede von irgendwem kommen ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 19.12.2008, 11:43

freeman hat geschrieben:Jo, weil ich da beim Kinobesuch vorzeitig gegangen bin, da mir gesagt wurde, dass auf die Szene ca 11 sinnlose Abschiede von irgendwem kommen ...

In diesem Sinne:
freeman
Du bist was????

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 19.12.2008, 12:10

Ich bin rausgegangen ... beim zweiten Mal hab ich dann gesehen, dass der Warner Recht hatte und hab mich geärgert, dass ich net wieder rausgegangen bin :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 19.12.2008, 12:11

freeman hat geschrieben:Ich bin rausgegangen ... beim zweiten Mal hab ich dann gesehen, dass der Warner Recht hatte und hab mich geärgert, dass ich net wieder rausgegangen bin :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Das grenzt aber schon an mittelschwere Vergewaltigung.
@Timo: Haben wir für sowas keine Strafen hier? ;-)

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 19.12.2008, 12:17

Doch, ein Faß voll Tränen :lol:

Teil III ist nunmal der Schlimmste von allen drei Teilen ... ich glaube, der kam bei mir net mal auf :liquid6:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 19.12.2008, 12:32

Hannibal hat geschrieben:
freeman hat geschrieben:Jo, weil ich da beim Kinobesuch vorzeitig gegangen bin, da mir gesagt wurde, dass auf die Szene ca 11 sinnlose Abschiede von irgendwem kommen ...

In diesem Sinne:
freeman
Du bist was????
Ich möchte das nochmal unterstreichen... du... du bist... WAS?!?

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 19.12.2008, 12:53

Vince hat geschrieben:
Hannibal hat geschrieben:
freeman hat geschrieben:Jo, weil ich da beim Kinobesuch vorzeitig gegangen bin, da mir gesagt wurde, dass auf die Szene ca 11 sinnlose Abschiede von irgendwem kommen ...

In diesem Sinne:
freeman
Du bist was????
Ich möchte das nochmal unterstreichen... du... du bist... WAS?!?
Danke Vince! :-D

Überhaupt das Wort "schlimm" im Zusammenhang mit der HDR-Trilogie in den Mund zu nehmen, grenzt an......ja...ich weiß gar nicht an was...;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste