Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 19.12.2008, 12:59

Echte Männlichkeit, die sich nicht von einem Overload an Sentimentalität/Weinerlichkeit ködern lässt ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan
Beiträge: 294
Registriert: 08.02.2006, 22:20

Beitrag von DocVirus » 19.12.2008, 13:23

freeman hat geschrieben:Echte Männlichkeit, die sich nicht von einem Overload an Sentimentalität/Weinerlichkeit ködern lässt ...

In diesem Sinne:
freeman
Buuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhh
AFFA
Memento homo, quia es ex pulvere et in pulverem reverteris

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 19.12.2008, 13:35

Und noch einer im rosa Netz ... :lol:

;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan
Beiträge: 294
Registriert: 08.02.2006, 22:20

Beitrag von DocVirus » 19.12.2008, 13:39

freeman hat geschrieben:Und noch einer im rosa Netz ... :lol:

;-)

In diesem Sinne:
freeman
Ich habe kein Problem damit wenn mir bei einem solchen Meisterwerk wie HdR am Ende Tränen in den Augen stehen. Im übrigen der erste Film der das bei mir geschafft hat. :-)
AFFA
Memento homo, quia es ex pulvere et in pulverem reverteris

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.12.2008, 14:10

Hannibal hat geschrieben:
freeman hat geschrieben:Ich bin rausgegangen ... beim zweiten Mal hab ich dann gesehen, dass der Warner Recht hatte und hab mich geärgert, dass ich net wieder rausgegangen bin :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Das grenzt aber schon an mittelschwere Vergewaltigung.
@Timo: Haben wir für sowas keine Strafen hier? ;-)
Der freeman ist doch schon gestraft genug mit seiner Filmauswahl der letzten Wochen. Guck dir doch mal an was der für einen RomCom Trash guckt ... muss wahrscheinlich wie der Ed zusammen mit seiner Mutter gucken. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.12.2008, 14:13

freeman hat geschrieben:Echte Männlichkeit, die sich nicht von einem Overload an Sentimentalität/Weinerlichkeit ködern lässt ...

In diesem Sinne:
freeman
Wir flennen halt bei HDR und du bei:
Zusammen ist man besser allein
Mei, war der scheee. So voll menschlich, herzlich und scheeee
sowie dem Kinoblockbuster schlechthin:
California Volleygirls
Da kann sich nun jeder selbst seine rosa Meinung bilden. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.12.2008, 14:16

Spacecenter Babylon 5 - Waffenbrüder

Bild

Zeitlich ist der Streifen einige Jahre nach Staffel 5 angesetzt und stellt eine Überleitung zum B5 Spin-off „Crusade“ dar, welches ja schon während der 1. Staffel eingestellt wurde. Der Streifen ist qualitativ eher eine solide Doppelfolge mit teilweise durchschnittlichen CGI und einem der schlechtesten Soundtracks der Filmgeschichte. Zeichnete sich bisweilen Chef Komponist Christopher Franke für die wirklich grandiose B5 Musik verantwortlich, übernahm hier Evan H. Chen das Ruder, mit katastrophalem Ergebnis. Dumpfe, monotone Klänge, die zu keinem Zeitpunkt zur jeweiligen Szene passen wollen und sogar die dramatischen Schlussszenen wie ein Witz erscheinen lassen, verderben einem das Filmvergnügen doch fast gänzlich.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.12.2008, 07:22

Spacecenter Babylon 5 - Das Tor zur 3. Dimension

Bild

Ein weiterer durchschnittlicher Streifen aus dem B5 Universum. Das Hauptproblem liegt hier an der Story, welche man so wie sie hier präsentiert wird, locker in eine normale 45 min. Episode hätte packen können. Das Finale ist dann auch noch komplett an die Atombombenszene aus ID4 angelehnt und bietet nichts Neues.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.12.2008, 14:13

Spacecenter Babylon 5 - Der Fluss der Seelen

Bild

Die interessante Story wurde leider recht mäßig umgesetzt, wodurch der Streifen auch dank fehlenden Schauwerten nicht wirklich überzeugen kann. Letztendlich hätte man das Ganze mal wieder in eine normale Episode packen können.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.12.2008, 18:53

Tränen der Sonne

Bild

Packender, spannender, atmosphärisch dichter Actionthriller mit einem starken Score. Den moralischen Zeigefinger samt durchaus interpretierbarer unsinniger US Propaganda lasse ich mal außen vor.

:liquid9:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.12.2008, 05:51

Der blutige Pfad Gottes

Bild

Die DVD wurde seinerzeit lange herbei gesehnt, der Streifen selbst in Foren lange heiß diskutiert. Es verging damals keine Woche ohne einen neuen Fred „Wann kommt Der blutige Pfad Gottes auf DVD?“ oder „Der blutige Pfad Gottes“ bei XY gelistet ... :lol: ...ähnlich verhielt es sich wohl nur noch mit „The Thing“. Wie dem auch sei, der Streifen rockt immer noch derbe, die beiden Guys sind einfach cool, die Action stimmt und auch der Soundtrack ist klasse.

:liquid9:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.12.2008, 05:54

Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia

Bild

Nach dem unerträglichen Teil 1 mit Kindersoldaten konnte es bei Teil 2 eigentlich nur besser werden, immerhin sind die Kids ja mittlerweile alle 3 Jahre älter. :lol:
Auch nach Jahren müssen sich alle neuen Fantasyfilme immer noch an „Herr der Ringe“ messen und gehen dadurch leider oftmals wie vor kurzem erst „Der goldene Kompass“ baden. Das Ganze liegt aber sicherlich nicht zwingend nur an der Übertrilogie sondern einfach auch an inszenatorischen Mängeln, uninteressanten Stories und den Drang der Filmstudios jeden Mist verfilmen zu müssen.
So gesehen ist dann auch Narnia Teil 2 nur ein durchschnittlicher Streifen, der zwar einige Schauwerte zu bieten hat und neben tollen CGI Shots sowie gutem Creature Design auch mit einem grandiosen Score aufwarten kann, letztendlich aber trotz dem massiven Budget von 200 Mio $ nicht einmal ansatzweise die epische Breite und die Größe von Herr der Ringe erreicht. Es fehlt einfach an Identifikationsfiguren, an Dramatik, an Tiefgang und an dem vergeblichen Versuch den Zuschauer in die Welt von Narnia zu entführen. Ich denke wir müssen weiterhin bis 2011 warten! 8-)

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.12.2008, 13:45

Siyama - Krieger aus einer anderen Zeit

Bild

Nachdem schon die Japaner und die Koreaner bei geschichtsträchtigen Schlachten Hilfe aus der Zukunft bekamen, dürfen nun auch ein paar Thai Kids zeigen was sie können und das ist dann leider nicht viel. Das Hauptproblem liegt schon an den ganzen Charakteren die sich Hong, Dong, Song, Long, Mong, Nong, Kong nennen, nur eine Bong ist leider nicht dabei, denn dann hätte man immerhin eine Erklärung für die geistige Verwirrtheit der Filmemacher parat gehabt. Es gibt aber auch noch Gois, Kois, Mois, Sois was sich dann wie folgt in den Dialogen niederschlägt: „Goi, Goi, Goi, wo bist du?? Goi?" Goi: "Hier!" Darauf Koi: „Goi, Goi, ich bins, Koi!" :shock: :roll: :lol:
Immerhin hat man ein paar hübsche Thai Schnitten gecastet und einen zwar zusammen kopierten, aber guten Score komponiert. Die CGI sind Trash, die Story ist Trash, der Film ist Trash und doch hat er einige Schauwerte zu bieten, eben eine nette Xena Unterhaltung für trübe Nachmittage.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.12.2008, 09:12

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Bild

Stellenweise solide Abenteuerunterhaltung, die in Ansätzen die gute alte Zeit auferstehen lässt und dabei eine Prise charmanten Humor versprüht. Negativ fallen die billig anmutenden Studiokulissen und die das science-fiction Ende auf.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.12.2008, 18:42

Dr. House - Season 3

Bild

Leider muss ich etwas jammern, wenn auch auf hohem Niveau, aber Season 3 ist imo doch etwas schwächer als die beiden Vorgänger. Zum einen liegt das an der sozialeren Ader von House, der mittlerweile mit den Patienten auch mal spricht und an den sehr wenigen Einbrüchen. :lol: Die volle Konzentration auf House lässt bei den anderen Darsteller kaum Charakterentwicklung zu, so dass auch auf Grund teilweiser langweilger Fälle erste Abnutzungserscheinungen auftreten.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 29.12.2008, 23:35

Zum Glück hat sich das bei Staffel 4 ja wieder gedreht ... die Neulinge und das Auswahlverfahren rundherum machen schon Laune, allerdings waren die echten Rulerfolgen erst die letzten und dabei vor allem die Vorletzte. Das war schon weit jenseits von irgendwelcher Fernsehqualität. Das war kinoreif und ganz groß ... House is halt Gott ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.12.2008, 08:05

House = Gott stand ja eh nie zur Debatte! :lol: Leider ist Season 4 wegen den pösen Autoren ja total kurz. :evil:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.12.2008, 08:09

Fighting Beat

Bild

Die 80er waren in Thailand wirklich klasse, ein paar Bambushütten, eine Jukebox und ordentlich Gekicke ließ das Herz des Videothekenfreunds höher schlagen. Mittlerweile ist aber auch in Thailand das O.C. Phi Phi samt billiger Hochglanzoptik angekommen und so wird man dann reihenweise mit untalentierten Kickerkids inklusive billigstem Storygerüst konfrontiert, was eigentlich nur noch durch noch miesere Dialoge und unlustige dämliche Klamaukeinlagen getoppt wird. Damit könnte man noch leben würde wenigstens die Kickeraction stimmen, aber selbst die erinnert eher an dummes Gehampel im Vollsuff als an flüssige, actiongeladene Kampfchoreographie im Stile von Tony. Von den anderen Sachen wie Kamera, Schnitt, Gefühl für Dramatik, Musik etc. fange ich erst gar nicht an. Das Beste am Streifen sind wohl die schön gefilmten 10 Sekunden Naturaufnahmen, die mit ihrem Vogelgezwitscher fast schon an einen Dokumentarfilm erinnern. :lol: Dreck!

:liquid2:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.12.2008, 09:38

White Noise

Bild

Starker Thriller, der langsam seine Spannung aufbaut und auch auf Grund des realen Hintergrunds dem Zuschauer durchaus das Fürchten lehrt.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.12.2008, 15:00

Die Zeitmaschine

Bild

Alle Jahre wieder gegen 11:00 gibt es auf RTL diesen Klassiker zu bewundern. Die Morlock waren sicher DIE Monster, vor denen ich mich als kleiner Bube fürchtete und so gab es auch bei uns in der Stadt einen dunklen Ort, an dem das Spielen verboten war. Die Grund dafür war aus Sicht unserer Eltern der gefährliche Nebenschauplatz Bahnhof, der Gerüchteküche unserer Fantasie hingegen, war es der Wohnort der Morlock. 8-) So verwundert es also nicht, dass mich die Grundthematik schon früh interessierte und auch heute macht der Streifen vor allem zu Beginn noch Spass auch wenn die Aufteilung der Welt in die der wunderschöne Eloys und die der hässlichen und trashigen grünliches Gummimorlock doch recht oberflächlich geraten ist. Dahingehend bietet für mich ja zum Glück das Remake alles was man hier vermisst. Trotzdem bleibt der Streifen natürlich vor allem dank dem charismatischen Rod Taylor (welchen man ja bald als Churchill in Tarantinos neuem Streifen bewundern darf) einer der Klassiker schlechthin.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.12.2008, 20:00

Statistik 2008

Bild

- gesehene Filme: 251 davon lediglich 5 im Kino
- gesehene Serienstaffeln: 18
- Monat mit den meisten Filmen: Oktober (37) | mit den wenigsten Filmen: April (7)
- Highlight 2008: The Dark Knight
- beste erstmalig gesehene Filme: Big Fish, Deathly Weapon, Dante 01, Elizabeth - Das goldene Königreich, Das Haus am Meer, Stardust, Thank You for Smoking
- schlechteste erstmalig gesehene Filme: Black Mask, Alpha Dog, Juno, Wächter des Tages, Halloween Remake, Der goldene Kompass, Postal, Ashura, Siyama
- größter gesehener Mist 2008: Fighting Beat, Seed, Extreme Force, Mirror Wars
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 01.01.2009, 22:52

Na das klingt doch nach nem gelungenen Jahr :lol:

Um deine Fighting Beat und Siyama Erfahrungen beneide ich dich ehrlicherweise nicht ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 02.01.2009, 09:58

Tja ob man da von Erfolg sprechen kann? Ich würde eher sagen MOF Basis gefestigt. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 02.01.2009, 11:56

sachma, haste das echt alles gezählt? :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 02.01.2009, 14:47

Wenn du dir die 1. Seite anschaust, dann siehst du einen netten Index den ich regelmäßig pflege, von daher geht das Zählen recht schnell. 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast