Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.01.2009, 18:03

Brügge sehen... und sterben?

Bild

Köstlicher Gangsterstreifen samt philosophischen Gedankengängen, starkem Mienenspiel, herrlichen Dialogen und tollen Kulissen, allerdings auch mit einigen leichten Längen.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cyborg Cop
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1044
Registriert: 16.05.2006, 10:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von Cyborg Cop » 04.01.2009, 18:32

Sehe grad, Extreme Force haste auch gesehen...hatte den mal vor 2 oder 3 Jahren für 10 Minuten im Player und mir damals schon gedacht, daß der nichts reißt.

Benutzeravatar
Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 877
Registriert: 10.07.2007, 03:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 04.01.2009, 18:54

SFI hat geschrieben:Brügge sehen... und sterben?

Bild

Köstlicher Gangsterstreifen samt philosophischen Gedankengängen, starkem Mienenspiel, herrlichen Dialogen und tollen Kulissen, allerdings auch mit einigen leichten Längen.

:liquid7: +
Hab ich gestern auch gesehen. Würde ähnlich bewerten. Fand die Story völlig belanglos, die diversen Sinnfragen gänzlich aufgesetzt. Die Dialoge passten alle in die Kategorie "Siehst du hier irgendwo ein Schild, auf dem steht: Depot für tote Nigger?". Vielleicht wollten die Macher auch gar nicht original sein, witzig war es zuweilen schon. Wie gesagt: Tolle Darsteller und Kulissen. Dazu ein recht matschiges Finale.
Kann man sich mal ansehen, den Streifen.
:liquid6: ,5

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 04.01.2009, 19:02

Brügge ist sehr geil, der hat das potenzial zum nächsten Kultfilm

:liquid9:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 05.01.2009, 05:50

Cyborg Cop hat geschrieben:Sehe grad, Extreme Force haste auch gesehen...hatte den mal vor 2 oder 3 Jahren für 10 Minuten im Player und mir damals schon gedacht, daß der nichts reißt.
Ja ist echt ein Stinker, da fragt man sich welches Studio sowas ernsthaft auf die Menscheit los lässt! :lol:

Brügge scheint ja mal wieder etwas zu polarisieren. Ich fand ihn gut, es ist aber imo kein Meilenstein und Kult schon gar nicht, denn darüber wird erst in ein paar Jahren abgestimmt. :wink:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.01.2009, 05:52

The Illusionist

Bild

Solider Streifen im Stile von „The Prestige“, der aber inhaltlich nicht ganz mithalten kann. Einzig die Kulissen von Wien zu Beginn der vorletzten Jahrhundertwende gestalten sich aus meiner Sicht interessanter obwohl einiges teilweise etwas künstlich wirkt. Etwas Geschichtsunterricht bekommt man zudem auch geboten, so erfährt man einiges über den kaiserlichen Hof, obwohl der filmische Kronprinz Leopold rein fiktiv ist, aber in seinem Handeln und seinem Ende wohl dem damaligen tatsächlichen Kronprinzen Rudolf nachempfunden ist.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.01.2009, 07:38

Mutant Chronicles

Bild

Gänzlich dumme CGI Kiste mit vielen Leinwänden, noch mehr miesen CGI, CGI Blut (was nicht einmal damals bei Battle Royale cool war), dummen Dialogen und Nadel im Heuhaufen Story samt Flunder. Es soll jetzt aber bitte nicht der Eindruck entstehen ich könne mit dummen Filmen nix anfangen, aber dumme Sonderschulfilme wie eben solche von der Kampfpommes oder vom Donutking sprechen wenigstens die niederen männlichen Instinkte an. Dieser hier kann gar nix außer vielleicht das Splatterkid befriedigen, aber selbst diese kurze Sturm und Drang Phase dauerte bei mir vor gut 10 Jahren höchstens ein paar Monate und wurde seinerzeit mit Ittenbach Grütze schon reichlich versorgt. Dahingehend wird es dann auch reichlich öde, wenn der 20. Helm durchbohrt wird. Was bleibt ist ein netter Versuch optisch was zu reißen, ein paar richtig geile Wummen, eine Flunder und ein cooler Cast, dessen Potential in einem Standardwerk der Marke Actionfilm wohl besser aufgehoben wäre. Einige Kids, die gerade ihr Fähbel :wink: für dumme brutale Filme entdeckt haben, wirds hingegen sicherlich freuen.
Zuletzt darf sich dann auch noch der aufrichtige Deutsche freuen, denn das Bauhaus ist zu einem der mächtigsten Konzerne mutiert, was man in Anbetracht der aktuellen Finanzkrise jetzt so nicht gedacht hätte. :lol:

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 08.01.2009, 08:48

Einige Kids, die gerade ihr Fabel für dumme brutale Filme entdeckt haben, wirds hingegen sicherlich freuen.
So siehts aus ... aber wenn schon böse bashen, dann bitte korrekt:
FAIBLE ... Fabel is ne Comicserie oder eben so ne lehrreiche Geschichte. Als Erwachsener Anspruchsfilmgucker sollteste das aber wissen ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.01.2009, 09:16

Einerseits könnte es ein reiner Schreibfehler sein, der auf Grund meiner unhandlichen Netbook Tastatur zustande kam, auf der anderen Seite auch die Schreibweise wie es ein Splädderkid schreiben würde, welches quasi auf ankat Filme steht. Ich habe das Ganze nun oben korrigiert, damit auch das letzte Splädderkid den Sinn der Schreibweise versteht. :lol: Der Versuch des persönlichen Angriffs werte ich als Mangel an Argumenten, die für den Film sprechen, immerhin hast du diesen ja mit 8/10 bewertet. :P
Ich rate dir zudem die genaue Definition einer Fabel mal nachzuschlagen. 8-) *Besitzer des großen Fabelbuches*
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 08.01.2009, 09:18

Warum sollte ich zwei Wordseiten an Argumenten nochmal wiederkäuen ... das wäre ja ein langweiliger Gesprächsverlauf ... seitdem hat sich da net soooooviel geändert ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.01.2009, 09:20

Muss dein Review jetzt mal genauer lesen und auch meine Argumentation dort einbauen. :lol: Vielleicht hatte ich ja auch nur die billige geschniddene Version, dürfte meine Wertung vielleicht erklären. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 08.01.2009, 09:26

Ich will den Film auch mal anschaun, der bekommt in den USA jetzt übrigens doch noch ne Kino-Auswertung :lol:
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.01.2009, 09:30

Wäre meine nicht aus der Videothek, würde ich sie dir sogar schenken. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 08.01.2009, 09:45

:lol: Danke trotzdem
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.01.2009, 10:08

Oxford Murders

Bild

Solider Serienkiller Thriller der sichtlich um Tiefgang bemüht ist, hier aber letztendlich an den abstrusen Theorien scheitert zumal als Subplot mal wieder diverse nervige Sexgeschichten mit dem Hobbit herhalten dürfen. Im Vergleich zu den schon eher mäßigen Vorbildern „The Number 23“ sowie „Zodiac“ muss sich dieser Streifen letztendlich dann auch hinten an stellen.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.01.2009, 22:10

Arn - Der Kreuzritter

Bild

Zusammenfassend bietet der Film, teilweise zwar schon bekannte, aber durchweg gute Unterhaltung samt gutem und wuchtigem Score, einer gesunden Portion Liebesschmalz und letztlich der wichtigen pathetischen Rede des Helden vor der großen finalen Schlacht. 8-)

-> REVIEW

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.01.2009, 14:51

Blake Snake Moan

Bild

Stark gespieltes Südstaaten Drama samt toller Performance von Samuel L. Jackson und Christina Ricci, Justin Timberlake lasse ich mal außen vor. :lol: Dazu gesellt sich ein guter Soundtrack, staubige Bilder fangen die Südstaaten Gluthitze wunderbar gut ein und sorgen für den nötigen Flair.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.01.2009, 07:37

Rambo - First Blood

Bild

Einige selbst gewählte Intellektuelle bezeichnen Teil 1 oftmals als besten Teil der Reihe, was wohl in erster Linie daran liegt, dass dieses Klientel eben nichts mit der comichaften überzeichneten One Man Show der beiden Nachfolger anfangen kann und diese ernster nimmt als sie sind. Diese Meinung könnte man teilen, würde sich der Streifen ernsthaft und selbstkritisch mit der Materie Vietnamkrieg auseinandersetzen, was er aber zu keinem Zeitpunkt tut. Fast hat man das Gefühl, der Streifen wird nur deshalb gehyped, weil es die brutalen und oberflächlichen Nachfolger gibt obwohl auch hier die Propagandamaschine vom armen gebeutelten US Soldaten von der ersten Minute an auf Hochtouren läuft. Mir wiederum ist es völlig egal ob der US Soldat ein Trauma aufarbeiten muss oder nach dem Vietnam Krieg nicht mehr mit dem normalen Leben zurecht kommt. Da gibt es genug ernstere und wichtigere Themen, die man filmisch behandeln kann, man fragt sich also wann das erste Remake mit aktueller Golfkrieg Thematik kommt. :lol: Nun will der Streifen also sozialkritisch sein, was spätestens dann lachhaft wirkt, wenn Trautman die Polizei basht und es anscheinend noch richtig lustig findet, wenn Rambo den „Lumpen“ in den Arsch tritt. Stallone agiert blechern, hier fehlt noch die Selbstironie und der Witz der späteren Teile und auch die nur durchschnittlichen Showwerte samt Hinterhofsets reißen heutzutage keinen mehr vom Hocker.

Die Blu-ray bietet in hellen Passagen eine ordentliche Bildqualität, was in Anbetracht des Alters zwar in Ordnung geht, aber auch nicht umwerfend aussieht. Vor allem in dunklen Passagen gesellt sich dann auch mal Rauschen und Detailarmut.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 16.01.2009, 08:17

Ich konnte mit Rambo noch nie was anfangen *schnell wegrennen*
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 16.01.2009, 09:08

Die Gotteile kommen ja auch erst später ;-) (II und John!)

So!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.01.2009, 09:57

Das stimmt wohl! 8-) Komischerweise habe ich Teil 1 bis dato noch nie ganz gesehen! Bin als Bub direkt mit Rambo II aufgewachsen, wenn auch in der miesen RTL Plus Vollbild Fassung. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Fäb
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1490
Registriert: 23.07.2006, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Fäb » 16.01.2009, 14:39

@die drei Herrschaften: pfff.... :roll: :P

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.01.2009, 14:52

... schon wach? :shock: :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Fäb
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1490
Registriert: 23.07.2006, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Fäb » 16.01.2009, 14:57

Ha! schon seit 9 Uhr und schon wieder von der Uni zurück! :)

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 16.01.2009, 15:30

@Rambo: Blasphemie! ;-)

Um "Rambo" viel besser zu finden als die 2 Sequels muss man kein selbst gewählter Interlektueller sein....er ist einfach besser ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste