Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 877
Registriert: 10.07.2007, 03:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 31.01.2009, 17:04

SFI hat geschrieben:Sinbad - Der Herr der sieben Meere

Bild

Man kann nur hoffen, dass das geplante Sinbad Projekt endlich mal in Fahrt kommt, ist der Seefahrer immerhin eine meiner Lieblingsgeschichten aus Tausendundeiner Nacht. Die alten Streifen eignen sich ja leider höchstens noch für nostalgisch angehauchte Sonntage, als es noch kein Kabel TV gab. Neben der trashigen TV Serie aus den 90er kann dann auch diese Klamotte nicht wirklich überzeugen, was teilweise an den neuzeitlichen Dialogen liegt, aber auch an der zur Witzfigur degradierten Figur des Sinbads sowie der vorhersehbaren Lovestory. Trotzdem gibt es einige brauchbare Ansätze und dank der knappen Laufzeit wird man kurzweilig unterhalten.

:liquid6:
Also die japanische Trickfilmserie und beide 70ger-Filme mit den Harryhausen-Tricks liebe ich ja über alles.
Da isn neues Sindbad-Projekt geplant? Von mir aus gerne.

Wie kommen denn die unterschiedlichen Schreibweisen zustande?

Sinbad/Sindbad...oder bin hier grob OT und es sind verschiedene Figuren. :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100238
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.01.2009, 17:42

-> Sindbad Thread

Die unterschiedliche Schreibweise ist reine Übersetzungssache, imo! Bei der wikipedia steht dazu sicher was, sollte sich also um die ein und die selbe Person handeln.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100238
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.02.2009, 08:48

Riddick - Chroniken eines Kriegers

Bild

Tolle Kulissen samt grandiosen Effekten, ein extrem cooler Antiheld, massive Actioneinlagen und ein starker Score machen diesen Streifen immer wieder zu einem Erlebnis. Bildtechnisch und Tonal ist die Blu-ray eine Wucht!

:liquid9:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100238
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.02.2009, 19:36

Death Race – Extended Edition

Bild

Lustigerweise ist das fiktive Szenario der zukünftigen US Wirtschaft spätestens seit Oktober 2008 gar nicht mehr so unrealistisch, dahingehend bietet der Streifen also schon einmal einen Vorgeschmack auf die nahe Zukunft. :shock:
Wie dem auch sei, Death Race ist substanzlos, inhaltlich eine einzige Lachnummer und letztendlich eine Ansammlung altbekannter Klischees. Dazu gesellt sich dann noch ein „Punisher Subplot“ sowie ordentlich Eye Candy in Form von Knastfrauen, bei denen man sich allerdings fragen muss, ob die nicht eher aus einer Modelagentur kommen. :lol: Diese Zutaten werden mit brachialen Actioneinlagen und einer professionellen Optik gewürzt, so dass man alles hat was ein Männerfilm ausmacht. Kurzum: amtliches Brett! 8-)

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100238
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 06.02.2009, 05:57

Tropic Thunder (Director's Cut)

Bild

In Ansätzen ist der Streifen wirklich gelungen. Hervorzuheben sind vor allem die Fake Trailer direkt zu Beginn, der Iron Man („Ich bleib in meiner Rolle, bis der DVD-Kommentar eingesprochen ist.“ :lol:) sowie generell die dicke Schaufel, die teilweise köstlich Hollywood parodiert und an der sich aktuell auch Motzbacke Bale ein Beispiel nehmen darf. Je länger der Streifen dann aber läuft umso mehr bricht der Film ein und entfernt sich fast schon dramatisch von der starken ersten Hälfte. Immerhin wissen die production values und der Soundtrack zu gefallen.

:liquid6: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100238
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.02.2009, 07:33

Wanted

Bild

Extrem stylische Actionorgie samt einer gesunden Portion Witz, die trotz diverser Logikfehler durchgehend zu gefallen weiß. Die Blu-ray bietet eine sehr gute Bildqualität und eine wirklich brachiale Tonabmischung.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100238
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.02.2009, 05:52

Bee Movie - Das Honigkomplott

Bild

Auch wenn die Grundthematik vom rebellierenden Tier schon zigmal vom Metzger verwurstet wurde, bietet der Streifen immerhin etliche gute Ansätze, die zudem amüsanten aber doch ernsten Biologieunterricht garantieren. Dazu gesellen sich gute Animationen und ein recht ansprechender Soundtrack. Selbstverständlich rocken auch 30 Jahre später Maja, Willi, Flip und Thekla deutlich mehr! 8-)

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100238
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.02.2009, 07:56

Bones – Season 1

Bild

Solider CSI & Konsorten Klon, der durchaus interessante neue Ansätze bietet, im Großen und Ganzen aber nicht immer überzeugen kann. Zugegeben, die Charaktere sind recht nett, teilweise amüsant, dafür gibt es in jeder Folge die Klischeekeule satt. Die Qualität der Folgen ist dabei dann auch recht unterschiedlich, so wechseln sich eher uninspirierte 0815 Folgen mit einigen guten Episoden ab, der große Wurf ist aber nicht dabei. Fetzig ist auf jeden Fall die Titelmelodie geworden.

:liquid6: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60457
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 12.02.2009, 08:42

Jau, the Chrystal Method rocken einfach geil ... ;-) seltsamerweise hab ich es dennoch nie geschafft, mir mal nen Album von denen zu besorgen ... schon in Replacement Killers hauen die ja am Anfang in der Disse so nen totengeilen Track raus ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100238
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.02.2009, 19:43

Meet Bill

Bild

Nette & amüsante Komödie mit einem gut aufgelegten Aaron Eckhart und einer goldigen Alba, die auch meinen Finger mit Schoko ablecken dürfte. :lol:

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60457
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 13.02.2009, 09:21

Wobei es schade war, dass der Junge die Strapse anziehen musste und net die Jessie ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
djoli
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3034
Registriert: 10.08.2004, 11:51
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von djoli » 13.02.2009, 10:01

freeman hat geschrieben:Jau, the Chrystal Method rocken einfach geil ... ;-) seltsamerweise hab ich es dennoch nie geschafft, mir mal nen Album von denen zu besorgen ... schon in Replacement Killers hauen die ja am Anfang in der Disse so nen totengeilen Track raus ...

In diesem Sinne:
freeman
Ja auf jeden Fall, hier das Teil mal in voller länge :

http://www.youtube.com/watch?v=n3N_Lkgftc4
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100238
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 13.02.2009, 14:39

THX Oli! Ansonsten gibts zum Thema Alba eigentlich nix zu sagen außer:

:rosapruegelei:

... aber erklär das mal den Bashern hier! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100238
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 13.02.2009, 14:50

Mission: Impossible 2

Bild

Auch noch knapp 10 Jahre später ein dickes Actionbrett, welches zwar das Franchise fast schon auf Superhelden Niveau hievt, jedoch trotzdem rund um überzeugen kann. Die Actionszenen sind stylisch und emotionsgeladen, der Score rockt mächtig und auch der Plot ist recht spannend, wenn auch teilweise etwas zu lang gezogen. Allerdings ist der technologische Fortschritt mittlerweile doch relativ weit voran geschritten, so dass die coole 32 MB SD Karte und die dicke Digitalkamera recht trashig wirken. :lol:

Die Blu-ray ist leider nur durchschnittlich geworden. Obwohl der Ton ordentlich rockt, ist das Bild nicht durchgehend scharf und teilweise auch etwas zittrig.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100238
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.02.2009, 08:35

Total Recall

Bild

Auch 20 Jahre später macht der Streifen noch richtig Spaß, auch wenn einige FX Shots und Sets ihr Alter nicht verbergen können. Nichts desto trotz bietet der Streifen einen ordentlichen Härtegrad sowie eine innovative Story, 90er Blockbuster Actionkino, welches man immer wieder gerne guckt. Allerdings wird es Zeit, dass Verhoeven mal wieder einen Skandalfilm macht, bevor er endgültig zu alt ist. 8-)

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100238
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.02.2009, 14:41

28 Days Later

Bild

Solider Genre Beitrag, der zwar nicht viel Neues auf der Zombie Ebene bietet, dafür aber die Verzweiflung der Überlebenden, deren niederen menschlichen Instinkte sowie die Ängste um soziale Umverteilung recht interessant behandelt, letztendlich auch genau dadurch punkten kann. In Zeiten von HD ging mir allerdings die Videoästhetik mächtig auf den Zeiger. Typisch für Danny Boyle Filme bekommt man dann auch noch einen starken Soundtrack präsentiert.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100238
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.02.2009, 08:37

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Bild

Auch Eragon ist eines der eigenständigen Fantasy Abenteuer, auf welches der große Bruder „Herr der Ringe“ seinen Schatten wirft und letztendlich in allen Bereichen unterlegen ist. Dabei ist Eragon aus meiner Sicht keineswegs so schlecht wie er von vielen Kritikern gesehen wird. Die Production Values wissen schon einmal durchaus gefallen, auch wenn man für das Budget von rund 100 Mio. $, vor allem bei der Ausstattung und den Kulissen, vielleicht doch etwas mehr hätte erwarten können. Der Score weiß ebenfalls zu gefallen und auch der Plot ist recht spannend geworden. Mit etwas mehr Laufzeit, intensiveren Charaktermomenten und vor allem mehr und härteren Schlachtszenen, hätte der Film durchaus das Potential zum Kracher gehabt. Bleibt ein solider Fantasystreifen, der kurzweiligen Spaß bietet und auf jeden Fall deutlich mehr hermacht als „Narnia“ oder „Der goldene Kompass.“

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100238
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.02.2009, 21:41

28 Weeks Later

Bild

Solides Sequel, welches sich mit einer teilweise intensiven Bildersprache in die Augen brennt. Der treibende und peitschende Score unterstützt dabei das apokalyptische Szenario perfekt wodurch der Streifen auch nach dem Abspann noch ein beklemmendes Gefühl hinterlässt!

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2433
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 15.02.2009, 22:42

Wie ist denn die Bildquali der Blu-ray?

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100238
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.02.2009, 05:56

Das Bild ist stellenweise sehr gut, vor allem die Luftaufnahmen auf London sind scharf und detailliert, allerdings kommt auch die Wackelkamera zum Einsatz und stellenweise Stilmittel bedingte Grobkörnigkeit. Generell würde ich das Bild mit 8/10 bewerten!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2433
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 16.02.2009, 09:26

Danke! :D

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100238
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.02.2009, 09:34

Cloverfield

Bild

Durch den Einsatz der Handycam sehr „realistisch“ gehaltenes Szenario, welches dem Zuschauer sehr gut die Angst und die Verzweiflung der Protagonisten vermittelt. Das Monster ist sehr gut gelungen und auch die wenigen FX Shots rocken ordentlich.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20183
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 16.02.2009, 10:25

Wann rutscht DER endlich mal ins Nice Price Segment, argh... ich werd wahnsinnig. Da wartet man mal auf Preissenkung und dann geschieht sie nicht...

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 16.02.2009, 10:46

Hm, ich hab den schon einen Monat nach DVD-Start für nen knappen 10er abgegriffen, komisch ^^

Neben "The Dark Knight" mein absolutes Highlight im KInojahr 2008 und mittlerweile schon 4x geschaut :-D

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20183
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 16.02.2009, 10:51

Hannibal hat geschrieben:Hm, ich hab den schon einen Monat nach DVD-Start für nen knappen 10er abgegriffen, komisch ^^
Ich weiß, da dachte ich noch "nee wart mal noch nen Monat, dann kriegste den auch in der 4-für-3-Aktion. :lol:

Außerdem gabs den ja auch noch bei Müller im schicken Steelbook... und solche Sonderverpackungen und Special Editions als Alternative wirken bei mir immer als totale Kaufbremse, weil ich insgeheim hoffe, dass ich die vielleicht mal günstig abgreifen kann und nicht die schnöde Amaray.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast