Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 16.02.2009, 10:58

Hm, wusste gar nicht, dass es den als Steelbook gab, ich glaub das hätte mich auch vom Kauf der Amaray abgehalten ;-)

Aber egal, ich hab ihn ja.......ich drück dir dann die Daumen für die Zukunft ;-)

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.02.2009, 14:53

Also für die UK BD habe ich rund 12€ bezahlt, die DVD kostet aktuell 3 Pfund! :lol: Soviel zum Thema Kreditkarte Vince! 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.02.2009, 05:49

Stiefbrüder - Extended Version

Bild

Der Streifen verwurstet das altbekannte Rezept des Buddy Movies, selbstredend ohne Action, mit einer relativ neuen Grundthematik, wodurch zumindest für etwas Abwechslung gesorgt ist. Nichts desto trotz baut der Streifen auf typische Klischees sowie auf etliche Gags unter der Gürtellinie, die mich allerdings schon lange nicht mehr von der Couch rocken. Bleibt ein netter Schmunzler mit durchschnittlichen Gag Einlagen und immerhin zwei gut aufgelegten großen Kids.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.02.2009, 05:47

Swing Vote - Die Beste Wahl

Bild

Im Fahrwasser zur letztjährigen US Wahl präsentiert sich Swing Vote als leichte Dramödie, die neben dem guten Cast, allen voran Costners Filmtocher Madeline Carroll, auch eine Message transportiert. Bekannterweise geht es in der Politik schon lange nicht mehr um Inhalte, sondern einzig darum zu gewinnen, auch wenn man dafür getreu dem Motto „was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“ auf Wählerfang geht. Obwohl das stellenweise recht amüsant gelingt, ist es trotzdem recht harmlos und höchstens im Ansatz eine bissige Politsatire, wie man sie vielleicht in Anbetracht der Thematik erwartet hätte. Dazu ist der Streifen mit gut 2 Stunden Laufzeit auch etwas zu lange geraten, so dass man durchaus mit einigen Längen konfrontiert wird.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 20.02.2009, 08:51

Auf den Costner freu ich mich! Sag mal, hast du dir den Audiokommentar von Stiefbrüder mal gegeben? Der reizt mich! Soll eine Musicalversion sein!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.02.2009, 10:07

Costner ist immer cool keine Frage und AKs höre ich nur bei Boll, Extras generell ... mmmh gucke ich auch nur bei Boll. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.02.2009, 07:31

Delta Force

Bild

Chuck Norris’ Roundhouse - Kicks sind schneller als das Licht. Das heißt: Wenn du auf den Lichtschalter drückst, bist du tot bevor es hell ist. LOL, der Streifen trieft vor Klischees, bietet besten US Hurra Patriotismus und besticht durch die üblichen schauspielerischen Glanzleistungen. Gerade deshalb ist der Film auch ein Musterbeispiel für grandiose 80er Action, übertrieben geil mit dummen Dialogen und massig handgemachter Action. Im Gegensatz zu vielen B und C Movies dieser Zeit besticht der Streifen zudem durch sehr gute Production Values, einem fantastischen Cast (LOL) und einem fröhlichen Score samt genialer Maintheme. :lol: Deshalb gehört der Film auch zu meinen persönlichen Top 10 was die 80er betrifft und lässt selbstverständlich auch Arnolds Kinderkommando weit hinter sich. *Feier* Natürlich ist der Streifen objektiv betrachtet inhaltlicher Schund, wodurch eigentlich jede Wertung gerechtfertigt ist und so darf man den Film durchaus auch mit 1/10 bewerten! :lol:

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.02.2009, 14:06

Bloodsport

Bild

Auch 20 Jahre später ein immer noch sehenswerter Genre Beitrag, auch wenn die Kämpfe aus heutiger Sicht nicht mehr ganz so spektakulär rüber kommen wie damals. Dafür sind diese reichlich und abwechslungsreich vorhanden und werden gekonnt durch den typischen & starkem 80er Soundtrack unterstützt. Schauspielerisch ist natürlich Minimalismus angesagt, einzig Forest Whitaker ließ schon damals seine Oscar Qualitäten durchblitzen. :lol:

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.02.2009, 08:45

Doom - Extended Edition

Bild

Wie schon bei Resident Evil, habe ich auch diese Gamereihe nie gespielt, so dass der Streifen für mich in erster Linie ein reiner Actionfilm ist, welcher dann auch noch ordentlich rockt. Die Optik ist hochwertig, der Testosteron Anteil hoch, die Wummen dick und etliche nette FX Spielereien runden das Ganze ab.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.02.2009, 14:28

Undisputed 2

Bild

Die Zutaten in Form einer typischen Alibi Knaststory, bewährten Klischees und entsprechenden Stereotypen können natürlich trotzdem Spaß machen, sofern die Action stimmt und die rockt hier gewaltig. Die Martial Arts Einlagen sind der Hammer, hart, schnell und klasse choreographiert. Zum Schluss packt Florentine für alle Fans von rosa Filmen noch einen emotionalen Abschluss rein, als würde er ahnen, dass dies solchen Filmen die letzte Würze gibt! :lol:

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.02.2009, 05:58

Redbelt

Bild

Ambitionierter Streifen, welcher allerdings ohne klare Linie aufwartet und daher durchaus etwas konfus geraten ist. Während alle anderen Protagonisten Ecken und Kanten aufweisen, ist Mike Terry Gutmensch durch und durch, ja schon übertrieben edelmütig, was für den einen oder anderen als störend empfunden werden könnte. Die Verschwörung rund um seine Person ist zudem in ihrer Gesamtheit zu perfekt um auch nur ansatzweise realistisch zu wirken. Trotzdem hat der Streifen seine Momente zumal die Kämpfe und deren Grundthematik sehr realistisch gehalten sind. Das Ende ist kitschig und mag vielleicht unpassend sein, ich mag so etwas trotzdem!

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 23.02.2009, 09:36

Zum Schluss packt Florentine für alle Fans von rosa Filmen noch einen emotionalen Abschluss rein, als würde er ahnen, dass dies solchen Filmen die letzte Würze gibt!
:lol: :lol: :lol:

Und ääääh, das Kinderkommando rockt den Norris locker weg! Da hat der Norris noch gar net angefangen, da hat der Arnie schon 30 Leute umgerusst ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 23.02.2009, 09:52

SFI hat geschrieben:Zum Schluss packt Florentine für alle Fans von rosa Filmen noch einen emotionalen Abschluss rein, als würde er ahnen, dass dies solchen Filmen die letzte Würze gibt! :lol:
:liquid8:
Boah, die ist ja so derbe übel, die Szene... :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.02.2009, 15:03

Das Problem ist nur, dass der Arnie eben gar nix umrusst, sondern die Kerle dumm vom Trampolin springen. Das ist nen mieser Hollywood Milli Vanilli. :lol:

... und ja die Szene ist eigentlich derbe übel, aber trotzdem romantisch! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 23.02.2009, 15:42

SFI hat geschrieben:Das Problem ist nur, dass der Arnie eben gar nix umrusst, sondern die Kerle dumm vom Trampolin springen. Das ist nen mieser Hollywood Milli Vanilli. :lol:
Kann ja der Arnie nix für, dass du ne blöde Open Matte 4:3 Fassung vom Schulhof von der Granate besitzt ...

In diesem Sinne:
freeman


Edit SFI: -> :keule:
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.02.2009, 19:18

Die Unheimliche Begegnung der Dritten Art

Bild

Das der Streifen in den 70ern gedreht wurde, kann man ihm ja eigentlich nicht ankreiden, trotzdem ist dieser Film eines der besten Beispiele für die teilweise typisch langatmige Science Fiction der 70er zu dem, mal Star Wars außen vor gelassen, auch der erste Star Trek Streifen zählt. Natürlich ist der Film durchaus intelligentes Kino auf Höhe der damaligen Zeit, zeitlos ist der Film deswegen aber noch lange nicht, ganz im Gegensatz zu 2001, der auch heute noch atemberaubend ist. Die in etlichen Situationen hysterischen Darsteller samt den tobenden Kids, sind dann irgendwann auch nur noch nervig und tragen ihren Teil zum eher negativen Eindruck bei. Immerhin bekommt man nach über 2 Stunden eine friedfertige Alien Message geboten, die auf eine bessere Zukunft hoffen lässt, für mich trotzdem zu wenig.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 877
Registriert: 10.07.2007, 03:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 23.02.2009, 19:24

Die Note ist imo nachvollziehbar. Hab den bestimmt schon zehnmal begonnen, mehr als 'ne Stunde aber nie geschafft (bzw. gewollt :lol: ).

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.02.2009, 05:49

Obwohl der ja überall recht gut bewertet wird, anscheinend der allseits bekannte Spielberg Hype Bonus! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 24.02.2009, 06:22

Ich habe den noch nie gesehen - und wohl auch nix verpasst
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 24.02.2009, 08:52

Same here und er reizt mich auch null ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
TomHorn
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1340
Registriert: 22.06.2008, 14:53

Beitrag von TomHorn » 24.02.2009, 14:48

Ich mochte den als Kind schon gerne. Toller Film, is` mir 8-9 Punkte wert...
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
The Expendables-Countdown

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.02.2009, 18:01

Batman & Robin

Bild

Die letzte Sichtung seinerzeit im Kino war eigentlich noch relativ funny auch wenn man das Franchise mit dem Streifen an den Rand des Abgrunds fuhr. Aus heutiger Sicht und vor allem nach den beiden neuen Batman Streifen funktioniert dieses Werk nicht einmal mehr als Batman Satire. Der Film ist nur noch schlecht, miese Darsteller, miese Dialoge, schäbige bunte Studiokulissen und miese Effekte. Letztendlich kommt man dann zu dem Entschluss, dass sogar der miese Catwoman eigentlich derbe rockt. :lol:

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.02.2009, 05:53

Taken

Bild

Spannungsgeladener und stellenweise auch emotionaler Actionthriller der auf ganzer Linie überzeugen kann. Der Plot rund um den Mädchenhändlerring mag zwar einige Klischees bedienen, die Thematik ist aber ja leider durchaus ernster Natur worauf der Streifen mit seiner kompromisslosen Selbstjustiz auch baut. So gesehen ist man dann nämlich auch durchaus angetan, wenn die Lumpen reihenweise das kriegen, wozu ein Gericht nicht in der Lage ist. :shock: Auch Neesons Charakter als besorgter Vater ist gut gelungen und selbst die paranoide Art finde ich sogar recht realistisch. Dank der kurzen Laufzeit gibt es auch keine Längen und auch auf unnötige streckende Subplots wird verzichtet. Den häufig kritisierten rosa Momenten stehe ich als Befürworter ja durchaus positiv gegenüber! :lol:

:liquid8: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 26.02.2009, 09:09

Den häufig kritisierten rosa Momenten stehe ich als Befürworter ja durchaus positiv gegenüber!
Echt? Mach keinen Scheiß? Kennen wir ja gar net von dir ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.02.2009, 09:12

:lol: Ich pack den Abschnitt dann noch in deinen Review Fred!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste