Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Fäb
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1490
Registriert: 23.07.2006, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Fäb » 26.02.2009, 14:19

@Die Unheimliche Begegnung der Dritten Art: Ohja, einer meiner absoluten Hass-Filme! Unglaublich langweilig, kitschig, unintelligent, bieder und sich nur auf seine ach so tollen Effekte verlassender Vollschrott. 2/10

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.02.2009, 14:35

Hätte jetzt nicht gedacht, dass der hier so einen schlechten Stand hat und hatte mich daher schon auf übelstes Bashing eingestellt. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.02.2009, 06:42

Over the Top

Bild

Vor Klischees triefende Vater Sohn Beziehung, die trotz der vorhersehbaren Story auch heute noch jede Menge Spaß macht. Stallone passt zudem perfekt in die Rolle des Vaters mit Herz und zeigt eine auf das Genre bezogen, tolle Perfomance. Auch auf musikalischer Ebene beweist der Streifen, warum die 80er das goldene Jahrzehnt der Pop Musik genannt werden. Egal ob Top Gun, Rocky, Interceptor oder eben auch Over the Top, diese Filme vermitteln mit ihrem Soundtrack ein Lebensgefühl, welches es heute so nicht mehr gibt. Die DVD von MGM ist dafür Bild technisch ein Witz und selbst mit Upscaling noch unter VHS Niveau. -> Blu-ray!

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
djoli
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3034
Registriert: 10.08.2004, 11:51
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von djoli » 28.02.2009, 11:11

SFI hat geschrieben:Batman & Robin

Bild

Die letzte Sichtung seinerzeit im Kino war eigentlich noch relativ funny auch wenn man das Franchise mit dem Streifen an den Rand des Abgrunds fuhr. Aus heutiger Sicht und vor allem nach den beiden neuen Batman Streifen funktioniert dieses Werk nicht einmal mehr als Batman Satire. Der Film ist nur noch schlecht, miese Darsteller, miese Dialoge, schäbige bunte Studiokulissen und miese Effekte. Letztendlich kommt man dann zu dem Entschluss, dass sogar der miese Catwoman eigentlich derbe rockt. :lol:

:liquid3:
Für mich der schlechteste Film aller Zeiten! Ich hasse dieses Machwerk!
Nicht mal als Trashfilm geht der durch wie z.B Batman hält die Welt in Atem.
Der war ja so schlecht das er schon wieder unterhaltsam ist, aber der hier tut einfach nur weh.

:liquid0:
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 28.02.2009, 12:05

Ich hab den seinerzeit auch im Kino gesehen und war noch ganz amüsiert... Kunststück, da war ich ja auch noch ziemlich jung. Mit jedem Mal im TV wurde er dann schlimmer. Ich würde mich nicht djoli anschließen und sagen, es ist der schlechteste Film aller Zeiten, aber vielleicht ist es der peinlichste Film aller Zeiten, das könnte hinkommen.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.02.2009, 15:19

:lol: Für die 0/10 gibts eigentlich noch zu viel schlimmeren Schrott, obwohl man den innerhalb des Franchises durchaus so abstrafen darf.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.02.2009, 15:37

The Replacement Killers - Die Ersatzkiller

Bild

Die Story ist wahrlich abgedroschen und wenig originell und wird daher eigentlich nur von Chow Yun Fat gerettet, der sympathisch genau das was, was er am besten kann: beidhändig und elegant Lumpen abknallen. Die Shoot Outs sind dann auch recht ansehnlich und auch die Hochglanzoptik weiß zu gefallen.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.03.2009, 07:31

Exit Wounds - Die Copjäger

Bild

Es ist mir immer noch ein Rätsel wie man nach den eher durchschnittlichen Vorgänger Streifen solch einen Filmen stemmen konnte, zumal es direkt danach noch steiler bergab ging. Generell wirkt die auf Hochglanz polierte Produktion durchgehend hochwertig und weiß vor allem durch einen starken Cast zu gefallen. Die Fights sind dann zwar nicht mehr so hart und kompromisslos wie in einem typischen Seagal Film und selten zuvor musste sein Charakter wohl so viel Prügel einstecken wir hier, aber das tut dem Film keinen Abbruch. Auch der Subplot rund um die Anti Aggressionstherapie ist klasse und dank dem ganzen Supportcast haben die Gags fast schon so etwas wie „Lethal Weapon“ Charakter. Lediglich das Finale ist trotz den saftigen Shoots Outs etwas enttäuschend geworden, hier hätte ich mir einen richtigen Schlagabtausch zwischen MJW und Seagal gewünscht.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.03.2009, 20:34

Der bunte Schleier

Bild

Gutes Drama rund um Schuld, Sühne und Vergebung, welches seinen Figuren viel Zeit für deren Entwicklung lässt, trotzdem aber zu keinem Zeitpunkt langweilig wirkt. Ruhige musikalische Klavierklänge und wirklich atemberaubende Landschaftsaufnahmen runden den Film ab. Naomi Watts besticht einmal mehr und das nicht nur durch ihre extrem wandlungsfähige Haarpracht. 8-)

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 02.03.2009, 14:18

Jau, am Ende wirds halt immer rosa ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.03.2009, 05:54

Der Mongole

Bild

Solide Historienverfilmung, die sehr viel Wert auf detailgetreue Kulissen, Traditionen und Kostüme setzt. Weite entlegene asiatische Landschaften verpassen dem Film den letzten authentischen Schliff, erdige Farbtöne fangen wunderbar das raue Klima ein. Bei den verhältnismäßig heftigen Kampfszenen muss man sich schon fragen, wie die FSK hier im Vergleich zu ähnlichen Filmen lediglich eine 12er Freigabe zücken konnte. Über die gesamte Laufzeit betrachtet, hat der Streifen eine sehr ruhige Erzählweise und wird lediglich durch kurze brachiale Kampfeinlagen unterbrochen, was ihn trotz der geschichtlich interessanten Thematik streckenweise etwas zäh macht.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 04.03.2009, 08:48

Spürt man eigentlich, dass der auf 3 Teile ausgelegt ist?

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.03.2009, 09:38

Trotz der langsamen Erzählweise irgendwie gar nicht. Der Film endet ja mit den ersten Erorberungszügen nach seiner Ernennung zum Khan über die Mongolen und deckt somit den Zeitraum zwischen 1167 und 1206 ab. Etliche Zeitsprünge und das Ende lassen vermuten, dass man mit diesem Teil zumindest mal einen Art Abschluss erzielen wollte, sofern ein mangelnder Erfolg keine weiteren Teile zulässt. Das Ende lässt aus geschichtlicher Sicht natürlich noch ein Sequel zu, kann aber eben auch als abgeschlossen betrachtet werden.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 05.03.2009, 20:56

My Name is Bruce

Bild

Bruce schafft es leider nur teilweise sich und seine Filme zu parodieren, denn auch wenn zig Anspielungen recht witzig geworden sind, schwingt auch ein großer Teil dummer Trash mit. Leider ist Trash der Trash parodiert nicht zwingend witzig und so muss man dann doch öfters mal wegen dem ganzen Unsinn den Kopf schütteln. Im Großen und Ganzen ist das Ding aber trotzdem ganz ordentlich geworden, auch wenn der Streifen nicht an den grandiosen „Bubba“ heranreicht.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 06.03.2009, 10:05

Als treuer Campbell-Anhänger werd ich eh zugreifen :lol:
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.03.2009, 21:07

Superhero Movie

Bild

Eher mauer Trash, der es höchstens im Ansatz schafft diverse Comicverfilmungen auf die Schippe zu nehmen, was vor allem an der Tatsache liegt, dass der Hauptplot rund um Spider-Man schon im Original recht witzig ist und man hier das Ganze lediglich niveaulos kopiert ohne wirklich neue Akzente zu setzen. Letztendlich gibt es aber doch einige gelungene Gags und auch einige FX Shots können sich sehen lassen.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.03.2009, 04:49

Leg dich nicht mit Zohan an

Bild

Dank der fast innovativen Grundidee wird man trotz einiger saudämlichen Gagversuche recht gut auf Borat Niveau unterhalten. Die ganz großen Lacher sind zwar nicht dabei, etliche Klischees und Sprüche lassen aber diverse Schmunzler zu.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.03.2009, 05:55

Spider-man 3

Bild

Mit der Zweitsichtung wird das Miese Soap Drehbuch mit seinen langweilige Dialogenn noch offensichtlicher. Spannung gibt es keine, die Actionsequenzen sind einerseits massiv aber auch genauso banal. Musikalisch, eine Bankrotterklärung.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 12.03.2009, 11:04

Dickes Dito, mit dem "FLuch der Karibik 3" einer der schlimmsten Blockbuster der letzten Jahre...

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.03.2009, 14:36

Dito, wobei ich noch nicht weiß, welcher denn nun mieser war! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Fäb
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1490
Registriert: 23.07.2006, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Fäb » 12.03.2009, 14:37

die ich beide gemieden habe 8-)

edit: ach du schreck, stimmt ja gar nicht, FdK3 hab ich ja vor einiger Zeit mal nachgeholt :oops: da sieht man mal was für einen bleibenden Eindruck der hinterlassen hat :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.03.2009, 20:49

Hellboy II - Die goldene Armee

Bild

Ansprechendes visuelles Creature Design samt einem von der Thematik recht interessanten Plot machen leider noch keinen guten Film. Vor allem die zähe und teilweise langweilige Umsetzung der Thematik rund um die goldene Armee samt schwacher Figurenzeichnung versetzen den Streifen fast den Todesstoß. Lediglich die vielen innovativen und tollen Masken (trotz einigen Pan Kopien), einigen guten FX Shots und diversen brauchbaren Action Einlagen retten den Film vor dem Totalabsturz.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 12.03.2009, 21:02

Mit dem zweiten Hellboy hat sich meine Wertung auch nach unten korregiert - nachdem der Film Fertig war habe ich glatt eine 8/10 gezogen , mittlerweile bin ich nach ein paar mal schlafen auch bei 6/10 angekommen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.03.2009, 14:02

Battlestar Galactica – Season 3

Bild

In einem 2 Tages Marathon pfefferte ich mir die 20 Folgen rein, so dass wenigstens das MOF Leben über das Wochenende entsprechend gewürdigt wurde. :lol: Die Serie bleibt unterdessen nach wie vor ein zweischneidiges Schwert. Stark ist BSG immer dann, wenn das Szenario auf der Galactica spielt, wenn das Leben dort sehr realistisch mit der Kamera eingefangen wird und wenn man die vielschichtigen Charaktere miteinander agieren lässt. Die Außendrehs sind ein weiteres Plus, klasse in Szene gesetzt, alles wirkt echt, es regnet, es stürmt, das Wetter ist rauh, nichts erinnert an Studiokulissen wie man sie von Star Trek, Stargate und den restlichen SciFi Serien kennt. Auch die Sets auf der Galactia sind nach wie vor klasse, nichts ist auf Hochglanz poliert, alles wirkt verbraucht und dreckig und es gibt keine unnötigen Technikspielereien. Dazu die Weltraum Animationen samt Supernova, Planeten und Nebel, die sehr sehr realistisch wirken. Etwas zwiegespalten bin ich nach wie vor bei den ganzen Ausrüstungsgegenständen aus unserem Alltag, die man einfach frech in die Serie implementiert. Immerhin hat man das Sony Logo vom LCD entfernt und auch die Uhren (natürlich herrscht auf allen 12 Kolonien der 24 Stunden Tag :roll: ) sind nicht von Swatch. Nichts desto trotz gibt es auf Caprica Marlboro Zigaretten. :lol:

Ein großer Kritikpunkt ist der Cylonen Part auf den Basisschiffen, der immer abgedreht wirkt und mir das Gefühl gibt, ich würde gerade LEXX gucken. :lol: Naja und Miss Helfer ist eigentlich auch nur nervig.
Zusammenfassend muss man sich fragen wie eine Rasse, die sich hauptsächlich besäuft, sich untereinander auf die Fresse haut, religiöse Ansichten, die man auch ins 12 Jahrhundert ansiedeln könnte vertritt, überhaupt Raumschiffe bauen konnte ohne sich vorher nicht zu vernichten.
Nach den gelungenen ersten paar Folgen baut die Serie dann auch kontinuierlich ab und ist lediglich ein Sammelbecken für aktuelle und hausgemachte US Probleme rund um Armut, Rassismus, falscher Moralvorstellung, die zumindest mich eher weniger interessieren.


:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 15.03.2009, 19:34

Na dann warte mal die vierte Staffel ab, also ich bin momentan maximalst enttäuscht, alles läuft aufs unvermeidliche hinaus und es driftet mir zu stark in pseudoreligiöses Geschwafel ab. Die Cylonen Parts werden noch nerviger, ganz zu Schweigen von Kara, die man am liebsten nur noch eigenhändig erwürgen würde :?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste