Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.03.2009, 19:43

Das habe ich mir schon gedacht und dabei war Staffel 2 vergleichsweise noch so richtig gut. :( Aber anscheinend stehen die US Boys auf solche Serien und qualitativ Hochwertiges wie Enterprise oder Firefly wird abgesetzt. :roll:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 16.03.2009, 08:56

Naja, wobei pseudoreligiöses Geschwafel ja schon immer Bestandteil der Reihe war ... ich muss aber ehrlich sagen, dass ICH schon von Staffel zu Staffel eine echte Steigerung sehe, weil man auch vermehrt Gegenwartsthemen auf eigene Art anfasst und mir gefällt, wie rigoros man teilweise mit dem Figureninterieur umgeht ... Und ja, ich gebe zu, noch immer spule ich, wenn der bebrillte Doktor und fast Präsident Baltar ;-) zu sehen ist. Den ertrag ich net ... :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.03.2009, 09:11

Es ist auf jeden Fall etwas anderes als die "Alien of the week" Story wie z.B. bei Star Trek, bei der man im Vorfeld schon weiß, dass der bedrohte Hauptdarsteller eben nicht sterben muss. Bei BSG haben zwar auch die Top 7 Narrenfreiheit, aber etliche Nebencharaktere sterben einfach mal weg, was die Sache dann wieder sehr realistisch macht. Dazu gesellen sich dann eben noch die Ecken und Kanten mit allen positiven und negativen menschlichen Charakteristika, was ebenfalls positiv zu bewerten ist. Bei ST als Beispiel sind alle Hauptcharaktere immer lieb und vergreifen sich HÖCHSTENS mal im Ton. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 16.03.2009, 09:17

Jau, in Sachen Düster Sci Fi isses nach wie vor meine klare Nummer 2 ... Space find ich immer noch besser ... Ok, viel mehr gute gibts auch net :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 16.03.2009, 10:12

Habe damals die erste Folge von BSG angesehen - und nach 20 Minuten ausgemacht. Nicht mein Ding (genauso wie Star Dreck :lol: )
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.03.2009, 19:08

Battlestar Galactica: Razor

Bild

Man kann es fast nicht glauben, dass Ron nach der doch eher durchschnittlichen 3. Staffel solch einen TV Film stemmen konnte. Auf Grund der Zeitsprünge erfährt man doch einiges rund um die Pegasus, vor allem wie sie den Präventivschlag der Cylonen überleben konnte. Das Ganze ist dann mit einer eindrucksvollen Raumschlacht sehr stark, wenn auch typisch zu kurz, in Szene gesetzt. Das eigentliche Highlight sind aber die Zeitsprünge zurück zum 1. Cylonen Krieg, bei dem man dank der gezeigten und aus der Ur-Serie bekannten Cylonen und Cylonen Jäger Modelle samt dem obligatorischen „By Your Command“ richtiges Retro Flair aufkommen lässt.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 17.03.2009, 08:26

Die Geschichte um die Pegasus war eh ein starkes Element der Staffel 3, in dessen Verlauf so manche Figur ihr wahres Gesicht zeigte ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.03.2009, 16:04

Battlestar Galactica: Season 4.0

Bild

Tja wie weiter oben schon angedeutet, wird es tatsächlich auch in Staffel 4 nicht zwingend besser. Obwohl es einige wirklich starke Charaktermomente sowohl auf emotionaler als auch auf Dialog Ebene gibt, verwurschtelt sich BSG zunehmend in spirituellem und religiösem Geschwurbel. Das vorläufige „Ende“ mag zwar zum Drama Part von BSG passen, unbefriedigend ist es aber trotzdem.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.03.2009, 18:23

War Inc. - Sie bestellen Krieg: wir liefern!

Bild

Liest man sich die Inhaltsangabe durch und betrachtet die Besetzungsliste, erwartet man eine bissige Politsatire mit realem und aktuellem Hintergrund. Leider geht das Ganze so ziemlich in die Hose. Die Satire besteht in erster Linie aus unterdurchschnittlichen Gags rund um themenbezogen Klischees und könnte daher auch irgendein Scary Movie Verschnitt sein, schade!

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.03.2009, 07:42

Mirrors

Bild

Gelungener Horrorthriller mit einer spannenden Thematik auch wenn Kiefer Sutherland anscheinend durchgehend im "24" Modus agiert.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 24.03.2009, 09:53

Und wie sieht "Mirrors" im Vergleich zum Korea Original aus ?
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2433
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 24.03.2009, 11:15

Ziemlich anders, während das Original eher ein Mystery Krimi ist, macht Aja ein komplettes Horror-Vehikel draus. Im Original wird das Kaufhaus auch gerade eröffnet, im Remake ist es ne abgebrannte Ruine. wolfman und ich haben auch das Original in nem Podcast besprochen, da bin ich imho auch auf die Abweichungen eingegangen. Fand Mirrors nicht so prickelnd, auch wenn ich mich wiederhole, alleine der Schluss ist mehr Poseidon denn Horrorfilm. :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.03.2009, 14:47

Bin kein Fan von Asia Grusel und habe das Original nicht gesehen!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 24.03.2009, 15:26

Kenne bisher nur das Original, aber die Umstrukturierung vom Mystery-Krimi zum Horror-Vehikel kann dem Stoff eigentlich nur gut tun, denn so richtig fett war das Original immer nur dann, wenn's gehorrort hat. Dazwischen lagen meistens ziemliche Durchhänger...

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.03.2009, 17:28

Genau diese Durchhänger gibt es beim US Spiegel imo nicht!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2433
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 24.03.2009, 17:54

Imho schon. Wo das Ring Remake viel richtig macht, macht Mirrors viel falsch. Die Hälfte ist gut, auch atmösphärisch, aber dann gings böse bergab. Der Schluss endet in einem Matsch aus Action Spektakel was zum vorherigen Ton einfach nicht passt.

Aber ihr schwimmt hier eher auf einer Wellenlänge, also wird der Hannibal das wohl eher wie der Timo sehen. :wink: Ich geb dem ne 6/10.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.03.2009, 19:04

The Air I Breathe

Bild

Der Film basiert auf einem chinesischen Sprichwort, welches unser Leben in die vier Emotionen Liebe, Glück, Leid und Freude teilt. Passend dazu ist der Streifen in entsprechende Episoden aufgeteilt, deren Charakterparts alle mehr oder weniger miteinander verknüpft sind. Musikalisch und schauspielerisch bietet der Film dann auch eine durchgehend gelungene Performance samt einigen eindrucksvollen Bildern. „Die Macht des Schicksals“ ist daher für alle zu empfehlen, die L.A. Crash mochten, auch wenn ich Selbigen noch etwas stärker einstufen würde.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 26.03.2009, 19:07

Danke für die Rückmeldung! Den kauf ich mir gleich, sobald er Anfang April erscheint! :D

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.03.2009, 07:17

Auf deine Bewertung bin ich mal gespannt, hast ja schon öfters durchblicken lassen, dass du dich auf den Streifen freust. :D
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.03.2009, 16:04

Rocky II

Bild

Gelungenes Sequel, welches immer wieder Spaß macht, auch wenn die etwas langsame Erzählweise der 70er über die gesamte Laufzeit für einige kleine Längen sorgt. Der fantastische Soundtrack und etliche emotionale Momente machen das aber wieder wett.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.03.2009, 16:16

Rocky III - Das Auge des Tigers

Bild

Mit Teil 3 ist man endlich in den 80ern angekommen, was man auch zu jedem Zeitpunkt merkt. Glitzernde Shows, massenhaft Werbung und auch der Charakter Rocky hat sich vom naiven Underdog zur gebildeten Werbeikone gemausert. Das bekannte starke musikalische Rocky Thema wurde zudem um DAS ultimative Frontalbrett erweitert, der Puls kocht!

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.03.2009, 13:50

Rocky Balboa

Bild

Keiner hätte wohl im Vorfeld (Liquids außen vor gelassen) geglaubt, dass Sly mit knapp 60 noch so ein Ding reißen kann. Der Film macht dann inklusive dem Ende auch fast alles richtig, auch wenn die erste Stunde fast schon typisch einige Längen aufweist. Ein gelungener Abschluss der Saga!

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1227
Registriert: 04.10.2005, 21:33
Wohnort: Wittenberge

Beitrag von Taran-tino » 29.03.2009, 15:01

Danke, hab noch kein einzigen der Filme gesehen. :oops:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.03.2009, 15:31

:lol: Dagegen ist mein "Days of Thunder" Geständnis aber ein Witz! :)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.03.2009, 20:35

Hauptsache verliebt

Bild

Michelle Pfeiffer ist einfach ein Hingucker (egal wie sie das nun macht) und würde sie sich mit mir Daten wollen, wäre ich natürlich sofort dabei! :lol:
Die Interaktion zwischen Michelle und ihrem jüngeren Lover sind wirklich gelungen, Michelles Gewissensbisse sowie ihre gleichzeitige Verjüngung dazu sehr realistisch fern ab von Klischees. Der restliche Plot ist seichte Unterhaltung, ohne irgendwelche Highlights.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste