Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 07.05.2009, 16:53

Seh es mal von der praktischen Seite - wir wollen einfach das Du endlich vernünftige Filme anschaust. Ich meine - Du schaust auf Blu-Ray Dinger die würde ich nicht mal freiwillig im Free TV ansehen :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.05.2009, 14:43

Attack Force

Bild

Das Cover ist lustiger als so manche Komödie, leider ist das der einzig positive Aspekt. Auch wenn ich dank etlicher Reviews wußte, dass der Film eigentlich nur schlecht sein kann, habe ich bei einer Auktion mitgeboten und für 1,50 EUR den Zuschlag erhalten. Dahingehend ist es dann auch nicht sooo schlimm, wenn man die DVD anschließend dorthin befördert wo sie hingehört: in die Mülltonne!
Schlechte, nein mega schlecht geschnittene Fights, halt: eher spastische Bewegungen, miese Dialoge und eine verfilzte Frisur -> macht eine 90 minütige Verschwendung von Lebenszeit. Eine Unverschämtheit so etwas abzuliefern!

:liquid1: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.05.2009, 18:56

Das Königreich der Yan

Bild

Nichts Neues auf den Schlachtfeldern und auch die Love Story ist recht nervig, was aber wohl hauptsächlich an der schlechten und wie aufgesetzt wirkenden schwülstigen Synchronisation liegt. Musikalisch gibt es einige nette Momente und auch die Bilderflut kann sich sehen lassen.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 12.05.2009, 08:25

Zu dem kommt bald mal nen Review von mir, gehe mit dir konform, würde das Nichtfunktionieren der Liebesgeschichte aber auch auf die imo schwachen Darsteller schieben und auf die Tatsache, dass dieser Film alles so peu a peu abarbeitet: Story, Liebesgeschichte, Action ... genau in der Reihenfolge ... seltsam ... Dafür rockt der Donnie am Ende alles weg :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 13.05.2009, 20:48

The Promise

Bild

Wunderschöne Bilder gepaart mit einer tollen Farbenpracht, einer gelungenen Kampfchoreographie, einem massiven und imposanten Score sowie teilweise schon sensationellen Einfällen. Ganz klar einer meiner Top 5 Asia Movies, taugt eigentlich die HK Blu-ray was?

:liquid8: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 13.05.2009, 21:16

Erst jetzt bemerkt:
SFI hat geschrieben:Auch wenn ich dank etlicher Reviews wußte, dass der Film eigentlich nur schlecht sein kann
Wenn sogar ich den Streifen total kagge finde, dann dürfte an der Schlechtheit dieses Machwerks wirklich etwas dran sein. :lol: :wink: Irgendwie hat der Film aber ja auch schon Kultstatus, wird er doch inzwischen bei jeder Gelegenheit als schlechtes Beispiel genannt. :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.05.2009, 07:21

My Sassy Girl - Unverschämt liebenswert

Bild

Der Streifen versucht auf erfrischende Weise hip und schick zu sein, was erst einmal schmerzlich daneben geht. Dafür bekommt man eine teilweise langweilige und belanglose RomCom geboten, bei der der Funke nie so recht überspringen will. Erst in den letzten 20 Minuten schafft es der Streifen etwas „romantic feelings“ zu versprühen, zu wenig!

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 16.05.2009, 12:18

Ich sag es doch immer wieder - lass die Remakes im Regal & kauf Dir die Originale. Bist selber Schuld wenn Du Dir schlechte Filme ansehen mußt - hör mehr auf mich & Du wirst Glücklicher im Leben sein :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.05.2009, 14:55

Naja objektiv betrachtet mag das Original qualitativ besser sein, trotzdem kann ich persönlich noch weniger mit Asia RomComs anfangen, ähnlich gehts mir mit den dortigen Klamaukeinlagen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.05.2009, 07:59

The Da Vinci Code - Sakrileg (Extended Version)

Bild

Teilweise mühseliger Kirchengang mit etwas zu viel Leerlauf und wirren Theorien.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.05.2009, 08:39

ILLUMINATI

Bild

In fast schon rasanter „24“ Manier präsentiert uns Ron Howard sein neuestes „Dan Brown“ Werk, welches viele tolle Sets und Kulissen, eine durchweg spannende Story und eine wilde Hetzjagd durch Rom bereit hält. Hans Zimmer bedient sich dann noch an den musikalischen Highlights aus „Da Vinci Code“ und variiert diese gekonnt zu einem extrem starken Score weiter, der vor allem in den „Action“ Szenen Gänsehaut Feeling verursacht. Sensationell auch der Einsatz des LHC, davon träumen die Cern Physiker aktuell wohl noch etwas. :lol: Das erste Finale hat dann zwar schon fast etwas von einer pathetischen „One Man Show“, gefällt aber nicht zuletzt dank dem tollen und massiven FX Shot ungemein. Dank Kinobonus reicht das erst einmal glatt für:

:liquid9:

PS: Etwas irritiert war ich von Hanks´ Synchronstimme, die sich sehr oft so anhörte, als ob dieser gerade einen Zahn gezogen bekommen hat. :?:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 17.05.2009, 14:40

... die beiden Streifen stehen bei mir heute und morgen an. Bin mal gespannt.
"Illuminati" läuft hier sogar in der OV im Kino. :D

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 17.05.2009, 17:56

"Illuminati" habe ich auch vorgestern gesehen, finde ihn aber leider (vor allem in Bezug zum Buch) mehr als enttäuschend. In meinen Augen sogar noch schwächer als "Sakrileg". Werde da die nächsten Tage aber mehr zu schreiben...
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 17.05.2009, 18:32

Ich fand Illuminati stärker als Da Vinci Code, ich finde es blöd das viele Leute immer einen Roman zu 100% filmisch umgesetzt sehen wollen und dann enttäuscht sind bzw daraufhin den Film schlecht machen wenn es nicht so ist :roll: . Löst euch einfach davon, dass man ein Buch nicht genau so in einem Film umsetzen kann, dann werdet ihr auch nicht enttäuscht. Von mir ebenfalls 9/10. Allerdings fand ich den Assassinen fehlbesetzt, die perfekte Besetzung wäre Naveen Andrews gewesen, den ich beim Lesen immer vor Augen hatte.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.05.2009, 19:19

Sehe ich auch so! Jeder hat halt beim Buch seine eigene Vorstellung wie etwas aussehen könnte, klar, dass man da vielleicht enttäuscht wird. Dies ist auch der Grund warum ich NIE Bücher zu einem Film lese, eine Ausnahme gab es und das war ausgerechnet Illuminati. :lol: Ich kann aber nicht verstehen, was daran so reizvoll sein soll, denn immerhin weiß man ja in fast jeder Szene was passieren wird. :?: Illuminati hat imo den Vorteil, dass man hier gekonnt übliche Thrillerzutaten einbaut, die dazu noch sehr stark in Szene gesetzt sind. Das bringt den nötigen Drive, der "Da Vinci Code" fehlt, auch wenn das natürlich nicht jeder als Vorteil sieht.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 17.05.2009, 19:29

Nunja, ich sehe es eher so, dass sich die Filme ZU SEHR an die Romanvorlagen halten. Als Buch funktioniert die Geschichte hervorragend; Brown versteht es, die Spannungsschraube konstant angedreht zu halten. Im Film funktioniert das hingegen nur bedingt. Spannung: Fehlanzeige - ich fand's teilweise sogar ziemlich in die Länge gezogen, und das hätte ich bei "Illuminati" nun überhaupt nicht erwartet. Auch die interessanten wissenschaftlichen Hintergründe werden im Film höchstens angerissen, zumal der wissenschaftliche Unterbau stets ein wichtiger Punkt in Dan Browns Romanen ist.
Liegt womöglich auch am Regisseur, der es zwar versteht, Romane adäquat umzusetzen, aber leider als Thriller-Regisseur komplett versagt.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.05.2009, 19:32

Ich bin da mal wirklich auf dein Review gespannt, ich denke bei der 2. Sichtung werden mir sicher noch ein paar Störfeuer auffallen, aktuell bin ich aber erst einmal auch dank Kinokulisse ordentlich geflasht.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 17.05.2009, 19:33

SFI hat geschrieben:Dies ist auch der Grund warum ich NIE Bücher zu einem Film lese, Ich kann aber nicht verstehen, was daran so reizvoll sein soll, denn immerhin weiß man ja in fast jeder Szene was passieren wird.
Du weist also wenn du heute ein Buch liest, dass es in 5 Jahren verfilmt wird? :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.05.2009, 19:34

Hehe! Naja ich wollte halt nicht sagen, dass ich generell nicht lese. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 18.05.2009, 08:36

Ich fand Illuminasti auch klar besser als den Da Vinci Code ... Review die Tage ... wie gewohnt, aber:
Etwas irritiert war ich von Hanks´ Synchronstimme, die sich sehr oft so anhörte, als ob dieser gerade einen Zahn gezogen bekommen hat.
DAS ging echt mal gar nicht! Hanks klang zwischenzeitlich wie nen oller Opa und das in seiner wohl ersten actionbetonten Rolle überhaupt ... Jesus Maria und Josef! Zum Glück hat der Zimmer Hans das meiste Genuschel mit seinen sakralen Melodien grandios zugetönt!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.05.2009, 14:45

Der Synchronsprecher hat wohl einen Kieferbruch hinter sich, wie man vernehmen konnte. :?: Trotzdem, da hätte ich mir lieber einen anderen Synchronsprecher gewünscht, wirklich nervend.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.05.2009, 14:54

Der Mann, der niemals lebte

Bild

Solider Thriller mit einer zynischen Note bezüglich der totalen Überwachung durch "Big Brother", aber auch mit etlichen Längen. Die Sets und Kulissen sind sehr authentisch und auch auf technischer Seite ist der Film stark umgesetzt. Ändert aber nichts daran, dass man das Ganze in letzter Zeit zu oft vorgesetzt bekommt.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 19.05.2009, 08:35

Der Synchronsprecher hat wohl einen Kieferbruch hinter sich, wie man vernehmen konnte.
Das würde definitiv einiges erklären ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.05.2009, 20:04

Star Trek VI - Das unentdeckte Land

Bild

-> REVIEW

:liquid9:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.05.2009, 06:50

U-900

Bild

Schade, dass man den Film als plumpe Komödie inszeniert und dazu noch mit Atze Schröder in der Hauptrolle besetzt hat. Dabei hat der Film alle Zutaten eines herkömmlichen Abenteuer Films samt Kriegsthematik wie etwas Indiana Jones zu bieten: Tolle Ausstattung, realistische Sets und Kulissen, hochwertige Production Values, den heiligen Gral und einen wirklich pompösen Score. Letzterer ist zwar aus sämtlichen bekannten Abenteuer Streifen zusammen gebastelt, verleiht dem Streifen aber den letzten professionellen Schliff. Wirklich witzig ist der Film dann aber trotzdem nicht geworden, die üblichen bekannten Atze Sprüche, die keinen mehr von der Couch fallen lassen reichen einfach nicht um den Film komplett zu tragen. Dank den erwähnten Attributen trotzdem nett anzusehen.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste