Filmtagebuch: SFI

Besucht unsere Filmtagebücher, eröffnet euer eigenes Filmtagebuch oder wundert euch einfach nur über manchen Filmgeschmack.

Moderator: SFI

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 02.07.2009, 18:21

Recyclo Transformers

Bild

REVIEW

:liquid2:
Die affektive Struktur der Klimakrise

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 05.07.2009, 21:14

Leaving Las Vegas

Bild

Alle Achtung, Cage liefert hier eine extrem starke und abgedrehte Performance ab, Elizabeth noch jung und sexy den ebenfalls starken Gegenpart, der nur so zum Scheitern verurteilt ist. Ansonsten nettes Drama der etwas anderen Art, welches für mich als rosa Happy End Fan natürlich den falschen Weg einschlägt. :lol:

:liquid7:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 09.07.2009, 19:24

Star Trek II - Der Zorn des Khan

Bild

Auch nach fast 30 Jahren immer noch ein Highlight im ST Universum. Natürlich wirken die Effekte mittlerweile leicht angestaubt, vor allem wenn man erst vor Kurzem das neue Abrams Vehikel gesehen hat, können aber trotzdem noch überzeugen. Im Gegensatz zum aktuellen Streifen zeigt ST II wie man mit langsamer Kameraführung die Enterprise majestätisch in Szene setzen kann und wie die Schiffsphaser ihre massive destruktive Energie voll entfalten können. Khan als Wiedersacher ist natürlich klasse, auch wenn die Lumpen vom Outfit irgendwie an eine Trashversion der alten Trash Galactica erinnern. :lol:

Die BD ist wirklich gelungen und auch wenn es kein Referenzbild ist, kann sich die Qualität sehen lassen.

:liquid8:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 10.07.2009, 07:25

Traitor

Bild

Guter Thriller, der sich auf der einen Seite den in letzter Zeit fast schon inflationär gebräuchlichen Zutaten diverser Nahost Thriller verschreibt, auf der anderen Seite trotzdem spannend ist und auch optisch trotz des eher geringen Budgets überzeugen kann. Don Cheadle sehe ich persönlich sehr gerne was die Sache schon einmal einfacher macht und auch Guy Pearce liefert eine gute Performance ab, zumal dessen Charakter Background mit Theologie Studium einen ganz anderen FBI Typ entstehen lässt wie man ihn ansonsten aus Filmen kennt.

:liquid7: +

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 10.07.2009, 07:37

Auf den bin ich auch gespannt, hoffe der schlägt so in die Kerbe wie Ausnahmezustand, Operation Kingdom usw. Ich steh irgendwie auf diese Terrorismus Thriller.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 10.07.2009, 07:41

Ja ich würde sagen so eine Mischung aus "Syriana", "The Kingdom" und "Der Mann der niemals lebte".

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 10.07.2009, 07:43

SFI hat geschrieben:Ja ich würde sagen so eine Mischung aus "Syriana", "The Kingdom" und "Der Mann der niemals lebte".
Das klingt doch gut, auch wenn Syriana nicht so mein Fall war.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 11.07.2009, 09:43

8 Blickwinkel

Bild

Das "Puzzle" ist spannend in Szene gesetzt und hat nach jedem Blickwinkel erneute Überraschungen und Wendungen parat, wie man es auch schon u.a. von 24 gewohnt ist. Gegen Ende neigt man dann zwar auch zu Übertreibungen um den Actionanteil hoch zu halten, doch das tut dem Unterhaltungswert keinen Abbruch. Etwas negativ fällt das fehlende Motiv für die Präsidentenermordung auf, vor allem wenn dann Good Guys die Fronten wechseln, würde man deren Motivitation schon gerne verstehen. Das Ganze wird aber durch die unglaublich temporeiche Inszenierung inkl. dem treibenden Score wieder wett gemacht, so dass man ohne Längen vortrefflich unterhalten wird .

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 11.07.2009, 15:06

Dark City – Director´s Cut

Bild

Starker SciFi Noir, spannend, toller Score, überraschende Wendungen, tolle Sets und Kulissen.

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 11.07.2009, 15:41

Jup sehe ich auch so, imo einer der Besten Filme den ich je gesehen habe.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 11.07.2009, 15:52

Hast du dir da auch den neuen DC mit überarbeiteten FX angeguckt? Lohnt sich!

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 11.07.2009, 16:44

Vor allem verzichtet der DC auf die "Erklärungen für Dummies" am Anfang, was ein klarer Vorteil gegenüber der Kinofassung ist. Ansonten gilt aber für beide Versionen: Spitzenfilm! :D

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 11.07.2009, 23:09

gibt es denn dc schon bei uns? bin uninformiert ;)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 12.07.2009, 08:11

Nope, gibts aber günstig in UK!

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 12.07.2009, 13:54

Storm Warning

Bild

Nichts Neues in „Down Under“ und so trifft ein Pärchen (immerhin mal keine Teenager) irgendwo auf „fracking“ Degenerierte, die natürlich in einem „Schweinstall“ wohnen und langsam aber sicher ihre übliche Terrornummer abziehen. Getreu der aktuellen Mode, bleiben aber die Opfer nicht lang Opfer und so kommt es dann zum unausweichlichen Revengepart, der es auch von der Härte in sich hat. Der Streifen bietet zwar nicht wirklich etwas Neues, ist aber immerhin recht spannend und kurzweilig, zudem bekommen die Degenerierten ihre biblisch gerechte Strafe.

:liquid6:

PS: Anscheinend bekommt man nun auch schon auf der BD Platzprobleme und so hat es kein einziger UT auf die Disc geschafft, erbärmlich.

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 12.07.2009, 14:01

Ah ja, die BD die ich einst bei Wow storniert habe da sie selbst 8 Wochen nach der bestellung!!!!! noch nicht liefern konnten :lol: aber auf der Seite wurde sie weiterhin ganz normal angeboten :roll:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 12.07.2009, 16:17

Jop habe den englischen Dc gesehen, fand den auch besser als die Normale.
Beim Storm Warning kann ich dir recht geben, wobei ich den glaube ich nen bissel schlechter bewerten würde, fand den eher belanglos...

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 13.07.2009, 08:36

Storm Warning belanglos!? Lass das net die Zensurursel lesen, die fand ihn böse genug, um ihn beschlagnahmen zu lassen ... :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 13.07.2009, 15:25

Die sagt ja auch es gäbe keine Zensur in Deutschland, also daher...

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 13.07.2009, 18:26

Naja das sagt nicht die Ursel, denn dann könnte sie ja argumentieren: "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", sondern ist im GG verankert. Aber es ist ja nur ein GG und keine Verfassung ... obwohl, die US Boys treten die ja auch mit Füssen. :lol: Würde es in UK gescheite Frauen und Essen geben, würde ich sogar auswandern. :lol:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 14.07.2009, 05:44

Eden Lake

Bild

Degenerierte Kids, die mordend durch die Lande ziehen, fand ich ich schon bei „Ils“ äußerst trashig. Nun haben es ein paar Inzucht Kids anscheinend auf die Insel geschafft und machen sich dort über ein junges Paar her. Die fesseln erst einmal den Typ und foltern ihn als wäre es ihr Beruf. Das Ganze ist einfach ein Witz und zu jedem Zeitpunkt fragt man sich, warum ein gestandener Mann 3 dummen kleinen Pissern nicht einfach mal die Fresse poliert. Selbst ich als Pimpf hätte die Lumpen mit gezielten Roundhouse Kicks platt gemacht. :lol: Die Alte vom Typ guckt dann aus ihrem Versteck auch noch dumm zu und greift erst nach der Folter zum Handy um dann zu merken … ja klar … im Wald ist der Empfang IMMER scheiße. Generell scheint sie die Folter ihres Geliebten auch gar nicht so sehr mitzunehmen. Danach bekommt man die üblichen Wald Jumps geboten, den nicht mehr wegzudenkenden „little“ Revengepart und ausgerechnet die falsche Tür. :roll:

:liquid5:

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 14.07.2009, 13:13

Schonmal was von den 3 jungen Kerlen gelesen, die in München ein paar Leute vermöbelt haben? Bei dem Gewaltpotential, gerade in England, ist es unwahrscheinlich, dass jemand allein eine Gruppe Jugendlicher aufmischt.
Ich finde Eden Lake eigentlich gerade deshalb gut, weil er nicht die üblichen Klischees bedient sondern ungemütlich realitätsnahe Gewalt zeigt.

Aber gut, jeder hat seine eigene Meinung.
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von tech-c » 14.07.2009, 13:27

Naja vom Prinzip schon richtig, aber gerade bei Eden Lake waren das keine Jugendlichen sondern 12 Jährige Buben, der Typ doppelt so groß. Klar, wenn da stattliche 16 oder 17 Jährige kommen, dann mag das anders aussehen, aber hier war der Kontrast imo einfach zu groß. Die anderen Buben zögerten ja sogar noch was die Gewaltbereitschaft angeht, da hätten die paar plazierte Kicks in die Flucht geschlagen. :lol: Ansonsten war zumindest die gezeigte Gewalt durchaus realistisch, wie du an Hand deines Beispiels ja treffend aufgezeigt hast.
[Ungedecktes] Papiergeld kehrt immer wieder zu seinem inneren Wert zurück: 0

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 14.07.2009, 13:44

Also ist "Eden Lake" wieder mehr Hype als alles andere - wie bei den meisten Horrorthrillern in letzter Zeit wo sich die I-Net User über Monate selber geil machen wie toll doch der Film sein könnte.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 14.07.2009, 13:57

Naja, das war jetzt die erste Gegenstimme Gummibär LOL

Alleine schon wegen dem geilen Soundtrack ist der nur Bombe ... und ich bin da eher bei Seemi, denn ich würde nen Typ mit Kampfhund an der Leine net unbedingt kicken ... egal wie klein er ist ... UND wenn die Ische noch hinter mir liegt und auch Opfer werden könnte, gleich gar nicht ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 14.07.2009, 14:06

Wenn ich meine Blu-Ray endlich mal hab, dann schieb ich auch noch ne Review nach, dann können wir das ausgiebig ausdiskutieren :D
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Antworten