Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.07.2009, 13:54

Storm Warning

Bild

Nichts Neues in „Down Under“ und so trifft ein Pärchen (immerhin mal keine Teenager) irgendwo auf „fracking“ Degenerierte, die natürlich in einem „Schweinstall“ wohnen und langsam aber sicher ihre übliche Terrornummer abziehen. Getreu der aktuellen Mode, bleiben aber die Opfer nicht lang Opfer und so kommt es dann zum unausweichlichen Revengepart, der es auch von der Härte in sich hat. Der Streifen bietet zwar nicht wirklich etwas Neues, ist aber immerhin recht spannend und kurzweilig, zudem bekommen die Degenerierten ihre biblisch gerechte Strafe.

:liquid6:

PS: Anscheinend bekommt man nun auch schon auf der BD Platzprobleme und so hat es kein einziger UT auf die Disc geschafft, erbärmlich.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 12.07.2009, 14:01

Ah ja, die BD die ich einst bei Wow storniert habe da sie selbst 8 Wochen nach der bestellung!!!!! noch nicht liefern konnten :lol: aber auf der Seite wurde sie weiterhin ganz normal angeboten :roll:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 12.07.2009, 16:17

Jop habe den englischen Dc gesehen, fand den auch besser als die Normale.
Beim Storm Warning kann ich dir recht geben, wobei ich den glaube ich nen bissel schlechter bewerten würde, fand den eher belanglos...

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 13.07.2009, 08:36

Storm Warning belanglos!? Lass das net die Zensurursel lesen, die fand ihn böse genug, um ihn beschlagnahmen zu lassen ... :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 13.07.2009, 15:25

Die sagt ja auch es gäbe keine Zensur in Deutschland, also daher...

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 13.07.2009, 18:26

Naja das sagt nicht die Ursel, denn dann könnte sie ja argumentieren: "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", sondern ist im GG verankert. Aber es ist ja nur ein GG und keine Verfassung ... obwohl, die US Boys treten die ja auch mit Füssen. :lol: Würde es in UK gescheite Frauen und Essen geben, würde ich sogar auswandern. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.07.2009, 05:44

Eden Lake

Bild

Degenerierte Kids, die mordend durch die Lande ziehen, fand ich ich schon bei „Ils“ äußerst trashig. Nun haben es ein paar Inzucht Kids anscheinend auf die Insel geschafft und machen sich dort über ein junges Paar her. Die fesseln erst einmal den Typ und foltern ihn als wäre es ihr Beruf. Das Ganze ist einfach ein Witz und zu jedem Zeitpunkt fragt man sich, warum ein gestandener Mann 3 dummen kleinen Pissern nicht einfach mal die Fresse poliert. Selbst ich als Pimpf hätte die Lumpen mit gezielten Roundhouse Kicks platt gemacht. :lol: Die Alte vom Typ guckt dann aus ihrem Versteck auch noch dumm zu und greift erst nach der Folter zum Handy um dann zu merken … ja klar … im Wald ist der Empfang IMMER scheiße. Generell scheint sie die Folter ihres Geliebten auch gar nicht so sehr mitzunehmen. Danach bekommt man die üblichen Wald Jumps geboten, den nicht mehr wegzudenkenden „little“ Revengepart und ausgerechnet die falsche Tür. :roll:

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 14.07.2009, 13:13

Schonmal was von den 3 jungen Kerlen gelesen, die in München ein paar Leute vermöbelt haben? Bei dem Gewaltpotential, gerade in England, ist es unwahrscheinlich, dass jemand allein eine Gruppe Jugendlicher aufmischt.
Ich finde Eden Lake eigentlich gerade deshalb gut, weil er nicht die üblichen Klischees bedient sondern ungemütlich realitätsnahe Gewalt zeigt.

Aber gut, jeder hat seine eigene Meinung.
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2072
Registriert: 05.10.2006, 12:33
Wohnort: Forum
Kontaktdaten:

Beitrag von tech-c » 14.07.2009, 13:27

Naja vom Prinzip schon richtig, aber gerade bei Eden Lake waren das keine Jugendlichen sondern 12 Jährige Buben, der Typ doppelt so groß. Klar, wenn da stattliche 16 oder 17 Jährige kommen, dann mag das anders aussehen, aber hier war der Kontrast imo einfach zu groß. Die anderen Buben zögerten ja sogar noch was die Gewaltbereitschaft angeht, da hätten die paar plazierte Kicks in die Flucht geschlagen. :lol: Ansonsten war zumindest die gezeigte Gewalt durchaus realistisch, wie du an Hand deines Beispiels ja treffend aufgezeigt hast.
[Ungedecktes] Papiergeld kehrt immer wieder zu seinem inneren Wert zurück: 0

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 14.07.2009, 13:44

Also ist "Eden Lake" wieder mehr Hype als alles andere - wie bei den meisten Horrorthrillern in letzter Zeit wo sich die I-Net User über Monate selber geil machen wie toll doch der Film sein könnte.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 14.07.2009, 13:57

Naja, das war jetzt die erste Gegenstimme Gummibär LOL

Alleine schon wegen dem geilen Soundtrack ist der nur Bombe ... und ich bin da eher bei Seemi, denn ich würde nen Typ mit Kampfhund an der Leine net unbedingt kicken ... egal wie klein er ist ... UND wenn die Ische noch hinter mir liegt und auch Opfer werden könnte, gleich gar nicht ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 14.07.2009, 14:06

Wenn ich meine Blu-Ray endlich mal hab, dann schieb ich auch noch ne Review nach, dann können wir das ausgiebig ausdiskutieren :D
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2072
Registriert: 05.10.2006, 12:33
Wohnort: Forum
Kontaktdaten:

Beitrag von tech-c » 14.07.2009, 14:06

Der Gummibär hat doch Recht und der Kampfhund war doch schon tot bevor es mit der Jagd los ging. Du warst beim Bund? Also da kann ich mein Land als Zivi ja besser verteidigen. :lol: Das rosa Pussy Forum scheint Euch den Verstand zu vernebeln! :lol:
[Ungedecktes] Papiergeld kehrt immer wieder zu seinem inneren Wert zurück: 0

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 14.07.2009, 14:32

Meine Aussage kann man auch recht allgemein sehen - in letzter Zeit ist es imo so das sich über Monate durch das Internet bei Filmfans immer mehr eine künstliche Blase erzeugt wird & wenn der Film dann endlich da ist die Enttäuschung dann umso größer ist. Bestes Beispiel in letzter Zeit ist da sicherlich der letzte "Terminator" Streifen , wo sich alle Welt wie Bolle drauf gefreut hat & dann vom Ergebniss eher Enttäuscht war.

Ich will jetzt nicht den Klugscheiser raushängen lassen & immer sagen "Ich habe es vorher gewußt" aber auffällig ist es in letzter Zeit schon - auch "Eden Lake" ist für mich so ein Hypefall.
Ich sehe das Internet in dieser Beziehung mittlerweile doch schon recht kritisch. Für mich persönlich ist es sogar schon so das mit 99% der aktuellen Filme Null interesieren weil durch die ganze Hypemaschiene für mich das ganze uninteresant wird. Jede Woche neue News vom Dreh , da ein Setfoto , dort ein 10 Sekunden Teaser Trailer. Es nervt mich einfach.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.07.2009, 14:47

Ja dem kann man durchaus zustimmen und wo sich schon Blockbuster die Zutaten klauen ist es in diesem Horrorbereich durch generell wenig vorhandene Zutaten noch schlimmer bestellt. Mal von den Sets und den Schauspielern abgesehen, sind doch die meisten nur Klone vom Klon. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 14.07.2009, 14:51

Im Horrorbereich gehr es doch mittlerweile nur noch um "Wer verspritzt das meiste Blut & ist am abartigsten". Wenn der Film dann noch keine FSK Freigabe bekommt ist das für viele schon ein Gütesiegel & ein absolutes must-have. Man muß sich nur die Hirnlosen Kommentare bei Schnittberichte durchlesen um Zweifel an der Geisteskraft mancher Menschen zu bekommen - je mehr Blut auf den Bildern zu sehen ist desto mehr wollen die Leute den Film haben.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.07.2009, 14:57

Sicher, aber diese Schpläddakids gab es auch schon zu Braindead Zeiten, hat sich nix geändert. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 14.07.2009, 15:11

Nur das sie jetzt eine Plattform haben sich zu produzieren
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2433
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 14.07.2009, 15:47

Man könnte meinen hier palavern zwei Opas über die Jugend von heute. :lol:

Film ist o.k. ich seh mich zwischen LL und dem Hype bei knappen 7/10. Fakt ist, dass es ein ordentlicher Film geworden ist, der ein paar ungemütliche Stellen aufweist, aber im Kern einfach ein popeliger Backwood Slasher ist, der sich eines aktuellen Klischees bedient und sich damit als was "Besonderes" postionieren will. Dass es so Jugendliche geben mag, macht den Film nicht besser. Nur weil es tatsächlich perverse Serienkiller gibt, wird ein Slasher dadurch auch nicht zum besseren Film.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 14.07.2009, 16:04

Man könnte meinen hier palavern zwei Opas über die Jugend von heute.
Das triffts hervorragend :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 14.07.2009, 16:23

Bist ja nur neidisch
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.07.2009, 17:02

Ja, weil er als Uropa nix mehr sieht! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2433
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 14.07.2009, 18:49

So alt ist der freeman ja auch noch nicht. 8-)

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.07.2009, 19:38

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Bild

Nettes Erzählkino, welches zwar durch eine sehr interessante Grundidee besticht, diese auch optisch und technisch wunderbar in Bilder transportiert, letztendlich als extrem langes Gesamtwerk aber nicht zwingend der große Wurf geworden ist.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 15.07.2009, 09:37

Also auf der Kinoleinwand beim FFF erschienen mir die Proportionen schon etwas anders bei "Eden Lake"... doppelt so groß? Klar, er ist schon größer als die Kiddies und hätte es mit einem oder vielleicht auch zweien aufgenommen, aber mehreren? Die waren für Jugendliche schon ziemlich kräftig. Ich hab dem auch ne 7 gegeben... ist zwar nicht neu, erinnert teilweise aber an "Straw Dogs" und hat auch interessante Gedanken, fand ihn also gar nicht mal so unoriginell.

Hab ihn glücklicherweise vor dem Hype gesehen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste