Der Netlaudio threat - Kostenlose Musik aus dem Netz

Liquids mediales Sammelsurium.

Moderator: gelini71

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 10.07.2009, 16:29

Die Downloadtips zum Wochenende

Oder was von 1,85 GB Daten erwähnenswertes übrigblieb

Roman Wilenski - Split Personality (C-C-Records 19)

Bild

Guter simpler Techno ist ja schon etwas rar geworden - hier ist mal wieder eine schöne 4 Track Ep die ganz einfach nur Techno ist. Das Ding geht ab , es treibt ohne Ende & hat sogar sowas ähnliches wie ein Ohrwurmfaktor. Sehr Clubmäßig & Dancefloorfreundlich - mehr kann man dazu nicht sagen.

Mehr Infos hier

Erreome(Hemia) - Calma Ep (Serxxi 12)

Bild

Das kommt einem schon Spanisch vor - kein Wunder , kommt ja auch aus Spanien. Eine sehr Minimale aber gleichzeitig auch Deepe Techno EP die trotz sehr Minmaler Musik eine sehr warme Atmosphäre hat. Vor allen die schönen Frauenvocals geben dem ganzen eine sehr feine Note. Für mich eine der Musikalischen Überraschungen - den ich habe bsi dato weder vom Künstler noch vom Label etwas gehört. Einziger Nachteil - die Webseite ist komplett in Spanisch.

Mehr Infos hier

Guitoud - I & II (Fresh Poulp 36)

Bild

Zum Schluß mal was schönes für die Abendstunden zu Hause. Dieses Album mit 13 Tracks ist eine Mischung aus Trip Hop mit Elementen aus Ambient & Breakbeat. Eine ganz relaxte Geschichte die einfach Spaß macht anzuhören. Einen reinen 4/4 Beat gibt es hier nicht , aber das erwartet man von dem Französischen Fresh Poulp Label auch gar nicht. Mein Download der Woche - Tip.

Mehr Infos hier

Das wäre es für heute - viel Spaß damit :D
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 17.07.2009, 17:01

DJ Soma - Twisty (Sonic Walker 89)

Bild

Na Ja - das Cover ist ja schon etwas eigenwillig :wink:
Saucooles 2 Stunden+ DJ Set aus Neu Zeeland. DJ Soma mischt sich locker flockig durch 27 Housetracks. Lediglich der Anfang ist für meinen Geschmack etwas zu lau - aber nach ungefähr 10 Minuten geht das ganze gut ab.

Mehr Infos hier

Alberto Brichuk - Expansive Sound 030709 (Loopzilla 85)

Bild

Wer es dagegen etwas schräger & vor allen düstern monoton mag der ist bei Alberto Brichuk sehr gut aufgehoben - alleine der erste Track seines Mixes bringt den Hochtöner an seine Leistungsgrenze. Die Tracks sind cool , das Mixing leider manchmal etwas eigen.

Mehr Infos hier

Basskaya - Variable Gravity Area (Mixotic 180)

Bild

Wer gerne es etwas ungerade hat & Drum´n`Bass hört der sollte mal die neuste Mixotic auschecken. Auch hier sollte man sich nicht durch den ruhigen Anfang täuschen lassen - sind die ersten Minuten noch sehr angenehm & locker steigert sich das ganze in ein wahres Trommelinferno mit ganz viel BASS. Geiler Mix - wer solch einen Sound mag.

Mehr Infos hier

Vandelklang & Joed Kleem – Roundtrip! (Monofonicos 03)

Bild

Sehr schöne 7 Track EP (fast schon eher ein Album) wo es eine Fusion von Minimal mit lockeren House gibt. Das ganze ist weder kitschig oder gar monoton sondern eine sehr feine lockere Sommermusik geworden. Lustig finde ich "Rustic Swing" wo wie im Titel angedeutet ein nettes Swing / Jazz Sample eingearbeitet ist. Dieses Label aus Kolumbien ist wirklich verdammt gut.

Mehr Infos hier

Acid Mikhalych - Transistor Bassed (Russian Techno 05)

Bild

Dann habe ich noch was für die Old School Analogen Acid Heads - 100% purer Acid , roh & dreckig im Sound. So wie gute alte Djax up Platten. Mehr kann man dazu nicht sagen - wer Acid mag liebt das hier abgöttig.

Mehr Infos hier

Various Artist - Late Night Express (This Side up 06)

Bild

Sehr schöne & vor allen sehr Abwechslungsreiche Deep House Compilation aus Griechenland. Schöner Sommersound mit Melodien & allen Zutaten die es braucht um in Urlaubsstimmung zu kommen. Achtung: Ist erst ab dem 20.07.2009 Online , ich habe eine Vorabkopie bekommen. Warten lohnt sich aber natürlich ganz ausdrücklich.

Mehr Infos hier

Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 20.07.2009, 09:26

Heute probiere ich mal die Neuseeland Dingens ;-) zuletzt hatte ich mal den hier (letzte Woche) Guitoud - I & II (Fresh Poulp 36), das fand ich mal wieder richtig cool.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 20.07.2009, 09:31

Die Fresh Poulp finde ich auch cool - mal was anderes. Hätte ich auch im Geschäft gekauft.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 24.07.2009, 12:45

Diese Woche wieder arg dünn :(

So I´m Joe - Entrevor (Modularfield 04)

Bild

Pop im 80´s Style mit Gesang , irgendwo zwischen Italo Disco & modernen House Sound. Mal was komplett anderes - aber auch gut , was frisches neues anderes.

Mehr Infos hier

Sulete - Herz aus Rave (Kreislauf 65)

Bild

Der Titel führt etwas in die irre - es ist hier kein Rave sondern recht lockerer Deeper Sommer House Sound. Erfindet das Rad sicherlich nicht neu oder ist jetzt Megainovativ - was aber Produktion & Arrangement angeht ist dieser Release richtig gut gelungen.

Mehr Infos hier

Das wäre es schon für heute - viel Spaß damit :D

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 31.07.2009, 16:51

Stereo Glasses - Reworks & Remixes (DeepX 76)

Bild

Für Leute die es gerne mal etwas Kommerzieller mögen kann ich guten Gewissens diesen Release ans Herz legen: Das ganze ist eine Mischung aus Electro House , Hardtrance & Techno gepaart mit schönen Gesang einer Frau. Das ganze ist sehr Clubbig & riecht sogar nach Hit. Das Ding geht einfach ab & macht Spaß - ist nur nix für Puristen. Wer aber früher gerne die Viva Club Rotation angesehen hat oder MoS CDs kaufen tut der sollte das hier unbedingt runterladen.

Mehr Infos hier

Sudio - Strange Attractors EP (ID.Eology 55)

Bild

Richtig Cooler Techno ist das hier - ziemlich böse Sounds gepaart mit einer Fläche. War der obrige Release für die Großraumdisco geeignet ist dies hier für den dreckigen Underground Club. Sehr schöne Sounds verpackt in eine gute Produktion mit einem sehr feinen Arrangment. Alle 4 Tracks sind spielbar. Top VÖ - persönlich genau mein Ding.

Mehr Infos hier

Various Artist - Four by Four 2 (PlusPlus 10)

Bild

Und nochmal Monotoner Club Techno - diesmal eine Viertrack Mini Compilation wo besonders der erste Track "Kuhl Macro" von Thompson herausragt. Der fängt locker monoton an aber nach circa 2 Minuten kommt da eine kleine Melodie rein die dann kräftig moduliert wird & mit Sprachsamples ausgeschmückt wird , nur damit wiederum 2 Minuten später eine neue Melodie dazukommt & schöne fiese Analogsounds dazukommen. Simple - aber effektiv.

Mehr Infos hier

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 07.08.2009, 18:35

1,21 GB Daten / Musik runtergeladen & gerade mal zwei EPs sind wirklich hörenswert.

(Ohm)aR - Aurora EP (Analogyc Records 02)

Bild

Frischer Drum´n`Bass Sound , auf der einen Seite sehr Melodisch , auf der anderen Seite doch auch was härter & recht rau in den Sounds. Sehr fein ist "As same" welches ein sehr langes Piano Intro hat & fast wie ein Klassisches Klavierstück daherkommt - allerdings nur bis nach 3 Minuten nach dem Break die Drums einsetzten. Mal was frisches anderes & nicht immer so ein Eiinheitsbrei. Absoluter Downloadtip.

Mehr Infos hier

the Soulstatejazz Band - Odyn (Minordust 10)

Bild

Jazz mit einer kräftigen Prise Trip Hop & mit etwas Ambient ausgeschmückt. Für die meisten wohl etwas zu freakig (da Jazz nun mal eine Randgruppenmusik ist) aber vom Musikalischen Standpunkt her ist diese 6 Track EP vom Sound her wirklich außergewöhnlich gut gelungen - weil es hat Groove & hat mich persönlich mehr berührt als der ganzen anderen Technoneuheiten dieser Woche zusammen.
Schade nur das der Freedownload nur 128 kbps hat & die bessere 320 kbps Version Geld kostet.

Mehr Infos hier

So , das wäre es auch schon für heute. Viel Spaß damit :D

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 14.08.2009, 17:21

Auch in dieser Woche nur zwei Nenneswerte Sachen aus dem Listeningbereich - in Sachen Techno / House ist i.M. wohl Sommerloch.

Brokenkites Brand Loyalty (Hollow Scene)

Bild

Ich zitiere jetzt einfach mal den Text vom Label selber denn der trifft den Nagel auf den Kopf:
"Dark, thematic, downtempo/chillout electronic soundtrack for the movie that you're living. For time travelers, spacepersons, and rogue secret agents."
Insgesamt 42 Tracks in unterschiedlichen Längen & Stimmungen - Soundtrack für einen Film den es nur im Kopf des Zuhörers gibt. Also - seit Euer eigener Filmemacher & bastelt Euch einen Film in Eueren Kopf zu dieser Musik.

Mehr Infos hier

Bulimic Orgy (feat. Mile) - Dairy Plant (Dusted Wax 43)

Bild

Sehr schönes Trip Hop Album wobei die Beats teilweise eher dem Hip Hop zugehörig sind , dafür die Atmo schön bekifft / relaxed ist. Manche Stücke sind nur leider etwas kurz ausgefallen - was aber jetzt zu keiner Abwertung führt.

Mehr Infos hier

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 16.08.2009, 12:38

Wow an diesen Covern kann man sich ja net satt sehen O.o z.T. Wunderschön...

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 16.08.2009, 13:54

Die Musik dahinter ist aber auch gut :wink:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 21.08.2009, 16:48

Gastón Arévalo – Austral EP (Thinner 109)

Bild

Die neue Thinner geht wieder zurück zu den Labelroots von Dub Techno - doch ganz so einfach ist es nun auch nicht. Denn wer denkt "Ist ja schon wieder das gleiche wie immer" liegt komplett falsch. Castón Arévalo ist nämlich so clever & hat alleine vom Arrangment her so viele kleine Details eingebaut die diese 4 Track Ep ganz weit über den Dub Techno Standart hebt. Braucht sicherlich einige Durchläufe bis man diese EP richtig einordnen kann - aber öfters hören lohnt hier. Listening Techno so wie er sein soll.

Mehr Infos hier

Various Artist - the Wire (Clear-Cuts-Records 20)

Bild

Fette Jubiläums Compilation (36 Monate Clear Cuts Records) die in Zusdammmenarbeit mit Tonkultur Berlin entstanden ist. Teil 1 beinhaltet 12 CCR Tracks die komplett neu geremixt wurden. Das Spektrum reicht von Dub bis hin zu Monotonen Techno. Mir persönlich gefällt der Dropout Remix von "A new Hope" sowie die Bearbeitung von "Transfer Picture" von Jeff Willet. Geboten wird wieder einmal viel - nämlich dazu kommt noch ein Bonus Megamix. Ingesamt ein ziemlich dickes Datenpaket , mit 370 MB nicht gerade klein , aber dafür mit sehr lohnenswerter Musik.

Mehr Infos hier

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 28.08.2009, 17:50

Qk - 415 (Monofonicos 04)

Bild

Mein Lieblingslabel aus Kolumbien hat wieder zugeschlagen - diesmal eine 6 Track EP die ähnlich wie die Thinner von letzter Woche neue Felder im Bereich Dub Techno / Deep House erkundet. Hier ist es vor allen der Bassbreich der teilweise recht ungerade ausgefallen ist - also der Versuch Dub Techno mit Breakbeats zu kreuzen. Aber keine Angst - der gerade 4/4 Beat ist auch noch vorhanden. Braucht zwar auch ein paar Durchläufe bis es zündet macht aber Spaß. Techno für zu Hause zum hören.

Mehr Infos hier

Various Artist - Echodub Loves (Echodub 02)

Bild

Dubstep ist ja i.M. das heiße Ding - zumindestens in Berlin & Umgebung. Ich selber mag diesen Sound zum größten Teil weniger weil mir einfach zu langsam. Aber diese Compilation hat was. Zwar auch in den Beats total verspult (Dubstep halt) ist es vor allen die total relaxte (man kann auch bekifft sagen) Atmo die mir besonders gefällt. Einziger Nachteil: Das ganze wird über Rapidshare & Mediafire gehostet - das ist in meinen Augen für ein Label total unwürdig. Da aber die Musik gut ist drücken wir mal ein Auge zu.

Mehr Infos hier

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 04.09.2009, 18:25

Heute dürfte für jeden was dabei sein - so bunt war es selten

Granlab – Industrial Romance (Broque 55)

Bild

Total buntes Album bei dem Entspannte Sounds & so manche kleine Soundattacke dicht zusammenliegen. Neben ruhigen Ambient ("Wintermorgen") & Dub Technotracks ("Märzsonne") gibt es auch die ein oder andere Clubnummer ("Kunstlicht" , "Silhouette"), die nie aus dem Kontext fallen. Braucht zwei , drei Durchläufe bis es zündet - ist aber dann ein guter Musikalischer Begleiter.

Mehr Infos hier

Sick-E - Genotype Jazz (Musicartestry 51)

Bild

Ziemlich buntes Listening Album welches in den Bereichen Instrumental Hip Hop , Trip Hop & Jazz rumwildert (man kann auch paltt Downbeat dazu sagen). Das Tempo ist Recht ruhig , die Beats schwer & so manches mal wird auch gesungen. Ein Album perfekt für die Abendlichen Herbststunden die ja so langsam wieder kommen.

Mehr Infos hier

Swimming Loop - Spherical Harmonics (Nonstop Nonsense 23)

Bild

Eine Fusion von soften Trance & Breakbeats - ja , dieser Release könnte auch aus dem Hause Good Looking / LTJ Bukem kommen. Eine sehr relaxte Atmo , dazu die treibenden Trommelbeats - diese Nummer ist einfach schön. Wer also die Earth Reihe von Bukem zu Hause hat der sollte das hier unbedingt antesten - und der Rest der Leser hier übrigens auch.

Mehr Infos hier

Mica - More ! (Symbiont 18)

Bild

Mal etwas House für die Clubs dieser Erde. "Driven" wird von einer netten Saxophon Melodie angetrieben die Ohrwurmpotential hat , "Blinded" kommt dagegen mit einer schönen Orgel daher. Macht Spaß.

Mehr Infos hier

Sea.Envy - Roots EP (Super 6 Goodies 58)

Bild

Old School Hardtrance für die Raver unter Euch - Sea.Envy präsentiert Euch 4 Tracks die so klingen als wären sie so um die 15 Jahre alt - sind aber neu Produziert. Wer also es gerne mal so richtig Old School Hardtrance mäßig wie in den 90igern haben will der braucht das hier.

Mehr Infos hier

Riverdale - R! EP (Lepork 12)

Bild

Und zum Schluß etwas Radiotaugliche Rockmusik mit Ohrwurmpotential - einziger kleiner Nachteil ist das die Jungs auf Spanisch singen. Aber ganz ehrlich: stören tut es nicht. Man wippt automatisch mit wenn man sich das anhört. Wirklich schöne Musik - sowas sollte mal im radio laufen (tut es nur leider nicht).

Mehr Infos hier

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 11.09.2009, 17:31

Bactee & Tito - 8 Channels (Handy-Tec 18)

Bild

Ruhiger Techno so wie ich ihn mag - auf der einen Seite etwas monoton aber gleichzeitig auch mit einer wunderschönen Spacigen Atmo. Ich mag solche Sachen mit viel Hall & dicken Flächen. Schöne Musik für den Sonnenuntergang.

Mehr Infos hier

Antonio Bruno - Querschnitt EP (Dreiton 18)

Bild

Mit 7 Tracks & fast 40 Minuten Spielzeit eher schon fast eine LP als eine EP - egal. Auf jedem Fall sollte man dem ganzen mal zwei / drei Durchläufe gönnen. Antonio Bruno kocht aus den Elementen Ambient , Deep House & Minimal Techno so sein ganz eigenes Süppchen. Musikalisch eher ruhig , gerne auch mal mit Gesang (bzw Sprache) oder mit Breakbeats unterlegt ist das ganze zwar nicht direkt Hitparadenmusik aber es hat was - es ist eigen , mal was neues / frisches / anderes. Einfach mal aus Neugierde reinhören - es lohnt sich.

Mehr Infos hier

Stereoshape - Hello City EP (ID.Eology 57)

Bild

House - sehr smooth & relaxed mit Vocals & jede Menge Pop. Dazu Elemente von Trip Hop , Funk & Disco. Und dazu noch mit Gesang. Und das allerbeste: Es ist richtig saugut & vor allen funky ohne Ende. Meine Lieblings EP dieser Woche - die hätte ich auch gekauft , so gut ist das hier.

Mehr Infos hier

Slow Noise - Groovemospherica EP (Tropic 56)

Cover kann leider nicht eingebunden werden

Zum Schluß noch etwas entspannender Dub Techno mit ganz viel Hall. Sicherlich nix neues aber verdammt gut produziert & zum runterkommen der ideale Soundtrack. Lediglich das 11 Minütige "Plantlife" ist stinklangweilig. Aber trotzdem eine der besseren EPs dieser Gattung in letzter Zeit.

Mehr Infos hier

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 18.09.2009, 16:01

Skeres - Electronic Is Still Alive (Mixotic 189)

Bild

Nach langer Zeit endlich mal wieder ein DJ Set was mir von vorne bis hinten gefällt. Skeres kommt aus Dortmund & hat sich mal eben kreuz & quer durch die Releases gemixt. Auf das VÖ Datum wurde dabei weniger geschaut , dafür aber das das ganze Tanz / Clubmäßig funktioniert. Kick Ass Music wie die Engländer so schön sagen. Guter techno der abgeht ohne dabei zu monoton zu sein.

Mehr Infos hier

Emilie Lund - Emilie Lund EP (Aaaahh Records 07)

Bild

Zunächst einmal was ganz anderes: Singer Songwriter Pop aus Schweden. Eine Frau die singt & dabei akustische Gitarre spielt oder sich am Piano begleitet. Sonst nix ! Genau: Die Rückkehr der guten alten Folk Musik. Das ganze ist wirklich schön anzuhören auch wenn mir persönlich die Stimme der Dame etwas zu weit nach vorne gemischt wurde. Wer also mal was ganz anderes sucht der sollte das hier mal antesten - aber Achtung: das ist schon etwas melancholisch.

Mehr Infos hier

Audioglider - Circadian Express EP (FOEM Crema 11)

Bild

Wenn FOEM Crema ein Release rausbringt dann muß es schon was besonderes sein , denn viel macht das Label ja nicht & so können zwischen den Releases schon mal einige Monate vergehen. Die neue Audioglider ist eine Mischung aus Breakbeat , Ambient sowie anspruchsvoller Electronica. Zum Tanzen absolut gar nicht geeignet , dafür ideal für Soundforscher & Leute die gerne Soundtracks für eigene Gedankenfilme haben. Besonders erwähnen sollte man auch den Sound - sehr gelungenes MP3 Mastering.

Mehr Infos hier

Minimorph - Real Place EP (Unfound Sound 43)

Bild

Minimal Techno mit schön viel Drive. "Freak´n Deep" läuft erst einmal recht monoton vor sich her bevor nach der Hälfte ein schöner Flächenbreak kommt. Bei "Cubanito" kommen dann Latin Elemente dazu , bei "Follow the sun" ist in der zweiten Hälfte eine fröhliche Orgel drin , deren Sound irgendwie gestopft klingt. Eine sehr abwechslungsreiche & gute Minimal Techno EP.

Mehr Infos hier

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 25.09.2009, 11:44

Code Cero - Omega Project EP (Antiritmo 40)

Bild

Sehr abwechslungsreicher Techno 3 Tracker der entweder Spacig Minimal ("Omega Project") oder auch düstern Technoid ("Brother Eye") ist. Am besten sehr laut hören - bei Zimmerlautstärke funktionieren die Tracks keinen Meter.

Mehr Infos hier

Damohl 33 – Ultra EP (Deep in Dub 38)

Bild

Schöner Sommerlicher Deep House für die letzten Spätsommertage - beim hören geht automatisch die Sonne auf. Die Welt ist schön - und mit solcher Musik wird sie noch schöner. Sicher: Nix neues unter der Sonne aber es muß ja nicht immer Superinovativ & Bahnbrechend neu sein.

Mehr Infos hier

Moto 54 - Soul (DeepX 81)

Bild

Mal was für die breite Masse - Irgendwo zwischen Electro House & Hardtrance ist dieser Release angesiedelt. Das Ding hat ordenlich Feuer unterm Hintern & macht richtig Spaß. Zwei Tracks sind Instrumental , bei "Heart" gibt es dann noch schönen Gesang dabei. Und obwohl das ganze wirklich Megakommerz ist gefällt es mir persönlich wirklich gut - weil es zu keiner Sekunde langweilig oder berechnent klingt.

Mehr Infos hier

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 02.10.2009, 17:17

El Dino - The most stunning female vocals in the netlabel world (Open 37)

Bild

Abteilung: lustige , etwas andere Idee. El Dino ist hingegangen hat hat sich für seinen Mix 12 Songs ausgesucht die von Frauen gesungen werden. Herausgekommen ist eine sehr Chillige Musik die zum Träumen einlädt. Manche der Stimmen sind zwar eher im Songmaterial versteckt , tut dem Vergnügen aber keinen Abbruch. Das Mixing ist allerdings eher ein hin & her faden - sind ja auch kaum Beats vorhanden.

Mehr Infos hier

Nina Me - Life of Steps (23 Seconds Records 39)

Bild

Nina kommt aus Schweden & macht schönen Folk Pop , begleitet lediglich an der Akustischen Gitarre & dem ein oder anderen Soundeffekt aus dem Computer. Die 4 recht kurzen Songs sind ziemlich melancholisch & sind der perfekte Soundtrack für verregnete Sonntage. Wer Indie Pop mit Folk Einschlag mag ist hier auf jeden Fall Goldrichtig.

Mehr Infos hier

Breaking Circle - Same Direction EP (Lepork Records 13)

Bild

Breaking Circle kommen aus Argenthinien & machen recht eingängigen Punk Rock der mich stark an Green Day & Konsorten erinnert. 4 Kurze Songs die sicherlich nicht die Welt verändern aber trotzdem Spaß machen. Durchaus Radiotauglich.

Mehr Infos hier

Hermetico - EP (Shhht 01)

Bild

Es gibt ihn noch - den guten Techno. Minimal , etwas Spacig , düstern , mit schönen kleinen Braeks drinne. Ein perfekter Label Einstand. Die 4 Originale sind wirklich hörenswert , die 2 zusätzlichen Remixe bringen einen aber auch nicht weiter. Mein persönlicher Favorit ist "Rotativos" , da sind die Sounds am Spacigsten.

Mehr Infos hier

Lo-Fi Scientist - Lo-Fi Scientists EP (Dusted Wax 44)

Bild

Trip Hop mit Jazz Elementen sowie richtig fetten Hip Hop Beats darunter. Klingt Fett - ist es auch. Zudem ist das ganze wie der Gruppenname schon andeutet auch noch Lo-Fi dreckig abgemischt. Dazu gibt es dann noch obskure Vocalsamples. Mal was ganz anderes.

Mehr Infos hier

Thndr - Beach µ-Tonic (Remixes) (Blue Oranges 13)

Bild

Darf es mal etwas Epischer sein ? Das Original läuft dezente 15:55 Minuten & klingt wie drei Technoplatten auf einmal. Oder anders gesagt: So wie der Track beginnt endet er nicht. Das ganze ist Epischer Minimal Techno geworden (ist das nicht ein Gegensatz in sich ?). Der Axs Dusk Remix ist dann kompakte knappe 7 Minuten lang & gibt dem Track eine Dub Note dazu die ihm auch nicht schlecht steht. Wer es also mal länger mag ist hier richtig.

Mehr Infos hier

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 09.10.2009, 16:15

Paul Hossow - Kleine Katakomben (Loopzilla 91)

Bild

Ein DJ MIx von Paul Hossow ist immer ein Ohr wert - auch diesmal gibt es wieder eine gut Einstündige sehr Tanzbare Mischung aus Techno & House , einerseits schön treibend aber gleichzeitig auch wunderbar für zu Hause zum hören geeignet. Ideal um für den Samstagabend in Stimmung zu kommen.

Mehr Infos hier

Normative - Masquerade EP (DeepX 84)

Bild

Sehr bunte Techno 4 Tracker mit recht starkem Old School / Retro Flair. Der Titeltrack ist in der ersten Hälfte eine recht monotone Angelegenheit , dessen Reiz aber genau darin liegt. Die vielen kleine Space Effekts geben dem ganzen dann die richtige Würze. "H.F.D." klingt wie ein Housetrack Mitte der 90iger , die beiden andere Tracks "Thank you" & "Maestro de Aliva" gehen mehr in Richtung Old-School Hardtrance. Also alles in allen eher was für die Retrofraktion.

Mehr Infos hier

A7 - Simply EP (TonkulturBerlin 20)

Bild

Einfach ist doch immer noch am besten - so auch hier. Denn es braucht nicht viel um einen guten Track mit viel Groove herzustellen. "Simply Deep" ist ganz einfacher Deeper Techno mit einer schön knackigen Bassliner & einigen Soundeffekten. Grooved aber trortdem wie die Hölle & macht einfach Spaß. Die beiden weiteren Tracks bearbeiten dann das Minimal Techno Feld kommen aber an den ersten was Groove angeht einfach nicht ran. Meine Lieblings EP diese Woche.

Mehr Infos hier

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 16.10.2009, 11:47

SundB - Die Stimme einer Generation (Kreislauf 69)

Bild

Fangen wir mit Deutschen HipHop an - ja ja , das ist ein Thema was bei vielen (verständlicherweise) auf wenig Gegenliebe stößt , Aggro Berlin & Konsorten haben perfekt dafür gesorgt das das Thema mehr oder weniger durch ist. Nichtdestotrotz sind SundB sehr hörenswert: Die Musik ist sehr locker & die Reime sind cool. Rappen können die beiden auch - somit steht dem Spaß nichts mehr im Wege. Ich bin auch nicht so der HipHop Freak aber diese recht kurze EP ist wirklich gut.

Mehr Infos hier

Deviloopment - Pässion EP (Symbiont 19)

Kein Cover dank Flashseite

Nein - kein Schreibfehler. Die EP heißt wirklich so. Zwei sehr schöne Technotracks gibt es hier , wobei "Säxy" (ebenfalls kein Schreibfehler) recht ordenlich vor sich hingrooved bevor ein sehr künstliches Saxophon dazukommt. "Dörty" (dito) ist etwas mehr House mit einer schönen dicken Fläche drin. Symbiont wird immer mehr ein Label das man stärker im Auge behalten sollte.

Mehr Infos hier

Gabeen - Show me EP (AE-Min 11)

Bild

Guter Minimal Techno wobei die Betonung auf Techno liegt - will sagen: Das ganze geht gut nach vorne , ist dank Elemnte aus Detroit oder Trance sehr Abwechslungsreich & ist lediglich vom Arrangement her Minimal. 6 gute Tracks für den Clubeinsatz.

Mehr Infos hier

Isma Serrano - Automatic Behaviour LP (Antiritmo 41)

Bild

:shock: WOW - was für ein Album ! 11 mal Techno in all seinen Styles. Von ruhigen Detroitmäßigen Tracks über Electro Elemente bis hin zu Trance & Dub. Dieses Album ist mit das beste was ich in den letzten Wochen hören durfte. Verdammt gut produziert & alle Tracks sind gut. Schlicht & einfach ein Pflichtdownload für alle Technofans.

Mehr Infos hier

Derex - Digital Sin EP (Super6 Goodies 60)

Bild

Und zum Schluß noch etwas was man -Bitte Bitte Bitte- unter keinen Umständen Ernst nehmen sollte ! Den Track "Digital Sin" in drei Versionen. Das Original ist Old School Hardcore , die Ambient Version nimmt die Klimpermelodie , läßt die Beats einfach mal weg & zieht das ganze auf über 14 Minuten. Und dann gibt es da noch die "301 BPM Version" die tatsächlich 301 BPM hat - also ideal für all die Menschen die sich beschweren das so manches hier viel zu langsam ist.
Wer das Ernst nimmt ist selber Schuld.

Mehr Infos hier

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 23.10.2009, 18:36

L_Cio - Aidini EP (DeepInDub 37)

Bild

Die 3 Tracks in diesem Release brauchen einige Zeit & Durchläufe bevor diese zünden. L_Cio vermengt Dub Techno , Minimal & Deep House zu einem recht Emotionalen Gemisch. Der Titeltrack hat ein schön langes Intro & in der Mitte dann noch Orientalischer Gesang einer Frau. Wie gesagt - recht ungewöhnlich & auch etwas anders aber auf jeden Fall mal was anderes & auch neues.

Mehr Infos hier

New Age Hippies - Flight EP (Electroplasma)

Bild

Mal was Hardtrance mäßiges was aber laut Label in Richtung Psy Trance / GOA geht. Egal wie man es nun nennt - der geneigte Fan wird schon wissen was gemeint ist. Normalerweise nicht so ganz meine Musik muß ich aber zugeben das dieses hier verdammt gut produziert ist & es richtig Spaß macht mal so richtig laut aufzudrehen. Auf jeden Fall einer der besseren Releases in diesem Genre mit ordenlich Druck.

Mehr Infos hier

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 30.10.2009, 19:18

Acidulant - Illustrations of Acid (Pinkbube 38)

Bild

Cooler & richtig nach vorne gehender & treibender Acid. Für Fans der TB 303 ist dieser Release ein absolutes Pflichtprogramm. Acidulant kommt übrigens aus Malta & das ist seine Debütproduktion. Hut ab - einziger Kritikpunkt ist das die 3 Tracks etwas kurz sind. Ansonsten schreien wir ganz laut "ACID !!!"

Mehr Infos hier

Rico Püstel - Amatory EP (TestTube 167)

Bild

Ein Minialbum mit 8 höchst unterschiedlichen Tracks die für zum zu Hause hören gemacht sind. Einerseits Ambient mit schönen Flächen , dann wieder durch Rythmus oder mit gar seltsame Störgeräuschen angereichert. Einerseits sehr Funky , dann wieder sehr Kopflastig. Keine Clubmusik sondern etwas womit man sich mal in Ruhe auseinandersetzen sollte. Von der Produktion her absolut Top.

Mehr Infos hier

Das wäre es schon für heute - Viel Spaß damit :D

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 06.11.2009, 16:00

Association Of Freedom - The World Behind The Looking-Glass EP (Pharmacom 57)

Bild

Musik für die kalte Jahreszeit: Downbeat , Trip Hop , etwas Jazz & ein paar Breakbeats. Das alles einmal kräftig durchgemischt & fertig ist diese sehr schöne 7 Track EP für die Abendstunden. Alles sehr Releaxed & einfach schön anzuhören.

Mehr Infos hier

Landschall - Sox on the Rox EP (Broque 57)

Bild

Etwas ganz raffiniertes: Ruhige sanfte Dub Klänge unterlegt mit einem fetten Analogbass. Das Ergebnis ist eine der besten Techno VÖs der letzten Wochen. Vor allen "Fresh up" & "Oben ohne" sind absolute Ohrwürmer & geben schön treibend den Ton an. Die restlichen Tracks auf dieser EP sind eher Durchschnitt aber die beiden sind es wert unbedingt gehört zu werden. Man beachte auch das DJ Feedback auf der Webseite.

Mehr Infos hier

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 13.11.2009, 14:56

oder: the best of 2,54 GB Daten

Chris Maiberger - Woodchucker EP (Tropic 57)

Bild

Fangen wir mal ganz locker an. Die Woodchucker EP enthält drei sehr lockere Tracks die irgendwo zwischen Dub Techno & Tech House liegen. Der Titeltrack arbeit über die gesamte Laufzeit mit einem hellen Signalton während mein persönlicher Favorit "Sunset" mit einer schönen Fläche & einem netten kleinen bösen Basslauf im Hintergrund arbeitet. Eine gute EP der man ein paar Durchläufe gönnen sollte.

Mehr Infos hier

Da Pickup Artists - Don´t Fake Da Funk! (Supafeed 09)

Bild

4 Housetracks deren Spektrum von Funky ("Do the Right") bis hin zu locker ("Break out to move") reichen. Und die Produzenten haben sich auch kräftig durch die Musikgeschichte gesampelt , was auch den Artistnamen erklärt. Wer guten alten House mag ist hier auf jeden Fall Goldrichtig.

Mehr Infos hier

Smooth - Horizon (Electroplasma)

Bild

Progressive House mit leichten Trance Einschlag - klingt sehr UK lastig , so um 2001 rum. Schöne böse Sound gepaart mit einer Relaxeten Atmo - eben genau das was Prog House immer ausgemacht hat. Ich als Fan von solchen Sound bin von diesem Album hin & weg - endlich mal sowas auch im freien Netaudio Bereich. Und das beste: FLAC & WAVE gibt es auch (für die Leute die MP3 vom Sound her nicht mögen).
Downloadtip

Mehr Infos hier

New Age Hippies - Entrance (Electroplasma)

Bild

Hardtrance mit starken Goa Einschlag was man seit neusten Psy-Trance nennt. Auffällig sind auf jeden Fall die sehr dunklen bösen Sounds die bei hoher Lautstärke doch recht bedrohlich daherkommen. Das Tempo der Tarcks ist mir persönlich zwar etwas zu hoch , dafür ist die Produktionsqualität verdammt gut. Auch hier gibt es neben MP3 noch FLAC & WAVE für die Soundfreaks mit entsprechender Bandbreite.

Mehr Infos hier

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 20.11.2009, 19:11

Arbeitsbedingt heute etwas spät - sorry

Drugstore - There is no Limit (Loopzilla 93)

Bild

Vom Spannungsbogen her ein sehr gut gemachter DJ Mix aus Spanien. Fängt ganz ruhig locker an , aber nach der halben Spielzeit gibt Drugstore mal so richtig Gas & im letzten Drittel sind wir dann bei Hard Techno bzw Schranz angekommen. Sicher - reine Funktionsmusik um mal seine Boxen vom Staub zu befreien - macht aber tierisch Spaß das ganze.

Mehr Infos hier

Various Artist - Discovery (Electroplasma)

Bild

9 Track Free Compilation mit einem Querschnitt des Labels Pure Perception dessen Musikalische Bandbreite von UK Prog House bis hin zu derben Goa bzw Psytrance geht. Zwar ist nicht jeder Track unglaublich gut (die Psytrance Sachen sind mir persönlich zu schnell) aber wie immer bei Electroplasma von der Produktion her von hoher Qualität. Und wie immer auch als FLAC oder WAVE erhältlich.

Mehr Infos hier

Das wäre es auch schon für heute - viel Spaß damit :D

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 27.11.2009, 18:05

(In)nance - Pushing & Leaning

Cover ist leider extrem groß - zu groß für unser Forum

Ein DJ Mix von (In)nance ist immer gerne gehört - hier gibt es die 19 besten Techno Tracks der letzten Wochen fein zusammengemixt. Hier stimmt einfach alles - wer sich mal nur informieren will was so in den letzten Wochen rausgekommen ist der ist hier Richtig. 85 Minuten feinstes Entertainment.

Mehr Infos hier

Drugstore - Anphybia (Zimmer 47)

Bild

Letzte Woche hatten wir Drugstore noch als DJ Mix , diese Woche gibt es eine neue 4 Track EP. Viermal Techno so wie er sein soll - recht monoton nach vorne gehend , dabei etwas härter ohne dabei in Terror zu fallen. Natürlich 100% Musik für den Club.

Mehr Infos hier

Whitenoise - Spectrum Analyzer (Pasted Future 08)

Bild

Zwei Techno Tracks aus Italien mit etwas Tribal / Persussions Elementen schön treibend gemacht. Genauso wie die Drugstore Clubmusik , aber auch beim hören zu Hause wippt man automatisch mit dem Fuß mit.

Mehr Infos hier

Andrea Porcu - I can wait (the Studio Stereo 02)

Bild

Ich war ja immer der Meinung das bereits alles zum Thema Dub Techno gesagt wurde - bis ich diese EP hörte. Die beiden riginal Tracks haben einen solch Super Sound das mir die Spucke wegblieb. Natürlich - nix neues an der Dub Techno Front , aber so verdammt gut Produziert das man einfach Spaß haben muß. Die Remixe können die beiden Originale allerdings nicht toppen. Trotzdem - unbedingt mal anhören

Mehr Infos hier

Aerodromme - Pop the Cherry (Electroplasma)

Bild

4 Prog House Tracks aus Kanada die verdammt nach UK klingen. Besonders "Butterfinger" hat es mit angetan , der hat einen richtig guten Lauf. Wer Fan von UK Sound um das Jahr 2000 ist der sollte hier mal reinhören - einziger kritikpunkt ist das die Tracks sich allesamt etwas gleich anhören.

Mehr Infos hier

Asymolado - Instrumentum Auditorium (Kreislauf 73)

Bild

Zum Schluß ein Album das es irgendwie unmöglich macht es in eine Schublade zu packen & ein Label draufzukleben. Einerseits Ambient / Downbeat / Trip Hop mit einigen Jazz Elementen drin - dann auf einmal reiner Techno. Eine Achterbahnfahrt der besonderen Art wo eigendlich jeder was für sich finden müßte. Mir gefällt "Asymolade" am besten - ein schöner ruhiger Jazz / Downbeat Track mit Trompete.

Mehr Infos hier

Antworten