Watchmen

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
Benutzeravatar
Advanced
Disney Fan
Beiträge: 248
Registriert: 09.03.2008, 07:40
Wohnort: Kempten

Beitrag von Advanced » 21.03.2009, 01:02

Ein richtig guter Film wie ich meine. Hab jetzt quasi den Film parallel zum Graphic Novel geschaut, und ist wirklich sehr genau umgesetzt und einfach faszinierend!

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3801
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 22.03.2009, 11:09

The Watchmen
Grundsätzlich ein sehr schöner Film mit einer gelungenen aussage, wenn man mal vom Massenmord absieht. Aber auch damit zeigt der Film die Konflickte sehr gut auf. Allerdings ist die story dann nicht sehr einheitlich aufgebaut und dreht sich vorallem um die vergangenheiten der Helden. Das ist einereseits gut, andererseits hat es nichts mit der Story zu tun und wirkt so nicht wie eins. Trotzdem sehe ich diese Teiled als die Stärke des Films an. Denn in den Rückblenden oder erzählungen entsteht ein ganz einzigartiger Stile, denn man im Kino ausergewähnlich geniessen kann. So zusagen ein Chillout effekt :D. Leider, leider stürtzt der Film dann am Ende etwas zu sehr Ab... da hätte man am Besten aufgehört als man bei Dr. Manhatten auf em Mars war^^
:liquid6:

Allerdings gehe ich ansonsten in vielen Punkten mit euch einig... Genial wie die Charakter gezeichnet sind. Der Comedian war ja sowas von cool, brutal ect..., seine Beerdigung wird dann auch sehr schön in scene gesetzt mit dem Soundtrack und ist sehr schön emotinal mit den vergangenheiten verknüpft, oder Dr. Manhatten der mir persönlich fast am besten gefallen hatte, in seiner vergangen heit mit dem GEILEN Soundtrack. Aber leider wirkt das ganze nicht wie Eins, was bei mir für einen geringen abzug sorgt (zuviele Charakter werden bis ins detail aufgebaut, hir hätte man etwas inovativer sein können wie ich es für einen Wolverine erwarte!).

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 22.03.2009, 11:47

StS hat geschrieben:@ Freeman: Vielen Dank für die Kritik - hört sich gut an. Snyder rockt eh! Bin persönlich noch am überlegen, ob ich ins Kino (Laufzeit schreckt etwas ab) oder die Langfassung (dann ja daheim) warten soll...
freeman hat geschrieben:Rein von den Bilderwelten her wäre Kino schon Pflicht ... denke ich ...
Hab mich nun auch bzw. doch dazu entschlossen: Wird nächste Woche im Kino geschaut! :wink:

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 25.03.2009, 07:17

Zack Synder does it again. Hervorragende Comic-Verfilmung, deren Laufzeit wie im Fluge vorüber zieht und die in jedem Moment hervorragend zu unterhalten weiß - sei es durch die Geschichte, Action, Figuren, Songs, unglaublichen Details und/oder auf die Leinwand gezauberten Bilder. Style and Substance. Angenehm am Mainstream vorbei und inhaltlich mit so vielen Facetten und Anspielungen versehen, dass ein erneutes Sichten (dann in der Langfassung) sicher noch viel mehr hervorkehren wird. Ich freu mich drauf und habe den Kinobesuch rundum genossen. Nur diesen "Stubentiger" hätte man meiner Meinung nach gertrost weglassen können... ;)

--> irgendwo zwischen :liquid8: und :liquid9: ... den Ausschlag wird die "Extended Version" geben bzw. bringen

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 25.03.2009, 11:06

StS hat geschrieben:Nur diesen "Stubentiger" hätte man meiner Meinung nach gertrost weglassen können... ;)
Zumal der irgendwie überhaupt nicht erklärt wird, der ist plötzlich einfach da.

Benutzeravatar
Fäb
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1490
Registriert: 23.07.2006, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Fäb » 25.03.2009, 17:12

Vince hat geschrieben:
StS hat geschrieben:Nur diesen "Stubentiger" hätte man meiner Meinung nach gertrost weglassen können... ;)
Zumal der irgendwie überhaupt nicht erklärt wird, der ist plötzlich einfach da.
und ist dann noch nicht mal annähernd gefährlich und wird mir nix dir nix vom Herrchen verpulvert...

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 25.03.2009, 22:21

Saucooler Comic-Sci-Fi-Thriller :D
Sich an einzelnen Sachen aufzuhängen kann ich net verstehn. Ich mein ich fand 99 Luftballons auch einfach unnötig aber das Gesamtergebnis zählt und das ist sehr ordentlich.
Kann man schonmal ne :liquid7:,5 zücken
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
TomHorn
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1340
Registriert: 22.06.2008, 14:53

Beitrag von TomHorn » 14.07.2009, 14:13

Watchmen (Kinofassung): Ich hab`s geahnt, als der Name Zack Snyder fiel. Solange er sich nah ans Comic hält, beeindruckt der Streifen, manchmal trifft er genau den Kern der Szene, aber andersrum bricht er oft Dialoge einfach so ab, wenn das gesagt wurde, was storyrelevant ist. Die Handlungsstraffungen sind in der ersten Hälfte okay, in der zweiten eher etwas unglücklich vorgenommen. Es wird über Sachen gesprochen, die vorher keine Erwähnung fanden, läßt vieles im Dunkeln. Und die Abänderung der Auflösung, auch wenn ich einem Regisseur bei der Verfilmung eines Romans oder wie hier einer Graphic Novel künstlerische Freiheiten zugestehe, ist schlichtweg Müll, da es den Tonfall der ganzen Geschichte ändert & zudem auch nicht besonders gut passt.
:liquid5: (beim DC ist dann aber wohl auch noch Luft nach oben)

Edit: Beim Soundtrack hatte Snyder ein gutes Händchen, auch 99 Luftballons passt hier wie die Faust aufs Auge...
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
The Expendables-Countdown

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 03.08.2009, 08:31

Watchmen DC

Bild

Der DC macht den film einfach runder, obwohl mir die Kinoversion schon zu lange war (im Kino mag ich lange Filme nicht) ist der verlängerte DC die bessere version. Hier wurden neben erweiterten Handlungsszenen kleinigkeiten eingefügt die im nachhinein auch erst ersichtlich sind bzw, gleich auffallen wenn man den Film als Kinocut schon kennt z.B. das Rohrschach während der Beerdigung vom Comedian und später in einer Szene ohne Maske im Hintergrund rum läuft.

DC :liquid9:
Kinofassung :liquid7:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 03.08.2009, 17:02

Und den gabs jetzt NICHT auf DVD oder wie war das?

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 03.08.2009, 17:14

Klar gibts den auch auf DVD aber nur überm Teich. In Deutschland und der UK kommt nur der Kinocut
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 03.08.2009, 18:53

Toll, schon wieder ein Import fällig...
Ich hätte dem schon in der Kinofassung 9 gegeben, dann muss der Director's Cut ja richtig fetzig sein...

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 03.08.2009, 18:54

Is ja übel. Ist denn da wenigstens für die Zukunft was angekündigt?

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 03.08.2009, 19:38

Laut Zack Snyder wird der DC (angeblich) nur in USA/Canada und Australien released
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 04.08.2009, 08:34

Hängt mit den Vertriebsrechten zusammen und damit mit dem Rechtsstreit vorm Kinostart: Warner hat die Vertriebsrechte für USA/Canada und Australien, Paramount für den Rest und Paramount sieht keine Veranlassung für den Dirs Cut (bei den Einspielergebnissen in Deutschland und Co. kein Wunder!) ... die drehen derzeit aber eh nen bissel am Rad! Tropic Thunder Extended Cut nur auf Blue Ray, Freitag der 13 unrated auch net in Deutschland usw. Denen gehört mal direkt vorn Kopp geschissen ...

Zumal der Dirs Cut wunderbar nah am Comic dran ist:
Schnittbericht

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 04.08.2009, 09:37

Naja, bei "Tropic Thunder" haben sie aber genau richtig gehandelt:
Kinocut auf DVD, DC auf BR. Das ist das allgemein "sinnvollste" Vorgehen hinsichtlich der Marktlage...

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 04.08.2009, 13:47

LOL, dass ein Blue Jünger sowas behauptet, verwundert net. Mir kann keiner sagen, dass der Extended Cut auf DVD nicht 20 000 mal mehr verkauft wurden wäre als auf Blue ... was wohl der realeren Marktlage näher kommt :lol: ... Und mit nem Film wie Tropic Thunder ködere ich keine Neukunden ... niemals nicht! Man siehts ja an mir :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.08.2009, 14:36

Dich kann man ja net mal mit den vielen brutalen uncut RC1s für 2 $ ködern dir nen Codefree Player zu koofen! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 04.08.2009, 15:19

Hähähähähä ... jo ... wobei ich ehrlicherweise für nächsten Monat plane, auf HD umzusteigen ... mein 10 Jahre alter Stand Alone Player is kaputt gegangen und einfach ne neue DVD Klitsche will ich net holen ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 04.08.2009, 17:54

freeman hat geschrieben:LOL, dass ein Blue Jünger sowas behauptet
Tja - Fortschritt statt auf der Stelle treten halt. 8-)
freeman hat geschrieben:Mir kann keiner sagen, dass der Extended Cut auf DVD nicht 20 000 mal mehr verkauft wurden wäre als auf Blue ... was wohl der realeren Marktlage näher kommt :lol:
Tja, manche haben halt Angst vor Fortschritt und flüchten sich stattdessen in "früher war alles besser"-Gedanken - womit sie allerdings, das gebe ich zu, manchmal durchaus Recht haben (*hust*...Mauer...*hust*).

:wink:


--> Umrüsten, Freeman:
Bessere Bild- und Tonquali, Sachen wie den "Watchmen" DC verfügbar, tolle Preise (gerade in GB). Was will man mehr? :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.08.2009, 18:56

Wobei man ja sagen muss, dass den Studios nicht der Gedanke des besseren Bilds prägt sondern die Filme ALLE NOCHMAL verkaufen zu können. 2016 dann die Pink-Ray mit 4k Auflösung. :lol: Aber gut freeman, dass du endlich aufrüstet, van Dammes Falten und Seagals Bauch sind in HD einfach viel besser. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 04.08.2009, 22:37

Was ist wenn sich den Fortschritt net leisten kann?
Ich arbiete seit 2 Tagen und Geld habe ich auch net so viel, da hat das net mit Fortschritt, sondern mit Geld zu tun. Nicht jeder kann so viel Geld für ein Medium ausgeben, dass vielleicht in 4-5 Jahren unwichtig geworden ist, da veraltet...
Nächsten Monat steige ich auch langsam um, ich kauf dann aber nur Filme, die ich nicht habe, Alles andere sehe ich nicht ein.

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 05.08.2009, 07:08

Natürlich ist das mit dem Geld ein vollkommen legitimes Argument - aber das ist ja fast überall so (Röhren-TV-Geräte vs Flachbild-Fernseher etc.). Man kann das ganz einfach mit der Phrase "Qualität hat nunmal ihren Preis" zusammenfassen. In einiger Zeit werden BRs auch noch günstiger werden, ganz klar - obgleich sie im Preis ja schon sehr gesunken sind. Gerde in GB bekommt man ne große Menge Titel schon teils deutlich unter 15 EUR. DVDs waren am Anfang auch in der Preisklasse von 40 Mark bzw. 20 EUR. Die Qualität hat mich halt überzeugt, schnell umzusteigen, denn die Unterschiede zwischen DVDs und BRs sind schon eindeutig und von keinem zu verkennen. Dass das Medium in Zukunft mal wieder veraltet sein wird, ist auch klar - aber das wird immer so sein, mit jedem weiteren Schritt in dieser "Evolutionskette"...

Ich wollte natürlich auch keinem auf die Füße treten - dafür sollte man mich hier auch gut genug kennen.

Ausgangslage der Diskussion war ja auch nur meine Anmerkung, dass das Verfahren beim DC von "Tropic Thunder" genau der richtige Weg war, ein neues und (fraglos) qualitativ besseres Medium zu pushen - es müsste nur viel öfter so verfahren werden... :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 05.08.2009, 07:25

Wenn man die aktuellen BD Preise 3 Jahre nach Start mit der DVD vergleicht, dann ist BD eindeutig günstiger. 1998-2000, sogar 5 Jahre nach DVD Start kosteten neue Filme sogar recht häufig noch über 50 DM, einzig die Warner Snapper waren um 40 DM erhältlich, einige ältere Scheiben um 30 EUR. Selbst für Matrix im Snapper habe ich noch 44,95 DM bezahlt und für die Gladiator sogar 59,95 DM. Dahingehend gibt es mittlerweile zu Hauf BD "Schnäppchen" Es geht ja auch nicht darum, seine komplette Sammlung umzurüsten, sondern höchstens auserwählte Titel. Man kann ja auch weiterhin einige DVDs kaufen, aber BD Player gibts für rund 150 EUR, ein guter DVD Player kostet genausoviel, BD wie StS schon schrieb, für teilweise 10 EUR in UK, warum also nicht den Schritt wagen?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 05.08.2009, 08:27

Jo, mal illern ;-) ... wobei ich alte Titel, die ich auf DVD habe, eh net nachkaufe ... die werden dann upgescaled, das reicht mir. Und B-Horrortrash koof ich NIE IM LEBEN auf Blue ... ausser sie ist billiger als die DVD :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste