Filmtagebuch: gelini71

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 08.09.2009, 18:43

Den ham wir mal in der Schule in Religion angeschaut am Ende vom Schuljahr...die Evangelischen hatten "Das Leben des Brian" und wir "bloß" den hier, weil unsere Lehrerin Brian nicht mochte :lol:
Sind nicht ganz fertig geworden damit, aber der Anfang war ganz sympathische Unterhaltung afair
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 08.09.2009, 18:45

Das die Religionslehrerin "Das Leben des Brian" nicht mag kann ich durchaus nachvollziehen :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 08.09.2009, 19:20

Schleudert sie auf den Poden :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 08.09.2009, 19:24

Ist etwas Weibsvolk anwesend ? :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 11.09.2009, 07:17

Lohn der Angst
Bild
Die Handlung ist simpel: 4 Haudegen müßen 2 Laster voll mit Sprengstoff 500 km zu einem brennenden Bohrlohr fahren. "Lohn der Angst" ist sowas wie ein Vorläufer eines Actionfilms wo es allerdings (bedingt durch Budget sowie der Tatsache das der Film 1953 produziert wurde) kaum richtige Action gibt. Mit 142 Minuten ist der Film nach heutigen Maßstäben viel zu lang zumal es fast eine Stunde dauert bis die Handlung losgeht. Spannend ist das ganze dann in der zweiten Hälfte aber doch , auch wenn wie gesagt es keine großartigen Stuntszenen o.ä. gibt.
Sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben - man muß sich aber am Anfang auf einigen Leerlauf einstellen. Die Deutsche DVD von Concorde präsentiert den Film erstmals uncut in guter Bildqualität , allerdings wechseln öfters die Syncrosprecher weil die fehlenden Szenen neu eingesprochen wurden - warum es keine komplette Nerusyncro gab wissen wohl nur die Macher.
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 12.09.2009, 06:45

Death Race (Extended)
Bild
ROCKT ! 8-)
Nur die Kameraführung rockt nicht so ganz
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 12.09.2009, 12:28

gelini71 hat geschrieben:Death Race (Extended)
Bild
ROCKT ! 8-)
Nur die Kameraführung rockt nicht so ganz
:liquid8:
Hab den vor ein paar Tagen gesehen und sehe das genauso. :D
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 17.09.2009, 15:52

the International
Bild
Tom Tykwers erster richtiger Genrefilm ist eine recht altmodische Angelegenheit geworden - in Zeiten wo Hollywood auf Non-Stop CGI Action & wenig Dialoge setzt ist es schon fast komisch einen Film zu sehen dessen Handlung in jede Menge Dialogen besteht. Man könnte fast meinen wieder in den 70igern zu sein wo der Politthriller groß in Mode war.
So muß man sich am Anfang auch durch jede Menge Dialoge , Namen & Schauplätze kämpfen - wer hier mal nicht aufpaßt ist direkt verloren. In der zweiten Hälfte zieht die Spannung dann auch ordenlich an , die Szenen im Gugenheim Museum sind Top.
Edel gefilmter (Frank Griebe hat Michael Ballhaus gut studiert) Old School Thriller der für die heutige Zeit schon fast zu altmodisch ist. Das viele den langweilig fanden kann ich verstehen. Nicht Tykwers beste Arbeit aber um Längen besser als der Ausfall "Heaven".
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1743
Registriert: 10.09.2006, 15:37
Wohnort: Lübeck

Beitrag von EatenAlive » 17.09.2009, 16:17

Ich finde "The International" noch etwas schlechter als Heaven. Inhaltlich hat er das Ding komplett an die Wand gefahren. Na ja, vielleicht schafft er es ja irgendwann mal einen ordentlichen Film zu drehen. :lol: :wink:
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 17.09.2009, 16:52

Vom Handwerklichen her kann man hier absolut nicht meckern , da ist Tykwer tatsächlich einer der besten den wir in Deutschland haben. Die Handlung war tatsächlich nicht so der Bringer - aber das Drehbuch stammt ja wieder von einem anderen , Tykwer ist immer dann gut wenn er eigene Drehbücher verwendet.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 21.09.2009, 06:38

Der Eisbär
Bild
Ja Ja - Till Schweiger. Keiner ist so unbeliebt , viele halten ihn für ein arrogantes untalentiertes Etwas. Bei aller (teilweise berechtigter) Kritik ist er aber auch einer der wenigen der es schafft im Deutschen Film Ansatzweise was Unterhaltsames & sogar an der Kasse Erfolgreiches zu schaffen.
Seine erste Regiearbeit "Der Eisbär" ist der sehr offensichtliche Versuch sein großes Idol Tarantino nachzumachen. Jede Menge skurrile Typen , dazu endlose doofe Monologe um nix & ein kruder Soundtrack aus Schlager der 70iger & 80iger sind dann doch etwas zu offensichtlich. Man könnte das ganze jetzt unter billigen Abklatsch absortieren - wenn der Film nicht so einige lustige eigene Einfälle hätte. Die Idee mit dem Überfall auf eine Burgerbraterei um sich was zu Essen zu klauen war schon ziemlich cool & das hier sogar Peter Maffay getötet wird ist nicht hoch genug anzurechnen :wink: (Danke Till).
Alles im allem ein netter manchmal sogar ganz cooler Film der sich wohl etwas zu offensichtlich an bekannten Vorbildern orientiert & irgendwo zwischen Homage , Abklatsch & Zitat pendelt.
knappe :liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 22.09.2009, 06:51

Johanna von Orleans (1999 Luc Besson Version)
Bild
Huch - der erste Besson Film mit richtiger Handlung & sogar einer anständigen Figurenzeichnung. Aber ganz was neues kann er natürlich nicht machen - die Optik ist wie immer wichtig & so gibt es auch hier wieder schöne Bilder & rasante Kamerafahrten.
Frau Jovovich ging mir mit ihrer ewigen Schreierei dann doch mal kräftig auf den Senkel - trotz diesem Mankos ein ganz guter Historienfilm der es mit der Historischen Wahrheit nicht so ganz genau nimmt. Ist der Film anfangs schön rasant ist im letzten Drittel die Luft dann doch was raus - mit 150 Minuten ist das ganze dann 20 Minuten zu lang geworden , zudem ist die Wandlung von der Volksheldin zur Unperson mir etwas zu Bruchstückhaft aufgezeigt worden.
Die FSK hatte bei der Prüfung mal wieder einen richtig guten Tag gehabt bei all den abgeschlagenen Gliedmaßen & rumspritzenden Blut.
Irgendwo zwischen :liquid7: und :liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 25.09.2009, 06:58

Con Air (Unrated Extended Cut)
Bild
Schöne Old School Action ohne Neumodischen CGI Overkill & ohne PG13 Schere. Schön brutal , Gaga Story & jede Menge coole blöde Sprüche. Macht immer noch Spaß - wo Bruckheimer drauf ist ist Bruckheimer drin , man bekommt genau das was man erwartet.
:liquid8:

Ärgerlich nur das Krankheitsbild des Diabetikers: Das war nämlich total falsch. Hatte der jetzt Ober- oder Unterzucker ? Im Laufe des Films beides - obwohl er nix gegessen hat. Aber so ist Hollywood :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 28.09.2009, 06:50

Vollidiot
Bild
Love it or leave it - denn das Hauptproblem dieses Films ist für die meisten sicherlich Oliver Pocher. Wenn man ihn mag bekommt man einen geilen Film. Mag man ihn nicht so wird man auch diesen Film nicht mögen.
Ich mag den Kerl , somit mag ich auch den Film. Sicher: Ein guter Schauspieler ist er nicht , er spielt praktisch sich selber aber hier paßt es wie die Faust aufs Auge. Manche Szenen & Dialoge sind tatsächlich aus dem wahren Leben (z.B. IKEA Szene). Das "24" Zitat fand ich ziemlich witzig. Extrem dreist ist auf jeden Fall die bewuste & auch unbewuste Schleichwerbung für diverse Produkte & Geschäfte , aber das ist ja auch das Salz in der Suppe.
Ich habe mich köstlich amüsiert weil mir vieles allzu vertraut vorkam & die Wunschherzensdame im Film war auch ganz nett anzusehen. Ob der Roman besser ist kann ich nicht sagen , denn den kenne ich nicht.
:liquid9:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.09.2009, 07:22

Fand den Film auch sehr geil, vor allem da die vielen Klischees meistens doch die Wahrheit waren und ich viele Parallelen zu mir sah. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 28.09.2009, 07:35

In dem Film war sehr viel Wahrheit & auch ich habe mich in manchen Szenen wiedererkannt :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 28.09.2009, 08:25

Ich hab vor allem Pochers Freundin aus dem Film im diesmonatigen Playboy wiedererkannt :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
TomHorn
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1340
Registriert: 22.06.2008, 14:53

Beitrag von TomHorn » 28.09.2009, 09:45

Ich war von "Vollidiot" damals ziemlich entäuscht, und dass nicht (nur) wegen dem Pocher. Der Film ist grötenteils übelst unlustig, die eigentlich gute Story wird durch viele Vereinfachungen (Handlungsstränge, Charaktere) verwässert, und, ja, Pochers Off-Kommentare nerven mit zunehmender Spieldauer. Abgesehen davon kann der Herr nicht für fünf Cent schauspielern.
Mehr als vier Punkte sind da bei mir nicht drin.
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
The Expendables-Countdown

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 30.09.2009, 15:02

This is Spinal Tap
Bild
SCHEISE - IST DAS GEIL !
Hier wird wirklich alles in Sachen Rockmusik durch den Kakao gezogen was es bis zum Produktionsbegin (1982) gab. Wer aufpaßt erkennt auch welche Gruppe da veräppelt wird (nur geil ist die Led Zeppelin Verarsche).
Wer Rock mag muß Spinal Tap lieben - alle , wirklich alle Klischees sind hier zu finden & die Texte der Songs sind nur genial ("Sex Farm - ich lebe auf einer Sex Farm").
:liquid10:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.10.2009, 19:04

gelini71 hat geschrieben:This is Spinal Tap
Bild
SCHEISE - IST DAS GEIL !
Hier wird wirklich alles in Sachen Rockmusik durch den Kakao gezogen was es bis zum Produktionsbegin (1982) gab. Wer aufpaßt erkennt auch welche Gruppe da veräppelt wird (nur geil ist die Led Zeppelin Verarsche).
Wer Rock mag muß Spinal Tap lieben - alle , wirklich alle Klischees sind hier zu finden & die Texte der Songs sind nur genial ("Sex Farm - ich lebe auf einer Sex Farm").
:liquid10:

http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=10160
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 09.10.2009, 06:45

Kinsey
Bild
Ohne diesen Mann würde Figge & Wedeln nur halb soviel Spaß machen. Typisches Biopicture welches durch sein Thema aus dem 08/15 Genre rausfällt. Locker erzählt , schön gespielt - Sehenswert.
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 09.10.2009, 18:14

Crank 2 - High Voltage
Bild
Als am Ende von "Crank" Jason Statham vom Himmel fiel & so wie es aussah Tod ist habe ich mich richtig gefreut das hier endlich mal ein Ende kam wo es unmöglich ist ein Sequel zu drehen - nun dachten die Macher wohl ganz im Sinne des Films "Fuck you" & machten dann doch ein Sequel.
Wer das ganze auch nur eine Sekunde Ernst nimmt ist selber Schuld - die Idee wie die Story weitergeht ist so dermaßen bescheuert das es schon wieder genial ist. Überhaupt ist alles hier extrem durch & krank , hoffnungslos überzogen & zu jeder Sekunde unlogisch. But - so what ? Das ganze macht einfach Spaß weil der Film sich zu keiner Sekunde Ernst nimmt & man als Zuschauer merkt das hier die Macher mal so richtig vom Leder ziehen konnten.
Hat mir besser gefallen als der erste Teil - Krank , Gaga , durch , bescheuert - ein Riesenspaß.
:liquid9:

Ich kann allerdings die FSK verstehen das die hier mit einer Freigabe so ihre lieben Probleme hatten. Wenn der Indiziert wird dann zu Recht - das ist wirklich nix für Kinderaugen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 23.10.2009, 06:40

Lars & die Frauen
Bild
LOL - der Film für alle MOFs in dieser Welt :lol:
Lars ist ein typischer MOF der Marke Freeman. Eines Tages bestellt er sich eine Silikonsexpuppe im Internet , tauft diese auf den namen Bianca & schleppt diese als seine "Freundin" überall mit hin. Und alle Bewohner seines Wohnortes machen das Spiel mit.
Unglaublich charmante Komödie mit einem nicht alltäglichen Thema. Ich fands geil , auch wenn ich beim Hauptdarsteller immer an den Freeman denken mußte (keine Ahnung warum :lol: )
:liquid9:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.10.2009, 07:19

LOL, den muss ich auch mal gucken.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 23.10.2009, 08:29

:lol: ja, das Drehbuch ist von mir ... ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast