Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.10.2009, 08:01

Prison Break – Season 3

Bild

Oftmals startet eine Serie eher verhalten und steigert sich dann im Laufe der weiteren Staffeln, doch nicht so bei Prison Break. Nach der wirklich genialen Staffel 1 wurde es mit Staffel 2 gleich einmal deutlich schlechter und gipfelt nun in einem absoluten Staffel 3 Tiefpunkt. Dabei kann man noch froh sein, dass Staffel 3 wegen dem Autorenstreik nur auf 13 Folgen kam, denn weitere 10 Folgen hätte man aus dem aktuellen Break wirklich nicht mehr herausquetschen können. Den Autoren fiel wohl einfach nichts Neues ein und so gibt es miese 0815 Soap Wendungen, ein hohler und leerer Plot und die übliche Klischeecharaktere. Zu allem Übel recycelt man dann auch noch einige Ausbrecher aus Staffel 1, die dann ihre alt bekannten Intrigen und mittlerweile nerv tötenden Charaktereigenschaften abziehen. Wentworth Millers Zauberblick hat sich seit Staffel 1 zudem auch nicht verändert. *Gähn*

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 11.10.2009, 08:41

"Prison Break" scheint mir eine Serie zu sein deren Plot nur für eine Staffel ausreicht - ich habe mich von Anfang an gefragt wie das Thema Gefängnisausbruch Stoff für mehrere Serienstaffeln geben soll.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.10.2009, 14:56

OK, die 2. Staffel hatte auch noch ihre Berechtigung, wollte man doch wissen wie es nach dem Ausbruch weiter geht. Danach wurde die Kuh halt maximal weiter gemolken, aber nach der 4. Staffel hat man ja dann die Reißleine gezogen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.10.2009, 15:00

News Movie

Bild

Egal, ob Nachrichten, Filme oder Werbung, hier wird die US Medienlandschaft gnadenlos durch den Kakao gezogen und auch wenn nicht jeder Gag zieht, muss man eigentlich durchgehend schmunzeln. Highlight ist natürlich Steven Seagal, der sich hier als größter Actionheld der Welt selbst auf die Schippe nimmt und einen tollen Auftritt in seinem Fake Trailer „Cock Puncher“ hat, LOL. Wem die ganzen Scary Movie Filme samt Ableger zu wider sind, sollte hier mal einen Blick riskieren.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
TomHorn
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1340
Registriert: 22.06.2008, 14:53

Beitrag von TomHorn » 11.10.2009, 15:18

SFI hat geschrieben:OK, die 2. Staffel hatte auch noch ihre Berechtigung, wollte man doch wissen wie es nach dem Ausbruch weiter geht. Danach wurde die Kuh halt maximal weiter gemolken, aber nach der 4. Staffel hat man ja dann die Reißleine gezogen.
Dann freu dich schonmal, denn Staffel 4 ist nochmal ´nen Tick schlechter als die dritte. Und das witzige ist, dass die Amis das Staffel-/ & Serienfinale (Episoden 23 & 24) ausgeklammert haben, also nicht im TV zeigten, sondern nur auf DVD einzeln veröffentlichten. So kommt der Ausklang am Ende recht unspektakulär (bei RTL hingegen hat man sie wieder rangehängt & alles rigoros umgeschnitten), macht aber nichts, denn der Zweiteiler ist grottenschlecht...
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
The Expendables-Countdown

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.10.2009, 18:52

Noch schlechter? :lol: Wenn man sich so die Kritiken bei amazon zu Staffel 3 durchliest, dann muss ich wohl eh eine andere Serie gesehen haben. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.10.2009, 19:13

Push

Bild

Teilweise recht langweiliges und wirres „X-Men“ & „Heroes“ Rip Off mit immerhin einigen netten Schauwerten.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan
Beiträge: 294
Registriert: 08.02.2006, 22:20

Beitrag von DocVirus » 11.10.2009, 19:42

Also ich fand die dritte Staffel klasse. Allein der Knast als solcher und das dort geführte System unter den Häftlingen hat mir gefallen.
AFFA
Memento homo, quia es ex pulvere et in pulverem reverteris

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.10.2009, 20:01

Ok! Wenn ich mir allerdings so deine Kritikpunkte zu manchem Blockbuster durchlese (habe da noch ein "Fluch der Karibik", "Punisher" .... Bashing in Erinnerung), dann ist doch ausgerechnet Season 3 voll davon. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 12.10.2009, 09:27

Prison Break hat mir noch nie so recht gemundet ... Schon Staffel eins langweilte mit den abgestandensten Knastklischees. Dennoch fand auch ich gerade Staffel III (was wohl auch an der Kürze lag) sehr gelungen. Für mich die beste Staffel aus der ganzen Serie. Staffel II war Bockmist und die Vierte ist einfach nur stinklangweilig. Und der bereits erwähnte abschließende Zweiteiler ist so irre mies, das glaubt man kaum ... Schnell nochmal nen Knastausbruch, wird schon passen ... LOL

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 12.10.2009, 15:43

DocVirus hat geschrieben:Also ich fand die dritte Staffel klasse. Allein der Knast als solcher und das dort geführte System unter den Häftlingen hat mir gefallen.
Yeha endlich einer der es ebenso sieht wie ich :) , ich dachte schon ich wäre der einzige dem die dritte gefällt. Die fand ich besser als die zweite, grade weil es wieder zu den Wurzeln zurück ging (Knast - Ausbruch)
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.10.2009, 20:57

The Pirates of Langkasuka

Bild

Trotz ordentlicher Schauwerte und opulenter Austattung, reiht sich der Streifen direkt hinter Fluch der Karibik 3 in der Kategorie "langweiliger Blender" ein.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 15.10.2009, 08:40

Also besser als Fluch der Karibik 3 isser imo schon ... langweilig fand ich ihn auch net ... würde ja jetzt auf deiner rosa Vorliebe rumbashen, bringt ja aber nix, da ich dich da ja eh schon überholt habe ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.10.2009, 14:33

Nunja, FdK 3 hatte immerhin die cooleren Darsteller und den massiven Score, auch Sets, CGI waren deutlich besser. Aber FDK3 bekommt von mir auch nur ne 4/10. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 15.10.2009, 15:53

Jau, stimmt ja, er ist ja hinter FDK in der Kategorie Blender ... Wer lesen kann ... aber vielleicht war das für die frühen Stunden auch zu komplex ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.10.2009, 08:18

PANDORUM

Bild

Gelungenes Genre Kino, welches uns einen fast perfekten Mix aus "Alien", "Event Horizon", "The Descent" und "Resident Evil" serviert. Düster, grauenhaft, temporeich und spannend bis zum überraschenden und gelungenen Ende. Dazu gesellt sich ein tolles Creature und Sound Design.

:liquid8: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3348
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 16.10.2009, 10:13

Das klingt gut, werde den im Kino wohl auslassen, aber schön das mal wieder ein Scifi Horror im Kino läuft, der anscheinend auch zu gefallen weiss. Ich freu mich drauf.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.10.2009, 20:17

Lieber gestern als nie - If Only

Bild

Der Beiname ist ganz passend, denn wie das Love Hewitt Vehikel bedient sich auch dieser Streifen der Zeitreise um dem Helden eine 2 Chance zu geben. Dies zwar nicht übermässig spektakulär oder rosa, aber durchaus ansehbar. Spektakulär unterirdisch ist hingegen die Bildqualität in 4:3 samt Mono VHS Artefakten. :lol:

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.10.2009, 08:38

Ein ungleiches Paar - Wild Wedding

Bild

Recht nette Agentenkomödie mit einigen Schmunzlern, aber ohne nennenswerte Highlights.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.10.2009, 09:14

Plötzlich Prinzessin 2

Bild

War Teil 1 noch eine lustige Angelegenheit die ich mir sogar im Kino angeschaut habe, ist das Sequel nur noch ein lauer Aufguss mit den üblichen Soap Intrigen am Hof und einem Kirk mit doofer Fönfrisur.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 17.10.2009, 12:38

:00000694 zu allen dreien.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.10.2009, 06:52

rosa verbindet! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.10.2009, 07:13

Seide

Bild

Ein wirklich extrem langsamer und ruhiger Film mit starken Bildern. Wirkt angenehm einschläfernd ohne zu langweilen.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.10.2009, 07:17

Ghetto Gangz 2 - Ultimatum

Bild

Im Vergleich zu Teil 1 fehlt es etwas an Innovation, da sich das Storygerüst eigentlich wiederholt und auch die Abfolge der Actioneinlagen so ziemlich gleich ist. Trotzdem kann der Streifen überzeugen: Der Soundtrack ist mal wieder sehr elektronisch gehalten, es gibt genug gut choreographierte Fights, einige Oneliner und eine hochwertige Optik.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 18.10.2009, 08:17

"Plötzlich Prinzessin" mußte ich mir mal im Flugzeug auf dem Weg nach Ägypten ansehen - ich habe vorgezogen zu schlafen :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste