Filmtagebuch: vstverstaerker

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 19.10.2009, 19:37

wirklich interessant, ich glaube gerade bei solchen "mehrteilern" gehen die meinungen oft sehr extrem auseinander.

Bild

Nip/Tuck - Die komplette erste Staffel

so schnell hab ich noch keine serie durchgeguckt (waren 5 tage oder so^^). anfänglich bedarf es einiger eingewöhnung. doch dann steckt man plötzlich mitten in diesem nip/tuck universum drin und will unbedingt wissen wie die diversen handlungsstränge fernab der titelthemen einer folge weitergehen.
dabei ist die serie natürlich irgendwie abgedreht, witzig, dramatisch und immer wieder anders. ich brauch unbedingt bald die zweite staffel.

:liquid9:
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100295
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.10.2009, 19:54

Würde alle 3 mit 6-7/10 bewerten und dies auch nur wegen der coolen Sau, die anderen sind doch Weicheier. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 20.10.2009, 20:22

Bild

Iron Man [Blu-ray]

er hebt sich auf jeden fall positiv von anderen comicverfilmungen ab weil die dialoge für meinen geschmack nicht nur 08/15 sind. die action ist natürlich auch gewaltig, die thematik mit den waffenhändlern gefällt mir auch sehr.
allerdings hatte ich immer das gefühl noch gutgläubiger als bei anderen comicfilmen sein zu müssen, da musste ich manchmal beide augen zu drücken um nicht den kopf zu schütteln.
auch einige dinge in der story werden viel zu kurz gezeigt oder kaum behandelt, da wär mehr tiefgang drin statt actionmäßig in richtung hulk meets transformers zu gehen (so kams mir vor).
sicher ein feuerwerk fürs heimkino, aber inhaltlich doch nicht so klasse.

:liquid7:
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 25.10.2009, 17:36

Bild

Narc [Blu-ray]

speziell die erste hälfte ist recht gewöhnungsbedürftig. das ende reißt allerdings einiges raus, sehr spannend und unvorhersehbar. die schnitte und teils wackelkamera sind auch nicht so umwerfend. könnte insgesamt ein film sein der noch wächst wenn man ihn später nochmal guckt.

:liquid7:

technisch weniger gut umgesetzt
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 27.10.2009, 09:12

Bild

One Way

relativ gut inszenierter thriller, technisch gibt es kaum was auszusetzen. an der story krankt es leider ein paar mal. schweiger kann in der ersten hälfte auch nur wenig überzeugen. sonst ist die besetzung gut, spannung habe ich auch etwas vermisst. die relativ deutlich dargestellte gewalt tut dem film aber irgendwie gut und hebt ihn etwas ab von 2-stündigen dialogfilmen.

:liquid6:
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 27.10.2009, 14:45

Bild

Predator 2 [Blu-ray]

find ich fast so genial wie den ersten. was einst tödlich im dschungel begann setzt sich hier mitten im bandenkrieg einer großstadt fort, mit noch mehr action, noch mehr spannung aber auch noch mehr blut. dieser film zeigt das solche "steigerungen" auch mal gut funktioniert haben.

:liquid9:

technisch durchschnittliche blu-ray
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 30.10.2009, 16:45

Bild

Columbo - Die komplette dritte Staffel

weiterhin nur minimalste schwächen. der eindruck kann aber auch daran liegen, dass ich fast alle folgen der staffel jetzt innerhalb kurzer zeit zweimal gesehen hab. ich werd mir wohl abgewöhnen müssen super rtl zu schauen wenn dann immer genau das läuft was ich mir danach kaufe...

folgen wie "meine tote deine tote" sind absolut genial

:liquid9:
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 02.11.2009, 09:48

Bild

Terminator 3: Rebellion der Maschinen [Blu-ray]

manchmal versteh ich nicht warum der film so hart kritisiert wird. ein paar teilweise überflüssige comedy-einlagen hat auch schon t2 im director's cut zu bieten. mit der story und kleinen logikfehlern gewinnt terminator sowieso keinen preis.
die darstellerische leistung ist okay, hier konnte man es wohl eh nie jedem recht machen. schwarzenegger und loken geben einen sehr überzeugenden cyborg. richtig schlecht fand ich hingegen mark famiglietti, aber der hat zum glück nur kurze auftritte^^
wer einen sonderlich anspruchsvollen film sucht der seinen vorgängern das wasser reichen kann, der ist hier natürlich falsch.
hier bekommt man einen geradlinigen actionfilm mit fulminanten sequenzen, die kran- und die hubschrauberszenen könnte ich mir immer wieder anschauen.
gelungen fand ich auch den kurzauftritt von dr. silberman. marco beltrami hat sich von der musik von brad fiedel inspirieren lassen, ohne diese simpel zu kopieren.

:liquid7:
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 03.11.2009, 18:14

Bild

Miami Vice
gestern im zdf. da ich die serie nicht wirklich kenne konnte ich ganz vorbehaltlos rangehen.

insgesamt würde ich es als weitgehend gelungenen actionfilm bezeichnen. die besetzung ist ordentlich, spannungsbogen okay, technisch gut gemachte action in schonungsloser darstellung.
was mich aber gestört hat war dass eine relative 08/15 story, die im normalfall für 90 bis 100 minuten film reicht, hier auf 120 minuten gestreckt wurde. das hat tempo und manchmal spannung gekillt.

kann mich nicht festlegen ob
:liquid6: oder :liquid7:
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 13.11.2009, 10:44

Bild

Battlestar Galactica - Season 1

ehrlich gesagt hab ich mittendrin mal überlegt ob ich mir das bis zum ende antue. die ersten folgen waren teilweise so langweilig und vor allen dingen überflüssig - hätte man teilweise komplett weglassen können ohne dass es auffällt.
die effekte schwanken zwischen "okay" und so schlecht dass es schon unfreiwillig lustig ist. nebenbei kriegt man auch noch augenkrebs von teils erschreckender bildqualität.
story lockt auch niemanden hinterm ofen vor, erst recht wenn man kampfstern galactica nicht kennt, den pilot extra kaufen zu sollen ist in meinen augen ne frechheit.
darstellerisch ist die serie ganz okay. wenn ich aber am ende als fazit für mich ziehe, dass das beste an der serie die sexy katee sackhoff war dann kann bei der serie ja sonst nicht viel für mich bei rumgekommen sein.

immerhin sind die letzten folgen ganz gut, endlich action und spannung, sonst hätte ich 3 punkte gegeben.

wenn ich genug geld hätte würd ich die serie wegen der katee weiter kaufen aber so wird s1 wieder verkauft und ich widme mich serien die mich persönlich mehr überzeugen.

p.s. da wir grad die aktuelle diskussion zu terminator scc hatten, also wer in der schon ein feindbild hat der müsste meiner ansicht nach in bsg ein echtes hassobjekt finden

:liquid4: ,5
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 13.11.2009, 10:58

BSG habe ich mir nie angetan weil mir schon die Trailer damals auf Premiere viel zu Trashig waren
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3461
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 13.11.2009, 11:35

Ist mein Geschmack so mies? :-) BSG find ich beänstigend gut. Episoden wie 33 Minuten mehr als spannend. Aber das die Effekte schwach sein sollen, kann ich beim besten Willen nicht unterschreiben.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60490
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 13.11.2009, 13:07

Battlestar wird gerade in den hohen Staffeln geradezu kongenial! Was da an Subtext und Kommentaren zur heutigen Zeit mitschwingt, ist absolut irre. Bei mir hat Battlestar btw. auch erst mit Staffel II gezündet. Könnte also sein, dass du einen echten Fehler begehst!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100295
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 13.11.2009, 14:47

Sehe ich auch so, den Pilot fand ich damals klasse, Staffel 1 einfach nur schlecht. Staffel 2 hat dann mächtig das Ruder rumgerissen! KLICK
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 13.11.2009, 14:59

macht mich nicht schwach, meine freundin haut mich wenn ich jetzt doch weitere staffeln kaufe :lol:

übrigens: ich hab katee sackhoff mit tricia helfer verwechselt :brokeback:
Bild

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60490
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 16.11.2009, 08:52

übrigens: ich hab katee sackhoff mit tricia helfer verwechselt
Davon bin ich ausgegangen :lol: die Sackhoff ist nur in anderen Formaten sexy. Beispielsweise in Nip/Tuck Staffel 5 ... da dachte ich nur: Das ist Starbuck? Die stinkt doch sonst nach Mann! ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 22.11.2009, 13:47

bis zur fünften arbeite ich mich da bestimmt noch vor^^

Bild

The Hills Have Eyes [Blu-ray]

insgesamt ein solider horror-schocker, baut spannung auf durch atmosphäre und musik. die story gewinnt keinen preis, ich find sie aber doch ganz angenehm weil sie mal was anderes ist. ansonsten empfand ich viele parallelitäten zu wrong turn.
darstellerisch gibt es auch nix zu meckern. horrormomente die in der brutalität teilweise wirklich schockieren gibt es zur genüge - wer sowas nicht sehen mag sollte unbedingt die finger vom film lassen - hier wird blut nicht getropft sondern literweise verschüttet.
ich bin was logik angeht ja eigentlich nicht übermäßig kritisch (terminator-abgehärtet ;) ) aber bei diesem film hab ich mir doch ein paar mal sprichwörtlich an den kopf gefasst ob der dümmlichkeiten.
für horrorfans absolut empfehlenswert, aber auch weit entfernt von einem genre-meilenstein.

:liquid7:
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 24.11.2009, 08:46

Bild

Der Baader-Meinhof-Komplex (TV-Fassung)

ich habe mich schon seit erscheinen des films mit den kritiken auseinandergesetzt, ihn mir aber jetzt erst angesehen.
auf der einen seite ist es sicher unbestreitbar wenn man dem film vorwirft zu sehr in die hollywood-action-schiene abzudriften, stellenweise gibt es so viel schießereien und explosionen dass man sich vorkommt wie im welden westen. das führt zwar die bedrohung der damaligen zeit gut vor augen, ist aber auf der anderen seite zeitlich extrem komprimiert dargestellt, so dass der zuschauer kaum noch ein gefühl für den eigentlichen historischen verlauf hat.
ich persönlich habe diese damalige zeit nicht miterlebt, in der schule wurde sich mit diesem abschnitt deutscher geschichte kaum oder gar nicht befasst. daher ist der film für mich zwar nicht die erste berührung mit dem thema raf aber doch sicherlich die intensivste.
ich denke der film erfüllt seinen zweck wenn man ihn als modernen unterhaltungsfilm betrachtet der das thema an eine generation heranführt die so vielleicht am ehesten damit konfrontiert werden kann. er kann als anlass dienen um sich anschließend weiter mit der thematik und auch den opfern (ich würde dem film nicht vorwerfen nur die täter zu beleuchten - das sagt nun mal schon der filmtitel aus) zu beschäftigen mit dokus oder büchern.
rein von der umsetzung gibt es natürlich nichts auszusetzen. der film schafft es sehr gut den zuschauer atmosphärisch in die damalige zeit mitzunehmen, spannung ist allemal sehr hoch und die darsteller können allesamt überzeugen.

ich für meinen teil habe jetzt doch zweifel ob ich mir die blu-ray zulegen soll, selbst die deutlich längere tv-fassung wirkte schon extrem komprimiert und konnte längst nicht alles ausführlich erzählen. da frag ich mich dann doch ob der kinocut dann nur noch action bietet ohne dem zuschauer den hintergrund zu erklären...

:liquid7:
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 24.11.2009, 13:31

Bild

Bound - Gefesselt

man merkt dem film recht deutlich die handschrift der wachowskis an, selten hat man so kunstvolle zeitlupen gesehen. optik und schnitt sind ein augenschmaus (die folterszene auf der toilette und die szene mit der weißen farbe am ende).
obendrein bekommt man eine spannende story serviert, nie zuvor wurde wohl prickeln und mafia-thriller so verwoben.
ich habe wohl noch nie einen vergleichbaren film gesehen, skurilitäten haben mich höchstens an thursday - ein mörderischer tag erinnert.

:liquid8: ,5
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 25.11.2009, 18:20

Bild

Nip/Tuck - Die komplette zweite Staffel

mein gott ich könnt mir sofort die dritte season kaufen, dass war ja wieder so spannend dass ich die serie regelrecht aufgesaugt habe.
es gab ein paar kleinigkeiten die etwas schwächer waren als in der ersten staffel. manchmal bin ich als zuschauer überrascht wie schnell manches thema behandelt wird, bei anderen serien würde sich so manche story, die hier in einer folge ausgeschöpft wird, wie ein kaugummi durch die ganze staffel ziehen.
es gibt einige böse überraschungen, neuigkeiten in den rahmenhandlungen und vor allen dingen wird vieles was die serie auszeichnet weiter auf die spitze getrieben, humor, dramatik usw.

:liquid8: ,5
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 25.11.2009, 18:58

vstverstaerker hat geschrieben:mein gott ich könnt mir sofort die dritte season kaufen
Tue es - Du wirst es nicht bereuen. Und kaufe dann noch Staffel 4 & 5 (bzw 5.1) gleich mit weil die Klippenhänger sind böse ohne Ende.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 25.11.2009, 19:33

würd ich ja machen - aber das geld :wink:

wenn ich in berlin bin werd ich vermutlich erstma staffel 3 holen, die gibts da für 15 euro.
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 26.11.2009, 06:45

Also "Nip/Tuck" bekommt man fast überall für um die 20 € , was für eine TV Serie schon verdammt günstig ist.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 29.11.2009, 19:24

für mich nicht günstig genug eben^^

Bild

Gran Torino [Blu-ray]

hab ihn jetzt 2 mal innerhalb einer woche gesehen. gefällt mir deutlich besser als der überhypte million dollar baby.
man könnte sich den film sehr gut als wahre begebenheit vorstellen. der film ist zu keiner zeit langweilig, obwohl er fast nur von den (tollen) dialogen lebt. aber insgesamt muss ich gestehen dass meine hohe wertung hauptsächlich wegen der überragenden darbietung von clint eastwood zustande kommt. so langsam tritt ein ganz großer ab, in diesem film zeigt er einmal mehr warum er überhaupt so groß geworden ist.

:liquid9:
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 01.12.2009, 14:36

Bild

Murder in the First

drama nach einer wahren begebenheit, gut inszeniert und dominiert von der darbietung von kevin bacon (der wird so langsam zu meinem liebling^^). der ist hier wirklich überragend, die bilder schocken und fesseln den zuschauer.

:liquid9:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste