Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 877
Registriert: 10.07.2007, 03:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 21.12.2009, 10:58

Watt hasten gezahlt für die Scheibe? Habe noch nich eine einzige negative Kritik zu dem Streifen gelesen. Die Serie war schon stark.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.12.2009, 14:30

Hab den geliehen, die aktuell überall geforderten Ü20 € sind mir zuviel.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.12.2009, 08:47

The Notebook

Bild

Einfach ein toller Liebesfilm, der fern ab der üblichen Highschool Sets mittels der "Zeitreise" noch sehr viel Flair versprüht.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.12.2009, 08:37

Taken

Bild

Taken wird in einigen Jahren sicher als Klassiker in die Actiongeschichte eingehen und so ist das Ding auch nach der 3. Sichtung immer noch ein Knaller. Selten zuvor hat man es den Lumpen so gewünscht wie hier. :lol:

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.01.2010, 07:53

STATISTIK 2009

- gesehene Filme: 209 davon lediglich 8 im Kino
- gesehene Serienstaffeln: 11
- Monat mit den meisten Filmen: Juli (24) | mit den wenigsten Filmen: August (9)
- Highlights 2009: STAR TREK, Illuminati, Taken, Gran Torino
- Misthaufen 2009: Recyclo Transformers
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 02.01.2010, 08:10

Family Man

Bild

Nette Komödie, die die üblichen Genre Zutaten wohl portioniert aber auch nicht wirklich Überraschendes zu bieten hat. Immerhin ein gediegener rosa Start ins neue Jahr. :lol:

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 02.01.2010, 16:44

:lol: :lol: :lol:

größter gesehener Mist 2009: Recyclo Transformers

Haste schonmal die Transmorphers ausgetestet? Steht in unserer Theke direkt NEBEN Transformers II und ist IMMER ausgeliehen :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.01.2010, 09:31

Klingt aber irgendwie nach Porno! :lol: Wenn man sich die Kritiken durchliest, dann dürfte der aber noch schlechter sein als der Recyclo. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 03.01.2010, 09:54

Den Transmorphers hab ich auch schon stehen sehen und mir nach der Inhaltsangabe gedacht da will jemand mit einem Transformers Klon kohle machen :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 03.01.2010, 11:35

"Transmorphers" ist ein typischer "Mock-Buster" aus der "Asylum"-Schmiede. :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.01.2010, 15:35

Hangover

Bild

Ganz nette Komödie, die aber für mich nicht der große Reißer wurde wie es einige Wertungen hier zuerst suggerierten. Trotzdem ist Hangover durchgehend spannend, hat einen coolen Soundtrack und einige abgedrehte Szenen, ein Überflieger sieht aber imo anders aus.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.01.2010, 07:46

Harry Potter und der Halbblutprinz

Bild

Langweiliger Kram, der nicht mal die Soap Komponente beherrscht. Immerhin gute FX, nette Sets und ein paar anmutende Score Klänge.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 06.01.2010, 09:46

2012

Bild

Um es vorweg zu nehmen, 2012 ist eine kleine Enttäuschung. Es ist ja mittlerweile üblich, dass Blockbuster Ware oftmals mit einer seichten Story aufwartet, was aber hier geboten wird ist eine Frechheit und eine Kriegserklärung an den menschlichen Verstand. Da präsentiert uns Roland eine Baukasten Klischee Familie wie man sie in Autorenschule wohl in der 1. Stunde unterrichtet. Platt wie eine Flunder, inflationär eingesetzt wie der Dollar und langweilig wie noch nie zuvor. Zu allem Übel kombiniert man das Ganze noch mit einer Russen Familie und spart selbst bei der übertriebenen Synchro meines Lieblingskroaten nicht mit Klischees. Dazu gesellen sich noch 2 fette Twins, eine doofer Möder und eine Silikonschlampe, die natürlich auch nicht ganz koscher ist. Der Ersatz Papa macht dann auch das einzig richtige, damit er geschiedene Papa wieder in die Arme seiner Ex fallen kann. Lässt man kurzerhand einmal „ID4“ Revue passieren, geht über zu „Der Patriot“ und schwenkt dann um zu „The Day after Tomorrow“, erkennt man ganz schnell, dass die Charakterzeichnung von Film zu Film immer mieser wird und das will was heißen.
Die FX-Shots können sich hingegen auf jeden Fall sehen lassen, die Spannung ist mäßig und spätestens wenn Roland Wolfgang kopiert und man auf der “Poseidon“ also auf der Arche Unterwasser Rettungsaktionen unternimmt wird es langweilig. Roland schafft es zu keinem Zeitpunkt Emotionen zu transportieren, selbst das Ende lässt mich persönlich halt. Ich bin mir sicher mit einem Michael Bay als Regisseur hätte der Film massiv anders ausgesehen. Vielleicht hätte Roland vorher noch einmal „Armageddon“ gucken sollen, so transportiert man Emotionen, so bettet man den Score in Bilder ein und so inszeniert man witzige Momente. Mit Kinobonus reicht es deshalb gerade mal für:

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 06.01.2010, 10:02

Man kann es auch kurz machen: Roland bleibt sich treu :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 877
Registriert: 10.07.2007, 03:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 06.01.2010, 13:41

Fand den auch entäuschend. Hatte das Gefühl, alle Schauspielsequenzen sind in Nachdrehs entstanden.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.01.2010, 21:00

GAMER

Bild

Ein Netbook ist einfach nur praktisch und so melde ich mich direkt mal aus der Kinolounge um den im Vorfeld recht vielversprechenden „Gamer“ zu bewerten. Kurzum, der Film ist schlecht. :lol: Im Endeffekt ist Gamer nichts anderes als ein „Death Race“ Klon und diesem in fast allen Belangen unterlegen. Die Computer Game Evolution, bei der reale Personen reale Personen steuern ist neben der genialen Kameraführung noch das Innovativste, die Action ist zwar hart und technisch gut umgesetzt, aber genauso lieblos aneinandergereiht und seelenlos. Man hat durchgehend das Gefühl einer Demo für einen Ego-Shooter zu folgen, was zwar für die Game-Fans durchaus interessant sein mag, mich aber nicht wirklich vom Hocker reißt. Die Story ist seichter als eine Pfütze, hier hätte ich mir zumindest etwas Tiefgründigkeit gewünscht. Dazu gesellt sich eine Spannungskurve, die schnurstracks Richtung Null geht.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 08.01.2010, 07:17

SFI hat geschrieben:Kurzum, der Film ist schlecht. :lol:
Dann bewerte ihn doch ruhig dementsprechend... :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.01.2010, 07:25

4/10 gehen durchaus in Ordnung. Technisch ist er wirklich gut umgesetzt, der Soundtrack ist cool und auch Schnitt und Kamera wissen zu gefallen. :D Crank Fans werden vielleicht eher Gefallen daran finden.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 08.01.2010, 07:32

Hmm, den 2. "Crank" hab ich ja bis heute nicht geschaut. "Gamer" werd ich mir wohl gleich auf BR nächste Woche zulegen. Bin gespannt... aber durchaus etwas skeptisch.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 08.01.2010, 08:53

Wie schauts denn nun cuttechnisch aus? Hieß doch, die hätten den net uncut durch die FSK bekommen? Fällt was uff?

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.01.2010, 09:27

Ist wohl geschnitten, aber so wirklich ist mir nix aufgefallen. Einige Gewaltspitzen könnten der Schere zum Opfer gefallen sein, auf Grund der schnellen Schnitte jetzt aber auch nicht wirklich auszumachen. Habe dafür aber auch nicht unbedingt das beste Auge.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.01.2010, 07:15

Drag me to Hell

Bild

Wow was ein grandioser Beginn, der Einsatz diverser Schock-Effekte verfehlt seine Wirkung nicht. Dazu die Geräuschkulisse, die Schatten des Dämonen und diverse andere nette Einfälle erzeugten bei mir mal wieder seit langem richtiges Gruseln ja fast schon Fürchten, was eine wohlwollende Abwechslung zu den übertrieben brutalen und belanglosen Schlitzer Streifen der letzten Jahre darstellt. Eine nette Verbindung zu Raimis Horror Original stellt dann zudem die literweise Blut und Schleim spritzende Zigeunerin da. Leider kann der Streifen seine anfängliche Qualität nicht halten, spätestens bei der CGI Ziege wird es stellenweise etwas lächerlich. Der Subplot rund um die Stelle des stellv. Filialleiters hat Soap Potential und ist fast schon so ausgelutscht wie Emmerichs 2012 Familie. :? Zum Schluss macht der Film dann wieder einiges richtig und greift zu einer überraschenden Wendung, die man allerdings durchaus im Vorfeld vermutet hatte. Nichts desto trotz ein recht guter und ansehnlicher Gruselspaß.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.01.2010, 14:49

Public Enemies

Bild

Stilvoll inszenierter Actionthriller, dessen Sets und technische Komponente durchgehend überzeugen kann, aber letztendlich auch viel zu einfallslos daher kommt. Teilweise recht belanglose Dialoge und viel Leerlauf runden den durchschnittlichen Plot ab. Leider hat man es bei der langen Laufzeit versäumt noch intensiver auf die Gründung des FBIs einzugehen, welches sicher die interessanteste Komponente des Films darstellt.

:liquid5: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.01.2010, 14:18

Alexander - Revisited/The Final Cut

Bild

Ein wahrlich imposanter Streifen, der die Antike und die griechische Mythologie wieder aufleben lässt und zudem 3 Stunden Geschichtsunterricht bietet. Beim Score hat man sich hauptsächlich auf die tolle Maintheme konzentriert, welche in den Schlachtszenen besonders grandios zur Geltung kommt. Abzug gibt es aus Sicht der Action für 2 Stunden Leerlauf, was sich durchaus leicht zäh gestaltet. Die Gewalt ist für eine FSK 12 Freigabe äußerst brutal und wird selbst bei manchem FSK 16 Historienfilm so nicht gezeigt. :shock:

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.01.2010, 08:10

Crank 2: High Voltage

Bild

War Crank für mich trotz dem Wahnwitz lediglich Durchschnitt, offenbart sich das Sequel endlich als das was Crank sein sollte: Ein abgedrehter und rasanter Vollspasten Trip mit einem Videoclip vs. "VGA Beat ´em up" Bilderrausch samt geilem Soundtrack. Das Niveau sinkt so extrem, dass der Tiefpunkt schon wieder Spass macht. Weitere Höhepunkte sind der "Godzilla" Battle oder der "Vollkörper Tourette Typ", nur noch geil! -> "Der sah aus wie der Mann aus den Transporter Filmen!" LOL

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste