Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von deBohli » 22.01.2010, 08:50

SFI hat geschrieben:Crank 2: High Voltage

Bild

War Crank für mich trotz dem Wahnwitz lediglich Durchschnitt, offenbart sich das Sequel endlich als das was Crank sein sollte: Ein abgedrehter und rasanter Vollspasten Trip mit einem Videoclip vs. "VGA Beat ´em up" Bilderrausch samt geilem Soundtrack. Das Niveau sinkt so extrem, dass der Tiefpunkt schon wieder Spass macht. Weitere Höhepunkte sind der "Godzilla" Battle oder der "Vollkörper Tourette Typ", nur noch geil! -> "Der sah aus wie der Mann aus den Transporter Filmen!" LOL

:liquid8:
Sagt sie nicht Trainspotting? Im englischen Original klang es jedenfalls so.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 22.01.2010, 09:05

In Deutschland net ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 22.01.2010, 12:38

Mit "Trainspotting" würde der Gag ja auch gar nicht funktionieren :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.01.2010, 06:37

Outlander

Bild

Obwohl der Teig aus altbekannten Zutaten besteht und die üblichen Klischees nicht ausgelassen werden, ist Outlander ein zünftiges Fest rund um Verbrüderung und roher Gewalt.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.01.2010, 07:39

AVATAR 3-D

Bild

Der Film zeigt mal wieder wie sich die Amerikaner gerne sehen oder vielmehr wie es der kanadische Regiemann genießt, seinen Nachbarn die gerechte Strafe zu verpassen. Ansonsten bekommt man das breite Spektrum des Autoren Grundschul-Einmaleins geboten: platte, extrem vorhersehbare Story, Charaktere aus dem Klischee Baukasten und ein langweiliger Score. Avatar hat dann mit dem Opening im Weltraum gleich die erste von 2 genialen Szenen, der Rest ist Standardware, die zugegebermaßen recht bunt ist, aber anscheinend von einem Korallenriff inspiriert wurde. Die wegweisenden CGI Shots sind dann zumindest mir stellenweise etwas verborgen geblieben. Der Wald wirkt zwar sehr realistisch, das ganze bunte Getier tut dies aber nicht und sieht bei 10.000 BC auch nicht viel schlechter aus. Vom letztjährigen Star Trek war ich abseits meines Nerdtums deutlich mehr von den CGI Shots angetan als von dieser bunten Märchenwelt. Die finale Actionsequenz rockt dann zwar amtlich, kann die vielen anderen durchschnittlichen Aspekte aber auch nicht mehr wett machen. Zu allem Übel gesellt sich dann noch dieser 3-D Kram, der mir bis auf ein Gewehr und einen Pfeil im Gesicht, sowie einigen anderen kleinen Spielereien fast gänzlich verborgen blieb. Die Bildqualität war einfach nur schlecht, wird also Zeit, dass man sich aktuelle Kinofilme per 4k-Stream auf seinen Beamer laden kann. Mit dieser billigen 3-D Einwegbrille wird dann die Umweltmessage im Film direkt torpediert und zu allem Übel dunkelt diese den Film auch noch massiv ab, so dass man die ganze Zeit das Gefühl hat mit Sonnenbrille im Kino zu sitzen. Hallo?? Ich kann nur hoffen, dass dieser Trend den Bach runter geht oder man keine 13 EUR + 4 EUR Parkhaus mehr bezahlen muss. LOL

FILM: 6/10
3-D TECHNIK: 0/10


:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 24.01.2010, 08:40

:lol: Es mag komisch klingen aber Deine Review deckt sich mit meiner Meinung zu "Avatar" obwohl ich ihn noch nicht gesehen habe - und ich habe immer weniger den Drang das auch zu tun.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 24.01.2010, 10:04

Man muss auch ein Kino erwischen, dass über ein gutes 3D- und Projektions-System verfügt - dann klappt´s auch mit der Technik-Wertung. Bei dem neuen hier in Hannover kann ich nämlich behaupten, dass ich noch nie ein besseres Bild im Kino gesehen habe - und das nach 25 Jahren Kino-Erfahrung. :wink:

Kann verstehen, dass Dir der Film nicht so gefiel - gerade ohne dem tollen technischen Drumherum (hattest Du ja scheinbar nicht). Dass Du aber ausgerechnet die Szenen am Anfang im Weltall so mochtest, ist dann übrigens doch Nerdtum pur... :lol:

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 24.01.2010, 11:33

Also wir hatten eigentlich auch eine gute Projektion und gute Brillen, was mich nur gestört hat war, dass das Bild in schnellen Bewegungen fast rucklig war (muss nicht unbedingt ein 3D Problem sein), aber die teilweise auftretenden die blauen Ränder, nicht bei dan Na'avi, waren definitiv ein Problem. Aber für 6 € war das gerade noch okay. ;-)
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 24.01.2010, 11:42

Ich war in 2 Kinos die 3D Filme vorführen und in beiden war der Effekt umwerfend und das das Bild verdunkelt ist kann ich nicht bestätigen.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 24.01.2010, 11:48

Die Bildqualität war bei uns in Trier auch einwandfrei und schärfer als bei normalen 2D-Filmen....scheint, als hätte der Timo tatsächlich ein schlechtes Kino erwischt ;-)

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 24.01.2010, 13:39

Oder vieleicht sieht er den Film einfach wie er ist... nämlich scheisse ;-). Ich schaue einen Film nicht wegen der guten Technick, sondern wegen seinem inhalt

(gut, der hier blieb bei mir bis jetzt aussen vor und wird dies vermutlich auch bleiben, bis er vieleicht nächste Weihnachten ins 3D Fernsehen kommt)

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.01.2010, 14:34

The Punisher hat geschrieben:Ich war in 2 Kinos die 3D Filme vorführen und in beiden war der Effekt umwerfend und das das Bild verdunkelt ist kann ich nicht bestätigen.
Mit der gestrigen Brille verdunkelte sich eindeutig das Bild [ist ja das Prinzip einer Shutter Brille), was natürlich aber auch daran liegt, dass der Beamer Aufpasser nicht nachregelte.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 24.01.2010, 14:39

Zumindest sind wir uns bei der Wertung des eigentlichen Films einig ;-)
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.01.2010, 07:30

Brüno

Bild

Ein gelungener und köstlicher Spass garniert mit einem respektlosen Humor der unserer Gesellschaft in einem haarsträubenden Licht erscheinen lässt. Dazu gesellt sich ein geiler technolastiger Score, alleine das Opening mit Scooter rockt derbe. :lol:

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 25.01.2010, 09:12

High Five für die Film-Wertung! Und ganz ehrlich, in den Weltraumszenen war für mich der EINZIGE Moment, wo der 3D Effekt wirklich knallte. Und zwar, wenn die aus den Schlafkammern aussteigen und in der Schwerelosigkeit rumschwebten. SOLCHE Bilder MIT DER WIRKUNG hatte ich mir eigentlich von Avatar im Sekundentakt erwartet. EIGENTLICH :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.01.2010, 18:30

Fighting - Extended Edition

Bild

Unispiriertes Streifen, dessen wenige Kampfszenen eher an eine Schulhofrauferei erinnern. Schauspielerisch ist außer holen Blicken dann auch nicht viel zu holen. Immerhin gibt es einen guten Soundtrack und New Yorks Straßen wurden toll in Szene gesetzt.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.01.2010, 20:49

Blood and Bone

Bild

REVIEW

:liquid6: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.01.2010, 20:29

12 Runden - Extended Version

Bild

Routiniert gefilmter und optisch recht ansprechender Action Thriller mit einigen Zutaten aus "Stirb Langsam 3", "Speed" usw. Rasant, mit hohem Tempo inszeniert, aber auch nur ansatzweise so spektakulär wie die Vorbilder.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 02.02.2010, 07:59

Das Vermächtnis der Tempelritter

Bild

Nettes Abenteuer Vehikel ohne große Substanz, einigermaßen spannend samt einprägsamen Score aber auch kein großer Reißer.

:liquid6: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.02.2010, 07:36

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Bild

Grundsolide Fortsetzung, die sogar etwas mehr Drive und Spannung als ihr Vorgänger versprüht. Fundament ist nach wie vor der sehr gute Score, der gekonnt die "wuchtigen" Szenen unterstreicht.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 06.02.2010, 08:07

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

Bild

Schaut man sich mal das filmische Schaffen von Tony Scott an, dann versteht man beim besten Willen nicht, was ihn ausgerechnet zu einem Remake von solch einer ja fast schon abgedroschenen Entführungsstory veranlasste. Anscheinend gibt es keinen interessanten Stoff mehr! :? Wie dem auch sei, der Streifen ist optisch schick, wird unpassend mit Hip Hop Beats unterlegt und hat keine wirklichen Actionszenen wie man das von Scott gewohnt ist. Man kann jetzt anmerken, dass der Streifen gar kein Actionfilm sein will und in der Tat liegt der Fokus eher auf dem Wortduell zwischen Washington und Travolta, aber selbst dieser Fokus wurde in anderen Filmen wie "Verhandlungssache" zig mal spannender behandelt. Dabei ist der Streifen keineswegs schlecht, aber rundum unspektakulär, ohne Überraschungen und Wendungen.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.02.2010, 21:15

Er steht einfach nicht auf Dich!

Bild

Hochkarätig besetzte Komödie, nett aber ohne wirkliche Höhepunkte.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.02.2010, 18:49

Ip Man

Bild

Solider Genrebeitrag, bei dem die Chinesen auf den Pfaden von Hollywood wandeln und uns einen sauber polierten Überhelden samt perfekter Schwarz-Weiß Malerei präsentieren und dies in einen kitschigen Score verpacken. In den USA gewann Sly Stallone nachträglich den Vietnam Krieg, hier darf Donnie Yen kampftechnisch eindrucksvoll und geschichtlich geschönt das Drama "Japan Invasion" verarbeiten. Trotz der vielen Zutaten fehlt aber letztendlich der letzte Schliff, der ähnliche Helden Filme wie Braveheart ausmacht. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass man sich als Europäer nicht zwingend mit dem chinesischen Pathos identifizieren kann.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.02.2010, 18:24

Alarmstufe: Rot

Bild

Aus heutiger Sicht nur noch solides aber dennoch spaßiges "Die Hard" Rip Off mit MacGyver Anleihen, welches doch recht wenig Martial Arts Einlagen bietet.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 13.02.2010, 06:19

Fatal Blade - Messerscharf

Bild

Unterdurchschnittlicher fast schon C-Movie Kicker, mit miesen Dialogen und noch mieseren Sets. Die Actionszenen sind zwar ganz passabel, aber das Rumgehüpfe von Gary erinnert teilweise doch stark an eine Turnstunde. :lol:

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste