Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 13.02.2010, 06:24

Diamond Dogs

Bild

Wirkt das Wasa Knäcke auf dem Cover noch tough and deadly, erinnert das im Film etwas hagere Erscheinungsbild samt Glatze fast schon an einen entlaufenen Kriegsgefangenen. Der Streifen selbst ist langweilig und billig, der Score unterste Kanone.

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.02.2010, 07:05

88 Minutes

Bild

Wer hat den dem Al das viel zu große Jacket verpasst? ... und so wackelt der Gute mit müdem Blick durch den eher unspektakulären Thriller, der ein wenig auf "24" macht aber immerhin etwas unterhält.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.02.2010, 20:03

Tödliches Kommando - The Hurt Locker

Bild

Atmospährisch realistischer Streifen mit authentischen Sets, der auch auf technischer Seite zu überzeugen weiß, aber letztendlich ein ausgelutschtes Thema behandelt, an dem die US Boys auch noch selbst schuld sind. Inszenantorisch, spannungstechnisch und dramaturgisch leider kein Vergleich zu ähnlichen Filmen wie "Jarhead" oder "Black Hawk Down".

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 15.02.2010, 06:27

Hat "the Hurt Locker" Wackelhandkamera ?

Der Film wird sowieso in die Sammlung kommen da von Bigelow aber ich möchte vorgewarnt sein...
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.02.2010, 07:16

yupp! Wobei ich die nicht soo störend fand, macht das Ganze halt doch realistischer.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 15.02.2010, 07:17

Na Bingo ! :(
Ich mag dieses "Stilmittel" überhaupt nicht , ist imo eine Beleidigung an den Zuschauer & hat rein gar nix mit Realismus zu tun.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.02.2010, 07:21

Kommt halt auf den Film an. Bei einem klassischen Actionfilm will ich sowas auch nicht, hier haben wir aber ein reales Kriegsszenario, welches fast schon als Doku fungiert, von daher passt es ganz gut.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.02.2010, 14:53

Boston Legal - Season 2

Bild

Nach wie vor geniale Serie, die aber etwas hinter der starken Staffel 1 zurück bleibt und vor allem bei den Wortduellen einen Gang zurück schaltet. Ein Unding empfinde ich allerdings die Verpackung, bei der man anscheinend wirklich alle Möglichkeiten von Sparmaßnahmen vereinigt hat und ganze 7 DVDs auf EINEN Tray drückt. LOL

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 16.02.2010, 09:04

Wenn man sich dann mal noch vor Augen führt, dass man die Serie lange Zeit nirgends unter 60 Euro gekriegt hat, wirds noch irrwitziger!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.02.2010, 16:30

Oben

Bild

Der Film macht sich 2 aktuelle gesellschaftliche Merkmale zu eigen, die in den letzten Jahren drastisch zugenommen haben: Dicke Kinder, die schon früh mit Fertigprodukten und Süsskram gezüchtet werden und der allseits allgegenwärtige Kevinismus. :lol: Die Konfrontation mit dem Tod eines geliebten Menschen sowie die zunehmende Verbitterung des zurückgebliebenen alten Herrn ist trotz der inflationär benutzten Thematik die eindeutig beste Komponente des Films und macht ihn fernab von den sonstigen auf das eigentliche Zielpublikum zugeschnittenen Zutaten auch wirklich sehenswert. Die Captain Nemo/Das schwarze Loch Subplot Thematik ist dann aber irgendwie zu abgedroschen und wird durch die sprechenden Hunde fast schon parodiert.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.02.2010, 14:12

Powder Blue

Bild

Recht netter Episodenfilm, der aber eine Spur zu viel Tragik auf der Zutatenliste hat und zudem an den einfach besseren Vorbildern "L.A. Crash" und "The Air I Breathe" scheitert. Der Kurzauftritt von Patrick ist auch für die Hose, dahingehend hätte ich mir wirkliche eine erstere Rolle gewünscht. :?

:liquid6: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.02.2010, 07:03

Sherlock Holmes

Bild

Wählte ich in den letzten Jahren meine Kinobesuche immer sehr sorgsam aus und hatte dementsprechend wirklich nie einen miesen Film dabei, scheint da momentan wirklich der Wurm drin zu sein. Ok, Avatar war nicht mies, aber den Wunsch den Streifen zu sehen hatte ich eigentlich nicht und so kam dann dabei auch nur eine durchschnittliche Nummer heraus. Auch zum neuen Ritchie Streifen wurde ich überredet und dabei war schon der Trailer nicht wirklich der Bringer. Hatte Ritchie in der Vergangenheit wirklich einige gute Streifen hingelegt, könnte man aktuell fast einen Vergleich zum Musik Business ziehen. Jetzt ist er komerziell, jetzt macht er schlechte Filme. 8-) Dabei sind die Sets vom London des 19. Jahrhunderts wirklich gelungen, wenn auch teilweise etwas CGI lastig. Die dreckige und triste Optik wirkt extrem atmosphärisch und auch die schauspielerischen Leistungen rund um das "streitende Ehepaar" wissen zu gefallen. Leider ist der Film einfach stink langweilig, die Verschwörungsstory wirr, konfus und alles andere als innovativ, der Score von Hans Zimmer stellenweise einfach eine Witznummer. Das Arragement oder vielmehr Gedudel würde eher zu einer Saufparty bei einem irischen oder schottischem Volksfest passen, als das es hier die Bilder trägt. Leider viel verschenktes Potential mit einigen Lichtblicken.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 22.02.2010, 09:20

Bei "Sherlock Holmes" stellt sich mir persönlich die Frage warum man eine weitere Verfilmung dieses Stoffes unbedingt braucht wo es doch bereits unzählige Versionen gibt ? Selbst Guy Ritchie ist für mich kein Argument , die Besetzung auch nicht.
Liest man so die allgemeinen Meinungen zu dem Film scheinen die Macher auch nicht so Recht gute Gründe gehabt zu haben...
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 22.02.2010, 14:05

Naja... jetzt haben sie gründe für ein Reboot in 1 bis 2 Jahren :lol:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 22.02.2010, 14:18

Dieser Running Gag wird uns noch einige Zeit begleiten :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.02.2010, 15:21

Es ist wirklich traurig was für eine miese Fantasie mancher Regiemann so hat, gerne würde ich wissen was die so in ihrer Jugend für Filme geguckt haben. SH ist bei all den Reboots ja fast schon eine Ausnahme, hat aber als Basis eben doch nur einen altbackenen Hintergrund und zeigt erneut die Ideenlosigkeit der Regiemänner. Was als Nächstes? "Miss Maple" The Prequel? :lol: Es gibt wirklich so viele geile Vorlagen, die förmlich nach einer Verfilmung schreien. Ich könnte in 10 min 2 Mrd. $ Budget und 10 Filmideen verplanen, die an den Kinokassen Avatar um Längen schlagen würden und eigentlich bräuchte ich nicht mal Vorlagen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.02.2010, 15:34

Up in the Air

Bild

Kritische Reflektion unserer Gesellschaft mit einem genialen George Clooney, dessen Schauspiel wirklich zu jedem Zeitpunkt perfekt sitzt und den Film auch locker alleine hätte tragen können. Dazu gesellen sich, sowohl emotional als auch witzig, großartige Dialoge, aber vor allem in der 2. Hälfte auch kleinere Längen.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 22.02.2010, 16:10

Es ist wirklich traurig was für eine miese Fantasie mancher Regiemann so hat, gerne würde ich wissen was die so in ihrer Jugend für Filme geguckt haben
Ersetze "Regiemann" durch "Produzent" & der Satz paßt :wink:
Die Ideenlosigkeit die im Moment im Kino herscht ist aber wirklich erschreckend. Ich war früher ein großer Filmfan , aber was mittlerweile alles neu ins Kino kommt ist imo nicht mal eine Free TV Sichtung wert.
Dabei gibt es soviele neue Filmideen , wenn ich alleine schaue was ich hier an Romanvorlagen im Regal stehen habe die noch nicht verfilmt worden sind dann frage ich mich echt was in den Köpfen der Produzenten vorgeht. Und im Falle von SH frage ich mich wie verzwweifelt ein Guy Ritchie gewesen sein muß den Auftrag anzunehmen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 22.02.2010, 16:18

gelini71 hat geschrieben: Dabei gibt es soviele neue Filmideen , wenn ich alleine schaue was ich hier an Romanvorlagen im Regal stehen habe die noch nicht verfilmt worden sind

Und dann wird gemosert das der Film mit dem Roman nix mehr zu tun hat auser dem Titel :lol: .

Hast aber recht da gibt es es echt so viel was noch nicht verfilmt wurde und was macht Hollywood? Fortsetzung die 500ste oder Remake das 600ste
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 22.02.2010, 16:21

Und dann wird gemosert das der Film mit dem Roman nix mehr zu tun hat auser dem Titel
Wir müßen doch was zu motzen haben :mrgreen:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.02.2010, 07:44

Fled - Flucht nach Plan

Bild

Netter Streifen, der allerdings an vielen Ecken zu unrund läuft. Das Buddy Duo allen voran Baldwin mit seiner doofen Frisur will einfach nicht so richtig zusammen passen, persönlich halte ich Baldwin eh für fast völlig untalentiert. Die Action ist auch nicht sonderlich spektakulär zumal das überkreuzte Schießen mit 2 Wummen eher an einen Gangsta erinnert, als an einen ausgebildeten Cop. :?

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.02.2010, 18:24

Das Kabinett des Doktor Parnassus

Bild

Extrem verwirrender Streifen, dem irgendwie der rote Faden fehlt. Man weiß eigentlich nicht so wirklich worauf, mal abgesehen von der Rettung der Tochter, das Hauptaugenmerk liegt. Um das Zurechtfinden in der heutigen Welt? ... um die Wetten mit dem Teufel? Nichts wird wirklich ausgeleuchtet und verläuft ins Leere was den Unterhaltungswert extrem minimiert. Immerhin gibt es wirklich nette optische Einfälle und interessante Sets, so dass der Streifen zumindest nicht gänzlich für die Tonne ist.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.02.2010, 07:37

Stargate Universe - Air

Bild

Nachdem die ersten beiden Staffeln von SGA erfrischend anders waren, verlor sich das Franchise leider wieder schnell in altenglischen Studiodörfern und neuen nervigen Charakteren. Nach dem Pilotfilm von SGU kann man nur hoffen, dass die Chance genutzt wird und man endlich mal etwas anderes zeigt - Hoffnung macht zumindest die Tatsache, dass man aktuell auf einem Schiff sitzt und es nicht steuern kann. Wobei wir hier auch schon ganz schnell an der Achillesferse von SGU angekommen sind. Das aktuell noch gefühlte Crossover von BSG und Star Trek Voyager samt den nervigen Zeitsprüngen aus LOST, lässt SGU alles andere als innovativ und neu erstrahlen. Dazu gesellen sich relativ ernste Charaktere die sich gänzlich von den beiden Vorgängerserien unterscheiden, obwohl die Fun Komponente immer eine der Schlüsselkomponenten von Stargate war. Immerhin hat man mit den knappen Resourcen und den fehlenden Lebensmittel eine gute Ausgangssituation um das zwischenmenschliche Miteinander gut durchleuchten zu können. Hoffen kann man nur, dass dies wie damals bei Star Trek Voyager nicht wieder schnell fallen gelassen wird und man plötzlich aus vollen Rohren feuert und mit einem Schiff Krieg gegen eine ganze Rasse führt. Die FX-Shots können sich auf jeden Fall schon einmal sehen lassen, die Explosion des Planeten war für eine TV Serie großartig in Szene gesetzt und auch die Weltraumaufnahmen wirken real, was man ja vor allem bei SG1 schon ganz anders gesehen hat. Etwas leer kam allerdings das Opening daher, vorbei scheinen die Zeiten mit pompöser orchestraler Musik zu sein, vielmehr bestimmen beklemmende Bilder mit einer düsteren Maintheme das Intro. Ein abschließendes Urteil bilde ich mir allerdings erst nach ein paar weiteren Folgen, bisweilen ist das Ganze zwar nicht schlecht, aber auch nicht der Bringer.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 25.02.2010, 17:08

Du wirst die Serie langweilig finden wenn du schon dem Piloten nur 6/10 gibst :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.02.2010, 06:51

Naja vielleicht wird es wieder so wie in den 90ern als die Serien von Staffel zu Staffel besser wurden. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste