Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.06.2010, 07:16

Re-Cycle

Bild

In den ersten 30 min. noch etwas faul, entwickelt sich der Streifen zu einer surrealen Bildkomposition mit genialen Einfällen, einem starken Sounddesign sowie einem wohlklingenden Score.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.06.2010, 07:39

Stargate Universe - Season 1

Bild

Gestern gab es also das große Finale und auch wenn man RTL 2 für die schnelle Ausstrahlung ein Lob aussprechen muss, waren die durchgehend, wohl Unwetter bedingten Bildstörungen, wirklich ätzend. Aber immerhin zeigten die Aussetzer auf, dass es bei SGU wirklich egal ist wieviel man verpasst, denn es bleibt langweilig. Der Wandel von der Selbstironie zur Ernsthaftigkeit war sicher eine gut gemeinte Idee, aber sie ist in die Hose gegangen. Persönlich hatte ich zu KEINEM einzigen Charakter einen Zugang, ja sie waren mir egal und nervten nur mit ihrem Pseudogeschwurbel. Positiv heben sich die CGI Shots bei den Weltraumaufnahmen ab. Hier werden wirklich einige coole Sachen auf Kinoniveau geboten und auch der Score ist stark, wenn auch extrem melancholisch. Die Destiny wiederum sieht einfach nur lächerlich aus und erinnert an eine marode Mischung aus Galor und Vor´Cha Klasse (Trek Basiswissen :P ). Enttäuschend auch, dass man die Komponente des Reisens von Galaxie zu Galaxie nicht ausnutzt um mal wirklich innovative Sachen zu zeigen, nein man packt einen alten Feind aus SG1 in Form der Witzvereinigung Luzianer-Allianz aus. :roll:

Zusammenfassend ist die erste Staffel die bisher schlechteste SciFi A-Serie, die ich jemals zu Gesicht bekommen habe.

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 10.06.2010, 08:28

Na das ist mal ne Statement, hoffentlich liest das wer von RTL II, bevor es wie Stargate mitm Anderson in Endlosschleife als Abendhighlight läuft :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 10.06.2010, 10:05

Ich fand Stargate schon immer grottig , egal ob als Film oder als Serie
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 10.06.2010, 12:07

Das heisst die Serie soll noch schlechter sein als die letzte Staffel Enterprise?
Ich glaube kaum, das man das noch unterbieten kann, mein Interesse an SGU ist geweckt worden.

Benutzeravatar
tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2072
Registriert: 05.10.2006, 12:33
Wohnort: Forum
Kontaktdaten:

Beitrag von tech-c » 10.06.2010, 13:14

Wenn du die 4. Staffel von Enterprise schlecht fandest, dann lässt das nur einen Schluss zu: Du hast von Star Trek keine Ahnung. :lol: SG mit Star Trek zu vergleichen ist wie VHS mit Blu-ray gleichzusetzen. Star Trek ist alleine produktionstechnisch schon ein paar Stufen höher anzusiedeln. :lol: :P :P
[Ungedecktes] Papiergeld kehrt immer wieder zu seinem inneren Wert zurück: 0

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 10.06.2010, 15:00

Ich würde es zwar nicht so hart formulieren wie gelini, aber generell spricht Stargate mich auch sowas von überhaupt nicht an... Star Trek finde ich dagegen allgemein ganz okay, ohne dass ich da jetzt Durchblick hätte :lol:
Bild

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 10.06.2010, 15:35

Ich bin nicht der einzige in meinem Freundeskreis der die vierte Staffel nicht mochte, was vor Allem daran lag, das man stetig neue Rassen erfunden hat, was eigentlich in einer Serie die vor den anderen Dreien spielt, nicht wirklich logisch ist. Auch die Story nahm ab, fand ich echt schade, denn die ersten Beiden Staffeln waren echt gut gelungen und mit der Dritten gings dann schon abwärts. Ich bin wohl nicht der größte Star Trek-Fan, aber die Serien und die filme habe ich gesehen und das tut ja auch nicht jeder...wenn ich da so an meine Physiotherapeutin denke :lol:

Ich gebe zu der Vergleich hinkt ein bisschen, aber der niedrigen Wertung zu Folge musste ich einfach mal mein Senf dazu ablassen :wink:

Benutzeravatar
tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2072
Registriert: 05.10.2006, 12:33
Wohnort: Forum
Kontaktdaten:

Beitrag von tech-c » 10.06.2010, 15:39

Welche neuen Rassen hat man denn eingeführt? Da müsste man höchstens über Staffel 3 mit den Xindi meckern, aber Staffel 4 war doch ein Highlight an TOS Retro Feeling. Alleine die Spiegeluniversum Doppelfolge war wohl eine der besten Star Trek Folgen ever und ein großes Tribut an Kirk und Co. Deine angesprochenen Rassen wie die Andorianer, die Tellariten und eben die Vulkanier, waren die Gründungsmitglieder der UFP, seit über 40 Jahren fester ST Bestandteil und nun endlich mal in einem grandiosen Dreiteiler ausgearbeitet. Auch die Orions sind seit Kirk ein fester Bestandteil genauso wie eben die Romulaner die hier als solche ja nicht genannt werden und dementsprechend wird auch die Kontinuität gewahrt. Man packt sogar das Thema rund um die vulkanisch-romulanische Wiedervereinígung an, was man ja aus der TNG Folge mit Spock als Gastauftritt kennt. Dazu die Geburt von sektion-31, die Erklärung der klingonischen Stirn, sogar die Ursprünge von Data kommen zum Zug, die eugenischen Kriege, die UFP Gründung usw. Staffel 4 ist wirklich ST pur, man MUSS aber zwingend die Urserie mit Kirk kennen um eben vieles als solches zu erkennen. Aber auch wenn man TNG und DS9 kennt, gibt es so viele Bezugspunkte, dass es jedem Trekkie warm ums Herz wird. :lol:
[Ungedecktes] Papiergeld kehrt immer wieder zu seinem inneren Wert zurück: 0

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 10.06.2010, 17:16

tech-c hat geschrieben:Wenn du die 4. Staffel von Enterprise schlecht fandest, dann lässt das nur einen Schluss zu: Du hast von Star Trek keine Ahnung. :lol: SG mit Star Trek zu vergleichen ist wie VHS mit Blu-ray gleichzusetzen. Star Trek ist alleine produktionstechnisch schon ein paar Stufen höher anzusiedeln. :lol: :P :P
Der NERD hat gesprochen :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 11.06.2010, 08:35

Hier gehts allgemein SEHR nerdig zu!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.06.2010, 17:00

Delta Force 2

Bild

Im Zuge der weiblichen Heranführung an gute Filme mal wieder ausgepackt und immer noch als lustig trashig mit vielen Explosionen empfunden. Die Mucke rockt, die Revenge Emotionen kochen hoch und der Billy ist echt mal ein richtig richtig böser Fiesling.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 12.06.2010, 17:25

Mich würde mal die Meinung der Freundin interesieren :wink: :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 13.06.2010, 07:19

Sie ist dahingehend mit mir kompatibel, hat auch die bekannteren Genrefilme wie Rambo, Predator etc. gesehen, mag Seagal und van Damme, hat sogar eine größere DVD Sammlung als ich, kennt eben nur die ultramiesen Filme noch net. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 13.06.2010, 08:07

Größere DVD Sammlung wie Du ist ja keine Kunst - Du schaust ja Blu-Ray :lol:
Und wenn Deine Freundin mal so richtig miese Filme sehen will soll sie mal ein WE zu mir kommen - ich habe da so einiges im Angebot
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 13.06.2010, 17:35

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Bild

Schöner einfacher Film, der mit tollen Klavierklängen aufwartet und mächtig die Tränendrüse penetriert.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 13.06.2010, 23:14

Nochmal ein Nachtrag von mir:
Habe die Staffeln verwechselt, die 4 war recht gelungen, die dritte mochte ich nicht...Die Xindi mit all ihren Unterrassen...war damals nichts für mich, aber ich habe vor ein paar Tagen angefangen alle Star Trek Serien+Filme zu gucken und fange jetzt mit Enterprise wieder an, danach TOS, TNG und so weiter. Vielleicht ändere ich ja meine Meinung diesbezüglich, wäre nicht das erste Mal, aber der elfte Star Trek Film ist für mich immer noch der unterste Bodensatz...

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.06.2010, 07:03

Ok rein aus Kontinuitätsgründen war Staffel 3 Murks und trotzdem fand ich die Umsetzung äußerst ansprechend, es war zwar kein ST mehr, aber eine brutale Actionserie mit einem Captain auf Jack Bauer Trip. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 14.06.2010, 19:45

Kann man so stehen lassen xD

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 14.06.2010, 23:37

SFI hat geschrieben:Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

:liquid8:
Schön zu sehen dass der hier auch gut ankommt, ich persönlich weinte wie ein Baby bei dem Streifen.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.06.2010, 07:20

yepp hab auch ein Tempo vollgerotzt :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.06.2010, 07:32

Der Pate

Bild

Bekannt dafür, die richtig guten Filme noch nie gesehen zu haben, durfte nach 38 Jahren endlich der lt. imdb zweitbeste Film aller Zeiten in meinen Player. Dabei fand ich ich ja bisher alle tollen Filme der Steinzeit eher mäßig bis schlecht um mal mit "Es war einmal in Amerika", "Goodfellas", "Apocalypse Now" ein paar bekannte Beispiele zu nennen. Wie dem auch sei, die ersten 30 Minuten sind dann Grütze pur und langweilig wie die noch langweiligere Feier. Immerhin nimmt der Streifen dann etwas an Fahrt auf und kann mit einer guten Charakterzeichnung/entwicklung punkten. Die Spannungskurve steigt stetig, auch wenn es nicht zum Fingernägel kauen reicht. Dazu ist der Film wirklich brutal geraten, dagegen sind die Dirty Harry Filme aus der gleichen Zeit echt Kinderfilme. Bei manchen Abgängen musste man regelrecht schlucken, vor allem die Hinrichtung von Sonny war ja fast schon Robocop like. :shock: Im Gesamten kann man den Paten durchaus als gelungen bezeichnen, ein Highlight sieht für mich halt trotzdem anders aus. Reboot Reboot Reboot.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 15.06.2010, 14:50

Sehe das mit dem Paten ähnlich - ich fand den jetzt nicht sonderlich schlecht aber so toll wie immer gemacht wird fand ich den auch nicht.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 16.06.2010, 08:58

Ignoranten... zumal ja gerade die Anfangsszene ganz großes Tennis ist. Brandos Gespräch mit dem Bäcker -> Kinomoment für die Ewigkeit.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.06.2010, 14:28

Klar, wenn man ein Film Highlight an einer Szene fest macht (die durchaus gelungen ist), dann passt das durchaus. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast