Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 16.06.2010, 16:24

Ich fand den Paten früher auch Mega genial da Meisterwerk der Filmgeschichte blablabla ... aber heute würde ich dem auch "nur" noch 7/10 geben da er doch einige langweilige Stellen hat (Den Anfang zähle ich aber nicht dazu). Und eine 7 ist ja nicht schlecht
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 16.06.2010, 21:19

Im Gegensatz zum Zweiten finde ich den ersten einfach nur genial.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.06.2010, 08:46

Timecop

Bild

Alte Filme die in der Zukunft spielen, sind immer dann lustig, wenn deren Zukunft bereits unsere Vergangenheit ist. So stellt dann auch der 94er Timecop, welcher im Jahre 2004 angesiedelt ist, eine kleine Ansammlung von lustigen Gimmicks da. Hier werden also futuristische Autos im trashigen Space Shuttle Design gezeigt, die vollgestopft mit allerlei Computergedöns sogar über Autopilot verfügen. Neben den aufgemotzen Autos erscheinen dann die 4:3 Röhrenmonitore mit VGA Grafik samt Röhren TVs (Blu-ray und HDTV gibt es noch nicht) besonders trashig. Der Film selbst ist durchgehend unterhaltsam, auch wenn die Action nicht übermäßig spektakulär ist.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.06.2010, 14:29

Valentinstag

Bild

Da spielt schon einmal so ziemlich alles mit, was in der rosa Welt einen Namen hat und dann fabriziert man ein belangloses Werk mit langweiligen Geschichten und Dialogen. Schade!

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.06.2010, 15:24

Babylon 5 – die komplette Serie

Bild

Als Star Trek Fanboy vermochte ich seinerzeit nichts mit Babylon 5 anzufangen, dabei hat B5 einen großen Vorteil: Man muss kein SciFi Fan sein, um sich für diese Serie zu begeistern. Ein jeder Mensch mit Gefühlen, wird von diesem packenden Epos unweigerlich berührt werden. Spann die erste Staffel ihre Handlungsfäden noch etwas behutsam, nimmt B5 spätestens in Staffel 2 mächtig an Fahrt auf, um dann in Staffel 3 und 4 förmlich zu explodieren. Einen großen Anteil daran hat sicher der Austausch des Captains zu Gunsten von Bruce Boxleitner, der sehr dichten und komplexen Charakterzeichnung, der vielen ambivalenten Nebencharaktere und natürlich der genialen Musik von Christopher Franke. Einziger Schwachpunkt sind die Spezialeffekte, die Budget bedingt komplett am Computer entstanden sind und vor allem bei den planetaren Aufnahmen eher an den Vorspann eines Computerspiels (wohlgemerkt vom Amiga) erinnern. Trotzdem ist Babylon 5 eine der besten SciFi Serien ever und bietet mit der finalen Folge den wohl tränenreichsten Abschluss der SciFi Geschichte.

:liquid9:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 22.06.2010, 17:28

Ultranerd!!!

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.06.2010, 07:09

... jeder hat seine eigene Matrix! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 23.06.2010, 08:38

Wenigstens aber NUR EINE! Du hast ja zehne! ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 23.06.2010, 10:10

Mindestens zehn , mindestens :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.06.2010, 14:33

Naja wie soll ich es Euch beibringen: Einen Papagei zu ehelichen und 10 Finger Weekend Gang Bangs sind sicher tragischer als mein Nerdtum. Denkt mal darüber nach! :lol:

:borgsmile
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 23.06.2010, 15:00

Du lebst wirklich in einer anderen Welt die zudem schrecklich krank ist :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.06.2010, 20:22

Eine typische Flucht nach vorne: Gehen die Argumente aus oder wird man ertappt, übertreibt man es einfach solange mit unhaltbaren Unterstellungen, bis der Gegenüber einknickt. :lol: :keule:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 24.06.2010, 06:28

Angriff ist halt die beste Verteidigung :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 24.06.2010, 08:37

Sehr nerdiges Verteidigungsgestrampel penetriert meine Augen ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 24.06.2010, 11:10

Solange nur die Augen penetriert werden ist noch alles im grünen Bereich :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.06.2010, 07:11

Barfuss

Bild

Viele mögen ja den Schweiger nicht, ich persönlich mag ihn nur nicht in Hollywood Filmen, bei deutschen RomComs sehe ich ihn eigentlich ganz gerne und auch dieser Streifen ist mal wieder durchweg gelungen. Endlich mal eine erfrischend andere Lovestory dazu noch mit einer wirklich starken Schauspielleistung von der Päpstin. Herrlich naiv und unschuldig, dazu irgendwie süss, köstlich. Dazu gesellt sich dann noch ein toller Soundtrack.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 25.06.2010, 08:29

Das einzige, was mir an dem net gefällt, ist, dass der so kackbraun ist! Ich würde mir den Film mal mit richtig entrückten, schwer knalligen Farben wünschen. So Ameliemäßig. Ich wette, dem würde das richtig gut tun!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 25.06.2010, 08:51

Wenn Du den Audiokommentar mal hören würdest dann wüßtest Du das die Farbgebung von Schweiger so gewollt war.
Was ich viel schlimmer finde ist das die DVD extrem unscharf ist - da ist beim Mastern irgendetwas schief gelaufen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 25.06.2010, 08:58

Das is mir schon klar, dass das so gewollt war :lol: ... ändert aber nix an meinem Empfinden und meiner VErmutung ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.06.2010, 08:07

Armored

Bild

Durchschnittliches Vergnügen und unlogisch dazu. Das sich ein paar ehrenwerte Sicherheitsbeamte dazu entschließen ihren eigenen Geldtransporter zu überfallen mag ja noch schlüssig sein, sich dann aber skrupellos gegenseitig umzubringen erscheint dann doch zu weit hergeholt. Immerhin darf diesmal der Quoten-Afro den Good Guy spielen, der zudem ein altgedienter Marine ist und natürlich nur so von Moral und Anstand trieft. Die Action hält sich ebenfalls stark in Grenzen, immerhin ist die Optik ansprechend und recht spannend ist der Streifen auch.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.06.2010, 07:15

Invictus - Unbezwungen

Bild

Netter Streifen rund um die Präsidentschaft von Mandela, der mittels einem Sportereignis versucht, die Kluft zwischen schwarz und weiß zu kitten. Insgesamt leichte Kost, bei der die wirklichen Probleme der Arpartheid nur am Rande thematisiert werden und dann anscheinend in einem pathetischen Ende komplett überwunden sind. Morgan Freeman spielt zwar klasse und auch der Soundtrack ist gelungen, allerdings ist der Streifen mit etwas über 2 Stunden einfach zu lang zumal es um eine für mich eher uninteressante Sportart wie Rubgy geht.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.07.2010, 16:55

Lieber verliebt

Bild

Recht ansprechende RomCom, die mit dem Jungspund vs. MILF ein immer wieder gern gesehenes Thema anspricht. :lol:

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.07.2010, 18:59

Dr. House - Season 5

Bild

So langsam hat auch diese Serie ihren Zenit erreicht. Sicher, House selbst rockt immer noch und es gibt auch einige nette neue Einfälle, aber die Qualität der genialen Staffeln 1 und 2 erreicht auch Staffel 5 nicht mehr.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 04.07.2010, 19:31

Verdammt hohe Wertung - bei mir kommt Staffel 5 nicht über
:liquid5:
hiaus , eben weil es an neuen Ideen fehlt & jede Folge nach Schema F gedreht wird.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.07.2010, 21:18

Ja ok, kann man sicher darüber streiten. Mal von Schema F abgesehen (da gebe ich dir recht) sind die Fälle trotzdem spannend und imo ist House immer noch die beste KH Serie. Staffel 4 fand ich bisweilen am schlechtesten.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste