Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.07.2010, 15:21

Küss den Frosch

Bild

Oh weh, irgendwie hatte ich bei dem Titel etwas anderes in Erinnerung. Dachte eigentlich das wäre eine Realverfilmung oder dergleichen, entsprechend genervt war ich auch von dem Zeichentrick Rotz, bei dem man inhaltlich auch noch einschläft. Da gabs in den letzten Jahren deutlich bessere klassische Zeichentrick Filme als dieser seelenlose Klamauk. Dazu noch das ständige Gesinge, echt ätzend.

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

LadyC

Beitrag von LadyC » 10.07.2010, 16:05

also ich fand von disney viele gut...aladin is zum beispiel sehr cool...aba ich hab disney trickfilme früher auch gesammelt...lol

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.07.2010, 16:13

Ich hab gestern übrigens noch das Kino gerockt. Nach der Filmvorstellung bin ich in den Kinosaal nebenan und hab geguckt was läuft. Hinten saßen paar Leute und guckten Kick-Ass. Ich renne rein, werfe mich auf den Boden, mache ne Rolle vorwärts, falte meine Hände zu einer Pistole, baller im Saal rum und renn wieder raus. :lol: Meine Begleiter haben sich bei der Aktion eingepisst vor Lachen! Werde ich das nächste Mal noch verfeinern, voll das "Comedy Street" Rip Off.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 10.07.2010, 16:27

LOL

Dann bitte mit Video-beweis ;-)

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 10.07.2010, 16:45

Wieviel Alk hattest Du intus ? Ganz ehrlich... :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.07.2010, 17:23

Ich hatte nix getrunken, leider darf man ja ins Kino keine Cams mitnehmen, aber nächstes Mal mache ich ein Video mit dem Handy. LOL das war so geil, voll der spontane Abdreher. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 10.07.2010, 17:48

Du bist eindeutig zu lange in diesem Forum aktiv - das sind die ersten Anzeichen für Langzeitschäden :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

LadyC

Beitrag von LadyC » 10.07.2010, 17:49

LOL..wie geil!....hätt ich gern gesehen!

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 10.07.2010, 19:16

ja und ich hatte mir auch mal überlegt, in eine vorlesung zu spät zu kommen, dafür dann aber überraschend durch ein Fenster herein zu hechten, doch da is mir das verletzungsrisiko dann doch zu hoch :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.07.2010, 14:32

Old Dogs

Bild

Manche Filme sind wie Religion, ein Mittel um Massen zu manipulieren und zu kontrollieren. Vor allem solche vorhersehbaren Streifen wie dieses Vehikel haben immer die gleiche Message samt Ausgang: Erfolgreicher und einsamer Mensch tauscht sein Leben erst widerwillig gegen Familie und Liebe, findet es dann aber ganz toll. Erfolgreiche Menschen MIT Familie und Liebe scheint es generell nicht zu geben und so beschließt dann der Zuschauer in seiner kleinen Welt zu bleiben, schließlich besitzt er ja all das, was der Film für lebenswert propagiert, außer eben Geld. Nur dumm, dass die Produzenten und Schauspieler sicher nicht nach dieser Prämisse leben, schließlich wird mit dem Film ja ordentlich Kasse gemacht und so wird unliebsame Konkurrenz direkt auf der Couch ausgeschaltet. Old Dogs ist dann genau solch ein Propagandafilm, langweilig, vorhersehbar samt miesen Klamaukeinlagen.

:liquid2:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 12.07.2010, 09:33

SFI hat geschrieben:Ich hab gestern übrigens noch das Kino gerockt. Nach der Filmvorstellung bin ich in den Kinosaal nebenan und hab geguckt was läuft. Hinten saßen paar Leute und guckten Kick-Ass. Ich renne rein, werfe mich auf den Boden, mache ne Rolle vorwärts, falte meine Hände zu einer Pistole, baller im Saal rum und renn wieder raus. :lol: Meine Begleiter haben sich bei der Aktion eingepisst vor Lachen! Werde ich das nächste Mal noch verfeinern, voll das "Comedy Street" Rip Off.
Falls nochmal irgendwer behauptet, dass die Hitze net malle im Kopp macht, sollten wir ihm nen Ausdruck dieser Zeilen vor die Nase halten :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.07.2010, 15:07

Als ich das rießige "Expendables" Poster sah, bin ich ausgetickt. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 12.07.2010, 17:36

Dacht ich mir, dass der letzte Kuss was für dich ist. Das Remake aus US kannste dann sicher auch mal anchecken, obwohl da im grunde das Gleiche erzählt wird.

Dragon Tiger Gate suckt aber. ;)

Edit: Hä, vergiss es, ich glaub ich bin auf deine erste Filmseite gekommen. :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.07.2010, 18:40

:lol: so viel zum Thema Hitze! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 12.07.2010, 18:56

Der Vince ist ja auch heute zum ersten Male im Forum :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.07.2010, 13:23

Wenn Liebe so einfach wäre

Bild

Charmanter Schmunzler mit einem gut aufgelegten Alec Baldwin samt durchdachtem Plot fern ab von den üblichen Klischees und Schnulzenromantik sowie guten Dialogen.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.07.2010, 15:55

From Dusk Till Dawn

Bild

Der Streifen hat nach all den Jahren aber mal deutlich Federn lassen müssen, keine Ahnung warum der bei mir immer ein 10er Kandidat war. Rückblickend ist FDTD ein solider Genre Mix, dessen Highlight einzig die Location mit all ihren skurilen Figuren bleibt, denn selbst die Fun Splatter Einlagen wirken mittlerweile unfreiwillig komisch.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.07.2010, 19:12

Wake of Death

Bild

Recht solides Vehikel mit einigen netten Actioneinlagen ohne an die große belgische Kickeraction vergangener Tage heranzureichen. Dafür gibt es nette zweihändige Wummenaction, auch nett!

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.07.2010, 20:42

Shutter Island

Bild

Wenn man schon einmal ein Drehbuch hat, welches in den 50ern spielt, warum dann nicht die gewohnt langweilige Nazikeule auspacken? Ansonsten langweiliger Schizo Kram, bei dem lediglich der gute Leo zeigt was er kann.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 19.07.2010, 09:13

Ich fand den so schrecklich durchschaubar, dass ich im Kino auch fast weggeknackt bin ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 19.07.2010, 13:58

Banausen... :wink:
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.07.2010, 08:53

Blind Side - Die große Chance

Bild

Herzerfrischender Streifen nach wahrer Begebenheit, der aber schon fast wieder zu geleckt daher kommt und dem Zuschauer DIE perfekte Familie samt christlicher Tugenden schlechthin vorspielt. Dazu gibt es wieder einige inflationäre Klischees wie die bösen Quotenafros, die vor vergammelten Hütten lungern und die weißen elitären Diven mit all ihren Vorurteilen. Warum dann die unter 1 kg Kosmetik versteckte Bullock dafür noch einen Oscar erhielt bleibt mir ein Rätsel. Schade, dass Quinton Aaron kein Weibsbild ist, denn der stiehlt ihr als "Big Mike" eindeutig die Show.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.07.2010, 16:45

Starship Troopers

Bild

ST war sicher einer der fettesten Filme, den ich in den 90ern im Kino bewundern durfte. 1999, als der DVD Markt noch in den Kinderschuhen steckte und man KJ Filme nicht so einfach wie heute beziehen konnte, war die ST DVD (damals i.ü. noch eine Flipper DVD) für massive 70 DM, mein größter Schatz, um den mich auch einige Kumpels beneideten. :lol: Auch wenn die DVD mittlerweile zur Ramschware verkommen ist, ist ST einer der wenigen Filme, der aktuell immer noch so rockt wie damals. Fucking Awesome mit fetten Actioneinlagen, Stereotypen der Sonderklasse und immer noch geilen Weltraumaufnahmen samt pathetischem Score.

:liquid9:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 24.07.2010, 17:22

Ich habe von ST die Zweitauflage (auch SE genannt) , die war kein Flipper mehr & hat deshalb auch nur 50 DM gekostet - was meine Zweitteuerste Einzel DVD aller Zeiten war. Einfach zu bekommen war diese aber auch nicht , das war noch in der Vor-Internetzeit & in den normalen Geschäften gab es damals noch keine indexware , da war wirklich Kreativität angesagt um die zu bekommen.

Meine teuerste Einzel DVD war übrigens "Packt der Wölfe" , die hat umgerechnet mich knapp 70 DM gekostet - man was war man damals bescheuert :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 24.07.2010, 18:08

Die SE von ST hab ich im Pro Markt (den es heute auch nicht mehr gibt) damals im Grabbeltisch gefunden, ebenfalls für 50DM. Die hatten echt alle Filme offen da liegen egal ob FSK12 oder Spio/JK :lol: , paar Jahre danach hatten die aber auch nicht mehr alles offen.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast