Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 27.10.2010, 16:22

Star Trek Fanatiker - Heilung ausgeschlossen :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.10.2010, 07:28

Ip Man 2

Bild

Bei asiatischen Filmen könnte ich nach wie vor den TV einwerfen, wenn die Guys zum Anworten ihr minutenlangen Nick und Grinseffekte machen und die Synchro da nicht mehr mitkommt, auch hier wieder geschehen. :lol: Wie dem auch sei, das Sequel hat mir sogar noch einen Tick besser gefallen, einfach weil die Gegnerkonstellation samt Rocky IV Drehbuch besser in mein Pathosbewusstsein passt, als der Chinesen -Japaner Konflikt. Dazu ist der Streifen deutlich mehr auf die Fights ausgelegt, wodurch man sich inhaltlich zwar stärker auf Monotypen konzentriert, letztendlich aber einen viel besseren wenn auch kurzweiligen Flow erreicht.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.10.2010, 15:27

Friendship!

Bild

Kurzweilige Dramödie, die durchaus ein paar heftige Lacher für sich verbuchen kann ("mouth sex", köstlich), ansonsten vielleicht zu "Märchen like" durch den Plot maschiert. Leider bleibt der Streifen in Anbetracht der Thematik viel zu harmlos, hier hätte man durchaus mehr in die satirische und politische Schiene gehen können. Trotzdem netter Film mit einem klasse Schweighöfer.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.10.2010, 17:46

Stealth - Unter dem Radar

Bild

Gäbe es ein Prototyp für einen NoBrainer der Referenzklasse, dann würde Stealth sicher ganz oben mitmischen. Absolut geiles Effektfeuerwerk, natürlich in erster Linie ein Werbefilm für die Navy und Air Force und entsprechend dumm, aber einfach nur fett und das ganze noch mit einem sehr geilen Score.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 31.10.2010, 17:51

Stimmt - so doof das es schon wieder geil ist. Aber sobald man anfängt über diesen Film nachzudenken fällt das gesamte Gerüst wie ein Kartenhaus zusammen :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 01.11.2010, 09:21

Zum Glück ist da genug Rambazamba ums Hirn immer auszulassen ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 01.11.2010, 09:30

am geilsten fand ich die absolut sinnfrei eingestreute Szene von J. Biel im Bikini - Marke "wir wissen, dass es überhaupt nicht reinpasst, aber wir wollen die jetzt unbedingt halb nackig zeigen"...sah schick aus, war aber unheimlich ulkig, weil eben so sinnfrei eingestreut :wink: :lol:
Die Action ist ganz ok. Hatte aber bisher keinen Bedarf, den Film nochmal zu sichten :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 01.11.2010, 09:34

Solltest du aber machen ... dann merkste vielleicht auch, dass hier die andere Jessica im Bikini zu sehen ist ... da war aber jemand SEHR abgelenkt ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 01.11.2010, 09:38

freeman hat geschrieben:Solltest du aber machen ... dann merkste vielleicht auch, dass hier die andere Jessica im Bikini zu sehen ist ... da war aber jemand SEHR abgelenkt ...

In diesem Sinne:
freeman
ups..ich meinte doch die Biel...sorry, hab ich verwechselt... :wink: :lol:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 01.11.2010, 10:22

Beim zweiten ansehen fallen allerdings die gesamten Logikfehler auf - ging mir jedenfalls so :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.11.2010, 14:22

Der hat keine Logikfehler, denn dazu müsste er ja zumindest stellenweise eine Logik besitzen und das tut er nicht. So gesehen ist es ein perfekter Film mit einem perfekten Drehbuch, da kann sich so mancher Oscarkandidat ne Portion Logik abschneiden! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 02.11.2010, 07:09

Gran Torino

Bild

Auch nach der 2. Sichtung verliert der Film nichts von seinem "Witz", seiner Dramatik und seiner Dichte. Im Gegenteil, man nimmt kleine Details noch intensiver wahr, wie z.B. die Konzentration des Eastwood Charakters nicht etwa auf den Gangleader, sondern auf den Mitläufer, den er anscheinend noch mehr verabscheut. Klasse gespielt, wahrlich ein Meisterwerk.

:liquid9:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.11.2010, 07:44

Date Night

Bild

Trotz einer gelungenen Autoverfolgungsjagd bleibt der Streifen sowohl auf dem Actionsektor als auch auf der Schmunzelebene zu blass, um als coole Actionkomödie durchzugehen. Nichts desto trotz nett und kurzweilig.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 03.11.2010, 10:02

sehe ich sehr ähnlich. Die Action ist einfach zuwenig :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 05.11.2010, 07:26

Running Scared

Bild

Starker Actionthriller mit toller Optik und Kameraarbeit dazu inszenatorisch mit einigen alten und guten "24" Attributen.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 06.11.2010, 07:43

Disneys Eine Weihnachtsgeschichte

Bild

Solide Interpretation eines Klassikers, bei dem mir allerdings die Motion-Capture-Technik fehl am Platz vorkommt, zumal ich eh kein Fan davon bin und schon gar nicht in 3D. :lol:

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 06.11.2010, 13:17

Glückwunsch zur 100. Filmtagebuchseite, du frisst die Filme aber auch, oder? ;)

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 06.11.2010, 14:55

Wow gar nicht gemerkt, wobei das natürlich auch auf die Boardeinstellungen betreffend "Beiträge pro Seite" ankommt. 8-) Aber ja, ich guck schon regelmäßig! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.11.2010, 08:29

Icarus

Bild

Eher mauer und recht billig wirkender Streifen, bei dem nur Dolph im Anzug seriös wirkt. Fehlende filmische Attribute werden mit roher und brutaler Gewalt kaschiert, welche zudem nicht einmal spektakulär ist, zumal ich in einem Actionstreifen gut und gerne auf Einlagen der Marke "Saw" verzichten kann.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.11.2010, 09:09

Machete

Bild

Trejo passt wie die Faust aufs Auge und liefert eine übertriebene Glanzleistung ab. Dazu BAMt und metzelt er sich durch den Film, dass es eine Augenweide ist. :shock: Rodriguez typisch wimmelt der ganze Streifen vor schrägen Typen und da ist es auch kein Wunder, dass Charakterdarsteller wie Robert de Niro sicher viel Freude am Set hatten. Seine übertriebende und menschenverachtende Art ist sicher genauso erfrischend wie jene von "Don Johnson", der ebenfalls ein paar coole Szenen für sich verbuchen kann. Dazu gesellt dich dann noch "der Dicke", der wohl erstmalig als Bad Guy brilliert aber leider ebenfalls sehr wenig Screen time abbekommen hat. Dafür entschädigt dann aber sein persönliches Finale, bei dem er seine typische und liebgewonnene Überlegenheit fast schon richtig zelebriert. Der Frauencast ist bei all dem Lob, dann nur durchschnittlich. Auf Alba kann man verzichten und ob die nackte und kotzende Lindsay Lohan sein muss, bleibt jedem selbst überlassen. Einzig Michelle Rodriguez ist wie eh und je das wahre Eye Candy und darf dann auch im Finale mitmischen, welches sich leider nicht mehr wirklich steigern kann, zu abgedreht waren einige Actioneinlagen schon im Vorfeld. Auf jeden Fall ein ordentlicher Männerfilm, bei dem sich der Kinogang lohnt.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.11.2010, 07:27

Iron Man 2

Bild

In Anbetracht der Laufzeit sicher etwas actionarm, nichts desto trotz weiß die Nummer zu unterhalten und bietet zudem eine stark inszenierte Rennszene auf der F1 Strecke in Monaco. Die Drehbuchautoren sollten indessen aufpassen, dass ihr Charakter nicht zur Satire seiner selbst verkommt.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.11.2010, 07:16

Gladiator

Bild

Auch nach 10 Jahren immer noch ein toller Streifen, bei dem sich allerdings doch einige Längen, vorallem in der meiner Ansicht eher unnötigen Extended Edition, bemerkbar machen. Lustig aber nach wie vor die Schlachtszene zu Beginn, bei dem man einen germanischen Statisten erkennt, der sich lachend umdreht und wegrennt, zu geil. Highlight bleibt aber der Score, der seinerzeit zudem mein Faible für diese Musikrichtung einleitete.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 13.11.2010, 17:25

Kick-Ass

Bild

Eines dürfte klar sein, das Sequel wird es verdammt schwer haben, diesen erfrischenden, abgedrehten, ja fucking awesome Streifen zu toppen. Schon lange konnte man nicht mehr bei einem Streifen dermaßen abfeieren, sagenhaft genial inszeniert z.B. die Hit Girl Rescue Mission mit dem abgewandelten "Sunshine Score", starker Film.

:liquid9:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 13.11.2010, 19:00

Die vielen lobenden Worte zu "Kick Ass" werden mir so langsam unheimlich :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 13.11.2010, 19:37

Ich sehe es schon kommen, alle finden Kick Ass klasse und gelini wird ne 1 zücken
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste