Filmtagebuch: gelini71

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 29.10.2010, 06:54

Spaceballs
Bild
Nette Parodie auf Star Wars & Co (etwas wenig Star Trek drin so für meinen Geschmack :wink: ) die Zwar Tricktechnisch sehr gut gemacht ist (für 1987) der aber irgendwie der richtige Brüller fehlt. Kann man sich ansehen - allerdings nur wenn man die Originale kennt , sonst funktioniert der Film nicht (was aber ein generelles Problem von Parodien ist).
:liquid5:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 29.10.2010, 16:06

the Tournament
Bild
Zynische Abschlachtplatte , vollkommen Humorlos & Streckenweise schon Old-School 80iger Action. Macht als das was es sein soll durchaus Sinn & funktioniert auch so bestens - Hirn aus , Bierflasche auf & die Freundin am besten zu einem Mädelsabend außer Haus schicken :wink: . Punktabzug gibt es für die blöde Wackelkamera bei den Actionszenen sowie den teilweise komischen Schnitt.
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 29.10.2010, 16:53

Du weist schon das die deutsche Scheibe 3 Minuten geschnitten ist?
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 29.10.2010, 17:05

Ja - war mir bewußt & hat man auch bemerkt. Ging mir erstmal um die Erstsichtung da ich bei solchen Uncut Importsachen keinen Blindkauf mehr wage da teilweise zu teuer. Habe ich vor knapp einem Jahr bei "Doomsday" genauso gemacht - erst die Cutversion bei Sky geschaut , für gut befunden -> Uncut gekauft.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 31.10.2010, 06:20

True Blood Staffel 2
Bild
Die Serie mit den wohl gemeinsten Klippenhängern aller Zeiten - selten solch fiese Episodenenden gesehen , die toppen sogar die von "24" zu besten Zeiten. Nun: Staffel 2 steigert sich nochmal ordenlich zu der schon verdammt guten ersten Staffel. Es gibt viel Blut , die ein oder andere derbe Splatter Szene , ein klein wenig Trash , viel Figge & Moppen , jede Menge hübsche Mädels (Vampirnachwuchs Jessika ist mein persönlicher Liebling - was für eine Schlampe !) , Even Rachel Wood als (geil anzusehende) Königin & überhaupt macht das ganze einfach tierischen Spaß. Kurzum: Eine verdammt geile Serie , absolute Empfehlung von meiner Seite.
Jetzt muß ich bis kommenden Donnerstag warten: Dann startet Staffel 3. Ich freu mich drauf :D
:liquid9:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 01.11.2010, 07:14

Breaking Bad (Staffel 1)
Bild
Heilige Scheiße - wie geil ist das denn ? Ein total biederer Chemielehrer erfährt das er Lungenkrebs hat & statt mit Frau & Sohn die (vielleicht) letzten Wochen zu geniesen mutiert er mit Hilfe eines eher schlechten Straßendealers zum Drogenproduzenten um für seine Familie genug Geld zu hinterlassen. Das ganze ist unglaublich komisch da das natürlich nicht ohne Probleme abgeht. Schräge Charaktere , witzige Situationen , dazu auch etwas Drama - "Breaking Bad" ist neben "True Blood" & "Dexter" eine der besten US Serien der letzten Zeit. Auch hier absolute Empfehlung von meiner Seite.
Das dieser schräge Knallbonbon allerdings auf dem Kultursender ARTE versendet wird ist dann noch das Sahnehäubchen.
:liquid9:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 01.11.2010, 10:38

gelini71 hat geschrieben:Breaking Bad (Staffel 1)
Bild
Heilige Scheiße - wie geil ist das denn ? Ein total biederer Chemielehrer erfährt das er Lungenkrebs hat & statt mit Frau & Sohn die (vielleicht) letzten Wochen zu geniesen mutiert er mit Hilfe eines eher schlechten Straßendealers zum Drogenproduzenten um für seine Familie genug Geld zu hinterlassen. Das ganze ist unglaublich komisch da das natürlich nicht ohne Probleme abgeht. Schräge Charaktere , witzige Situationen , dazu auch etwas Drama - "Breaking Bad" ist neben "True Blood" & "Dexter" eine der besten US Serien der letzten Zeit. Auch hier absolute Empfehlung von meiner Seite.
Das dieser schräge Knallbonbon allerdings auf dem Kultursender ARTE versendet wird ist dann noch das Sahnehäubchen.
:liquid9:
Ich fand die ersten Folgen so lahmarschig, dass ich das nicht weiter anschaue. Klar isses abgefahren und stellenweise saulustig bzw. halt todernst. Aber viel zu oft herrscht da Leerlauf. Ich war ziemlich enttäuscht von der Serie.
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 02.11.2010, 06:39

Der Pilotfilm ist tatsächlich etwas zerfahren , richtig gut wird die Serie erst so ab Folge 2.
Ich hatte am Anfang etwas Probleme mit dem Hauptdarsteller (Name ist mir i.M. entfallen) , der war mir zu unsympatisch. Mittlerweile finde ich er paßt perfekt in die Rolle.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 10.11.2010, 06:45

Männerherzen
Bild
Der Film für alle Beziehungsgeschädigten & MOFs :lol: . Wirklich lustig & voller Ideen die auch über die gesamte Laufzeit anhalten , lediglich der Einstieg ist etwas zäh. Till Schweiger war sogar richtig gut , obwohl er natürlich wieder der Weiberheld war , dagegen geht mit Christian Ulmen so langsam auf den Keks - der spielt jede Rolle gleich.
Dreist die penetrante Schleichwerbung für diverse Produkte - ist sogar noch schlimmer als bei "Vollidiot". Guter Film , kann man sich ansehen. Die Öko-Hymne ist der Brüller.
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 17.11.2010, 06:41

Unsere Feindlichen Nachbarn
Bild
Teilweise wirklich lustige Politsatire im Stil von "Dr. Seltsam" oder "Wasser - Der Film". Nur schade das der Film trotz seiner kurzen Laufzeit im letzten Drittel das Lachpulver ausgeht. Man sollte schon einen Draht zum Humor von Michael Moore haben , sonst kann man mit dieser Satire nix anfangen.
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 17.11.2010, 13:08

Nichts als die Wahrheit
Bild
Unterhaltsamer wenn auch ziemlich Oberflächlicher Politthriller mit einer wirklich starken Pointe. Von der Darstellerseite her etwas schwach: Matt Dillon fällt kaum auf & die Rolle von Kate Beckinsale war wohl einige Schuhgrößen zu groß.
Kann man sich ansehen wenn er mal im TV kommt , tut nicht weh.
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 23.11.2010, 06:54

Dexter Staffel 4
Bild
Nachdem Staffel 3 einen leichten Durchhänger hatte dreht die vierte wieder zu alter Höchstform auf - wobei mir Dexters Problem seine "Neigung" mit seinem neuen Privatleben (Frau / Kinder / Haus im Grünen) zu vereinbaren sogar einen Tick besser gefallen hat als die spannende Jagd nach dem Trinity Killer. Im Cast gab es mit Courtney Ford einen hübsch anzusehenden Neuzugang , die man sogar mehrmals in voller Pracht nackt bewundern dürfte :D . Über allen steht natürlich John Lithgow , der wie immer einfach große Klasse ist.
Nicht gefallen haben mir die vielen vielen Fehler die der sonst so besonnen arbeitene Dexter im Laufe der Staffel so macht (war etwas zu viel des Guten von den Drehbuchautoren) sowie der Umstand das ausgerechnet zwei meiner Lieblingsfiguren sterben mußten :cry:
:liquid9:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 24.11.2010, 07:06

Muxmäuschenstill
Bild
Hat man sich an die Machart (verwackelte Handkamera / Off Kommentare / Pseudo Dukumentarisch) gewöhnt bekommt man einen kleinen bösen Film der perfekt mit den Gefühlen der Zuschauer spielt. Das gemeine ist ja das man am Anfang das Handeln von Herrn Mux als richtig empfindet - was ja auch so beabsichtig aber nicht Politisch korrekt ist. :wink:
Wer ih nicht kennt - unbedingt ansehen.
Der Burner ist übrigens der Audiokommentar mit "Andreas aus Leipzig" , einem Passanten der den Film nicht kennt & Live seine Eindrücke zum besten bringt - alleine der Spruch "Das ist mir aber jetzt zu brutal , sowas schaue ich sonst nicht" ist Comedy pur :lol:
:liquid9:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 24.11.2010, 10:28

gelini71 hat geschrieben:Muxmäuschenstill
Bild
Hat man sich an die Machart (verwackelte Handkamera / Off Kommentare / Pseudo Dukumentarisch) gewöhnt bekommt man einen kleinen bösen Film der perfekt mit den Gefühlen der Zuschauer spielt. Das gemeine ist ja das man am Anfang das Handeln von Herrn Mux als richtig empfindet - was ja auch so beabsichtig aber nicht Politisch korrekt ist. :wink:
Wer ih nicht kennt - unbedingt ansehen.
Der Burner ist übrigens der Audiokommentar mit "Andreas aus Leipzig" , einem Passanten der den Film nicht kennt & Live seine Eindrücke zum besten bringt - alleine der Spruch "Das ist mir aber jetzt zu brutal , sowas schaue ich sonst nicht" ist Comedy pur :lol:
:liquid9:
hab den auch mal gesehen (Bücherei, für null Euro ;) - ganz nett, könnte aber schwungvoller sein ,)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 30.11.2010, 07:06

Verblendung
Bild
Die Schweden sind ja nicht gerade zimperlich was gewisse Dinge angeht - man denke nur an Abba , Ikea oder Schweden Pornos :lol: . Im Krimibereich ist das Wort "Schweden Krimi" ja schon sowas wie ein Gütesiegel. Rein Faktisch ist "Verblendung" ein ganz üblicher Thriller , dessen Grundplot um eine verschwunde junge Dame , Nazis & Frauenmorde mit Bibelzitaten irgendwie total Panne ist. Wie immer bei den Menschen im hohen Norden sind es die etwas schrägen Typen die den Reiz ausmachen. Während mir Kalle Blomquist durch den etwas Farblosen Darsteller komplett am Arsch vorbeiging fand ich die Figur der Lisbeth richtig geil - da ist Potential für eine richtig komplexe & vor allen Dingen schräge Figur vorhanden. Diese hässliche Punk Hackerin (Sorry - hübsch ist was anderes) ist der Star.
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.11.2010, 07:12

kommen ja bald als DC
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 30.11.2010, 07:14

Ich fand den jetzt mit 2,5 Stunden von der Lauflänge her ideal
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 01.12.2010, 15:46

Verdammnis
Bild
Die zweite Folge der Schwedischen Krimireihe hat ein ganz großes Problem: Sie leidet deutlich sichtbar an den Kürzungen die vorgenommen wurden. War der erste Teil "Verblendung" mit 2,5 Stunden Laufzeit als eigenständiger Film durchaus stimmig ist funktioniert "Verdammnis" nun nicht mehr - gerade mal 2 Stunden Laufzeit sind einfach zu wenig , vor allen in der Mitte des Filmes gibt es allzu deutlich Logik- & Handlungssprünge die mich persönlich doch sehr gestört haben - der Film wirkt in dieser Fassung einfach unfertig.
Positiv ist auf jeden Fall das man mehr über das Vorleben von Lisbeth erfährt - der Charakter gefällt mir immer besser , das Weib ist richtig cool.
:liquid5:
In der Langfassung werden wohl mindestens 2 Punkte mehr drin sein.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 05.12.2010, 08:33

Vergebung
Bild
Ich bin etwas zwiegespalten: Auf der einen Seite merkte man auch wieder die Kürzungen (die Storylinie vom blonden Halbbruder kam mir sehr amputiert vor) , auf der anderen Seite empfand ich den Film vor allen in der ersten Hälfte unglaublich langweilig sodas mir der Gedanke das es jetzt da noch ausführlicher wird eher "Angst" macht.
Das Hauptproblem ist einfach das die Story an sich nicht viel hergibt , erst bei der Gerichtsverhandlung kam sowas wie Spannung auf - in Hollywood häte man wohl diesen 2,5 Stunden Film in 30 Minuten abgehandelt :lol: . Nun gut , wie die Story um Lisbeth & Michael weitergeht werden wir aus bekannten Gründen nie erfahren , was schon schade ist - ich hätte da gerne mehr gesehen.
Mehr als
:liquid6:
ist leider nicht drin - vielleicht rettet die Langfassung doch noch was.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 07.12.2010, 07:29

Zweiohrküken
Bild
"Du bist ein schlechter Schauspieler !" sagt Nora Tschirner einmal zu Til Schweiger im Film - Na , das ist doch mal eine Ansage :lol:
Nettes Sequel den man allerdings ansieht das man nicht sonderlich viel Zeit hatte um ein ausgefeiltes Drehbuch zu bauen - vieles wirkt eher wie eine Art Nummernrevue aus vielen kleinen Szenen & Gags , eine richtige Verbindung zum Erfolgreichen Vorgänger war eher nicht vorhanden (außer dem Setting).
Ein paar gute Lacher gab es trotzdem , vor allen die Dialoge von & mit Nora Tschirner haben mich sehr ans reale Leben erinnert :lol:
Ganz nett , kann man sich ansehen - bloß dem Til seine Unart fast jede Szene mit einem (teilweise sogar unpassenden) Musikstück zu unterlegen & diese Musik dann noch so laut nach vorne zu mischen das man die Dialoge nicht versteht finde ich eher abartig.
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 10.12.2010, 07:02

True Blood Staffel 3
Bild
"I wanna do bad things with you" - Staffel 3 hält das Niveau der beiden Vorgänger & spinnt die Handlung gut weiter , mit Werwölfen & Elfen (!!!) haben wir dann so ziemlich alles an Mythos mit drin was es gibt. In der ersten Hälfte vielleicht etwas zu Sookie / Bill / Eric lastig sodas die anderen Figuren etwas an den Rand gedrängt werden (Jessica hätte imo mehr Screentime verdient :wink: ) , was aber in der zweiten Hälfte wieder aufgehoben wird. Ansonsten lernt der Zuschauer das es als Vampir nicht ratsam ist das Abendessen mit nach Hause zu holen , wir sehen einiges über die Vergangenheit von Eric (dem Wikinger - paßt leider) & die Glasurne für Tote Vampire ist auch ganz witzig. Ansonsten wie immer viel Blut , etwas Splatter , viel figge & Sex gibt es auch noch plus die wohl fiesesten Klippenhänger aller Zeiten - vor allen das Ende ist gemein , sehr gemein.
Jetzt heißt es minimum ein Jahr warten :(
:liquid9:
Sehr schön übrigens wie man bei Anna Paquin den Push-Up BH einsetzt - im T-Shirt hat die kleine jede Menge Moppen , nackt dagegen ist sie ein Bügelbrett mit Erbsen dran :lol:

Benutzeravatar
Alrik
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1201
Registriert: 05.01.2008, 08:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Alrik » 10.12.2010, 07:20

"Bügelbrett mit Erbsen dran..." :lol: Aaaach sie ist trotzdem knuffisch. Aber da tauchen echt noch Werwölfe und ELFEN auf?? :shock:
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 10.12.2010, 07:34

Süß ist die kleine wirklich , obwohl ich nicht so auf Blonde Frauen stehe - aber die Paquin ist wirklich nett.

Und ja , es taucht beides auf , aber wie & warum & wieso schreibe ich jetzt nicht , ich habe eh schon für so manchen empfindlichen Zeitgenossen zuviel gespoilert :wink:

Benutzeravatar
Alrik
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1201
Registriert: 05.01.2008, 08:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Alrik » 10.12.2010, 09:55

Mhm ja ich geb zu mit dunklen Haaren gefällt sie mir auch besser. Bin zwar flexibel, aber dunkel steht ihr besser :wink:
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 10.12.2010, 11:26

Ich muß ehrlicherweise zugeben das ich Sie außer jetzt in "True Blood" nur noch aus "Das Piano" her kenne - und da war sie ja noch sehr jung :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste