Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 24.11.2010, 18:45

SFI hat geschrieben:Broken Arrow

Bild

Immer noch sehr gutes Actionbrett mit dicken Explosionen, einem überragend irren Travolta und einem tollen Score.

:liquid8:
ich weiß, die Frage kommt sicher bekannt vor, aber bei so ner Bewertung frage ich mich doch irgendwie, warum nur die Acht? Sind doch nur Lobesworte in der Bewertung? Oder hast du vielleicht den Fehler gemacht und den Film ernstgenommen :wink: :lol:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 24.11.2010, 18:48

gelini71 hat geschrieben:
The Punisher hat geschrieben:Ich sehe es schon kommen, alle finden Kick Ass klasse und gelini wird ne 1 zücken
Das könnte passieren - so von wegen Erwartungshaltung , die wurde mir ja schon bei "the Dark Knight" zum Verhängnis :lol:
sag nicht, es gibt noch mehr Leute, die den Film für überbewertet ohne Ende halten..ich feiere ja gleich ne Party :lol: :lol:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2072
Registriert: 05.10.2006, 12:33
Wohnort: Forum
Kontaktdaten:

Beitrag von tech-c » 24.11.2010, 20:30

Steht doch im Text, "sehr gut", also nicht überragend und auch nicht megageil. :lol:
[Ungedecktes] Papiergeld kehrt immer wieder zu seinem inneren Wert zurück: 0

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.11.2010, 16:01

Auftrag Rache

Bild

Solider Thriller, dessen Story jedoch die Spannung über die komplette Laufzeit nicht aufrecht erhalten kann. Die Ansätze um die Verschwörung sind durchaus gelungen, die Umsetzung dann stellenweise zweitklassig. Mel selbst spielt gut und sein auf subjektivem Gerechtigkeitssinn ausgelegter Charakter schaltet auch beim Zuschauer das "Über-Ich" aus, so dass die Lumpen ihre gerechte Strafe bekommen.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 27.11.2010, 16:04

da ich schon mit Campbells "Casino Royale" nicht so recht zufrieden war, wohl eher kein Film für mich oder? :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.11.2010, 16:11

Da es 2 komplett verschiedene Genre sind, nicht zwingend. Lies dir halt die Reviews hier im Board dazu durch, schlecht ist der Film ja nicht wirklich.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 02.12.2010, 17:17

Lethal Weapon 1 - Zwei stahlharte Profis

Bild

Klassiker hin und her, im Gegensatz zum immer noch sehr geilen "Die Hard" hat LW mittlerweile bei mir einige Federn lassen müssen. Der Streifen erinnert eher an einen Thriller denn an einen Actionkracher und das ist er letztendlich auch. Die Chemie zwischen dem Gespann kommt logischerweise erst gegen Schluss so richtig zum Tragen. Rückblickend auf die imo sehr geilen Sequels, kann man Teil 1 daher als Pilotfilm verstehen, bei dem sich erst noch alle finden müssen. Daher knappe:

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 03.12.2010, 07:39

Mit :liquid7: bin ich einverstanden

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 03.12.2010, 09:49

bei mir so etwa 8,5...der Film kann ja nix dafür, dass ich so blöd war, ihn so oft zu schauen lach
obwohls objektiver betrachtet eigenltich nen 10er ist.. :wink: :lol:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 05.12.2010, 14:13

Für mich nach wie vor nen 10er, hab ihn ja erst zwei Mal gesehen...

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 05.12.2010, 15:02

Inception

Bild

Inception hat mich nun doch etwas weniger geflasht, als es viele Kritiken im Vorfeld erhoffen ließen. Gut das Grundgerüst von Inception ist ja spätestens seit Matrix nicht mehr neu, aber auch die Traum im Traumebenen samt Kick-Out gab es schon bei einer Star Trek Voyager Folge in den 90ern - KLICK, so dass die Überraschung des Ganzen natürlich nicht wirklich sitzt oder besonders viel Aufmerksamkeit erfordert. :lol: Zudem ist Inception dank der klar strukturierten Anordnung der Traumebenen keineswegs kompliziert, wie er vielerorts dargestellt wird. Trotzdem ist der Streifen ein rundum gelungener Trip mit guten Einfällen, schöner Soundkulisse und überzeugenden Darstellern - ein intelligenter Blockbuster, von dessen Sorte es mehr geben müsste.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 06.12.2010, 07:10

Knight and Day

Bild

Netter Streifen, der fast schon als Parodie in der Parodie eines Agentenfilms durchgeht. Naiv, kurzweilig, blöd und unterhaltsam.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.12.2010, 07:21

Kill Point

Bild

Der Versuch eine im Stil von "24" spannende Miniserie aufzubauen, scheitert kläglich an fehlenden Wendungen und mies inszenierten Schießereien, bei denen selbst im Nahfeldbeschuss immer nur der lt. Drehbuch nächste Verwundete getroffen wird. :lol: Das Highlight ist dann die Hinterhof Schießerei, bei der der Cop und der Bad Guy hinter 2 Stahlträgern stehen und sich wechselseitig minutenlang unter Dauerfeuer nehmen und zwar exakt nach dem Motto: erst du, dann ich und jetzt wieder du. :lol: Dazu spielt man öfters mal einen Scharfschützen ein, der 8 Folgen auf seinen Schuss warten muss und ständig philosophische Gespräche über seine Gewehrkugel führt. Immerhin gibt es mäßig Spannung und Donnie Wahlberg macht seine Sache ganz gut.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 09.12.2010, 08:15

Klingt nicht so gut wie die Coverangaben ;-)
Danke für die Warnung
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.12.2010, 08:04

Selbst der Vergleich mit "Heat" hinkt nicht nur, nein ihm wurden sogar beide Beine amputiert, aber vielleicht bin ich zu anspruchsvoll. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.12.2010, 08:09

Königreich der Himmel (Director's Cut)

Bild

Visuell beeindruckendes Werk, dessen Setdesign wahrlich das heilige Land auferstehen lässt, auf der anderen Seite aber auch an seinem gemächlichen Erzählfluss krankt, welcher natürlich in erster Linie dem DC geschuldet ist. Kollege Bloom kann gebasht werden wie man will, ich sehe ihn gerne und hier passt er perfekt in die Rolle.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 10.12.2010, 09:34

Naja, wobei der Film wirklich nur im DC anschaubar ist. Weil gerade durch den "gemächlichen Erzählfluss" so etwas wie eine Handlung aufgezogen wird. Der Kinocut war doch wahrlich nur Stückwerk. Das ist echt so ein Fall, da liegt bei mir zwischen Kinocut und DC nicht nur ein Pünktchen Unterschied. Das sind locker 3-4 ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 10.12.2010, 09:44

Im Kino bin ich damals sogar eingepennt :lol: den DC dagegen fand ich auch sehr geil
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.12.2010, 14:42

Little Big Soldier

Bild

Ganz solide gewordener Streifen, bei dem die Hauptrolle die Landschaft spielt, allerdings hat auch Jackie dank einiger netter Gimmicks seinen speziellen Auftritt.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Alrik
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1201
Registriert: 05.01.2008, 08:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Alrik » 12.12.2010, 15:32

Bei Königreich der Himmel war ich nur perplex das da ganze 2 oder 3 Tracks von anderen Soundtracks einfach 1 zu 1 übernommen wurden. Unter anderem einer aus The Crow. Wo ich mir dachte, haben die keine Zeit und Muße gehabt was komplett eigenes zu machen?
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.12.2010, 18:57

yupp als Beispiel auch die Ansprache vom Bloom vor der Schlacht, hier läuft "Der 13. Krieger".
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 13.12.2010, 07:12

Predators

Bild

Hätte nach den Kritiken vom Remake von Teil 1 (so erscheint es) deutlich weniger erwartet, so macht das Ding trotz der üblichen Stereo nein Monotypen doch durchaus Laune. Vielleicht hätte man zumindest ein paar Avatar Pflanzen einbauen können um zumindest den Anschein eines fremden Planeten zu erwecken, aber der gemalte Hintergrund am Himmel tuts natürlich auch. :lol: Natürlich ist das 10 Jägermeisterprinzip nicht wirklich spannend und auch die Monotypen haben nicht die Coolness der Stereotypen aus Teil 1, aber der Streifen hat schon dahingehend einen Vorteil, dass er nicht nur im Dunkeln spielt. :lol: Bisserl witzig finde ich, wie den Predators langsam aber sicher der Schrecken genommen wird, denn mittlerweile gehen die ja fast schon reihenweise drauf obwohl die Arbeit zuvor nur ein Predator verrichtet hat. :lol:

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 13.12.2010, 08:11

Ich fand den auch sehr unterhaltsam.
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.12.2010, 08:33

Rom - Season 2

Bild

Es ist kein Wunder, dass die Germanen die Römer platt gemacht haben. Während nämlich der Germane ab 30 kaum mehr Sex braucht, wurde in Rom eigentlich nur gefressen, gevögelt und gemordet. :lol: Season 2 kann nicht mehr ganz die Qualität von Season 1 halten, darf sich aber immerhin anmaßen sehr geschichtstreu zu erzählen, so dass die Serie ja eigentlich nichts für die damals anscheinend langweilige Zeit kann. :lol:

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 15.12.2010, 09:18

Alleine Marc Anthon und Cleopatra sind in der Serie so irre, das ist nur Kult ... Da denkst du echt, du guckst einem Drogendrama zu :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste