Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 28.12.2010, 08:56

Ich mag Frau Diaz auch nicht bzw. nicht mehr, seitdem sie seit rund 10 Jahren immer die gleiche Rolle spielt. Trotzdem ändert das nix an der Filmqualität... stelle meinen Verriss mal die Tage hier ein.

Und dann bezeichnet der SFI auch noch das große, Lichtjahre bessere "Kiss & Kill"-Vorbild "True Lies" also Lamer... wohl wieder zuviel Östrogen im Müsli gehabt. :lol:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5115
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 28.12.2010, 11:11

McClane hat geschrieben:Ich mag Frau Diaz auch nicht bzw. nicht mehr, seitdem sie seit rund 10 Jahren immer die gleiche Rolle spielt. Trotzdem ändert das nix an der Filmqualität... stelle meinen Verriss mal die Tage hier ein.

Und dann bezeichnet der SFI auch noch das große, Lichtjahre bessere "Kiss & Kill"-Vorbild "True Lies" also Lamer... wohl wieder zuviel Östrogen im Müsli gehabt. :lol:
True Lies als lahm zu bezeichnen, will mir auch nicht in den Kopf...vielleicht hat er ihn zu oft gesehen... :wink: :D
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.12.2010, 14:51

Cameron hat doch nach Aliens nur noch Kinderaction gemacht, True Lies ist im Endeffekt genauso rosa wie Avatar und selbst Arnie kann den Film nicht retten. Genauso unspektakulär wie das Kinderkommando FSK 6 ist. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 28.12.2010, 17:45

Um Weihnachten rum wird der Timo immer voll besinnlich ... in rosaroten Farben ohne jedwede Abstufung ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.01.2011, 09:02

Moon

Bild

Moon hat mich leider ein wenig enttäuscht. Viel zu früh wird der Zuschauer mit der Auflösung konfrontiert, so dass dem Streifen doch recht schnelll Spannung und Dramatik ausgeht. Der Plot selbst ist zudem auch nicht wirklich neu, da hilft auch die versuchte Hommage an "2001" nichts. Dafür sind Sets und Kulissen vor allem in Anbetracht des Budget gut gelungen, auch wenn man die Außenshots hier und da als Studiokulissen entlarven kann.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 01.01.2011, 11:49

SFI hat geschrieben:Viel zu früh wird der Zuschauer mit der Auflösung konfrontiert, so dass dem Streifen doch recht schnelll Spannung und Dramatik ausgeht.
Es ist wie bei "Shutter Island": Es geht nicht um die Auflösung, sondern um den stimmungsvollen Weg dorthin... :wink:

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 01.01.2011, 12:36

StS hat geschrieben:
SFI hat geschrieben:Viel zu früh wird der Zuschauer mit der Auflösung konfrontiert, so dass dem Streifen doch recht schnelll Spannung und Dramatik ausgeht.
Es ist wie bei "Shutter Island": Es geht nicht um die Auflösung, sondern um den stimmungsvollen Weg dorthin... :wink:
Würde ich doch glatt mal so unterschreiben ;-)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.01.2011, 15:16

Sehe ich nicht so, der Streifen wird dadurch inklusive Ende komplett vorhersehbar. Es wirkt fast, als hätte man bei einer entsprechenden Trek Folge einfach die Schauspieler ausgetauscht so einfallslos und kopiert wirkt der Plot. Schon bei der ersten Einstellung mit der Anpreisung der sauberen Energie, natürlich als Werbespot inszeniert, wird doch klar auf was das Ganze hinaus läuft. Das Kammerspiel ist stimmungsvoll? Mir erschien es zeitweise als reife Zirkusleistung mit viel Hin und Her ohne Konzept, welches man auch bei der Dramaturgie herzlich vermisst. Wenn dann der HAL 9000 Klon komplett gegensätzlich zu seinem Vorbild agiert und menschlich handelt, damit die Machenschaften der Lumpen (1 Unterrichtsstunde Autorenschule "Wie inszeniert man auf Teufel komm raus ein Happy End") aufgedeckt werden, wird es lächerlich. Darf uns soll natürlich jeder anders sehen, hätte mir einfach mehr erwartet.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.01.2011, 15:45

STATISTIK 2010

gesehene Filme: 170 davon 12 im Kino
gesehene Serienstaffeln: 17
Monat mit den meisten Filmen: Februar (20) | mit den wenigsten Filmen: Juni (10)
Highlights 2010: Black Dynamite, Green Zone, The Expendables, Kick-Ass
Misthaufen 2010: Wickie und die starken Männer, Cop Out, Haben Sie das von den Morgans gehört?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 02.01.2011, 08:25

Zathura - Ein Abenteuer im Weltraum

Bild

Gelungener Kinderkram mit einigen starken Weltraum FX Shots.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 02.01.2011, 08:30

Die unendliche Geschichte

Bild

Aus heutiger Sicht wirken für manche viele der Kostüme (aber immerhin Handmade) sicherlich trashig und auch der Glücksdrachenflug vor der Leinwand samt den Studiokulissen wirken altbacken, trotzdem oder gerade deswegen, vielleicht aber auch wegen viel viel viel Nostalgie, ist der Streifen einfach klasse, natürlich nicht zuletzt wegen dem Score. Das Bild auf DVD ist erstaunlich gut, mit Upscaling hatte ich in einigen Einstellungen fast HD Feeling.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 02.01.2011, 08:37

Die Schwabenkinder

Bild

Stark gespielte und zugleich erschütternde Sozialstudie deutscher Vergangenheit. Kamera, Sets und Kulissen samt den gesprochenen Dialekten machen den Streifen sehr authentisch, da schadet auch etwas Kitsch nicht.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 02.01.2011, 15:45

New York Taxi

Bild

Naja der Franzosenkram wurde ja auch maximalst ausgereizt und taugte zum Schluss höchstens als C-Schmunzler, dahingehend ist dieser Trash hier nicht wesentlich schlechter als die letzten Franzosenergüsse. Ok, vielleicht bisserl dämlicher, dazu unnötiger, aber jetzt auch kein absoluter Rohrkrepierer, obwohl die Alte mit ihrem Jogginganzug sicherlich ein Vorbild von Cindy aus Marzipan zu sein scheint.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 02.01.2011, 15:49

Soloalbum

Bild

Auch wenn ich mich durch die Filmographie von Schweighöfer rückwärts bewege, scheint es fast so, als wäre alles was der Junge anfasst zumindest Bronze. Auch dieser Streifen macht ordentlich Laune und kann trotz altbekanntem Plot einige gute Lacher für sich verbuchen.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 02.01.2011, 17:28

Hast Du schon "Kammerflimmern" mit dem Schweighöfer im Player gehabt ?

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.01.2011, 07:26

Nein, ist aber vorgemerkt!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5115
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 03.01.2011, 10:41

gelini71 hat geschrieben:Hast Du schon "Kammerflimmern" mit dem Schweighöfer im Player gehabt ?
mein Fav ist KÜss mich Frosch. Wenn Kinderfilme nur immer so unterhaltsam und charmant wären :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.01.2011, 08:29

Undisputed III: Redemption

Bild

Hier werden sämtliche 80er Klischees samt nutzloser Versuche von Wendungen aufgefahren, dass es für den normalen Zuschauer ein Graus sein muss. Schon bei der ersten Szene mit dem vorlauten Quoten-Afro wird der weitere Verlauf komplett offentsichtlich. Zum Schluss inszeniert man dann noch ein Ende, welches der ersten Unterrichtsstunde der Autorenschule entsprungen sein muss, aber immerhin neuen Stoff für eine Fortsetzung bietet. Die Fights sind knackig und hart inszeniert und Adkins darf wieder allerhand an Akrobatik zeigen. Kurzum ein gelungenes Fest, gerade wegen der massiven Klischeekeule, eine Hommage an die guten alten Streifen. Köstlich!

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 04.01.2011, 08:58

Endlich mal wieder ein echter Film ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 05.01.2011, 07:24

... war ja 2010 echt rar gesät. Das imdb rating ist mit aktuell 7,3 für so einen Kicker auch recht hoch, vielleicht gibts ja demnächst eine Ankündigung von Teil 4.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 05.01.2011, 07:31

Inside Man

Bild

Schauspielerisch wirklich stark besetzt, dazu recht spannend inszeniert, ansonsten nett ohne den ganz großen filmischen Coup zu landen.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 05.01.2011, 08:55

Ein vierter Teil vom Kicker wäre schon fein. Definitiv. Am besten mit dem Budget von Inside Man :lol:, da wäre das Geld wenigstens gut angelegt. Inside Man ist für mich immer noch ein echter Stinker, obwohl ich ihm nochmal ne Chance gegeben hatte ... der ganze Fostersubplot ist sowas von für die Tonne und die Spannung in Richtung eigentlicher Film ist nach 30 Minuten auch in irgendeinem Tresor verschwunden ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 05.01.2011, 11:56

"Inside Man" ist imo gute Unterhaltung , die Pointe ist halt das man den Titel wörtlich nehmen muß :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 06.01.2011, 08:41

Outbreak - Lautlose Killer

Bild

1995 standen einfach wichtigere Filme wie Bad Boys oder Mortal Kombat im Programm, so dass ich diesen damals für mich eher unwichtigen Film im Kino ausließ. Endlich nachgeholt, ist das Thema heutzutage immer noch aktuell, die rasche Ausbreitung des Virus wurde dazu sehr gut in Szene gesetzt. Zum Schluss verliert sich der Streifen in konventionelle Handlungsstränge und natürlich dürfen auch Alleingänge von Militäroberen nicht fehlen.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5115
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 06.01.2011, 10:29

SFI hat geschrieben:Outbreak - Lautlose Killer

:liquid7:
sehenswerter Thriller, der seine volle Wirkung aber vor allem beim Erstsichten hat :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste